US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Medwedew rauscht weiter durchs Feld und scheint in absoluter Topform zu sein. Rublev letztlich auch sehr sicher durch gegen Berrettini. Von den verbliebenen Gegnern ist Medwedew in einem möglichen SF sicher der mit Abstand härteste Gegner. Das Match-Up liegt ihm nicht so, für Medwedew kommen Thiems Spin-Schläge (wenn er sie mittlerweile auch flacher spielen kann) in bester Höhe und Aufschlagen tut er wie ein Henker.. ein Halbfinale wäre da wohl also ganz ganz schwierig für Thiem. Vorher müssen aber noch die VFs gespielt werden. De Minaur sollte eigentlich auch noch kein Stolperstein werden, da müsste Thiem schon unerwartet extrem viele UEs produzieren und sich selbst rausschiessen. Rublev spielt mit viel Risiko aber ich denke nicht, dass er die Konstanz hat um 3 Sätze gegen seinen Landsmann zu machen
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Medwedew rauscht weiter durchs Feld und scheint in absoluter Topform zu sein. Rublev letztlich auch sehr sicher durch gegen Berrettini. Von den verbliebenen Gegnern ist Medwedew in einem möglichen SF sicher der mit Abstand härteste Gegner. Das Match-Up liegt ihm nicht so, für Medwedew kommen Thiems Spin-Schläge (wenn er sie mittlerweile auch flacher spielen kann) in bester Höhe und Aufschlagen tut er wie ein Henker.. ein Halbfinale wäre da wohl also ganz ganz schwierig für Thiem. Vorher müssen aber noch die VFs gespielt werden. De Minaur sollte eigentlich auch noch kein Stolperstein werden, da müsste Thiem schon unerwartet extrem viele UEs produzieren und sich selbst rausschiessen. Rublev spielt mit viel Risiko aber ich denke nicht, dass er die Konstanz hat um 3 Sätze gegen seinen Landsmann zu machen
medvedev hatte bisher noch keinen ersntzunehmenden gegner...(atp 79, 116, 138 und 82). rublev finde ich bisher viel beeindruckender...

in der aufsteigenden form in der sich thiem befindet ist er nur ganz schwer zu schlagen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Medwedew rauscht weiter durchs Feld und scheint in absoluter Topform zu sein. Rublev letztlich auch sehr sicher durch gegen Berrettini. Von den verbliebenen Gegnern ist Medwedew in einem möglichen SF sicher der mit Abstand härteste Gegner. Das Match-Up liegt ihm nicht so, für Medwedew kommen Thiems Spin-Schläge (wenn er sie mittlerweile auch flacher spielen kann) in bester Höhe und Aufschlagen tut er wie ein Henker.. ein Halbfinale wäre da wohl also ganz ganz schwierig für Thiem. Vorher müssen aber noch die VFs gespielt werden. De Minaur sollte eigentlich auch noch kein Stolperstein werden, da müsste Thiem schon unerwartet extrem viele UEs produzieren und sich selbst rausschiessen. Rublev spielt mit viel Risiko aber ich denke nicht, dass er die Konstanz hat um 3 Sätze gegen seinen Landsmann zu machen

Medvedev vs Thiem wäre so etwas wie das vorgezogene Finale, was natürlich nicht bedeutet, dass zwangsläufig der Sieger das Turnier gewinnt, von der oberen Hälfte kann ich mir aber eigentlich nur bei Zverev vorstellen, dass er den Finalisten der unteren Hälfte besiegen kann

Bei Medvedev sind noch leichte Zweifel, da er doch nicht so gefordert wurde, da wird Rublev diesmal schon ein Test sein
wobei Rublev auch manchmal implodieren kann, vor allem wenn er zu oft über seinen 2. Aufschlag muss
Thiem hat seine Form schon mehr unter Beweis gestellt und ist vor den Viertelfinals der Turnierfavorit
wie du aber sagst, könnte er sich davon gg Medvedev wenig kaufen
Medvedev hat in Topform das gesamte Paket, Aufschlag, Offensive und Defensive und das in einer art und weise die Thiem nerven würde
anderseits hat natürlich Thiem auch die Power, es könnte das Spiel des Jahres werden
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
Da zahlt der frisch 20-Jährige Felix noch Lehrgeld. Das wird ihm aber für die weitere Entwicklung helfen.

