US Open 2025 - Damen

Wer gewinnt die US Open 2025?

• Sabalenka

• Gauff

• Swiatek

• Pegula

• Andreeva

• Keys

• Paolini

• Anisimova

• Rybakina

• Navarro

• Muchova

• Svitolina

• Alexandrova

• Tauson

• Bencic

• jemand anderes

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

L-james

Allrounder
Mich würde mal interessieren, woran du das unfit bei ihr festmachst? Ich seh da gar nix bei ihr, bei dem outfit, dass sie aktuell trägt, schon gleich gar nicht. Hast Du mal eine zu üppige Bauchfalte irgendwann ausgemacht, oder wie kommts? :) So ganz unfit kann sie ja nicht sein, sie gewinnt ja auch relativ viele knappe Matches.

Ich finde, sie spielt auch ein super schönes, interessantes Tennis. Ich wüsste jetzt nicht, warum ich ihr eine Niederlage wünschen sollte, selbst wenn es da ein verstecktes Pölsterchen unterm Dress gibt.

Entweder du bist blind oder hast überhaupt keinerlei Gefühl für sowas. :D

Mir ist das vor allem in Wimbledon krass aufgefallen. Die hat einen ordentlichen Bauch drin und Rettungsringe. Man sieht das aber auch am gesamten restlichen Körper, dass sie leicht übergewichtig ist. Gesicht, Beine...
Emma Navarro slog ut Barbora Krejcikova ur Wimbledon

Wimbledon champion Barbara Krejcikova 'glued to bed for days' after having  blood pressure taken during tearful loss | The US Sun

Super sieht man es, wenn man mal Bilder von ihr von vor einigen Jahren mit heute vergleicht. Wenn du da keinen Unterschied siehst, dann weiß ich auch nicht mehr.

Die war mal echt gut in Form, u.a. wo sie 2021 sensationell gleichzeitig die FO im Einzel und Doppel gewonnen hatte.
Barbora Krejčíková | Krajánek ve světě

Uzdravená Krejčíková prohrála s Kuděrmětovovou. Plíšková postupuje -  Sport.cz

Ich würde da locker von 10-15 Kilo sprechen. Ich weiß nicht was passiert ist bei ihr. Ein Kind hat sie nicht bekommen. Die ist heute so weit von ihrer bestmöglichen körperlichen Form weg, das ist echt ein Desaster.

Selbst auf Amateur-Level würde man bei dem Bauch und den Rettungsringen sagen, dass die alles andere als in guter Form ist. Hier sprechen wir vom Profitennis, von Weltklasse-Niveau, da ist so ein Zustand schlichtweg eine Katastrophe.

Krejcikova müsste aufgrund ihres Talents und ihrer spielerischen Fähigkeiten eine dauerhafte Top10-Spielerin sein und immer eine Chance haben bei Masters und Slams ganz tief gehen zu können und auch um Titel mitzuspielen. Aufgrund ihres desolaten körperlichen Zustands wundert es mich nicht, dass sie davon ordentlich weg ist. Spricht für ihr spielerisches Talent, dass sie trotz diesem Zustand noch so gut ist, aber es wäre viel mehr möglich.

chris☕

Bankspieler

Mir ist das vor allem in Wimbledon krass aufgefallen. Die hat einen ordentlichen Bauch drin und Rettungsringe. Man sieht das aber auch am gesamten restlichen Körper, dass sie leicht übergewichtig ist. Gesicht, Beine...

Wimbledon champion Barbara Krejcikova 'glued to bed for days' after having  blood pressure taken during tearful loss | The US Sun'glued to bed for days' after having  blood pressure taken during tearful loss | The US Sun

Super sieht man es, wenn man mal Bilder von ihr von vor einigen Jahren mit heute vergleicht. Wenn du da keinen Unterschied siehst, dann weiß ich auch nicht mehr.

Die war mal echt gut in Form, u.a. wo sie 2021 sensationell gleichzeitig die FO im Einzel und Doppel gewonnen hatte.
Anhang anzeigen 64298

Ich weiß nicht was passiert ist bei ihr. Ein Kind hat sie nicht bekommen. Die ist heute so weit von ihrer bestmöglichen körperlichen Form weg, das ist echt ein Desaster.

