Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    60

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.380
Punkte
113
Keine Ahnung, ob ich im Internet falsch abgebogen bin, das ist eine große Seite zu Usyk vs Fury...

Ist das alles KI generiert?

oleksandr-usyk-with-earned-money.jpg


 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.746
Punkte
113
Ist das alles KI generiert?
Das Bild sieht KI generiert aus. Was in der Auflistung von Usyks Einnahmen fehlt, sind die 60 mio $ die er für Fury erhalten hat. Keine Ahnung wie das mit dem Einkommenssteurn bezahlen in seinem Haeimatland aussieht, denke aber nicht das diese Steuern so hoch ausfallen dürften wie in Deutschland :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.724
Punkte
113
In einem Interview kurz vorm Fury Kampf hat er ja auch gesagt, dass er bis 40 weiterboxen will, weil er einfach Spaß daran hat.
Warum nicht noch 2-3 alle Engländer verkloppen :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.724
Punkte
113
Das er weitermacht glaube ich auch.
Nur nicht im CW.
kann ich mir auch nicht vorstellen.
schlägt er fury aber erneut gibt es keine aportlichen aufgaben mehr im HW
ein dritter AJ Fight ist für mich witzlos. Er ist der klar bessere Boxer, aber irgendwann kommt auch bei ihm der punkt wo es alterbedingt bergab geht. geldtechnisch sind diese fights aber natürlich seeeehr interessant :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.380
Punkte
113
Er hat doch ein Promotion Firma und einen Deal mit den Scheichs...

Arbeitslos wird er sicher nicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.583
Punkte
113
Ich hoffe nach wie vor, dass Usyk den Rückkampf nicht macht. Um Fury ist es im übrigen ziemlich ruhig geworden... Usyk sagt ja, dass Fury sein härtester Kampf war. Er sollte da mal schauen wie Fury den zweiten Kampf gegen Wilder dominiert hat, nachdem Wilder da getroffen wurde. Also ein Selbstläufer wird der zweite Kampf für ihn sicher nicht, auch wenn er da sicher besser auf den Haken von Fury eingestellt sein wird..
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
33
Wenn ich Usyk mit einem Boxer nicht vergleichen würde, wäre es Wilder.
Ich brauche den Rückkampf aber auch nicht.
Ginge aber davon aus, dass Usyk wieder gewinnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Leider hat Fury auch die einfacheren Stellschrauben als Usyk. Der muss ähnlich dominant auftreten wie im ersten Kampf, aber mögliche Antizipation aller denkbaren Anpassungen von Fury einbeziehen und sich was für die langen Körperhaken überlegen. Weiß nicht, ob Usyk auch einen Gameplan vorbereiten kann, in dem er vor der wirkungszentrischen Herangehensweise aus dem ersten Kampf weggeht, und stattdessen viel mehr auf schnelle Treffer ohne Power geht. Leider kann meiner Meinung nach Fury mit ganz wenigen Verbesserungen die Volltreffer von Usyk vermeiden, die ihn die Substanz gekostet und fast zum KO gebracht haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.380
Punkte
113
Usyk "muß" wie im Rückkampf gegen AJ nichts anders machen, evtl. nur konsequenter.