Thiem dürfte jetzt bei allen Buchmachern die klare 1 auf den Titelgewinn sein.
Interessant wirds da frühestens in einem HF, aber auch nur wenn Medvedev der Gegner ist. De Minaur sollte kein Problem darstellen und Berrettini/Rublev sind net schlecht, aber dürfen für Thiem keine Stolpersteine darstellen.
bei den buchmachern ist tatsächlich medvedev immer noch vorn, mittlerweile holt thiem aber auf. meine tendenz wäre auch beim österreicher.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Medo nahm gegen Ende des zweiten Satzes Painkillers zu sich. Der Grund dafür waren wahrscheinlich Schulterschmerzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Medo nahm gegen Ende des zweiten Satzes Painkillers zu sich. Der Grund dafür waren wahrscheinlich Schulterschmerzen.
oder Tablettenmissbrauch :belehr:

Ja wie gesagt in der Gesamtform scheint Thiem jetzt auch heiß zu laufen und es wäre das "logische" Halbfinal, wenn Thiem und Meddy aufeinander treffen würden. In diesem Match-Up sehe ich aber wie gesagt eher den Russen leicht vorne, wenn man das Spiel der beiden analysiert. Natürlich kann das bei Medwedew auch mal etwas in sich zusammenfallen und er wieder etwas "crazy" werden, aber da hilft es ihm vielleicht auch, dass er in einem leeren Stadion spielt und gar nicht in die Versuchung kommen kann mit dem Publikum Mätzchen aufzuführen. Bisher führt Thiem 2:1, einmal gab es 2018 einen hauchdünnen Sieg in St. Petersburg (wobei da beide noch nicht auf dem heutigen Level waren, schon gar nicht Medwedew) und den deutlichen Sieg auf Sand in Barcelona. Letztes Jahr dann die Klatsche für Thiem in Cinci gegen Medwedew der den Lauf seines Lebens hatte, bei Thiem begann damals ja diese 4 wöchige Krankheitsgeschichte die ihm dann auch die US Open 2019 vermieste. Insofern gibt es noch keinen wirklich aktuellen aussagekräftigen Vergleich zwischen den beiden,
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Favoriten: Zverev 25 %, Thiem 35 %, Medo 30 %
geringe Außenseiterchancen: Shapo 4 %, Rublev 4 %
winzige Außenseiterchancen: Coric 2 %
quasi Null Chancen: Carreno Busta, De Minaur
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Zum 1. Mal seit den FO 2007 stehen 2 Russen im VF, damals gewann Davydenko glatt in 3 gg Canas, während Andreev in 3 gegen Djokovic raus ist

Zverev und Coric spielen zum 3. Mal bei den USO gegeneinander
2013 gewann Coric im HF der US Open mit 6-4, 3-6, 6-0 und holte sich am Ende den Titel

2017 in R2 gab es in der Partie nur jeweils ein Break, was Coric am Ende reichte, vor allem Zverevs Breakballverwertung war mit 1/11 ausbaufähig

Coric holte gg Tsitsipas seinen 14. Top 10 Sieg, eine ziemlich gute Quote, z.B. hat Fognini in seiner gesamten Karriere gerade einmal 15 Top 10 Siege geholt, Bautista Agut gar nur 12

was ich vergessen hab gestern zu erwähnen ist dass lustigerweise Shapovalov der erste Spieler seit Youzhny im Jahr 2006 ist, der bei den US Open im Einzel und Doppel im VF stand

Zum 1. Mal seit den AO 2015 steht kein Spieler der 30 oder älter ist im VF eines GS
Damals war Wawrinka 2 Monate vor seinem 30. Geburtstag der älteste, daneben waren noch Djokovic, Raonic, Berdych, Nishikori, Nadal, Murray und Kyrgios im VF
damals gab es im VF nur 3-Satz-Siege, 2020 darf das gerne anders sein