Selbst auf Amateur-Level würde man bei dem Bauch und den Rettungsringen sagen, dass die alles andere als in guter Form ist. Hier sprechen wir vom Profitennis, von Weltklasse-Niveau, da ist so ein Zustand schlichtweg eine Katastrophe.

Krejcikova müsste aufgrund ihres Talents und ihrer spielerischen Fähigkeiten eine dauerhafte Top10-Spielerin sein und immer eine Chance haben bei Masters und Slams ganz tief gehen zu können und auch um Titel mitzuspielen. Aufgrund ihres desolaten körperlichen Zustands wundert es mich nicht, dass sie davon ordentlich weg ist. Spricht für ihr spielerisches Talent, dass sie trotz diesem Zustand noch so gut ist, aber es wäre viel mehr möglich.

Jetzt hast Du mich, nach all den Jahren oute ich mich als blind. Vielleicht erklärt das viele meiner sinnloser posts ;).
Nein, du hast schon Recht, der Unterschied ist deutlich zu früher. Helfen tun vermehrte Pfunde nie, da brauchen wir nicht drüber schwadronieren, aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass sie unfit ist. Reizt Sie ihr Potential aus? Dass natürlich dann auch nicht. Und evtl. ist das auch der Grund, warum sie so extrem schwankend ist in ihren Leistungen.
Ich bin trotzdem nicht so fies wie du und wünsche ihr deshalb Niederlagen an den Hals. :smoke:

Morilla

Nachwuchsspieler

Richtig geil, I'm rooting for her too.(y) 2012 war sie die Junioren #1 und hatte bei den USO um eine WC angefragt , der Veranstalter aber meinte, sie solle erstmal "in shape" kommen. Viele hatten damals ihr Gewicht kritisiert (teilweise ja zurecht), aber so viele hatten sich auch über sie lustig gemacht. Sie kam in den folgenden Jahren zwar in die Top-100, aber in die erweitere Weltspitze kam sie nicht, auch weil sie von der GL nicht richtig konkurrenzfähig war. Ich weiß noch, wie sie 2019 völlig überraschend bei den USO Halep rausgenommen hat und das mit Serve and Volley. Sie wurde später ja Mutter und schien dann eigentlich völlig weg. Letztes Jahr erreichte sie schließlich ihr bisher höchstes Ranking mit #46.
Ich mag sie, weil sie auch einfach ein etwas anderes Tennis spielt, ein sehr gutes Händchen vorne am Netz hat. Gegen Andreeva schien sie mir aber auch von der GL konkurrenzfähig zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das packt.

Vielleicht kann es für TT noch eine Runde weiter gehen. Gegen Krejcikova wird es aber schwer. Ihr und Osaka drücke ich die Daumen.

Volle Zustimmung, tolle Frau!

Morilla

Nachwuchsspieler
Was hast denn nun mit dem Dickerchen? Gut, hat schon kräftig abgespeckt, ist aber immer noch massig. Hätte doch gereicht, dass sie in der Doppelkonkurrenz zuletzt immer weit kommt, natürlich auch dank Doppelgöttin Katerina Siniakova an ihrer Seite. Nun gut, wenn man mit ihr sympathisiert, ist das natürlich ein schöner Erfolg. Sie kann ja ganz sympathisch sein.
@Kollege Lennon: Im Doppel ist Ostapenko ausgeschieden, zu einem Wiedersehen mit Taylor Townsend kommt es definitiv in NY schon mal nicht. :)

Ganz schön frech von dir!
Reiß dich mal bitte etwas zusammen!

Morilla

Nachwuchsspieler

Wimbledon champion Barbara Krejcikova 'glued to bed for days' after having  blood pressure taken during tearful loss | The US Sun'glued to bed for days' after having  blood pressure taken during tearful loss | The US Sun

Anhang anzeigen 64298

Ich würde da locker von 10-15 Kilo sprechen. Ich weiß nicht was passiert ist bei ihr. Ein Kind hat sie nicht bekommen. Die ist heute so weit von ihrer bestmöglichen körperlichen Form weg, das ist echt ein Desaster.

