US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Zverevs letztes GS-Achtelfinale war in Melbourne. Und das hat er gewonnen. ;)

Aber vielen Dank für die interessante Auflistung. :)

Hast natürlich recht, ich war da einen Gedanken zu schnell :weghier:
ich wollte schreiben, dass demnach wieder eine Niederlage dran wäre, deshalb schrieb ich am Ende, dass er natürlich dennoch klarer Favorit ist

Zu Fokina muss ich sagen, dass ich ihn in der Rio Woche, einer der faktisch letzten Tenniswochen(bald ist schon wieder Rio, wie doch die Zeit vergeht) gesehen habe. Da wirkte er schon sehr überheblich auf dem Platz. Hier bei den US Open spielt er aber schon fein und das Talent ist unbestritten. Das Attitude ist eben Tennislikeyoungsters ;)

Zu Fokina wollte ich auch noch etwas schreiben:
Fokina spielte vor den USO gerade einmal 2 HC-Turnier, in Auckland verlor er dieses Jahr in R1, in Melbourne gewann er in 5 gg Gombos und machte gg Schwartzman dann nur 7 Games in R2
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
"Es ist immer schlecht, wenn sich die Politik einmischt und es Kompetenzgerangel gibt", meinte Becker zu dem unwürdigen Schlingerkurs, der seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte, als die Turnierfavoritinnen Babos/Mladenovic nicht mehr zum Doppel-Achtelfinale antreten durften. (kicker)

Das ist doch Blödsinn was Becker sagt, es ist ja keine normale Situation
Und die Spieler waren wie schon hier erwähnt offensichtlich ziemlich naiv, als wenn sie die letzten Monate nicht miterlebt hätten
Solange die Pandemie da ist, ist kein Turnier sicher, weder von der Durchführung noch zur Teilnahme für die Spieler und du musst auch damit rechnen, dass du in einem fremden Land in Quarantäne musst, wenn es blöd läuft auch in unterschiedlichen Ländern
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Borna:jubel: Jetzt wird es mal Zeit für das erste Viertelfinale bei einem GS! Jordan Thompson müsste er doch noch irgendwie schaffen.
Schön auch das Weiterkommen von Alex De Minaur. Gegen den aufschlagstarken Kanadier ist es ein 50:50 Spiel. Hoffe er packt es. Im Viertelfinale wird Domi Thiem dann wahrscheinlich noch zu stark sein.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Zum Spiel gestern von Moutet kann ich nur sagen, immerhin habe ich die Wette Racketwurf gewonnen. Nach 8 Spielen flog das Racket von Moutet. ;) Mehr flog danach nicht mehr.

Monsieur Moutet kann aber auch sehr rücksichtsvoll sein, wenn es um die Zuschauer geht ;)

Zu Fokina muss ich sagen, dass ich ihn in der Rio Woche, einer der faktisch letzten Tenniswochen(bald ist schon wieder Rio, wie doch die Zeit vergeht) gesehen habe. Da wirkte er schon sehr überheblich auf dem Platz. Hier bei den US Open spielt er aber schon fein und das Talent ist unbestritten. Das Attitude ist eben Tennislikeyoungsters ;)

Ist das wieder so ein @Hans Meyer-Ding, dass Alejandro Davidovich Fokina hier unter dem Namen Fokina läuft, während die ATP und sämtliche Medien in der Lage sind, ihn beim richtigen Namen zu nennen ;)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Gegen Davidovich Fokina müsste Sascha normalerweise gewinnen. Aber ein Spaziergang wird es wahrscheinlich nicht werden. Unterschätzen darf er ihn auf keinen Fall! Der Spanier erinnert mich immer ein bisschen an Nicola Kuhn. ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
"Es ist immer schlecht, wenn sich die Politik einmischt und es Kompetenzgerangel gibt", meinte Becker zu dem unwürdigen Schlingerkurs, der seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte, als die Turnierfavoritinnen Babos/Mladenovic nicht mehr zum Doppel-Achtelfinale antreten durften. (kicker)

Das ist doch Blödsinn was Becker sagt, es ist ja keine normale Situation
Und die Spieler waren wie schon hier erwähnt offensichtlich ziemlich naiv, als wenn sie die letzten Monate nicht miterlebt hätten
Solange die Pandemie da ist, ist kein Turnier sicher, weder von der Durchführung noch zur Teilnahme für die Spieler und du musst auch damit rechnen, dass du in einem fremden Land in Quarantäne musst, wenn es blöd läuft auch in unterschiedlichen Ländern
Das ist doch gar nicht das auf was Becker hier hinaus will.
Es kann mMn nicht sein das es für die US Open zwei unterschiedliche Quarantäne-Regellungen gibt! Während die Spieler/innen Hotels auf Long Beach liegen (im Einzugsgebiet Nassau County sprich dem Bundesstaat New York) werden die US Open bekanntlich in Flushing Meadows ausgetragen (was im Einzugsbereich der Stadt New York liegt).