Fury muß sich zwingend anpassen und adaptieren. ...konditionell was draufpacken und den Kopf klar bekommen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Natürlich muss er was vorbereitet haben, wenn Fury nicht wieder so dämlich agiert. Team Fury soll die Hausaufgaben schön selbst machen, aber die Wirkungstreffer von Usyk sind nicht unvermeidbar. Auch AJ ist das im Rückkampf ungefähr 7 Runden gelungen, erst danach ist dieser in alte Muster verfallen weil er mehr wollte. Dieser Kampf war dann aber ultraknapp, weil Usyk nicht mehr so klare Treffer unterbringen konnte. Die Marschroute FALLS es so kommt, wird Usyk hoffentlich vorher ausprobieren und nicht erst im Ring ersinnen. Usyk ist aber so clever, dass ich es mir nicht anders vorstellen kann, der ist kein Ruiz Jr. der nach dem Motto Party und dann schaun mer mal agiert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.724
Punkte
113
Usyk hat schon im ersten Kampf bewiesen, dass er taktisch im Vergleich zum AJ Kampf anpassen kann.
Das Team Usyk ist einfach mega professionell und überlässt nichts dem Zufall. Trotzdem kann Fury (vor allem wie immer mit ring- und Punktrichtern auf seiner Seite) gewinnen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Fury hat vor dem Kampf an den richtigen Stellschrauben gedreht, den Weg muss er konsequent fortsetzen. Er war konditionell und körperlich stark verbessert, trotzdem konnte sich Usyk auf die meisten Stärken von Fury im letzten Drittel des Kampfes einstellen und Fury dabei auch inkl. Niederschlag die Luft nehmen. Schon gegen Wilder und Ngannou hatte Fury Unkonzentriertheiten drin, das muss er abstellen und dabei gleich auch seine Poserfaxen lassen, die nutzen ihm am wenigsten. Eigentlich hat @timeout4u schon alles zu den Schlüsselpunkten geschrieben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Ist halt immer leicht gesagt, was Konzentration, Kondition uä. angeht. Genauso gut hätte Furys Uppercut nur etwas besser/genauer treffen müssen, dann wäre Usyk ko gegangen und die Analysen hätten Furys Mätzchen, Finten, Techniken & Co. eine Bestnote geben müssen hinsichtlich RingIQ, Verlauf, Ergebnis. Wie schon mal gesagt: in engen, ausgeglichenen Kämpfen zwischen guten Boxern liegen Freud/Leid eng beieinander und was richtig/falsch ist, weiß man vorher und während nie. Umgekehrt würde man vielleicht bei einem anderen Ref. im Kampf gegen Dubois gar nicht mehr von Usyk sprechen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Erstens war der Schlag von Dubois tief, und zweitens hat Fury meines Wissens nach noch nie 1-Punch-KO-Power gezeigt. Man sieht aber leider in der guten Version der Videos vom 1. Kampf, dass Fury durchaus die Mittel hat um zu gewinnen. Es ist nicht mal schwierig, den Kampf sehr viel enger zu machen. Ob's ohne bessere Kondition für mehr echte Aktivität statt Rumhampeln reicht, ich glaube eher nicht. Aber selbst auf gleichem Konditionsniveau wird es mit ein paar dummen Fehlern weniger deutlich enger auf den Scorecards, ggf. schon too close to call.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.724
Punkte
113
Ist halt immer leicht gesagt, was Konzentration, Kondition uä. angeht. Genauso gut hätte Furys Uppercut nur etwas besser/genauer treffen müssen, dann wäre Usyk ko gegangen und die Analysen hätten Furys Mätzchen, Finten, Techniken & Co. eine Bestnote geben müssen hinsichtlich RingIQ, Verlauf, Ergebnis. Wie schon mal gesagt: in engen, ausgeglichenen Kämpfen zwischen guten Boxern liegen Freud/Leid eng beieinander und was richtig/falsch ist, weiß man vorher und während nie. Umgekehrt würde man vielleicht bei einem anderen Ref. im Kampf gegen Dubois gar nicht mehr von Usyk sprechen.
Oder bei Wilder vs Fury 1
Oder im ersten Usyk vs Fury Kampf
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.724
Punkte
113
Erstens war der Schlag von Dubois tief, und zweitens hat Fury meines Wissens nach noch nie 1-Punch-KO-Power gezeigt. Man sieht aber leider in der guten Version der Videos vom 1. Kampf, dass Fury durchaus die Mittel hat um zu gewinnen. Es ist nicht mal schwierig, den Kampf sehr viel enger zu machen. Ob's ohne bessere Kondition für mehr echte Aktivität statt Rumhampeln reicht, ich glaube eher nicht. Aber selbst auf gleichem Konditionsniveau wird es mit ein paar dummen Fehlern weniger deutlich enger auf den Scorecards, ggf. schon too close to call.
Ohne KD hätte Fury sogar dieses Mal schon ein Draw gehabt.
Irre
 
Oben