US Open 2025 - Herren

Wer gewinnt die US Open 2025?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Ich wage die Prognose, dass das Finale nicht Sinner vs Alcaraz lauten wird.

Wie meinst du das konkret, also

- obere Hälfte: Sinner oder Feld?
- untere Hälfte: Alcaraz oder Feld?

Ich würde sagen Sinner > Feld und Alcaraz < Feld, insgesamt ist dann auch irgendein anderes Finale etwas wahrscheinlicher - aber dennoch gab es nur selten ein GS-Turnier, wo eine Finalpaarung vor dem Turnier so wahrscheinlich wirkte wie diese.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gy_HaxrWQAAqknG

Die Qualifikanten und Lucky Loser sind ermittelt und zugelost. Rublev vs Prizmic wird sicher nett ;)

L-james

Allrounder
Rublev vs Prizmic wird sicher nett ;)
Das ist doch Kacke. Da wären viele deutlich machbarere Optionen für Prizmic gewesen.

Bei den AO 2024 war es für ihn sicher noch cool in Runde 1 gegen Djokovic spielen zu dürfen, aber hier bei den USO hätte es einen Gegner der Marke Rublev in Runde 1 echt nicht gebraucht.

Bei den AO flog Rublev in Runde 1 gegen Fonseca. Bei den letzten 2 Masters war er stabil, aber in Washington zuvor flog er in Runde 1 gegen Tien.
Rublev scheint zu Beginn eines Turniers durchaus anfällig zu sein, vor allem wenn der Gegner ein Talent ist was mal mehr bringen kann als nur ein klassisches 1. Runden-Level.
Wenn Prizmic so spielt wie damals bei den AO gegen Djokovic, dann kann er Rublev richtig weh tun. Wenn Rublev aber seine Form aus den letzten 2 Masters direkt mitnehmen kann, sollte er sich durchsetzen.

le freaque

Bankspieler
Starker Sieg von Struff! (y)
Sehr guter und wichtiger Sieg. Daniel und Cazaux in ner Quali ist schon tough, Struffi hat das suoer gemacht. Glückwunsch auch an Leandr Riedi, der nach 8 MOnaten Pause wieder weit unten anfangen musste und jetzt sein (allerdings recht dankbares) Quali-Draw zum Einzug ins Hauptfeld nutzen konnte. An eben dem Ort, wo er im letzten Jahr in der Quali seine schwere Knieverletzung erlitt, zum ersten mal das Main draw bei einem GS zu erreichen, ist eine tolle Geschichte. Das freut mich sehr (y)

le freaque

Bankspieler
Das ist doch Kacke. Da wären viele deutlich machbarere Optionen für Prizmic gewesen.

Bei den AO 2024 war es für ihn sicher noch cool in Runde 1 gegen Djokovic spielen zu dürfen, aber hier bei den USO hätte es einen Gegner der Marke Rublev in Runde 1 echt nicht gebraucht.
Sehe ich ganz anders. Prizmic macht gerade eine sehr gute Entwicklung, aber er ist die 124. Da geht es doch nicht darum, bei einem GS Punkte zu sammeln (die holt er bei anderen Turnieren), sondern Erfahrungen. Ein Duell gegen einen Top 10 Spieler bei einem GS bedeutet eine Bühne, die er fast noch nie hatte. Dazu noch gegen einen Top10-Spieler, der durchaus Schwankungen hat - heißt: es muss nicht 3 x 6:3 zu Ende gehen, ein Satzgewinn könnte drin sein. Besser geht es doch kaum.

