USA Team packt noch Spieler drauf


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
der david stern, der die globalen märkte für die nba erschlossen hat, der die vision eines europäischen teams hat, der jedes jahr ne hand voll franchise's über einen der beiden großen teiche schickt, ... kein interesse daran, dass die stars sich einer weltöffentlichkeit präsentieren und den effekt, der 1992 ausgelöst wurde, weiter am leben halten bzw. bestärken!?
[ZENSIERT]


stern / die nba bestimmt nicht den kader, aber sie haben ein interesse daran, dass ein lebron oder kobe seinen arsch nach china bewegt, da sie dann tausendfache $-Zeichen in der Kasse der Liga sehen.

Word! :thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Stern da nix zu sagen hätte? Klar, offen vielleicht nicht, aber im Hintergrund mischt er da ordentlich mit da, und da mach dir nichts vor, das Team USA die NBA repräsentiert und das Level widerspiegelt, alles werden NBA Spieler in 07-08 sein. Ebenso wie z.B. Nike oder Sportmanagement Firmen redet er da ein Wörtchen mit.

Dort z.B. wird ordentlich Druck hinter sein, Lebron auf jeden Fall mit zu Olympia zu nehmen, denn ein ganzes Marketingkonzept wäre hin, würde er dort fehlen.

"The ultimate goal is 08/08/08. August 8, 2008, is the day the U.S. Olympic team arrives in Beijing for the Summer Games. By then, LRMR wants to have turned Mr. James into a global icon, building partnerships with global companies."

http://www.muskingum.edu/~ggolden/busi418-spts/Advertising%20Age%20-%20All%20The%20King's%20Men%20The%20LeBron%20James%20Version%20of%20'Entourage'.htm
Was du da so schön zitierst ist die "Marketing-Strategie" von LeBrons eigener Agentur, LRMR. Sie wollen ihn in China groß auftreten lassen, deshalb lernt er schon Mandarin.

Das geschieht wie gesagt auf eigenen Antrieb von LeBron (bzw. seinen Beratern), und nicht auf Druck von Stern.

Im übrigen ginge nicht nur ein "Marketing-konzept" flöten, wenn LeBron James nicht bei Olympia wäre. Was das passieren würde, man LeBron james als gar nicht erst einladen würde, ist der ganze NM-Gedanke für den Arsch. LeBron James ist nach Bryant und Duncan der beste Spieler der USA (und der Welt). Ihn (und auch die anderen beiden, btw) nicht einzuladen, wäre absoluter Quatsch. Um das zu kapieren braucht es keinen Marketing-Fuzi oder Erbsenzähler, es reicht das Verständnis eines Coaches, dass ein Team aus den besten Spieler nunmal am besten ist.

der david stern, der die globalen märkte für die nba erschlossen hat, der die vision eines europäischen teams hat, der jedes jahr ne hand voll franchise's über einen der beiden großen teiche schickt, ... kein interesse daran, dass die stars sich einer weltöffentlichkeit präsentieren und den effekt, der 1992 ausgelöst wurde, weiter am leben halten bzw. bestärken!?
[ZENSIERT]


stern / die nba bestimmt nicht den kader, aber sie haben ein interesse daran, dass ein lebron oder kobe seinen arsch nach china bewegt, da sie dann tausendfache $-Zeichen in der Kasse der Liga sehen.
Die NBA mag Interesse daran haben, die Besitzer der Teams von Lakers und Cavs nicht.

Nichts desto trotz kann Stern niemandem vorschreiben, wer im Team USA steht. Das legt allein Colangelo, vielleicht in Absprache mit Krzyzewski, fest.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Die NBA mag Interesse daran haben, die Besitzer der Teams von Lakers und Cavs nicht.
und wer innerhalb der nba mehr zu sagen hat, sieht man in jeder saison auf's neue. gegen stern ist der besitzer der cavs nen azubi.

stern wird nicht die aufstellung machen. aber team usa wird schon daran interessiert sein, dass auch medienwirksame leute mitfahren (die natürlich auch die qualität haben) nike als sponsor wird ein interesse haben. die sponsoren der einzelnen spieler ebenso. ...

wenn also der trainer die wahl hat zwischen zwei spielern die beide seiner meinung nach gleich gut ins konzept passen, nimmt er denjenigen, der mehr fame und aufmerksamkeit zieht: um die sponsoren und geldgeber zufrieden gestimmt zu wissen, um sich selbst auf den sicheren stuhl zu setzen (fliegt das turnier um die ohren kannst du dich eher verteidigen wenn du die allseits beliebten und anerkannten jungs mitgenommen hast als wenn du mit 12 unscheinbare schlaftabletten ohne ausstrahlung und fan/sponsoren-lobby untergegangen bist)

das heißt nicht, dass man automatisch die 12 besten trikot-verkäufer mitnimmt. aber das heißt auch, dass es halt lieber mal nen jungen fame-pick gibt der vll in zukunft noch gehypt werden kann als nen alten rollenspieler als zwöflten mann (siehe laettner)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
und wer innerhalb der nba mehr zu sagen hat, sieht man in jeder saison auf's neue. gegen stern ist der besitzer der cavs nen azubi.
Die Besitzer der Teams sind diejenigen, die ihn (a) ins Amt wählen und (b) ihn bezahlen. Ich denke du verkennst die Machtverhältnisse.

