PistolPete7
Bankspieler
Jazz sind nach der Niederlage gegen New Orleans nun auf Platz 5 im Tankrank aufgestiefen. JJJ raus, Lauri raus, Yusuf raus, aber Keyonte ist wieder halb da.
Die Statline ist echt weird
32p, 2 rebounds, 0 assists /to, 2 steals und 1 block![]()
Es wäre auch an der Zeit Mal in den echten Sport-Wettbewerb einzusteigen. Mit einem Top6 Pick dieses Jahr muss das auch drin sein. Denke die Jazz sind von den 10 Tankern mit am besten aufgestellt. Die Pacers natürlich noch (wenn sie nicht aus den Top4 fliegen). Aber dann wird's eng. Mavs und Wizzards brauchen schon Losglück um schnell auf ähnliche Möglichkeiten zu kommen.
Will da gar nicht widersprechen, aber Utah hat aus meiner Sicht schon das zweite Jahr in Folge ein Team, das relativ locker in die Playins gekommen wäre. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, das nicht zu überstürzen. Aber mit einem weiteren Toppick ist es eben wirklich an der Zeit nicht zum ewigen Tanker zu verkommen.Die Wahrnehmung (vor ein paar Monaten gabs da ja nen ähnlichen Beitrag von einem anderen User) ist echt interessant. Mit der Saison eingeschlossen tanken die Jazz das vierte Jahr in Folge d.h 4 Jahre kein Playoffbasketball in SLC. Von den 4 Jahren sogar nur letzte und diese Saison offensichtliches und brutales tanking. Die Wemby Saison und die darauffolgende Spielzeit war das nichts Halbes und nichts Ganzes. Da gibt es aktuell locker ne handvoll andere Franchise, die sogar noch länger auf Playoffbasketball warten. Spontan fallen mir ab 2010 herum die Kings, Wizards oder Pistons ein, die 5 oder mehr Jahre warten mussten oder noch müssen..
Es gab bestimmt im Jazz-FO die Idee um die Playoffs zu spielen, aber nicht um die die Playins. Vermutlich merkte man irgendwann, dass man die Saisonziele nicht erreicht und sattelte die Taktik schnell auf tanken um, bevor man riskiert den Pick an OKC zu verlieren. Ich denke ohne Pick-Protection wären real mehr Siege drin.