US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Kyrgios ist und bleibt einfach ein Spinner... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Coric erledigt die Pflichtaufgabe Thompson und Shapovalov gewinnt in 4 Sätzen nach 0:1 gegen Goffin, sehr starke Leistung vom Kanadier. Mit dem Spiel gegen PCB sind die Chancen natürlich gegeben, dass er ins SF einzieht.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.052
Punkte
63
Ich meine nicht speziell für denjenigen, der jetzt gewinnt. Sondern für alle anderen außer den "Big 2/3" insgesamt als Gruppe, wenn danach dann die nächsten zwei Jahre wieder alle GS-Titel an Djokovic und Nadal (und eventuell doch noch mal Federer) gehen. Dann würde es im Nachhinein schon so aussehen, als ob der Titel bei diesen US Open ausschließlich auf die Umstände zurückzuführen war.
Noe, dies turnier ist unabhaengig von big2/3 ein gefaehrliches experiment unter laborbedingungen. Auch ein big2/3 sieger waere belaechelt/ bemitleidet worden
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Rundherum eine tolle Werbung für den Tennissport dieses Turnier :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Einfach mal diszipliniert sein ist ja auch zuviel verlangt, sind ja alles junge Leute, da muss man ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria

viel genauer (natürlich ohne Absicht) konnte er sie gar nicht am Kehlkopf treffen, da reicht auch ein eher lockerer aber unerwarteter Ball aus, um wirklich kurzzeitig Probleme beim Atmen zu bekommen. Das war nicht gespielt von der Linienrichterin und daher war jedenfalls eine Gefahr gegeben. Djokovic sollte wirklich daran arbeiten, seine Emotionen in anders zu kanalisieren... das macht er ja nicht zum ersten Mal, aber jetzt hat es erstmals bittere Konsequenzen für ihn. Soll er den Ball halt ins Netz dreschen, das geht mit großer Wahrscheinlichkeit glimpflicher aus.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Einfach mal diszipliniert sein ist ja auch zuviel verlangt, sind ja alles junge Leute, da muss man ...

Djokovic hat ja in diesem Jahr schon mehrfach bewiesen wie unreif er trotz seines Alters (noch) ist. Da passt das "Missgeschick" mit der Linienrichterin ins Bild wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich meinte eigentlich nicht Jokers Aktion, das war einfach ein Sekundenglitch, er tobt ja auch nicht rum. Sondern die Tralala-Trullas und -Typen die ne Corona-Infektion einfach riskieren, und wenn es dann passiert heult man rum weil man nicht weiterspielen darf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Das letzte Mal, dass keiner aus dem 1980er Jahrgang in einem GS VF war, waren die AO 2001: Agassi, Martin, Rafter, Kafelnikov, Moya, Clement, Grosjean, Hrbaty

Nachdem Djokovic raus ist, sind alle 3 GS Sieger die am Turnier teilgenommen haben raus, ein VF ohne GS Sieger gab es in der Geschichte nur ein Mal, das war Wimbledon 2003: Björkman, Roddick, Federer, Schalken, Henman, Grosjean, Popp, Philippoussis

Wenn wie 2003 auch 2020 mein Favorit gewinnt, dann wäre es Shapovalov :popcorn1:

Es wird ja auch nicht nur einen neuen GS Sieger geben, sondern auch den mit Abstand jüngsten, wenn man nach dem Geburtsjahr geht, Cilic geb. September 1988 ist bisher der jüngste, RBA ist zB älter, aber der ist ja auch nicht mehr dabei, da man davon ausgehen kann, dass Pospisil nicht den Titel holen wird und eigentlich auch nicht PCB, wäre Thiem der älteste mögliche Sieger (Jahrgang 1993)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
In einem Ahornfinale würde ich FAA favorisieren (nicht Pospisil)

wünsche mir aber ein deutschsprachiges Nachbarschaftsduell, damit das auch geklärt ist :belehr:
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem ist der einzige der zumindest zwei der großen 3 schon mal (oder öfters) in einem gs viertelfinale oder höher besiegen konnte.

djokovic (2 mal in paris viertelfinale und halbfinale)
nadal (dieses jahr in Australien)

thiem hat auch schon 3 gs finals zu buche stehen. er wäre der logische sieger. allerdings ist das kein wunschkonzert. für mich stellt sich bei ihm die frage ob er sich schnell genug steigern kann. er zeigt zwar aufsteigende tendenz, aber ich glaube im heutigen spiel wird sich das turnier für thiem entscheiden und gegen einen medvedev kann man so und so immer verlieren.

zverev hat natürlich ein traum draw...da ist das finale aufgelegt, viel leichter kann man kaum in ein finale kommen. die erste runde mit anderson war tricky der rest ist für die runden nun wirklich übreschaubar. einen coric in einem gs viertelfinale würde wohl jeder vor einem turnier nehmen und einen schapovalov im semi wohl auch. noch dazu hätte zverev die chance ziemlich ausgeruht ins finale zu kommen.

das ist schon eine riesige chane für zverev auf einen gs titel. viel einfacher kann es garnicht laufen für zverev...zumindest bis ins finale. dann kommt natürlich ein brocken, aber wenn sich die in den runden zuvor todgespielt haben sehe ich auch da zverev mit durchaus guten karten.

die andere hälfte ist mit berettini, rublev, medvedev, auger-aliassime und thiem viel stärker...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Für die weitere Entwicklung im Tennissport sicher nicht ganz verkehrt das Nole jetzt schon raus. Keiner der grossen 3 wird nun diesen Titel holen und jetzt ist der Ausgang komplett offen. Eigentlich müsste jetzt Thiem der grosse Favorite sein...

Das der Titel in diesem Turnier weniger Wert ist war doch schon vor dem Start mit der Absage von Nadal jedem bewusst. Trotzdem ist es halt wieder schwach, respektlos und auch typisch von Leuten wie zb einem @L-james jetzt mit der Disqualifikation von Nole den zukünftigen Sieger komplett runterzumachen. Egal wer gewinnt er muss trotzdem seine Spiele gewinnen gegen wen auch immer und hat es am Ende dann auch verdient.
Echt schade das immer wieder die selben Leute hier nur am provozieren sind und sich aufführen wie im Kindergarten.

Mich würde aber auch interessieren wie die Veranstalter entschieden hätten hätte Serena selbige Aktion gebracht.
So ähnlich sehe ich es auch. Dass manche GS-Turniere "einfacher" zu gewinnen sind als andere, das ist so, das ist auch völlig normal. Das ist einfach der Sport, das macht das Ganze ja auch aus. Mal ist es einfacher, mal schwerer. Das hier ist halt schon heftig. Die ganze Corona-Situation und die veränderten Bedingungen, die damit verbunden sind...dann die Absagen von Nadal und Federer...und jetzt nimmt sich der Topfavorit auf den Titel auch noch selbst aus dem Turnier... also ich meine, es ist doch klar, dass diese Dinge großen Einfluss auf das Turnier haben.

Dass es in der Geschichte schon mal ein GS- Turnier gab, bei dem viele Topspieler nicht am Start waren, kann gut sein. Natürlich ist das später nicht mehr so präsent, u.a. auch deshalb, weil viele das gar nicht miterlebt haben (wenn es z.B. in den 70ern war). Letztendlich steht der GS-Titel dann drin und den kann dir auch keiner nehmen. Diejenigen, die sich mit Tennis beschäftigen, werden aber die "besondere Situation" dieser USO noch lange im Kopf haben. In 10 oder 20 Jahren wird das sicherlich nicht mehr so Thema sein wie nächstes Jahr, aber es wird lange im Kopf bleiben. Ich finde, mit so Aussagen wie "Nole ist eh nicht mehr in seiner Prime" oder "so überzeugend war der bisher nicht" redet man sich das Ganze auch bisschen schön. Ich meine, der hat auf GS Ebene zuletzt enorm abgeräumt und war der Topfavorit. Das heißt nicht, dass er gewonnen hätte, aber er war der Favorit.