stern wird nicht die aufstellung machen. aber team usa wird schon daran interessiert sein, dass auch medienwirksame leute mitfahren (die natürlich auch die qualität haben) nike als sponsor wird ein interesse haben. die sponsoren der einzelnen spieler ebenso. ...
Sicher haben sie ein Interesse daran. So wie ich ein Interesse daran hätte, im Lotto zu gewinnen. Aber beeinflussen kann ich es nicht.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Die Besitzer der Teams sind diejenigen, die ihn (a) ins Amt wählen und (b) ihn bezahlen. Ich denke du verkennst die Machtverhältnisse.
stern = ein posten mit macht. manager von team x oder y = einer von dreißig in einem gremium mit macht und theoretisch konkurrierenden interessen.
Sicher haben sie ein Interesse daran. So wie ich ein Interesse daran hätte, im Lotto zu gewinnen. Aber beeinflussen kann ich es nicht.
mit dem unterschied, dass sponsoren und liga und alles was daran hängt, dazu beiträgt, die "lotto AG" am laufen zu halten. du zahlst, du hast mitspracherecht.


--------

will auch nicht behaupten dass stern die leute aufstellt. mir ging es nur darum, deine aussage zu entkräften, dass es im interesse der nba liegen würde, gar nicht mit stars aufzulaufen. dass ist nunmal komplett falsch.


zumindest in den letzten jahren sahen die teams mehr nach außenwirkung aus als nach teamplay. heißt nicht die besten us-spieler waren im team, aber die mit dem größten namen die auch wollten.
die aktuelle kader-politik lässt ein umdenken erkennen (auf der einsicht begründet, dass man mit der bisherigen strategie nun eben im vergleich zum vorhandenen spieler-potenzial halbwegs versagt hat).

ein gut zusammengestelltes team usa, dass domminiert und auf einen star verzichtet, wird dabei genauso viel wenn nicht sogar noch mehr positiv-effekte für die nba abwerfen als ein team voller stars bzw. 'falsch' zusammengestelltes, dass gegen puerto rico auf die fresse kriegt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
will auch nicht behaupten dass stern die leute aufstellt. mir ging es nur darum, deine aussage zu entkräften, dass es im interesse der nba liegen würde, gar nicht mit stars aufzulaufen. dass ist nunmal komplett falsch.
Ich meinte auch nicht, dass es im Interesse der NBA sei, sondern im Interesse der Team-Besitzer. Dan Gilbert dürfte es so ziemlich egal sein, ob in China zehn LeBron-Trikots mehr verkauft werden oder nicht. Ihm geht es darum, nicht $15m im Jahr für einen Spieler auszugeben, der sich bei Olympia/WM verletzt hat und den Rest seiner Karriere in Antonio-McDyess-Manier verbringt (nein, ich meine nicht als Sixth-Man-Kandidat, sondern als wandelndes Verletzungsrisiko).
 

Drill

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Berlin
Camby hat abgesagt, daher ist wohl Chandler dabei. Nicht verstehen kann ich allerdings, dass Pierce nicht dabei ist. Der hatte sich ja enttäuscht über den Scouting Staff geäussert, dass man ihn nicht beachtet und ich verstehe es auch nicht. Gehört sportlich gesehen sicher eher ins Team als James, Wade und co..

laut diesem artikel ist Pierce aufgrund einer Verletzung nicht dabei
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Jetzt werden von 17 Spielern 12 ausgesucht. Mehr Infos hier

Was denkt ihr welche Spieler werden dabei sein? Ich sage mal Kobe, Lebron, Melo, Chris Bosh und Amare haben die Plätze sicher. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich denke die 12 Spieler werden sein:

Carmelo Anthony, Chris Bosh, Kobe Bryant, Kirk Hinrich, Dwight Howard, LeBron James, Amare Stoudemire, Michael Redd, Chauncey Billups, Shane Battier, Jason Kidd, Tayshaun Prince.

Ist halt der Stamm vom letzten Jahr + Shooter (Redd) + gute Verteidiger (Battier, Prince) + Veteranen (Kidd, Billups, Bryant)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kann es sein, dass das Spiel der Hammer war? ich will das ganz sehen, mehr als nur 2:30 auf nba.com.... und Durant ging jawohl ab, kein Vergleich zu seinen SL-Auftritten. Krass...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
**** ich freue mich schon unglaublich auf die Olympiaden. Das Team sieht schon mal ziemlich gut aus. Auch die PGs mit viel Assists Deron Williams 13 in 28 Minuten, Billups 9 in 18 Minuten. Sieht gut aus, auch wenn es nur ein Testspiel war.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die individuelle Klasse ist da, jetzt kommt es ja für die Trainer darauf an, die 12 Leute zusammenzustellen, die als Team funktionieren können. In den letzten Jahren hat das nie so geklappt, wie die Verantwortlichen sich das vorgestellt hatten...mal abwarten!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn die USA mit 2 Teams antreten könnten, dann wäre das wohl fast schon besser wie der Versuch, daraus *ein* funktionierendes Team zu formen. Ich mein, welches Land kann schon von sich behaupten, dass es 2 Topfavoriten auf einmal stellen könnte...?
 
Oben