Ein Blick auf die 5-Satz-Bilanz der heutigen Viertelfinalisten:
Zverev 13-6
Coric 6-4
Shapovalov 4-3
Carreno Busta 5-9

Ein Blick auf die Tiebreak-Bilanz der Viertelfinalisten (TB Bilanz 2020)
Zverev 90-65 (4-5)
Coric 67-62 (5-4)
Carreno Busta 82-82 (3-4)
Shapovalov 47-48 (6-6)

Ein Blick auf die TB Bilanz bei den USO 2020
Zverev 1-2
Coric 1-2
Shapovalov 1-2
Carreno Busta 0-0

GS-Viertelfinals
Thiem 7 (5-1)
Zverev 4 (1-2)
Carreno Busta 3 (1-1)
Medvedev 2 (1-0)
Rublev 2 (0-1)
Shapovalov 1
Coric 1
de Minaur 1

Thiems VF Bilanz ist äußerst gut, außerhalb von RG ist sie aber bei 1-1, morgen sollte er aber auf 2-1 stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.524
Punkte
113
medvedev hatte bisher noch keinen ersntzunehmenden gegner...(atp 79, 116, 138 und 82). rublev finde ich bisher viel beeindruckender...

in der aufsteigenden form in der sich thiem befindet ist er nur ganz schwer zu schlagen...
Wenn man Thiem spielen sieht, fragt man sich schon, wie er gegen den Italiener in Rio verlieren konnte! Ich weiß gar nicht mehr, wie der heißt, jedenfalls war es eins der letzten Turniere vor Corona. Und da kann mir keiner sagen, Sand wäre eine Achillesferse von Dominik.. ;)
Okay, sagen wir, seine Motivation war nur bei 75 % und der Gegner wurde unterschätzt wie ein Regionalligist beim DFB-Pokal.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Favoriten: Zverev 25 %, Thiem 35 %, Medo 30 %
geringe Außenseiterchancen: Shapo 4 %, Rublev 4 %
winzige Außenseiterchancen: Coric 2 %
quasi Null Chancen: Carreno Busta, De Minaur

Viel zu hohe Prozente auf die Favoriten, insbesondere wenn man bedenkt, dass einer aus Shapo/Busta sicher im HF ist und das z.B. Zverev schon oft unter seinem Niveau peformt hat. Coric hat eine positive Bilanz gegen Zverev und schon Tsitsi rausgehauen, da sind 2% viel zu wenig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zverev und Coric spielen zum 3. Mal bei den USO gegeneinander
2013 gewann Coric im HF der US Open mit 6-4, 3-6, 6-0 und holte sich am Ende den Titel
Vielleicht solltest du dabei erwähnen, dass das im Juniorenwettbewerb war: Zverev war da gerade einmal 16. Eine solche Partie sagt doch weniger über das heutige Duell aus, als eine gemeinsame Trainingseinheit.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Viel zu hohe Prozente auf die Favoriten, insbesondere wenn man bedenkt, dass einer aus Shapo/Busta sicher im HF ist und das z.B. Zverev schon oft unter seinem Niveau peformt hat. Coric hat eine positive Bilanz gegen Zverev und schon Tsitsi rausgehauen, da sind 2% viel zu wenig.

Mächtig aufstoßen mir die 4% für Shapo+Rublev. Beide sind zwar Außenseiter, aber gewiss nicht mit geringen Chancen.
Was Shapo leisten kann, wenn er nicht hektisch wird, reicht für 25%; ebenso Rublev, wenn er nicht implodiert, wie es Meyer trefflich formulierte.
Ihm würde ich 30% geben. Im Match gegen Berrettini entdeckte man, wie taktisch gereift Rublev inzwischen ist, um neben seiner Power den Italiener wie einen hoffnungslosen Fall aussehen zu lassen. Ich erkläre hiermit Rublev-Medvedev zum Knaller der VFs.