Die Disqualifikation war schon richtig und natürlich können die anderen da nichts für. Man sollte auch nicht das Turnier total abwerten. Wer auch immer den GS-Titel holt, hat viele gute Matches auf hohem Niveau gezeigt, viele starke Spieler geschlagen und sich den Titel auch verdient...das ist natürlich immer noch eine große Leistung. Aber es hat halt schon ein "Geschmäckle" und das ist schade. Ich verfolge das Turnier nach wie vor und bin gespannt, wer es machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Fakt ist, Nole hat alleine aus den letzten 7 Slams 5 gewonnen und du redest was davon, dass er nicht mehr in seiner Prime ist. :crazy:
Wen juckt das mit der Prime, bei so einer Bilanz bist du auf einem anderen Planeten unterwegs.
Die anderen beiden Slams gewann Nadal und die Slams vor den letzten 7, entweder Nadal oder Federer.

Alles andere ist halt reine Schönrednerei. Sollen die Next Gen sportlich die ATGs enthronen aber nicht so.
Wird jetzt so kommen, deshalb darf man aber selbstverständlich sportlich das Ganze abwerten.
Ich weiß auch nicht woher das kommt, dass sowas so dermaßen verpöhnt ist? Es ist einfach die Realität.
Nole ist durchaus noch auf seinem Zenit, vor allem von seiner mentalen Stärke her!
Aber so unantastbar ist er hier nicht durch's Turnier gerauscht, einen möglichen Satzverlust gegen PCB hätte er höchstwahrscheinlich
wettgemacht, garantieren kann man hier aber auch nix. Gegen Raonic im Vorbereitungsfinale hat er auch nur mit Ach und Krach gewonnen.
In diesem Feld ist er freilich der Dominator, deshalb ist es aus Fansicht schade, dass es nicht zu einem weiteren Kräftemessen mit ihm kommen wird!

Der Begriff "abwerten" gefällt mir hier nicht, weil er respektlos ist. "Gschmäckle" wie von Marius ins Spiel gebracht, trifft es viel besser.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Die Aktion von gestern wird ja im Nachgang noch dramatischer, wenn man bedenkt, dass eigentlich der 1. Satz schon beendet war.

Average Busta hat erwartungsgemäß in der „crunch-time“ bei 4:5 das Nervenflattern bekommen und drei Satzbälle gegen sich. Gleich den ersten nutzt Nole, aber dann nimmt Busta die Challenge und sein Ball hat echt nur höchstens einen halben Millimeter die Linie gekratzt.

Wäre der Schlag aus gewesen, geht das Ganze wohl standesgemäß sowas wie 6:4, 7:5, 6:1 aus. Nole gewinnt das Spiel, das Turnier, nächstes Jahr den GS und ist endgültig der GOAT. :beten:;)

So aber wehrt Busta weitere Satzbälle mit etwas Glück hab, Nole haut zum ersten Mal aus Frust mit Schmackes auf einen Ball und legt sich im nächsten Spiel schmerzhaft auf die Schulter. Würde mich interessieren, inwiefern ihn das im Match beeinträchtigt hätte.

Beim zweiten „Frustschlag“ trifft er dann im größten Tennis-Stadion der Welt, wo er überall auf die leeren Ränge den Ball hinpfeffern kann, genau den Kehlkopf einer Linienrichterin. :crazy: Kannste dir nicht ausdenken sowas…

Sportlich ist es natürlich etwas schade fürs Turnier, aber die Disqualifikation war hier die einzige Option, ohne dass sich die Veranstalter komplett lächerlich machen. Bei Kyrgios und Konsorten wäre da auch nicht so lange auf dem Court diskutiert worden…
 
Oben