Boris Becker hat zu 100 % Recht hier. Es ist ein politischer Schlingerkurs bzw politisches Tauziehen zwischen Governeur Andrew Cuomo und Bürgermeister Bill de Blasio, zwei Individuen welche sich (obwohl beide Demokraten) partout nicht ausstehen können.

Teilweise muss sich das aber auch die USTA selber ankreiden. Noch im Juni wurde allen Spielern + Spielerinnen mitgeteilt das das offizielle Hotel für die Spieler/innen für die US Open das TWA Hotel nahe des JFK Airports ist. Warum man dann kurzerhand in das Marriot in Long Beach umzog vermag ich nicht zu enträtseln. Wäre man beim TWA Hotel geblieben hätte man mMn so eine Situation wie bei "Zverev vs Mannarino" bzw dem Damen Doppel "Babos/Mladenovic" vermeiden können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ist das wieder so ein @Hans Meyer-Ding, dass Alejandro Davidovich Fokina hier unter dem Namen Fokina läuft, während die ATP und sämtliche Medien in der Lage sind, ihn beim richtigen Namen zu nennen ;)

Wird das im spanisch sprechenden Raum so ungern gesehen bzw. stört es dich so sehr? Es geht halt schneller und an sich ist es ja auch deren Name, z.B. schreibe ich deshalb auch manchmal Nole statt Djokovic, geht halt schneller :saint: Kann aber seinen Namen ausschreiben oder man muss sich nach Abkürzungen a la FAA, RBA und PCB jetzt auch an ADF gewöhnen :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.246
Punkte
113
Ort
Austria
Wird das im spanisch sprechenden Raum so ungern gesehen bzw. stört es dich so sehr? Es geht halt schneller und an sich ist es ja auch deren Name, z.B. schreibe ich deshalb auch manchmal Nole statt Djokovic, geht halt schneller :saint: Kann aber seinen Namen ausschreiben oder man muss sich nach Abkürzungen a la FAA, RBA und PCB jetzt auch an ADF gewöhnen :saint:
Grundsätzlich besteht der spanische Nachname aus zwei Teilen, die ohne Bindestrich aneinander gereiht werden. Jedes Neugeborene erhält nämlich den ersten Nachnamen seines Vaters und dann den ersten Nachnamen seiner Mutter (in dieser Reihenfolge). ADF (gute Idee) wurde ja als Sohn eines Schweden (Davidovich - vermutlich auch Migrationshintergrund) und einer Russin (Fokina) in Malaga geboren.. für mich wäre es ob des multiulturellen Backgrounds kein Drama, wenn man hier eine Abkürzung verwendet, ganz korrekt ist es natürlich nicht ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Grundsätzlich besteht der spanische Nachname aus zwei Teilen, die ohne Bindestrich aneinander gereiht werden. Jedes Neugeborene erhält nämlich den ersten Nachnamen seines Vaters und dann den ersten Nachnamen seiner Mutter (in dieser Reihenfolge). ADF (gute Idee) wurde ja als Sohn eines Schweden (Davidovich - vermutlich auch Migrationshintergrund) und einer Russin (Fokina) in Malaga geboren.. für mich wäre es ob des multiulturellen Backgrounds kein Drama, wenn man hier eine Abkürzung verwendet, ganz korrekt ist es natürlich nicht ;)

Das hat mir @QueridoRafa vor sehr vielen Jahr auch mal erzählt und ich weiß dass somit auch, ich meine bei Nadal schreibt man ja auch nicht Rafael Nadal Parera, das will er vermutlich selbst so, bei den einigen Spanier werden laut ATP ja beide Nachnamen geschrieben bei Nadal zb nicht, bei Robredo, Verdasco und so ja auch nicht, ich kann ihn aber auch Davidovich Fokina nennen
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Disqualifiziert. Haut Ball auf Linienrichterin welche umkippt. Keine Absicht, aber andere Entscheidung kann es nicht geben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
OK, damit steht fest, es wird den ersten "neuen" GS-Sieger seit Cilic 2014 geben. Dafür hat es wohl sowas gebraucht wie eine Absage von Nadal und eine Disqualifikation von Djokovic... ;)

Wer an "Karma" glaubt, mag einen Zusammenhang mit dem teilweise sehr fragwürdigen Verhalten von Djokovic in den letzten Monaten vermuten...


Ich wünsche mir jetzt ein Finale Zverev vs. Thiem... das hätte doch was... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.268
Punkte
113
OK, damit steht fest, es wird den ersten "neuen" GS-Sieger seit Cilic 2014 geben. Dafür hat es wohl sowas gebraucht wie eine Absage von Nadal und eine Disqualifikation von Djokovic... ;)

Wer an "Karma" glaubt, mag einen Zusammenhang mit dem teilweise sehr fragwürdigen Verhalten von Djokovic in den letzten Monaten vermuten...

Die Frage die sich immer stellen wird, was hat das für einen sportlichen Wert?

Ich denke die meisten hätten es gerne gesehen, wenn einer der Next Gen einen Slam holt, weil sie sportlich im Wettkampf die ATGs schlagen und nicht weil 2 nicht dabei sind und der beste der Welt disqualifiziert wird.

Das ist wettkampftechnisch ein Horrorszenario, da fehlt jetzt jegliche Würze und Bedeutung.
Natürlich hat das einzig und alleine Djokovic zu verantworten, aber was alles hat zusammenkommen müssen (Corona, historische Disqualifikation...) damit endlich mal einer der anderen gewinnt, das ist sehr sehr unschön und nicht im Sinne des Wettkampfes.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich wünsche mir jetzt ein Finale Zverev vs. Thiem... das hätte doch was... :saint:

Da hab ich hin und her überlegt, wen ich aus Medvedev, Tsitsipas und Thiem im Tippspiel wählen soll und dann versagt Tsitsipas so :mad: seine Form war ja sogar gut und er überzeugte mich beim Masters am meisten
Und Zverev hab ich ja auch nicht gewählt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Die Frage die sich immer stellen wird, was hat das für einen sportlichen Wert?

Ich denke die meisten hätten es gerne gesehen, wenn einer der Next Gen einen Slam holt, weil sie sportlich im Wettkampf die ATGs schlagen und nicht weil 2 nicht dabei sind und der beste der Welt disqualifiziert wird.

Das ist wettkampftechnisch ein Horrorszenario, da fehlt jetzt jegliche Würze und Bedeutung.
Natürlich hat das einzig und alleine Djokovic zu verantworten, aber was alles hat zusammenkommen müssen (Corona, historische Disqualifikation...) damit endlich mal einer der anderen gewinnt, das ist sehr sehr unschön und nicht im Sinne des Wettkampfes.


Ja logisch... aber was will man machen. Das war halt grob fahrlässig, und so sind offensichtlich die Regeln. Das darf doch gerade einem so erfahrenen Spieler wie Djokovic einfach nicht passieren, schon gar nicht in so einer Situation (wäre doch kein Drama gewesen, wenn er den ersten Satz verloren hätte). Klar war es ärgerlich - er dachte, er hätte den ersten Satz schon gewonnen, dann läuft es nach der Challenge die nächsten Minuten aus seiner Sicht sehr unglücklich... aber trotzdem sollte man sich schon soweit im Griff haben, dass man Disqualifikationen vermeidet.

Die anderen Spieler können ja nichts für die Situation, das sollte man dem Sieger dann auch nicht negativ anrechnen. Peinlich würde es für den Rest nur im Nachhinein, wenn es der einzige "neue" GS-Sieg für die nächsten zwei Jahre oder so bleibt. Aber damit rechne ich nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die anderen Spieler können ja nichts für die Situation, das sollte man dem Sieger dann auch nicht negativ anrechnen. Peinlich würde es für den Rest nur im Nachhinein, wenn es der einzige "neue" GS-SIeg für die nächsten zwei Jahre oder so bleibt. Aber damit rechne ich nicht.

Peinlich würde ich jetzt nicht sagen :saint: ich wette dir wären ein paar andere Sachen auch peinlicher als ein GS Titel

Aber das was du sagst, dass hatte ich vor dem Turnier ja angesprochen
Wenn jetzt Goffin den Titel holt und es sein einziger bleibt, dann ist das ein "Corona-Titel", er wird darauf mit Recht sehr stolz sein, aber ein Anführungszeichen würde bleiben
Wenn aber Medvedev, Auger-Aliassime, Zverev, Thiem, Shapovalov oder so hier ihren 1. GS Titel holen und am Ende 3, 4 holen, dann ist das halt ein GS Titel von vielen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Average Busta jetzt natürlich großer Favorit in der oberen Hälfte. ;)

Nein im Ernst. Tür ins Finale für Zverev ist jetzt natürlich weit auf und Anspruch muss sein es zu schaffen. Über den sportlichen Wert kann man sich hinterher immer noch unterhalten wenn es geschafft ist.

Sehe ich aber nicht so tragisch, die richtige "Wachablösung" wird schon noch kommen. Medvedev und Thiem waren ja nah dran die letzten Male. Den Titel wird sich jetzt auch kein No Name holen. Egal ob z.B. Thiem, Zverev oder Medvedev. Ich bin mir sicher es wird nicht der einzige Grand Slam Titel des Siegers werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Peinlich würde ich jetzt nicht sagen :saint: ich wette dir wären ein paar andere Sachen auch peinlicher als ein GS Titel


Ich meine nicht speziell für denjenigen, der jetzt gewinnt. Sondern für alle anderen außer den "Big 2/3" insgesamt als Gruppe, wenn danach dann die nächsten zwei Jahre wieder alle GS-Titel an Djokovic und Nadal (und eventuell doch noch mal Federer) gehen. Dann würde es im Nachhinein schon so aussehen, als ob der Titel bei diesen US Open ausschließlich auf die Umstände zurückzuführen war.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Wer auch immer den Titel nun holt...da wird es natürlich schon ein "aber" geben...die Corona-Situation, die Absagen von Nadal und Federer und nun diese krasse Geschichte. Aber die anderen können natürlich nichts dafür. Das ist jetzt DIE Chance für die anderen...
 
Oben