19.30 Coric-Zverev
02.30 Busta-Shapo
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Mächtig aufstoßen mir die 4% für Shapo+Rublev. Beide sind zwar Außenseiter, aber gewiss nicht mit geringen Chancen.
Was Shapo leisten kann, wenn er nicht hektisch wird, reicht für 25%; ebenso Rublev, wenn er nicht implodiert, wie es Meyer trefflich formulierte.
Ihm würde ich 30% geben. Im Match gegen Berrettini entdeckte man, wie taktisch gereift Rublev inzwischen ist, um neben seiner Power den Italiener wie einen hoffnungslosen Fall aussehen zu lassen. Ich erkläre hiermit Rublev-Medvedev zum Knaller der VFs.

19.30 Coric-Zverev
02.30 Busta-Shapo
Shapos wahrscheinlichster Weg: VF Busta 60 % Siegchance HF: Zverev 35 % Siegchance Finale: Thiem 25 % Siegchance = 5,25 % Gesamtsieger
100 * 0,6*0,35*0,25
Rublevs wahrscheinlichster Weg: VF: Medo 40 % Siegchance HF: Thiem 35 % Siegchance Finale: Zverev 45 % Siegchance = 6,3 % Gesamtsieger

Mögliche etwas leichtere Draws erhöhen die Chancen das Turnier zu gewinnen etwas.
Beispiel:
Shapos möglicher Weg: VF Busta 60 % Siegchance: HF: Coric 55 % Siegchance Finale: Medo 30 % Siegchance = 9,9 % Gesamtsieger
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Prozentwerte sind doch wirklich Kappes. Wenn ihr schon so viel Zeit investiert macht doch ein herausarbeiten der spielerischen Stärken und Schwächen im Vergleich viel mehr Sinn und Spaß.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Vielleicht solltest du dabei erwähnen, dass das im Juniorenwettbewerb war: Zverev war da gerade einmal 16. Eine solche Partie sagt doch weniger über das heutige Duell aus, als eine gemeinsame Trainingseinheit.

Stimmt schon, aber ich hab das absichtlich so formuliert :D Durch das Jahr, der Tatsache dass Coric hier zum 1. Mal in einem GS VF steht (steht ja im gleichen Beitrag) und der Tatsache dass er gg Zverev damals in einem Bo3 Match gewann und danach den Titel geholt hat, sollte schon eindeutig klar werden, dass es der Juniorenwettbewerb war ;)

Grundsätzlich stimme ich dir zu, Spiele als Junioren haben keine so große Aussagekraft, vor allem ist Coric halt auch älter, viel wichtiger sind die letzten Partien, aber ich fand es deshalb interessant, da es doch zeigt, dass Zverev schon als Junior nicht gern gegen ihn gespielt hat, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht die Juniorenbilanz der beiden angeschaut habe, auf der größten Juniorenbühne zog Zverev aber den kürzeren
Übrigens war Zverev damals die 1 des Turniers

Mächtig aufstoßen mir die 4% für Shapo+Rublev. Beide sind zwar Außenseiter, aber gewiss nicht mit geringen Chancen.
Was Shapo leisten kann, wenn er nicht hektisch wird, reicht für 25%; ebenso Rublev, wenn er nicht implodiert, wie es Meyer trefflich formulierte.
Ihm würde ich 30% geben. Im Match gegen Berrettini entdeckte man, wie taktisch gereift Rublev inzwischen ist, um neben seiner Power den Italiener wie einen hoffnungslosen Fall aussehen zu lassen. Ich erkläre hiermit Rublev-Medvedev zum Knaller der VFs.

19.30 Coric-Zverev
02.30 Busta-Shapo

Wobei ich 45 % für Rublev und Shapovalov zusammen schwierig finde, für die anderen blieben ja nur noch 55 %
Ist aber sowieso nur eine Spielerei, Rublev oder Medvedev ist ja morgen Schluss und dann ist es für Shapovalov egal wie gut der Verlierer gewesen wäre oder halt für Carreno Busta
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.060
Punkte
63
Medvedev vs Thiem wäre so etwas wie das vorgezogene Finale, was natürlich nicht bedeutet, dass zwangsläufig der Sieger das Turnier gewinnt, von der oberen Hälfte kann ich mir aber eigentlich nur bei Zverev vorstellen, dass er den Finalisten der unteren Hälfte besiegen kann

Bei Medvedev sind noch leichte Zweifel, da er doch nicht so gefordert wurde, da wird Rublev diesmal schon ein Test sein
wobei Rublev auch manchmal implodieren kann, vor allem wenn er zu oft über seinen 2. Aufschlag muss
Thiem hat seine Form schon mehr unter Beweis gestellt und ist vor den Viertelfinals der Turnierfavorit
wie du aber sagst, könnte er sich davon gg Medvedev wenig kaufen
Medvedev hat in Topform das gesamte Paket, Aufschlag, Offensive und Defensive und das in einer art und weise die Thiem nerven würde
anderseits hat natürlich Thiem auch die Power, es könnte das Spiel des Jahres werden
Nein, die wucht eines medwedew hat thiem definitiv nicht

Da hat er den armen tiafoe gehoerig nass gemacht- aber immerhin hat dieser mal wieder nach gefuehlten hundert jahren mal wieder ein paar matches hintereinander gewonnen
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Grundsätzlich stimme ich dir zu, Spiele als Junioren haben keine so große Aussagekraft, vor allem ist Coric halt auch älter, viel wichtiger sind die letzten Partien, aber ich fand es deshalb interessant, da es doch zeigt, dass Zverev schon als Junior nicht gern gegen ihn gespielt hat, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht die Juniorenbilanz der beiden angeschaut habe, auf der größten Juniorenbühne zog Zverev aber den kürzeren
Übrigens war Zverev damals die 1 des Turniers

Wobei Zverev in Halle 2018 angeschlagen mit einer Oberschenkelverletzung gespielt hat, die er sich noch in Paris zugezogen hatte und auf Rasen hat sich das doch recht stark ausgewirkt.
Bezüglich der US Open Juniors 2013 muss man halt sagen, dass Coric eben auch 6 Monate älter als Zverev ist und 6 Monate im Juniorenbereich können ein großer Unterschied sein.

Aber ich stimme dennoch zu, dass sich Zverev gegen Coric sehr schwer tut. Ich sehe die Partie relativ offen. Bei Zverev muss der Aufschlag funktionieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Wobei Zverev in Halle 2018 angeschlagen mit einer Oberschenkelverletzung gespielt hat, die er sich noch in Paris zugezogen hatte und auf Rasen hat sich das doch recht stark ausgewirkt.
Bezüglich der US Open Juniors 2013 muss man halt sagen, dass Coric eben auch 6 Monate älter als Zverev ist und 6 Monate im Juniorenbereich können ein großer Unterschied sein.

Aber ich stimme dennoch zu, dass sich Zverev gegen Coric sehr schwer tut. Ich sehe die Partie relativ offen. Bei Zverev muss der Aufschlag funktionieren.

Das mit dem älter sein hab ich ja auch extra erwähnt, aber wie gesagt war Zverev damals ja sogar die 1 des Turniers
Ich will auch dem Duell damals keine große Bedeutung messen, eine Erwähnung war die Partie aber wert in meinen Augen

