Hab leider bloss gegen Ende des Matches - ab Anfang Satz 4 - zuschauen können. Daher würds mich interessieren, falls jemand das ganze Match gesehen hat, was Medvedev heute über die 4 Sätze anders gemacht hat? Von meinem Eindruck her hat er seine Court Position häufiger variiert, er stand nicht die ganze Zeit auf der Linie, aber immer wieder mal. Das hat häufig erstaunlich gut geklappt, v.a. auf der Vorhand hätte ich da mehr Probleme bei ihm erwartet, wenn er da gegenhalten will und weiter vorne steht. Dazu war sein Aufschlag heute wirklich sehr stark und er hat durchaus seine Chancen wahr genommen, aggressiv zu spielen.
Kommentator meinte, eines der besten Spiele, wenn nicht vielleicht sogar das beste Match ever von Medvedev. Er hat schlichtweg einfach die wichtigen Punkte gemacht, während Alcaraz heute nicht diese Fähigkeit zeigen konnte Punkte zu machen, wenn er sie braucht. Er hatte mehrfach die Chance im 4. Satz Medvedev zu breaken. Der letzte Breakball, den er hatte, war irgendwie wohl etwas bezeichnend: Alcaraz stand eigentlich in guter Position zum Ball, aber er hat darauf spekuliert, dass der Ball ins Aus ging. Ging er aber nicht und er hat das Teil verzogen, weil er überrascht war. Das sind so Sachen, die er in vielen Matches eben nicht macht. Es war einfach Medvedev, der im Flow war, nicht Alcaraz.
Zuschauer waren auf jeden Fall die Winner. Hexenkessel pur, alleine was der 4. Satz für krasse Ballwechsel hatte, echt Hammer! Hätte fast Lust, das ganze Spiel mal anzuschauen, was da so alles in der Anfangsphase lief und v.a. was im 2. Satz so los war. Da ging Alcaraz ja förmlich unter. Man gebe sich das mal: Alcaraz hat im 2. Satz nur ZWEI Punkte bei Aufschlag Medvedev gemacht.
Eindrucksvolles "comeback", wenn man es so nennen will, von Medvedev, der dieses Jahr in 2 Spielen und 5 Sätzen komplett chancenlos war gegen Alcaraz.
Hätten wir erneut ein Alcaraz - Djokovic Finale, könnte man den Eindruck bekommen, dass man kaum mehr über andere Spieler sprechen braucht wenns um große Titel geht. Es wäre dann im Prinzip das 3. GS Finale in Folge gewesen der Beiden. Denn eigentlich war das Semi in Paris ja auch das eigentliche Finale. Auch wenn da jetzt ein Norweger vielleicht protestieren mag.
Und Djokovic wieder in allen 4 Finals - absolut unglaublich!