Hans Meyer

Bankspieler
An eben dem Ort, wo er im letzten Jahr in der Quali seine schwere Knieverletzung erlitt, zum ersten mal das Main draw bei einem GS zu erreichen, ist eine tolle Geschichte. Das freut mich sehr (y)

Er überstand doch schon in Wimbledon die Qualifikation. In Runde 1 vs Oliver Tarvet hatte ich mir dann mehr erhofft damals

Marius

Bankspieler
Sehe ich ganz anders. Prizmic macht gerade eine sehr gute Entwicklung, aber er ist die 124. Da geht es doch nicht darum, bei einem GS Punkte zu sammeln (die holt er bei anderen Turnieren), sondern Erfahrungen. Ein Duell gegen einen Top 10 Spieler bei einem GS bedeutet eine Bühne, die er fast noch nie hatte. Dazu noch gegen einen Top10-Spieler, der durchaus Schwankungen hat - heißt: es muss nicht 3 x 6:3 zu Ende gehen, ein Satzgewinn könnte drin sein. Besser geht es doch kaum.
Ich traue Prizmic da mehr zu als "sich nur gut zu verkaufen". Rublev war früher ziemlich konstant, mittlerweile hat er da nachgelassen. Zu Topleistungen ist er aber immer noch jederzeit fähig. Von Prizmic wird es wenige Geschenke geben, da muss Rublev voll da sein. Prizmic hat sehr gute Counterpunch-Qualitäten, gerade wenn Rublev da in seinen Hader-Modus verfällt, könnten sich für den Kroaten Chancen ergeben. Ich sehe das nur so 60/40 für Rublev, also Upset-Gefahr.
Sehr guter und wichtiger Sieg. Daniel und Cazaux in ner Quali ist schon tough, Struffi hat das suoer gemacht. Glückwunsch auch an Leandr Riedi, der nach 8 MOnaten Pause wieder weit unten anfangen musste und jetzt sein (allerdings recht dankbares) Quali-Draw zum Einzug ins Hauptfeld nutzen konnte. An eben dem Ort, wo er im letzten Jahr in der Quali seine schwere Knieverletzung erlitt, zum ersten mal das Main draw bei einem GS zu erreichen, ist eine tolle Geschichte. Das freut mich sehr (y)
Struff hat in R1 McDonald gezogen, da geht auch was. Riedi hatte eine wirklich dankbare Quali, immerhin genutzt und auch er hat mit Pedro Martinez einen guten Spot im MD erwischt. Auch da geht was.

Gordo

Bankspieler
Gegen die Nummer 75 in der WRL in der Quali spielen zu dürfen, dieses Privileg habe auch nicht alle.:clowns:
cazaux ist hier wirklich im pech, mittlerweile gibt es 4 lucky loser aber er ist bisher nicht dabei. der nächste platz wäre ihm dann allerdings sicher.

die situation mit dem ranking kam wieder durch die meldefristen zustande. sein entry ranking war 116, durch das halbfinale in gstaad und finale kitzbühel hat er 40 plätze gut gemacht. nur leider war das zu spät für die deadline.

TobiKo

Nachwuchsspieler
Die vielleicht interessantesten Matches der 1. Runde:
Musetti - Perricard
Rublev - Prizmic
Djokovic - Tien
Alcaraz - Opelka

Für mich interessant:
Gaston - Mochizuki
Norrie - Korda
Tiafoe - Nishioka
Nakashima - De Jong
Bellucci - Shang

shotmaker

Nachwuchsspieler
Ernsthaft hätte umgekehrt eigentlich gereicht nur Sinner und Alcaraz in die Umfrage aufzunehmen - habe ich für Cincinnati auch schon überlegt aber dann auch nicht gemacht... ;)

Tiafoe, ernsthaft.. :skepsis:

Der ist im race nicht in den Top 20 und hat in dieser Saison noch keinen einzigen Top 10 Sieg geschafft. Sicherlich hat er in den letzten Jahren bei den US Open gut gespielt und man kann ihm vielleicht wieder das VF zutrauen, aber von da bis zum Titel wäre es noch ein sehr weiter Weg.
ja ernsthaft. ich glaube ja auch nicht, dass er das turnier gewinnt, aber er kann sehr weit kommen. und wer weiß. seine losung ist allerdings heftig mit rune in der 3. runde und dem djoker in der achtelfinale.

Jerry

Bankspieler
So bin heiß auf das Turnier. Hoffe, dass Rune und Shapovalov beide ihre erste knifflige Runde überstehen.

