Wenn Draper nur mal konstant fit bleiben könnte, dann wäre er definitiv einer für die Top 10. Freut mich für ihn, endlich mal ein GS Viertelfinal! Und De Minaur oder Thompson kann er definitiv auch noch rausnehmen wenn er so weitermacht.
Brutal. Bin eben nach Hause gekommen, dachte das Match läuft sicher noch lange und dann serviert Draper schon zum Matchgewinn. 6-3 6-1 6-2, das ist ne Ansage! Hatte hier auch mit einem engen Match gerechnet, weil Machac bisher auch einen sehr guten Eindruck gemacht hat. erstes GS-VF für Draper und das auch noch ohne Satzverlust!
Würde mir für ihn eher Thompson als Gegner wünschen, rechne aber mit De Minaur. H2H gegen De Minaur ist 0-3, alle Partien waren eng, in Acapulco in diesem Jahr musste Draper im 3. Satz aufgeben. De Minaur wäre deshalb schwer, weil er die Power von Draper mitnimmt, kontert und sich sehr gut bewegt. In den 3 Matches hat die Fitness von De Minaur den Unterschied ausgemacht, aber Draper hat echt enorm zugelegt, ich traue ihm auch gegen De Minaur einen Sieg zu. Thompson kann ich irgendwie nicht so richtig einschätzen, dessen Form ist hier aber sehr gut, Siege gegen Hurkacz und Arnaldi kommen nicht von ungefähr. Bei Draper zwickt es ja schnell mal, daher war das enorm wichtig, dass er hier bisher sogar ohne Satzverlust blieb. Ich glaube der hat im ganzen Turnier bisher erst 1x den Aufschlag abgegeben.Wenn Draper nur mal konstant fit bleiben könnte, dann wäre er definitiv einer für die Top 10. Freut mich für ihn, endlich mal ein GS Viertelfinal! Und De Minaur oder Thompson kann er definitiv auch noch rausnehmen wenn er so weitermacht.
Sehr solider Auftritt von Sinner gegen Paul und er gewinnt das match in 3 Sätzen. Damit haben wir mMn 4 sehr unterhaltsame und spannende VFs, wobei Sinner vs Medvedev schon nochmal herausragt:
Meddy führt im H2H 7:5 und er wirkte in New York bisher sehr stark und wieder in Form.. könnte eng werden
Brutal. Bin eben nach Hause gekommen, dachte das Match läuft sicher noch lange und dann serviert Draper schon zum Matchgewinn. 6-3 6-1 6-2, das ist ne Ansage! Hatte hier auch mit einem engen Match gerechnet, weil Machac bisher auch einen sehr guten Eindruck gemacht hat. erstes GS-VF für Draper und das auch noch ohne Satzverlust!
Fritz | Zverev | Dimitrov | Tiafoe | |
---|---|---|---|---|
Bilanz 2024 | 42-16 | 56-16 | 37-13 | 28-19 |
HC Bilanz 2024 | 17-7 | 27-8 | 25-7 | 20-11 |
HC Titel | 5 | 14 | 7 | 1 |
USO Bilanz | 14-8 | 26-8 | 21-13 | 21-9 |
5-Satz-Bilanz | 11-11 | 23-13 | 13-9 | 7-13 |
5-Satz-Bilanz USO | 1-2 | 4-3 | 4-3 | 3-4 |
TB Bilanz 2024 | 17-10 | 24-16 | 18-9 | 16-14 |
sehe ich auch so. bei alcaraz ist da sehr viel show auch dabei und dieses ständige sich pushen, gesicht verziehen finde ich auch naja, hat mich schon bei nadal genervt. dazu stöhnt alcaraz bei wichtigen punkten gerne mal länger.ich denke dieses programm sollte man als 21 jähriger durchaus wegstecken können. unabhängig davon besteht tennis eben nicht nur aus muskeln, lachen und lautem stöhnen.
Die Vorhand von Fritz ist deutlich stärker. Das ist bei Fritz auch seine größte Waffe, noch vor seinem Aufschlag.Alles, was der Ami kann, kann Zverev in der Theorie mindestens genauso gut.
Deutlich würde ich definitiv nicht sagen. Zveres VH ist im Vergleich zur RH natürlich der deutlich schlechtere Schlag und ja, Fritz kann an guten Tagen mit der VH einiges an Schaden anrichten. Aber da gibt es schon noch bessere VH auf der Tour, die mehr herausstechen. Wie gesagt, wenn du ein GS gewinnen willst, dann musst du Fritz schlagen. Und Zverev hat theoretisch alles, um Fritz zu schlagen (wen auch in jeweils engen Sätzen).Die Vorhand von Fritz ist deutlich stärker. Das ist bei Fritz auch seine größte Waffe, noch vor seinem Aufschlag.
ich muss mir Satz 3 und 4 dann nochmal näher ansehen, aber von den Kommentaren hier und im Live-Thread her klingt das sehr danach, als hätte sich Fritz' und Zverevs Leistung aus den Sätzen 1 und 2 fortgesetzt. Sprich: Fritz war immer einen kleinen Schritt voraus, Zverevs Leistung war nicht schlecht - aber "nicht schlecht" reicht gegen einen guten Fritz dann einfach nicht. Im Tiebreak hab ich schon den einen oder anderen UE von Sascha mitbekommen... das sind dann die Momente wo du dir sowas nicht erlauben darfst, um in ein GS-SF einzuziehen.
hmm schade. Ich glaube im Forum weiß man bei mir, dass ich jetzt weder Zverev-Hater noch großer Zverev-Fan bin (aus verschiedenen Gründen), ich seine sportlich absolut positive Entwicklung über die Jahre aber immer anerkannt und ihn auch verteidigt habe gegen überschießende Kritik. Aber das ist wieder so eine Aussage ("schrecklich gespielt")... damit kann ich einfach wenig anfangen und das macht ihn mir einfach nicht so sympathisch, weil es teils respektlos gegenüber dem Gegner und ein bisschen arrogant rüberkommt. Das hat er eigentlich nicht nötig. Er schiebt zwar hinten raus dann noch nach, dass er Taylor "nichts wegnehmen will", aber zuvor erklärt er halt ellenlang, wie miserabel er drauf war...Zverevs Aussagen nach dem Match "Ich habe schrecklich gespielt" halte ich für übertrieben. Wenn man sich alle GS Spiele 2024 von ihm anschaut, dann wird man da einige Spiele finden, wo er eben genau dieses Level spielt. Das ist sein "so la la" Durchschnitts-Tennis. Auch wenn Zverev das gerne hätte, aber so Gala Level Tennis, wie z.B. Viertelfinale AO gegen Alcaraz spielt er einfach nicht ständig, sondern eben halt nur manchmal. Und er spielt es vermutlich zu selten, um damit mal bei einem GS ganz durchgehen zu können. So auf jeden Fall Stand Ende 24.