US Open 2026 - Herren

Wer holt den Titel?

• Arthur Fils

Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

• Jakub Menšík

• Félix Auger-Aliassime

• Flavio Cobolli

• Alex de Minaur

• Daniil Medvedev

• Lorenzo Musetti

• Brandon Nakashima

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
big ben groovt sich ein. das wird ein match gegen alcaraz. spektakel vorprogrammiert.

Man darf gespannt sein. Er hat ja bereits in Paris gegen Carlitos stark aufgespielt. Aber gegen Alcaraz musst du das halt mehrere Sätze am Stück schaffen. Alcaraz liegt Shelton auch einfach nicht besonders und eigentlich muss er perfekt servieren und extrem agressiv spielen. Doch das kann auch der Spanier.

Es könnte was gehen, wenn er das beste Spiel seines Lebens macht. Vieles spricht aber für ein 3-0 oder 3-1 Alcaraz (sollte dieser weiterhin so stark performen).

Es wäre schon sehr kurios, wenn nach der aktuellen Saison Alcaraz im GS Count im Vergleich zu Sinner weiter vorlegen könnte.
Nach Rom 2026 hätte man eher erwartet, dass Sinner RG, Wimbledon und die USO gleich noch holt

Im Big Titel Duell führt mittlerweile Sinner, nachdem Sinner 6 Masterstitel in Serie gewann
AlcarazSinner
Grand Slam75
ATP Finals02
Masters 1000810
Total1517

Zuletzt bearbeitet:
ch war da skeptisch, weil es bei Shapovalov nur wenige ordentliche Turniere sind bei Tsitsipas die Turniere und vor allem die Leistungen nicht so waren, als dass man sie als ordentlich bezeichnen könnte. Aber du hattest eventuell schon Recht, wenn du schon da einen kleinen Aufwärtstrend bei beiden gesehen hast...der muss aber erstmal fortgesetzt werden. Sie gewinnen wieder etwas mehr Matches, so kann man es sagen.

Bei Shapo war Los Cabos gut, Kanada musste er aufgeben und Cincy würde ich auch positiv bewerten mit der knappen Niederlage gegen Jodar. Die USO waren jetzt auch ordentlich, aber wie du sagst eben nur WENN er jetzt weitermacht. Mal hier oder da ein frühes Aus ist nicht schlimm, wenn insgesamt der Trend wieder stimmt.

Shapovalov hat in seinen letzten 9 Grand Slam Turnieren nur 2x die 3. Runde erreicht, jeweils bei den US Open. Gegen Musetti war er recht ordentlich bei den AO 2025 in Runde 2, ansonsten hat er schon oft sehr enttäuscht, die Niederlagen gegen Carreno Busta und Navone jeweils in Wimbledon waren die Krönung.
Letztes Jahr hatte er einen Breakball um mit 7-5, 4-6, 4-0 gegen Sinner in Führung, die Leistung konnte er aber nicht bestätigen.
Mit 19-8 ist Shapovalovs USO Bilanz deutlich besser ist als bei den AO (13-9) und Wimbledon (11-9).
Als nächstes will er in Chengdu und Tokio spielen. Letztes Jahr flog er in Tokio direkt in Runde 1 gegen Altmaier, solche Turniere wie Chengdu sagt er leider auch gerne wieder ab.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Shelton das reißt. Die Ergebnisse bei GS gegen Sinner und Alcaraz sind da sehr ernüchternd.

Grundvoraussetzung, dass Shelton Land sieht, wäre natürlich sowieso dass er komplett am Limit spielt. Alcaraz wird den Linkshänder Shelton im Crosscourt Duell und inside in mit seiner Vorhand auf dessen Rückhand stark attackieren. Wenn Shelton da keine Antwort findet oder einfach sehr instabil ist (wie z.b. AO 26 gegen Sinner) dann sowieso Game Over und Tschüssikowski.

Shelton ist gut in Form, letztendlich wird er wohl mal an Alcaraz oder Sinner vorbei müssen, wenn er ein GS gewinnen will. Und dann hat Shelton allerdings noch ein Problem! Sein h2h gegen Zverev ist 0:5 und dort sah er auch überwiegend recht blass aus. Aber keine Frage, dass er mal Zverev packt, vor allem mit US Publikum im Rücken, kann man sich schon eher vorstellen.

Arbeitet Fils überhaupt noch mit Ivanisevic zusammen? Ich habe den schon länger nicht mehr in der Box gesehen, nun habe ich aber auch nur selten mal ein Spiel von Fils gesehen die letzte Zeit.

Ist echt so.:D Glaube das ist jetzt schon die 4. Night-Session in Folge. Selbst Alcaraz war schon 2x in der Day-Session. Gibt es hierzu eigentlich eine Regelung oder sind die Turnierveranstalter da völlig frei?

Fils hat 2 Trainer mit Cinkus und Ivanisevic; und die wechseln sich immer ab. Wie das genau aufgeteilt ist, weiß ich auch nicht. Ich habe keine Meldung gefunden, dass die Beiden nicht mehr zusammenarbeiten. Ich glaube, dass hätte man schon mitbekommen, wenn die Beiden ihre Zusammenarbeit beendet hätten.

Oben