Heute speziell wird sich zeigen wie fit Davidovich Fokina ist, aber das wird @L-james wenig interessieren, denn gleichzeitig spielt die Mumie gegen Mensik.

chris☕

Bankspieler
Bin gespannt auf Fonseca - Kecmanovic. Kec. ist sicherlich kein einfaches 1. Runden Los, allerdings kann einen es einen bei einem GS als Ungesetzter natürlich härter treffen. Ich würde vermuten, dass Fonseca mit dem Spiel von Kec. recht gut zurecht kommen müsste.

Rune - Van der Zandschulp: So ein Finale kurz vor einem GS kann sich nachteilig auswirken, muss aber nicht. Kann ja auch einen Schub geben für den Niederländer und er reitet die Welle weiter. Er hat auch durchaus die Möglichkeit Ballwechsel abzukürzen, wenn da 2, 3% Fitness vielleicht fehlen aufgrund letzter Woche.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Medvedevs Reaktion auf das ganze Drama heute auch wieder mal bemerkenswert (wie man ihn kennt):

“How much did you just know that you were trying to derail this moment and take up as much time as you could before match point for your opponent?”
Daniil: “Honestly not at all. Because for sure I was disappointed. I thought, ‘He has a match point on his serve. I didn’t break him once in the match.’ I thought I’m losing the match. And ok it’s 2nd serve, I think if the referee doesn’t say anything, he makes a 2nd serve and probably wins the point and the match is over. He says first serve, I like… what I say and what I do… in my head.. I wanna do worse. I cannot. Because there are rules and I’m on a tennis court. I just expressed my emotions and unhappiness and then the crowd did what they did without me asking them too much. It was fun to witness. While living it, I was like ‘It could be fun maybe to finish my career with one match at US Open.’”
“Is this the end of your career?” Daniil: “No, not today. But I mean when I’m finishing my career, you never know where you wanna do it. Today I was like, ‘this might be a nice place to do it.’” “You went on for like 6 minutes encouraging the crowd. How much did you know you were changing the momentum…” Daniil: “At one moment I asked them to stop. But they didn’t. I thought ‘ok let’s try to control them to stop.’ But they didn’t want to stop. So whatever. But he had a moment, like I think, as you say 6 minutes, but one time after 3 minutes, he had a moment where he could serve and one guy would whistle and he didn’t serve. His problem.” (via US Open Press)

Hans Meyer

Bankspieler
Tiafoe vs Nishioka 3-2
Nishioka gewann die letzten beiden Duelle (2024/25), beide waren auch in den USA, aber ich sehe keine so große Upsetgefahr, Seit dem Sieg über Tiafoe in Dallas, hat Nishioka 2 Partien gewonnen, bei 13 Niederlagen, 5 davon durch Aufgabe, eine weitere durch ein Walkover. Mittlerweile hat er 10 Sätze in Serie abgegeben.

Opelka vs Alcaraz 0-0
Schwieriger Auftakt, aber danach hat Alcaraz ein sehr dankbares Los, Shang/Bellucci, Darderi und dann maximal Davidovich Fokina bis zum VF

Gomez vs Draper 0-0
Draper war lange verletzt, der Auftakt ist aber dankbar, Gomez hat eine 2-4 Karrierebilanz, als Nummer 203 sollte er ein dankbarer Gegner sein.

Ruud vs Ofner 2-0
Beide Sandduelle gewann Ruud (Genf/Bastad), Ofner verlor zuletzt 5x zum Auftakt, ich bin skeptisch, ob seine Form hier besser sein wird

Fonseca vs Kecmanovic 0-0
Ich sehe das auch als offene Partie, es ist auch die Nummer 45 vs 42. Am Ende hängt es an Fonseca, trifft er oder nicht?

van de Zandschulp vs Rune 0-2
beide München Finals verlor BvdZ, ich frage mich wie er die Enttäuschung in Winston Salem verkraftet hat, auf dem Papier ein sehr gefährlicher Auftaktgegner für Rune