Was für eine bodenlose Frechheit von dir. Das ist Bodyshaming!

Wo kann ich das melden?

L-james

Allrounder
Was für eine bodenlose Frechheit von dir. Das ist Bodyshaming!

Wo kann ich das melden?
Wir sind im Profisport, da spielt die körperliche Konstitution und Fitness eine gravierende Rolle.

Wenn du damit ein Problem hast, solltest du dich vom Profisport besser verabschieden.

L-james

Allrounder
Ich hab eher ein Problem damit wie du zu dicken Menschen stehst.
Rede keinen Unsinn, wir sind hier im Kontext vom Profitennis. Ich spreche nicht über die Figur der Bäckereifachverkäuferin oder Sanitäterin.

Problem ist eher wie du hier in jedem 2. Posting deine "Wuschigkeit" (hast du selber so geschrieben) Preis gibst und jeden 2. männlichen Spieler als "Süßmaus" betitelst.

Morilla

Nachwuchsspieler
Kommen wir wieder dazu, wie der Untergang abgewendet werden kann.

Gauff (y) check
Muchova (y) check
Kostyuk befreit uns von Parry (y) check

Wichtig heute noch, dass die Pillentante ausscheidet. Drücken wir also alle Anna doe Daumen.

Morilla

Nachwuchsspieler
Rede keinen Unsinn, wir sind hier im Kontext vom Profitennis. Ich spreche nicht über die Figur der Bäckereifachverkäuferin oder Sanitäterin.

Problem ist eher wie du hier in jedem 2. Posting deine "Wuschigkeit" (hast du selber so geschrieben) Preis gibst und jeden 2. männlichen Spieler als "Süßmaus" betitelst. Sei froh, dass das niemand gemeldet hat.

Also jetzt machst du dich lächerlich. Was soll daran gemeldet werden:belehr:

L-james

Allrounder
Also jetzt machst du dich lächerlich. Was soll daran gemeldet werden:belehr:
Reduzierung der männlichen Spieler nur auf ihr Äußeres. :nono:

Schreib halt wenigstens sowas wie "Spieler X die geile Drecksau hat eine super Vorhand", dann ist wenigstens noch sportlicher Content mit dabei. :saint:

Morilla

Nachwuchsspieler
Reduzierung der männlichen Spieler nur auf ihr Äußeres. :nono:

Schreib halt wenigstens sowas wie "Spieler X die geile Drecksau hat eine super Vorhand", dann ist wenigstens noch sportlicher Content mit dabei. :saint:

Cobolli die geile Drecksau hat einen geilen Aufschlag und ist süß!
Musetti die geile Drecksau hat eine geile Vorhand.

Besser so?

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Joa, ich glaube, die Diskussion lassen wir dann bitte relativ schnell wieder abkühlen. Abwertende Äusserungen auf das Äusserliche sind hier definitiv nicht erwünscht, da haben sich einige auf den letzten Seiten definitiv im Ton vergriffen. „Dickerchen“, „Rettungsringe“ - nur mal zwei Beispiele, die hier definitiv keinen Platz haben.

Uns ist bewusst, dass Fitness und körperliche Verfassung im Profisport eine tragende Rolle einnehmen. Sich dazu zu äussern, soll hier definitiv seinen Platz haben - habe ich bei Bencic nach ihrer Rückkehr ja auch gemacht. Es kommt aber vor allem auf die Art und Weise an, wie dies geschieht. Und die Art, wie dies hier zuletzt geschehen ist, ist kein Umgangston, welchen wir hier im Tennisforum sehen wollen.

Unsere Empfehlung: den Beitrag vor dem Absenden vielleicht noch einmal durchlesen und sich hinterfragen, ob die gewählten Formulierungen denn in ihrer Art angebracht sind. Dass ihrs besser könnt, das wissen wir nämlich.

L-james

Allrounder
Joa, ich glaube, die Diskussion lassen wir dann bitte relativ schnell wieder abkühlen. Abwertende Äusserungen auf das Äusserliche sind hier definitiv nicht erwünscht, da haben sich einige auf den letzten Seiten definitiv im Ton vergriffen. „Dickerchen“, „Rettungsringe“ - nur mal zwei Beispiele, die hier definitiv keinen Platz haben.

Uns ist bewusst, dass Fitness und körperliche Verfassung im Profisport eine tragende Rolle einnehmen. Sich dazu zu äussern, soll hier definitiv seinen Platz haben - habe ich bei Bencic nach ihrer Rückkehr ja auch gemacht. Es kommt aber vor allem auf die Art und Weise an, wie dies geschieht. Und die Art, wie dies hier zuletzt geschehen ist, ist kein Umgangston, welchen wir hier im Tennisforum sehen wollen.

Unsere Empfehlung: den Beitrag vor dem Absenden vielleicht noch einmal durchlesen und sich hinterfragen, ob die gewählten Formulierungen denn in ihrer Art angebracht sind. Dass ihrs besser könnt, das wissen wir nämlich.
Es hat hier niemand "Dickerchen" geschrieben. Kannst ja gerne mal aufzeigen wo das gefallen sein soll?

"Rettungsringe" ist eine Darstellung im Bereich des Bauches, was Übergewicht aufzeigt. So werden nun mal die Äußeren Bereiche am Bauchumfang genannt. Das ist nichts anderes wie wenn man sagt, jemand habe zu viel Bauchfett. Mein Thema ist dabei, dass ich bei Spielerinnen wie Krejcikova es nicht nachvollziehen kann, weil sie aufgrund ihres unfitten Zustandes sportlich vermeintlich einiges liegen lässt.

Ich sehe nirgendwo, dass ich mich im Ton vergriffen haben soll. Meine Intention hinter solchen Postings ist auch nicht eine Spielerin lächerlich zu machen oder dergleichen. Mir geht es dabei immer im Kontext des Profisports um bestmögliche körperliche Konstitution.

Die umfangreichere Darstellung ist ja auch nur erfolgt, weil @chris☕ verwundert war und nicht sah wo die Spielerin zu viel auf den Hüften haben soll. Entsprechend wurden da ganz nüchtern und analytisch Beschreibungen und dazu Fotos gepostet, wo man auch deutlich sehen konnte, dass die Spielerin früher deutlich fitter war. Der User hat ja dann auch zugegeben, das komplett übersehen zu haben.

Wenn man also über die Fitness und körperliche Verfassung reden und diskutieren kann, weil es nun mal elementar im Leistungssport ist, dann muss man auch damit klarkommen wenn man Problemzonen deutlich benennt und entsprechend bezeichnet wie z.B. "Rettungsringe".

Das Problem ist hier eher, dass ein paar User generell ein Problem haben, wenn man überhaupt Gewicht und körperliche Verfassung bei Spielerinnen kritisiert und darüber diskutiert. Da kommt man gleich mit "Bodyshaming". Im Kontext vom Profisport hat das mit Bodyshaming nichts zu tun, es geht hier nicht um Ästhetik.

Was natürlich nicht geht, wenn man Postings absetzt mit "boahh ist die Fett" oder "ist ja eklig wie die aussieht" usw., da vergreift man sich im Ton und sollte wie du es ratest, vorher nochmals drüber lesen und nachdenken ob man das posten sollte.

chris☕

Bankspieler
Das Thema ist einfach sehr sensibel, das merkt man immer wieder. Ich fand die Art, wie @L-james es geschrieben hat, jetzt NICHT daneben und durchaus im Rahmen.
Verdient hat er den Rüffel natürlich trotzdem, da er Ihr Niederlagen wünscht! :)

@Morilla

x2-US-Open-2025-Damen-Seite-7-Sportforen-de-08-30-2025_11_15_PM.png

Du machst jetzt aber auch mal ganz zackig 100 Liegestütz!

ps. OK, zurück zum Tennis :smoke:

Oben