US Open 2025 - Herren

Wer gewinnt die US Open 2025?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Den nicht ganz fitten Djokovic? Der hat seine erste Runde gegen einen anspruchsvollen Gegner 3/0 gewonnen.

Wie ernst das ist, weiß ich nicht
Tien war gestern eher schwach, es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass junge Spieler gegen die Big 3 deren Aura auch spüren
Übrigens war Tien gestern der jüngste Gegner von Djokovic, jünger als Mensik
Tien: 2. Dezember 2005
Mensik: 1. September 2005

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Tien war gestern eher schwach, es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass junge Spieler gegen die Big 3 deren Aura auch spüren
Übrigens war Tien gestern der jüngste Gegner von Djokovic, jünger als Mensik
Tien: 2. Dezember 2005
Mensik: 1. September 2005

Naja gut das kennen wir ja von Djokovic. ;)

Ich habe mir vorhin die Szene von Medvedev angesehen. Seine Beschwerde kann ich verstehen, aber das war ja ein unmögliches Theater was er da danach abgezogen hat. Der Schiedsrichter hatte in der Phase das Match aber auch gar nicht im Griff!

L-james

Allrounder
Es geht um eine große Blase am Zeh. Das ist nichts, was Djokovic nicht gehändelt bekommt. Eine Blase würde ich jetzt nicht als "nicht ganz fit" einordnen. Blasen sind insbesondere bei Tennisspielern mehr oder weniger Standard.

Djokovic: Horror-Zeh! Blasen-Schock bei den US Open

Ich habe mir vorhin die Szene von Medvedev angesehen. Seine Beschwerde kann ich verstehen, aber das war ja ein unmögliches Theater was er da danach abgezogen hat. Der Schiedsrichter hatte in der Phase das Match aber auch gar nicht im Griff!
Ne sorry, aber das war genau das richtige Theater. Dieser unfähige Typ auf dem Ref-Stuhl muss schon unmittelbar seine desolate Entscheidung zu spüren bekommen. Medvedev hat es ca. 5 Minuten laufen lassen bzw. auch das Publikum angestachelt, fand ich gut, danach hat er dann aber auch dem Publikum das Zeichen gegeben, dass das ausreicht und weitegespielt werden soll. Meiner Ansicht nach genau das richtige Maß.

Daniil ist halt kein Lappen der sowas einfach über sich ergehen lässt.

Hans Meyer

Bankspieler
Es geht um eine große Blase am Zeh. Das ist nichts, was Djokovic nicht gehändelt bekommt. Eine Blase würde ich jetzt nicht als "nicht ganz fit" einordnen. Blasen sind insbesondere bei Tennisspielern mehr oder weniger Standard.

Djokovic: Horror-Zeh! Blasen-Schock bei den US Open

Ne sorry, aber das war genau das richtige Theater. Dieser unfähige Typ auf dem Ref-Stuhl muss schon unmittelbar seine desolate Entscheidung zu spüren bekommen. Medvedev hat es ca. 5 Minuten laufen lassen bzw. auch das Publikum angestachelt, fand ich gut, danach hat er dann aber auch dem Publikum das Zeichen gegeben, dass das ausreicht und weitegespielt werden soll. Meiner Ansicht nach genau das richtige Maß.

Ich will es nicht zu hoch hängen, aber das klingt nicht nur nach dem Zeh

Der 38-jährige Djokovic hatte es mit einem halb so alten Konkurrenten zu tun. "Ich wünschte, ich hätte Learner Tiens Alter", gab der vierfache US-Open-Sieger nach der Partie zu. Sein Körper erhole sich nicht mehr so schnell. "Ich habe aber immer noch die Motivation." Er sei aber überrascht gewesen, wie schlecht er sich im zweiten Satz gefühlt habe, sagte die Nummer sieben der Setzliste. "Ich habe keine Verletzung oder so etwas. Ich hatte einfach große Schwierigkeiten, lange Ballwechsel durchzuhalten und mich nach den Punkten zu erholen."

L-james

Allrounder
Ich will es nicht zu hoch hängen, aber das klingt nicht nur nach dem Zeh

Das klingt für mich nach jemanden der auf die 40 zugeht und lange Ballwechsel deutlich mehr spürt als jemand der nur halb so alt ist wie er. Djokovic tut sich mittlerweile einfach körperlich schwerer. Das können aber auch nur Phasen sein, z.B. 2. Satz und dann im 3. Satz geht es wieder besser. Das hat aber meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, dass er nicht ganz fit ist. Djokovic kann ausgeruhter nicht sein und er holt sicher körperlich das Maximale raus, alles andere passt zu ihm auch nicht.

Man sah bei Djokovic auch in den anderen 3 Slams dieses Jahr, dass er sich körperlich schwerer tut. Auch vor den Halbfinals hatte er Matches wo er Phasenweise zu kämpfen hatte, sobald die Ballwechsel länger und kraftraubender waren. Tien ist für eine 1. Runde auch unangenehm, vor allem wenn er so spielt wie im 2. Satz.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
,Ich will es nicht zu hoch hängen, aber das klingt nicht nur nach dem Zeh

es wird auch für einen Djokovic, der der vielleicht fitteste 38 Jährige Spitzensportler neben CR7 war/ist, einfach immer schwieriger, die richtige Belastungssteuerung zwischen Pause/Auszeit und dann doch Matchfitness zu kriegen. Die lange Pause nach Wimbledon hat er ja bewusst gewählt wie er sagt, er genoss die Zeit mit der Familie an der Adria und im Urlaub... die letzten 1-2 Wochen sah man dann wieder vermehrt Aufnahmen vom Training. Aber das Werkl wieder hochzufahren und auf Bo5 Grand-Slam Belastung/Leistung zu bringen, wird auch für Nole von mal zu mal schwieriger. Vielleicht muss er jetzt auch einfach noch etwas den Rost abschütteln um von Runde zu Runde wieder den Groove und auch die körperliche Stärke zu finden. Mal sehen, Korda/Michelsen und dann Rune/Tiafoe im Achtelfinal könnten schon ordentliche Challenges für ihn werden

Marius

Bankspieler
Mensik, Lehecka und Machac alle überzeugend weiter. Ich erwarte vom tschechischen Top-Trio auch mal wieder, dass sie liefern. Mindestens einer der drei sollte die 2. Woche (Achtelfinale) erreichen.
Bei Lehecka war es ein komischer Start ins Match gegen Coric. Im 1. Satz lag er 3-0 vorne und verlor dann 6 Games in Folge. Danach übernahm er mehr und mehr die Kontrolle, ganz wichtig war der TB im 3.Satz, wo er bei 5:5 eine sehr starke VH aus dem Lauf heraus ins Eck setzt. Bei Coric ist die Frage wohin die Reise geht. Die Diskrepanz zwischen den Ergebnissen bei Challenger und der ATP-Tour ist bei ihm extrem. Kann er sich nochmal richtig zurückkämpfen, z.B. in die Top-30 oder gar Top-20. Das kann man bezweifeln.

Der Sommerlauf von Mannarino geht indes weiter. Er hat tatsächlich Griekspoor geschlagen und das hintenraus sehr deutlich. Gegen Thompson kann er auch gewinnen.

Jerry

Bankspieler

Das ist aber auch Quatsch. Er wusste in dem Moment, dass der Schiri seine Entscheidung nicht rückgängig machen wird. 5 Minuten ist ewig in so einem Kontext. Medvedev kann im Nachhinein noch mal auspacken etc.
Und am Ende hat er es doch über sich ergehen lassen müssen, hat halt nur eine große Show daraus gemacht. Ist amüsant aber fair ist es sicher nicht wirklich.

shotmaker

Nachwuchsspieler
die krake und der grieche sind sowas von done. never ever erreichen die nochmal die top10.

zverev hingehen ist nach wie vor voll im saft und kann um die großen titel mitspielen.

zum turnier:

big foe mit einem guten sieg. step one is done. rune wird das gleich zumachen. die beiden werden sich wohl in der 3. runde gegenüberstehen.

zick

Bankspieler
die krake und der grieche sind sowas von done. never ever erreichen die nochmal die top10.

zverev hingehen ist nach wie vor voll im saft und kann um die großen titel mitspielen.

zum turnier:

big foe mit einem guten sieg. step one is done. rune wird das gleich zumachen. die beiden werden sich wohl in der 3. runde gegenüberstehen.
Bei Dir ist schon viel Fanboy dabei.
Auch für mich ist Zverev der Ambitionierte, was die Chancen eines 90´er Jahrgang Spielers betrifft, einen GS Titel zu gewinnem. Danach folgen kurz dahinter Fritz und danach Ruud und ansonsten keiner. Wenn ich tippen müsste, dann würde ich wetten, dass keiner der 90´er Jahrgänge mehr einen GS gewinnen wird.

chris☕

Bankspieler
Wie man sich freiwillig optisch so verunstalten lassen kann, ist mir etwas ein Rätsel… will er mit dem Look von Trump Richtung El Salvador abgeschoben werden oder was? :saint:

Was heißt hier verunstalten? Ich finde den Look sehr cool. Zusammen mit dem dunklen outfit, wie im Opelka match. Passt!

Ich habe Rublev im Tippspiel gewählt, weil ich tatsächlich an seinen ersten HF-Einzug glaube. Er kommt mit 2 VFs aus den letzten beiden Masters, wo er gegen Fritz und knapp gegen Alcaraz verloren hat. Die Form stimmt, jetzt muss er es mental hinbekommen.

Ich würds ihm auch gönnen. Gerade, weil er mit Safin halt auch zumindest probiert, neue Impulse reinzubringen. Ein paar Jahre früher wäre zwar verheißungsvoller gewesen, aber es gibt sicher ein paar Schrauben, an denen man noch ein bisschen drehen kann bei Rublev.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was heißt hier verunstalten? Ich finde den Look sehr cool. Zusammen mit dem dunklen outfit, wie im Opelka match. Passt!
Laut eigenen Aussagen hat es sein Bruder mit dem Trimmer wohl etwas zu gut gemeint... aber Carlos hat dank seines mega Haarwuchses wohl auch ein recht simples Verhältnis zum Thema Frisur und Haaren, egal was der macht in zwei drei Wochen sehen seine Haare ohnehin wieder ziemlich gleich aus wie zuvor ;)

Von Rublev gab's auch wieder ein paar off-court Videos und Interviews wo man einfach nur festhalten kann, dass der Typ (abseits des Platzes) einer der nettesten Menschen auf der Welt sein muss. Ich würde ihm einen tiefen Run auch sehr gönnen.

Oben