US Open 2025 - Damen

Wer gewinnt die US Open 2025?

• Sabalenka

• Gauff

• Swiatek

• Pegula

• Andreeva

• Keys

• Paolini

• Anisimova

• Rybakina

• Navarro

• Muchova

• Svitolina

• Alexandrova

• Tauson

• Bencic

• jemand anderes

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Morilla

Nachwuchsspieler
Genau, hier wird auf Qualität geachtet bzw. hier wird ja gerne mal gesagt was Mann/Frau zu tun oder zu lassen haben :belehr:

Zurück zum Untergang der WTA, Alexandrova ist keine Retterin.

chris☕

Bankspieler
0:7 bei Siegemund, wäre mal Zeit anzufangen!

In der Runde zuvor gegen Zakharova lag sie 2:4 zurück und dann hat sie nur noch 2 games abgegeben. Da hat sie was gefunden, der Hard Hitterin den Wind aus den Segeln zu nehmen. Scheint aktuell zweifelhaft, dass das gegen Alexandrova gelingt, die halt mindestens 1 Level über Zakharova spielt.

Morilla

Nachwuchsspieler

In der Runde zuvor gegen Zakharova lag sie 2:4 zurück und dann hat sie nur noch 2 games abgegeben. Da hat sie was gefunden, der Hard Hitterin den Wind aus den Segeln zu nehmen. Scheint aktuell zweifelhaft, dass das gegen Alexandrova gelingt, die halt mindestens 1 Level über Zakharova spielt.

Das ist alles gar nicht zu ertragen.
Ich bin bei Altmaier!

BavarianChris

Bankspieler

Vielleicht fehlten Laura die letzten Körner, ich hab's aber nicht gesehen.
Normalerweise macht ihr die Doppelbelastung Einzel/Doppel selten etwas aus, auf Gras noch weniger, aber diesmal war es vielleicht der "Genickbruch". Oder Alexandrova hatte einen Weltklassetag? Noch gar nicht so lange her, da war sie für Jule Görges noch kein Stolperstein. Nun ja..

BavarianChris

Bankspieler
Entweder du bist blind oder hast überhaupt keinerlei Gefühl für sowas. :D

Mir ist das vor allem in Wimbledon krass aufgefallen. Die hat einen ordentlichen Bauch drin und Rettungsringe. Man sieht das aber auch am gesamten restlichen Körper, dass sie leicht übergewichtig ist. Gesicht, Beine...
Emma Navarro slog ut Barbora Krejcikova ur Wimbledon

Wimbledon champion Barbara Krejcikova 'glued to bed for days' after having  blood pressure taken during tearful loss | The US Sun'glued to bed for days' after having  blood pressure taken during tearful loss | The US Sun

Super sieht man es, wenn man mal Bilder von ihr von vor einigen Jahren mit heute vergleicht. Wenn du da keinen Unterschied siehst, dann weiß ich auch nicht mehr.

Die war mal echt gut in Form, u.a. wo sie 2021 sensationell gleichzeitig die FO im Einzel und Doppel gewonnen hatte.
Anhang anzeigen 64298

Uzdravená Krejčíková prohrála s Kuděrmětovovou. Plíšková postupuje -  Sport.cz

Ich würde da locker von 10-15 Kilo sprechen. Ich weiß nicht was passiert ist bei ihr. Ein Kind hat sie nicht bekommen. Die ist heute so weit von ihrer bestmöglichen körperlichen Form weg, das ist echt ein Desaster.

Selbst auf Amateur-Level würde man bei dem Bauch und den Rettungsringen sagen, dass die alles andere als in guter Form ist. Hier sprechen wir vom Profitennis, von Weltklasse-Niveau, da ist so ein Zustand schlichtweg eine Katastrophe.

Krejcikova müsste aufgrund ihres Talents und ihrer spielerischen Fähigkeiten eine dauerhafte Top10-Spielerin sein und immer eine Chance haben bei Masters und Slams ganz tief gehen zu können und auch um Titel mitzuspielen. Aufgrund ihres desolaten körperlichen Zustands wundert es mich nicht, dass sie davon ordentlich weg ist. Spricht für ihr spielerisches Talent, dass sie trotz diesem Zustand noch so gut ist, aber es wäre viel mehr möglich.
Meines Wissens war Krejcikova eine längere Zeit verletzt, irgendwas im Schulter-/Rückenbereich. Wenn du da nicht trainieren kannst, ist es mitunter schwer, die Figur zu halten. Da gibt's auch im Männerbereich einige Beispiele wie André Agassi, der auch immer wieder Phasen hatte, wo er das Training schleifen ließ und in der WRL weit abrutschte und erst seit der Beziehung mit Steffi Graf, zum Fitnessapostel wurde oder auch Tommy Haas phasenweise.
Das handhabt jede Spielerin samt Trainerteam wiederum anders, manche versuchen sich körperlich in best shape zu bringen (was ich auch bevorzugen würde) bevor sie die ersten Turniere in Angriff nehmen, manch andere versucht durch vermehrte Matchpraxis en passant wieder in Form zu kommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es hat hier niemand "Dickerchen" geschrieben. Kannst ja gerne mal aufzeigen wo das gefallen sein soll?

"Rettungsringe" ist eine Darstellung im Bereich des Bauches, was Übergewicht aufzeigt. So werden nun mal die Äußeren Bereiche am Bauchumfang genannt. Das ist nichts anderes wie wenn man sagt, jemand habe zu viel Bauchfett. Mein Thema ist dabei, dass ich bei Spielerinnen wie Krejcikova es nicht nachvollziehen kann, weil sie aufgrund ihres unfitten Zustandes sportlich vermeintlich einiges liegen lässt.

Ich sehe nirgendwo, dass ich mich im Ton vergriffen haben soll. Meine Intention hinter solchen Postings ist auch nicht eine Spielerin lächerlich zu machen oder dergleichen. Mir geht es dabei immer im Kontext des Profisports um bestmögliche körperliche Konstitution.

Die umfangreichere Darstellung ist ja auch nur erfolgt, weil @chris☕ verwundert war und nicht sah wo die Spielerin zu viel auf den Hüften haben soll. Entsprechend wurden da ganz nüchtern und analytisch Beschreibungen und dazu Fotos gepostet, wo man auch deutlich sehen konnte, dass die Spielerin früher deutlich fitter war. Der User hat ja dann auch zugegeben, das komplett übersehen zu haben.

Wenn man also über die Fitness und körperliche Verfassung reden und diskutieren kann, weil es nun mal elementar im Leistungssport ist, dann muss man auch damit klarkommen wenn man Problemzonen deutlich benennt und entsprechend bezeichnet wie z.B. "Rettungsringe".

Das Problem ist hier eher, dass ein paar User generell ein Problem haben, wenn man überhaupt Gewicht und körperliche Verfassung bei Spielerinnen kritisiert und darüber diskutiert. Da kommt man gleich mit "Bodyshaming". Im Kontext vom Profisport hat das mit Bodyshaming nichts zu tun, es geht hier nicht um Ästhetik.

Was natürlich nicht geht, wenn man Postings absetzt mit "boahh ist die Fett" oder "ist ja eklig wie die aussieht" usw., da vergreift man sich im Ton und sollte wie du es ratest, vorher nochmals drüber lesen und nachdenken ob man das posten sollte.
Doch @BavarianChris hat genau das geschrieben, nämlich kurz zuvor hier in Bezug auf Townsend:

Und rein grundsätzlich nur in Kurzform meine 2 Cent dazu weil ich mich zu der Thematik eigentlich aus Gründen nicht mehr lange äußern möchte: Das Thema Fitness, Ernährung und Aussehen im Sport ist ein sehr wichtiges und natürlich kann man sachlich darüber diskutieren. Aber die Bezeichnung "Rettungsringe" ist halt nicht gerade respektvoll, das kann man - wie du selbst auch ausführst - auch anders formulieren. Zudem sind deine angeführten 15kg in Bezug auf Krejcikova völlig jenseitig, sorry aber a) hast du in der Wortwahl übertrieben oder b) ist dir nicht bewusst, wieviel Gewicht/Masse 15kg bedeuten. Lass Krejcikova 15kg verlieren und sie ist definitiv im Untergewicht und wird ihre Athletik und Muskelmasse komplett verloren haben, damit ist kein Spitzensport mehr zu machen. Man kann von mir aus bei einer Ostapenko oder Townsend von 10-15kg sprechen um in Topshape zu sein, aber bei Krejcikova ist das völlig überzogen. Lass sie von mir aus 4-5kg verlieren für mehr Beweglichkeit und gleichzeitiger Athletik, okay. Zudem gebe ich zu bedenken: wo ist dieser Punkt "Optimalgewicht"? Jeder Mensch und auch jeder Athlet/in sind da unterschiedlich, das Wohlfühlgewicht auch nach Lehrbuch bei Person A muss nicht das optimale Gewicht bei Person B sein.

Wie gesagt es geht vor allem um die Wortwahl und eine manchmal einfach etwas vorsichtigere und bewusstere Wortwahl, in der Sache ist es legitim über die Fitness von Sportlerinnen und Sportlern zu diskutieren, das bestreitet auch niemand.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Noch ein Nachtrag zu Swiatek vs. Kalinskaya:
Anna K ging im 1. Satz mit 5:1 in Führung. Beim Stand von 5:2 mit eigenem Aufschlag hatte sie 4 Satzbälle. Swiatek kam auf 5:5 zurück und verlor erneut ihren Aufschlag. Kalinskaya schaffte es DREIMAL nicht, den Satz zu beenden und verlor ihn im Tiebreak und folglich auch das Match.

Direkt in den Katakomben wurde sie dann auch von den Emotionen überwältigt... tut mir leid für sie, spielerisch hat sie solche Siege durchaus drauf.

L-james

Allrounder
Aber die Bezeichnung "Rettungsringe" ist halt nicht gerade respektvoll, das kann man - wie du selbst auch ausführst - auch anders formulieren.
Wegen dieser harmlosen Bezeichnung hier jetzt von Moderationseite so ein Fass aufzumachen, gleicht einer Sprachpolizei und ist viel zu übertrieben.

Zudem sind deine angeführten 15kg in Bezug auf Krejcikova völlig jenseitig, sorry aber a) hast du in der Wortwahl übertrieben oder b) ist dir nicht bewusst, wieviel Gewicht/Masse 15kg bedeuten. Lass Krejcikova 15kg verlieren und sie ist definitiv im Untergewicht und wird ihre Athletik und Muskelmasse komplett verloren haben, damit ist kein Spitzensport mehr zu machen. Man kann von mir aus bei einer Ostapenko oder Townsend von 10-15kg sprechen um in Topshape zu sein, aber bei Krejcikova ist das völlig überzogen. Lass sie von mir aus 4-5kg verlieren für mehr Beweglichkeit und gleichzeitiger Athletik, okay. Zudem gebe ich zu bedenken: wo ist dieser Punkt "Optimalgewicht"? Jeder Mensch und auch jeder Athlet/in sind da unterschiedlich, das Wohlfühlgewicht auch nach Lehrbuch bei Person A muss nicht das optimale Gewicht bei Person B sein.
Sorry aber das ist doch Unsinn. Wenn man sich Krejcikova von vor einigen Jahren anguckt und heute, dann sind das locker 10-15 Kilo.
Zu glauben das wären 4-5 Kilo, hat überhaupt kein Gefühl für sowas.
Als ob 10-15 Kilo den Unterschied zwischen schlank und adipös machen würde. :crazy:

Selbst wenn jemand dafür kein Gefühl hätte und würde das falsch einordnen, wäre es immer noch legitim das zu äußern, deshalb frage ich mich echt was das jetzt hier soll?

Wie gesagt es geht vor allem um die Wortwahl
Das brauchst du mir nicht sagen, denn an meiner Wortwahl gibts nichts auzusetzen. Ihr hängt euch jetzt an dem Begriff "Rettungsringe" auf, was lächerlich ist.
Der ganze Rest klingt nach einer krampfhaften Konstruierung um diese überzogene Reaktion hier irgendwie zu rechtfertigen, weil hier ein paar User ein gestörtes Verhältnis dazu haben, wenn männliche User kritisch sich über das Gewicht einer Sportlerin äußern.

shotmaker

Nachwuchsspieler
bei den damen stehen nun einige kracherspiele an. osaka - gauff ist das erste. rybakina und sabalenka können im 1/4 aufeinander treffen. ich traue rybakina sogar den titel zu.

die genannten sind mir alle lieber als swiatek. die polin finde ich so fad. eine super tennis spielerin aber als person finde ich die langweilig.

Morilla

Nachwuchsspieler
bei den damen stehen nun einige kracherspiele an. osaka - gauff ist das erste. rybakina und sabalenka können im 1/4 aufeinander treffen. ich traue rybakina sogar den titel zu.

die genannten sind mir alle lieber als swiatek. die polin finde ich so fad. eine super tennis spielerin aber als person finde ich die langweilig.

Du hast so recht :belehr:

Oben