2018 war Zverev nicht wirklich fit, aber auch so wäre es gg Coric in der Form schwierig geworden
In meinen Augen stehen Zverevs Chancen heute besser, als wenn sie vor 4 Tagen gegeneinander gespielt haben, Zverev ist für gewöhnlich in späteren Runden besser
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich sag mal, Coric macht das in 4. Und da ist auch schon das erste Break.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Daniil Medvedev vs Andrey Rublev 2-0
Beide Duelle waren 2019 als Rublev Fahrt aufnahm, beide Duelle gewann Medvedev recht locker in 2, auch die 3. Partie 2016 auf der Challengertour gewann Medvedev locker
Rublev begann die Saison mit 2 Turniersiegen, aber so restlos überzeugt bin ich von ihm nicht, mir fehlt da das letzte gewisse etwas, ich glaube auch, dass Medvedev mit seiner konstanten Spielweise auch genau der Gegner ist, gegen den Rublev nicht gerne spielt
Rublevs Weg ins VF war sehr überzeugend, gg Chardy, Barrere und Caruso hat er sich gar keine Blöße gezeigt, gg Berrettini kämpfte er sich in die Partie und überzeugte in Satz 2, 3 und 4
Medvedevs Gegner waren nicht die gefährlichsten, wobei Tiafoe nicht zu unterschätzen ist, und gg diese Gegner überzeugte Medvedev in allen 4 Partien
Beide stehen wie man oben sehen kann in ihrem 2. GS VF in ihrer Karriere, leider hatte ich oben einen Fehler drin, Rublev verlor natürlich sein VF, damals war er gg Nadal chancenlos, ganze 5 Games machte er damals nur
Medvedev scheiterte auch gg Nadal bei seinem besten USO Ergebnis, aber das bekanntlich erst im Finale und nach einem harten Kampf

Breakballverwertung
Rublev 22/50
Medvedev 24/47

Breakbälle abgewehrt
Rublev 20/25
Medvedev 6/9

Prognose: Beide scheinen in sehr guter Form zu sein, von der Spielanlage sehe ich aber Medvedev klar im Vorteil, ich glaube auch dass er von der Grundlinie viel rauskratzen wird und bei Rublev wird der 2. Aufschlag wieder schmerzen
Ich hoffe, dass das das erhoffte Match des Viertelfinals wird, ich glaube aber Medvedev wird sich wieder wenig Blöße geben, 3 knappe oder vielleicht auch 4, aber Medvedev wird überzeugend ins VF einziehen

de Minaur vs Thiem 0-2
das 1. Duell war bei den USO 2017, da hatte de Minaur gar keine Chance
das 2. beim DC dagegen war spannender auf Sand nahm er sogar Thiem einen Satz ab
Gegen Khachanov war de Minaur phasenweise chancenlos, wie er sich zurückgekämpft und in 5 gewonnen hat, war aber bemerkenswert, gegen Gasquet in R2 gab er auch einen Satz ab, gegen Pospisil hätte er den 1. Satz verlieren müssen, danach implodierte der Kanadier und de Minaur überzeugte
Thiem war zu Beginn rostig, gegen Munar und Nagal gab er sich aber keine Blöße, gegen Cilic spielte er 2 Sätze überragend, im 3. Satz ließ er nach und Cilic bestrafte ihn mit einem Satzverlust
Gegen Auger-Aliassime war 1 Satz eng, danach schoss er den Kanadier ab
Thiem ließ 2018 hier das HF liegen, als er gg Nadal in 5 verlor
de Minaur steht in seinem 1. VF

Breakballverwertung
Thiem 21/49
de Minaur 22/40

Breakbälle abgewehrt
Thiem 20/26
de Minaur 18/29

Prognose: Bei de Minaur hab ich das Duell gegen Nadal beim ATP Cup im Kopf, dann spielte er sehr mutig und mit viel Risiko, ging selber in die Offensive und war nicht weit entfernt ihn zu besiegen, wenn er diese Leistung zeigen kann, wird es morgen spannend
Aber das erwarte ich nicht, auch hier erwarte ich eine eher klare Partie, mehr als in der anderen Paarung
Wenn Thiem gut serviert und nicht so viele Fehler macht, was ich erwarte, wird er einfach zu viel Power haben, Thiem in 3 mit einem engeren Satz

Asse/Doppelfehler
Thiem 28/7
de Minaur 23/20
Medvedev 33/7
Rublev 50/11

bei de Minaur sind das zu viele Doppelfehler, gegen Khachanov und Gasquet hatte er aber nicht wenige Asse für seine Verhältnisse
Thiems Assquote könnte besser sein für seine Verhältnisse, aber über den 1. machte er zuletzt zu 75 % und gg Cilic sogar über 87 % der Punkte
Rublevs Assquote ist beeindruckend, vor allem in der kurzen Partie gg Caruso machte er 17 Asse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben