Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    57

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.368
Punkte
113
IBF will Usyk vs Dubois als Pflichtherausforderer...

Was wird dann aus dem Fury Rückkampf?

Generell: Hat jemand ne Meinung zu IFL TV?

Tweet übersetzt:
Dubois hat jedoch Gespräche über einen Kampf mit Anthony Joshua aufgenommen, wobei die IBF derzeit noch nicht entschieden hat, ob es dabei um den vollen Weltmeistertitel gehen wird oder ob sie Usyk vs. Fury 2 als weiteren unbestrittenen Kampf genehmigen wird.

...noch mehr Paperchamps?

 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
IBF will Usyk vs Dubois als Pflichtherausforderer...

Was wird dann aus dem Fury Rückkampf?

Generell: Hat jemand ne Meinung zu IFL TV?

Tweet übersetzt:
Dubois hat jedoch Gespräche über einen Kampf mit Anthony Joshua aufgenommen, wobei die IBF derzeit noch nicht entschieden hat, ob es dabei um den vollen Weltmeistertitel gehen wird oder ob sie Usyk vs. Fury 2 als weiteren unbestrittenen Kampf genehmigen wird.

...noch mehr Paperchamps?

Widerlich. Usyk soll zurücktreten. Er hat alles erreicht
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin da ja nicht so drin in der Materie, aber ist es nicht eher so, dass wenn die Saudis den Rückkampf zwischen Fury und Usyk wollen und beide Boxer auch unbedingt wollen, dass dieser Kampf dann auch (im Dezember) stattfindet, unabhängig davon, was die Verbände planen?
Oder anders ausgedrückt, wie immer nur eine Frage des Geldes?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Das liegt auch daran, dass die großen Topleute früher etwas dominanter waren. Prime Lennox, prime Klitschkos, die wären ein größeres Problem geworden. Wenn er die geschlagen hätte, müsste man ihm ein Denkmal bauen.
Also ein Wladimir Klitschko ist nun wirklich handgemacht für Usyk der seine Spielchen dank Beinarbeit umgehen kann und ihn mit seiner Aggressivität brechen würde. Sehe das ganz klar bei Usyk. Eher noch Vitali aber der ist zu plattfuessig und wenig variabel gegen Usyk. Usyk ist imo auf Holyfield level ( aber wird Nat seinen kampfrec nicht erreichen können) ,was ihn klar über Iron Mike setzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Der 40jährige Klitschko vielleicht, der jüngere eher nicht so. Aber da sind wir bei mythical.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Usyk ist imo auf Holyfield level ( aber wird Nat seinen kampfrec nicht erreichen können) ,was ihn klar über Iron Mike setzt.

Vom Können her - ja!
Um Usyk auf eine Stufe mit Holyfield zu setzen fehlt ihm (im Profibereich) aber schon noch der ein oder andere richtig gute Kampf/Gegner.
Da hat der "alte Warrior" schon so manche Schlacht mehr geschlagen...

Aber wie @LeZ schon sagt: das wird das Mythical
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Der 40jährige Klitschko vielleicht, der jüngere eher nicht so. Aber da sind wir bei mythical.
Der junge hat gegen Ross Purity verloren und bei Sanders fliegen gelernt. Von da ab war er psychisch labil sobald jemand aggressiv werden könnte und das istbUsyk

Seine Rettung war die Kampfumstellung von Steward auf ringen im Nahkampf und dann auspunkten mit jab. Gegen Usyk kannst das vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
43
IBF will Usyk vs Dubois als Pflichtherausforderer...

Was wird dann aus dem Fury Rückkampf?

Generell: Hat jemand ne Meinung zu IFL TV?

Tweet übersetzt:
Dubois hat jedoch Gespräche über einen Kampf mit Anthony Joshua aufgenommen, wobei die IBF derzeit noch nicht entschieden hat, ob es dabei um den vollen Weltmeistertitel gehen wird oder ob sie Usyk vs. Fury 2 als weiteren unbestrittenen Kampf genehmigen wird.

...noch mehr Paperchamps?

steht doch alles drin, etweder wird usyk der titel entzogen und joshua - dubois geht um den echten ibf titel oder es geht nochmal um den interims titel. beide kämpfe kommen aber sowohl usyk - fury II als auch joshua - dubois nur um welche titel es gehen wir ist noch unklar.

Allerdings halte ich die entscheidung für völlig überflüssig, denn egal wie es ausgeht der sieger von joshua - dubois wird so oder so bald der vollwertige IBF champ. denn gewinnt usyk nochmal wird er vermutlich zurücktreten aber ganz sicher nicht nochmal gegen joshua oder dubois boxen, gewinnt fury wird es einen 3. kampf gegen und damit wird der titel sowieso an den interims champ gehen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.227
Punkte
113
Also ein Wladimir Klitschko ist nun wirklich handgemacht für Usyk der seine Spielchen dank Beinarbeit umgehen kann und ihn mit seiner Aggressivität brechen würde. Sehe das ganz klar bei Usyk. Eher noch Vitali aber der ist zu plattfuessig und wenig variabel gegen Usyk. Usyk ist imo auf Holyfield level ( aber wird Nat seinen kampfrec nicht erreichen können) ,was ihn klar über Iron Mike setzt.
Wurde Usyk nicht mal aus dem Sparring von Wlad verbannt weil er ihn dumm und dusselig geboxt hat?
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.227
Punkte
113
IBF will Usyk vs Dubois als Pflichtherausforderer...

Was wird dann aus dem Fury Rückkampf?

Generell: Hat jemand ne Meinung zu IFL TV?

Tweet übersetzt:
Dubois hat jedoch Gespräche über einen Kampf mit Anthony Joshua aufgenommen, wobei die IBF derzeit noch nicht entschieden hat, ob es dabei um den vollen Weltmeistertitel gehen wird oder ob sie Usyk vs. Fury 2 als weiteren unbestrittenen Kampf genehmigen wird.

...noch mehr Paperchamps?

Das ist ein Witz. Die beiden Leute die er in den letzten 2 Jahren klar geschlagen hat sollen um seinen Titel kämpfen? ****** IBF, ich hoffe die Saudis machen ihre Drohung war und sorgen dafür dass dieser Drecksverband in der Bedeutungslosigkeit endet wenn die das wirklich so durchziehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Gut, das hat die IBF schon zum Kampf von Fury vs Usyk angekündigt. Der Gewinner wird nicht lange undisputed sein, sondern muss in die Verteidigung oder gibt den Gürtel ab. Bei allem Ärger finde ich die Handhabe konsequent und eigentlich gut, wie oft wurde sich über die Käuflichkeit der WBA oder WBC aufgeregt?

Uncool für das Usyk/Fury Rematch, vielleicht lässt sich ja die IBF doch mit Saudi-Geld schmieren.
Ansonsten hat sich Usyk seinen Traum erfüllt, tritt zurück, verteilt die Gürtel wieder und lasst den Rest mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.914
Punkte
113
Das ist ein Witz. Die beiden Leute die er in den letzten 2 Jahren klar geschlagen hat sollen um seinen Titel kämpfen? ****** IBF, ich hoffe die Saudis machen ihre Drohung war und sorgen dafür dass dieser Drecksverband in der Bedeutungslosigkeit endet wenn die das wirklich so durchziehen.
Ich finde den Beitrag wirklich völlig absurd. Bei allen anderen Verbänden hat man niemals eine Chance ohne Gnade des Champs mal zu seinem Shot zu kommen. Und nun soll der einzige Verband, der das mal nicht so sieht ein Drecksverband sein? Ist halt jetzt ne blöde Konstellation, weil Dubois nunmal Pflichtherausforderer ist und gegen den Usyk (auf Grundlage der Ansage eines anderen Verbands ) schon geboxt hat. Aber soll man, weil das hier ja mehr oder minder zufällig ein blödes Ergebnis ist, seine ganzen Regeln über Bord werfen? So ist das nunmal mit Regeln, manchmal stören sie, aber die Lösung ist sicher nicht, es so wie alle anderen Verbände zu machen und sie überhaupt nicht zu befolgen.

Man muss es doch mal so sehen, wenn z.B. Benavidez den Weg der IBF gegangen wäre, wäre er jetzt wahrscheinlich Weltmeister und der Duck von Canelo wäre offiziell. Er hat aber leider den Weg des WBC beschritten und musste die Gewichtsklasse wechseln, weil die auf ihre eigenen Regeln ******en, wenn auf der anderen Seite mehr Geld winkt. Und jetzt soll also die IBF der Drecksverband sein. Ich sag mal so, der Boxsport braucht sicher nicht weniger Regeln, sondern deutlich mehr.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
637
Punkte
93
Das ist ein Witz. Die beiden Leute die er in den letzten 2 Jahren klar geschlagen hat sollen um seinen Titel kämpfen? ****** IBF, ich hoffe die Saudis machen ihre Drohung war und sorgen dafür dass dieser Drecksverband in der Bedeutungslosigkeit endet wenn die das wirklich so durchziehen.
Das ist wirklich der unsinnigste Beitrag seit langem.
Soll jetzt Hrgovic den Shot bekommen?
Dubois ist mit seinen 24 Jahren schon viel Risiko gegangen und ich finde es gut, dass er dafür belohnt wird.
Der hätte auch gut Joyce in dessen Prime umgehen können und auch Usyk kam klar zu früh für ihn. Hätte er bis 2027 nur einfache Gegner verhauen, wäre er the next Wilder und hätte einen riesigen Hype. 2027 hätte er sicherlich einen leichten Titelkampf gehabt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Wäre doch cool wenn Fury jetzt im Rückkampf nicht alle Gürtel gewinnen könnte. Hätte er sich durch seine jahrelange hinhaltetaktik mehr als verdient
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.853
Punkte
113
Wie heisst es so schön, Regeln sind dazu da gebrochen zu werden. Lord Krachah hat die Leuchtturmfunktion der IBF schlüssig dargelegt. Die andere Seite ist, dass dem Rückkampf eine gehörige Portion Bedeutung genommen würde.
Ich würde mich freuen, wenn sich die IBF trotz aller Berechtigung und Sinnhaftigkeit ihres Standpunkts dazu durchringen könnte im Sinne des "Wohle des Boxsports", den Rückkampf um den Undisputed Titel zuzulassen, also eine Ausnahme zu machen und das entsprechend öffentlich zu machen. Möglicherweise übertreibe ich und der Kampf ist für den Boxsport nicht so wichtig, wie ich ihn sehe. Wichtiger ist eigentlich der ganze Unterbau, der das Boxen in die Breite bringt. Trotzdem ist es ein "Poster-Kampf" und das hat seinen eigenen Wert. Ich denke der erste Kampf hat den Boxsport global schon wieder etwas aus der Versenkung geholt, obwohl ich immer noch keine Zahlen dazu kenne.
Es hat mir einfach etwas zu bürokratisch angesichts des Falles.
 
Oben