Korda vs Norrie 3-1
Das letzte Duell ist über 2 Jahre her, Norrie war teilweise wieder besser drauf, hat aber zuletzt 2 bittere Niederlagen gegen Vukic und RBA kassiert. Seine besten Ergebnisse waren Wimbledon (VF vs Alcaraz), die FO (AF vs Djokovic) und Genf (HF vs Djokovic). Mal sehen ob er bei diesem GS auch glänzen kann, von Korda erwarte ich gar nichts, aber ich träume davon, dass er den nicht ganz fitten Djokovic in der 3. Runde schlagen kann

Khachanov vs Basavareddy 0-0

Prizmic vs Rublev 0-0
offene Partie

Baez vs Lloyd Harris 0-0
hoffentlich geht was für Harris. Als 353 braucht er die Punkte

Jerry

Bankspieler

Ausgerechnet das Spiel lässt du aus.
Basavareddy habe ich dieses Jahr irgendwie ein wenig entdeckt für mich als er relativ solide ins Jahr gestartet ist und dann auch bei den AO Djokovic. Khachanov ist natürlich kein gutes Los und ich sehe da auch wenig Chancen für ihn, aber mal schauen!

Hans Meyer

Bankspieler
Ausgerechnet das Spiel lässt du aus.
Basavareddy habe ich dieses Jahr irgendwie ein wenig entdeckt für mich als er relativ solide ins Jahr gestartet ist und dann auch bei den AO Djokovic. Khachanov ist natürlich kein gutes Los und ich sehe da auch wenig Chancen für ihn, aber mal schauen!

Hab es ja extra noch aufgenommen ;) Viele haben es auch nicht zur Erwähnung geschafft

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Tiafoe vs Nishioka 3-2
Nishioka gewann die letzten beiden Duelle (2024/25), beide waren auch in den USA, aber ich sehe keine so große Upsetgefahr, Seit dem Sieg über Tiafoe in Dallas, hat Nishioka 2 Partien gewonnen, bei 13 Niederlagen, 5 davon durch Aufgabe, eine weitere durch ein Walkover. Mittlerweile hat er 10 Sätze in Serie abgegeben.

Opelka vs Alcaraz 0-0
Schwieriger Auftakt, aber danach hat Alcaraz ein sehr dankbares Los, Shang/Bellucci, Darderi und dann maximal Davidovich Fokina bis zum VF

Gomez vs Draper 0-0
Draper war lange verletzt, der Auftakt ist aber dankbar, Gomez hat eine 2-4 Karrierebilanz, als Nummer 203 sollte er ein dankbarer Gegner sein.

Ruud vs Ofner 2-0
Beide Sandduelle gewann Ruud (Genf/Bastad), Ofner verlor zuletzt 5x zum Auftakt, ich bin skeptisch, ob seine Form hier besser sein wird

Fonseca vs Kecmanovic 0-0
Ich sehe das auch als offene Partie, es ist auch die Nummer 45 vs 42. Am Ende hängt es an Fonseca, trifft er oder nicht?

van de Zandschulp vs Rune 0-2
beide München Finals verlor BvdZ, ich frage mich wie er die Enttäuschung in Winston Salem verkraftet hat, auf dem Papier ein sehr gefährlicher Auftaktgegner für Rune

Korda vs Norrie 3-1
Das letzte Duell ist über 2 Jahre her, Norrie war teilweise wieder besser drauf, hat aber zuletzt 2 bittere Niederlagen gegen Vukic und RBA kassiert. Seine besten Ergebnisse waren Wimbledon (VF vs Alcaraz), die FO (AF vs Djokovic) und Genf (HF vs Djokovic). Mal sehen ob er bei diesem GS auch glänzen kann, von Korda erwarte ich gar nichts, aber ich träume davon, dass er den nicht ganz fitten Djokovic in der 3. Runde schlagen kann

Prizmic vs Rublev 0-0
offene Partie

Baez vs Lloyd Harris 0-0
hoffentlich geht was für Harris. Als 353 braucht er die Punkte
Den nicht ganz fitten Djokovic? Der hat seine erste Runde gegen einen anspruchsvollen Gegner 3/0 gewonnen.

Oben