Tuco
Bankspieler
j
Ja, sehe ich ähnlich. Bei Nadal denke ich auch, er wird 2022 wohl noch als Favorit nach Paris kommen - aber im Unterschied zur Vergangenheit vermute ich, dass er nicht mehr Favorit gegen "das Feld" (... also irgendeinen anderen) sein wird, sondern "nur" noch relativ gesehen zum Rest. Kann aber natürlich auch anders sein, wenn er im Vorfeld von RG eine Sandsaison wie in alten Zeiten spielt und mehrere Titel souverän gewinnt. Das wäre dann mit fast 36 aber schon sehr bemerkenswert.
Djokovic war ohnehin nie (auch in Australien nicht) derart klarer Favorit wie Nadal in Paris, dafür hat er normalerweise noch wesentlich mehr realistische Chancen auf weitere GS-Titel.
Djokovic ist aktuell der beste Spieler der Welt, deshalb rechnest du ja auch verständlicherweise mit weiteren GS. Aber planen kann man natürlich damit nicht und manchmal geht sowas schneller als man denkt. Aktuell glaubt man ja, dass ein anderer Spieler die USO gewinnen wird, das hat man in der Vergangenheit aber schon öfters geglaubt. Hier geht er als Topfavorit ins Turnier, aber wenn er dann tatsächlich nicht gewinnen würde, wäre es zumindest hier keine große Überraschung. Wenn es bei den AO und in Wimbledon 2022 vllt dann auch etwas blöd läuft, wieso auch immer, kann er da auch jeweils nicht gewinnen, wovon ich jetzt grundsätzlich nicht ausgehen würde. Bei den AO dieses Jahr fehlte ja nicht viel, in Wimbledon scheint die Konkurrenz auch 2022 eher bescheiden zu sein. Wenn es bei den beiden GS blöd läuft, dann könnte das Fenster schon um einiges kleiner werden. Aber wie gesagt, ich rechne auch mit weiteren GS.
Bei Nadal ist es so eine Sache, bei den AO 2022 schließe ich es fast aus, in RG 2022 könnte er vllt ein letztes Mal als Topfavorit anreisen. Ich würde ihm noch 3 Chancen auf einen GS Titel geben, RG 2022/23 und USO 2022. Wobei bei den USO eigentlich alles passen müsste, was ich mit 36 eher nicht erwarte. mit 37 im Jahr 2023 sollte er in RG dann nicht mehr der Topfavorit sein können. fast 2 Jahre in die Zukunft zu schauen bei einem 35 jährigen ist eh unmöglich, aber da Nadal einen immer wieder überrascht hat, würde ich ihm Stand heute auch 2023 zum Favoritenkreis zählen, aber es wäre halt alles andere als überraschend, wenn das nicht mehr der Fall wäre
Ja, sehe ich ähnlich. Bei Nadal denke ich auch, er wird 2022 wohl noch als Favorit nach Paris kommen - aber im Unterschied zur Vergangenheit vermute ich, dass er nicht mehr Favorit gegen "das Feld" (... also irgendeinen anderen) sein wird, sondern "nur" noch relativ gesehen zum Rest. Kann aber natürlich auch anders sein, wenn er im Vorfeld von RG eine Sandsaison wie in alten Zeiten spielt und mehrere Titel souverän gewinnt. Das wäre dann mit fast 36 aber schon sehr bemerkenswert.
Djokovic war ohnehin nie (auch in Australien nicht) derart klarer Favorit wie Nadal in Paris, dafür hat er normalerweise noch wesentlich mehr realistische Chancen auf weitere GS-Titel.
Zuletzt bearbeitet: