Utah Jazz 2025/26 - Tanken, aber diesmal richtig

PistolPete7

Bankspieler
Erst Draft: Und da sehe ich derzit Boozer vor Peterson.... Macht vom Fit wenig Sinn, aber im Jazz-FO sehen wohl viele Boozer vor Peterson und ggfs. Dybantsa

erminator

Bankspieler
Erst Draft: Und da sehe ich derzit Boozer vor Peterson.... Macht vom Fit wenig Sinn, aber im Jazz-FO sehen wohl viele Boozer vor Peterson und ggfs. Dybantsa

Come on. Von Boozer halte ich gar nix und denke, dass man den Namen aus Anstand und Respekt gegenüber dem Vater zumindest medial erwähnt und im Spiel hält aber das draften sollte nicht der Fall sein...

PistolPete7

Bankspieler
Boozer ist schon der kompletteste Guy im Draft. Mich stört nicht der Fit, wenn er kein Bagley/Okafor wird und gut, dann kann man es versuchen. Ich weiß er hat in SLC seine Fans und er hat als einziger neben Dybabtsa sich in Utah blicken lassen, anders Peterson. Sagt zwar recht wenig aus. aber die Auswahl ist diesmal größer als bei Pick 5. Aber für mich geht es auf ein Duell zwischen Boozer und Peterson aus mit Aussenchancen für AJ und Caleb, wenn noch da. Die Jazz sind da selbst noch was hin- ud hergerissen.

PistolPete7

Bankspieler
es ist wohl bald soweti: NBA-Draft. Für Utah wohl der wichtigste seit Jahren. Und aktuell sind Peterson, Boozer und Dybantsa im Gespräch. Peterson war wohl am Wochenende nochmal in Utah, nachdem er ein Workout zuvor in Utah abgesagt hatte. Die Mocks haben sich zu Petersons Gunsten gebessert womit aktuell wohl Dybantsa und Boozer wichtig werden.

sh3nx

Nachwuchsspieler
ich hoffe man draftet alternativlos bpa. ist dybantsa weg, nimmt man peterson. ist peterson weg, dann umgekehrt. boozer liest sich interessant, aber ich feier es am meisten einfach bpa zu draften. das ceiling bei beiden ist zu krass und hat zukünftig am wenigsten facepalm potenzial falls es floppen würde. laut prognosen ist dybantsa zu 90% der erste pick.

durch den randle-trade sind die bulls out um kessler. eigentlich sind nur noch die nets im spiel, die kessler ordentlich bezahlen können, oder?

erminator

Bankspieler
ich hoffe man draftet alternativlos bpa. ist dybantsa weg, nimmt man peterson. ist peterson weg, dann umgekehrt. boozer liest sich interessant, aber ich feier es am meisten einfach bpa zu draften. das ceiling bei beiden ist zu krass und hat zukünftig am wenigsten facepalm potenzial falls es floppen würde. laut prognosen ist dybantsa zu 90% der erste pick.

Bin ich ganz bei dir. Halte diese Peterson #1 Gerüchte auch für unglaubwürdig...

PistolPete7

Bankspieler
Gute Frage. Ich hoffe man geht nicht jedes irre Angebot für Kessler mit, noch hat er nicht bewiesen, dass er mehr als 140 MIo $ Wert ist. Ich drücke auch für Dybantsa die Daumen ansonsten hoffe ich das es Peterson oder Boozer wird, kann nicht viel schief gehen....

Angliru

Administrator
Teammitglied
durch den randle-trade sind die bulls out um kessler. eigentlich sind nur noch die nets im spiel, die kessler ordentlich bezahlen können, oder?
Lakers sind immer mal in Gerüchten, würde dann halt ein S&T werden müssen, wo die Jazz aber noch Assets abgreifen könnten. Kessler würde schon sehr gut zu Doncic passen und den Lakers den Rim-Protector geben, den sie dringend benötigen. Nets sehe ich als ziemlich unrealistisch an, dass die jetzt Kessler 40 Mio für mehrere Jahre geben werden.

Falls es so kommt, gibt es z.B. mit Robinson oder dem Timelord durchaus viel günstigere Möglichkeiten in der FA. Natürlich beide nicht auf dem Level von Kessler, aber braucht man ggfls. auch gar nicht, wenn man mehr mit JJJ auf Center spielen will. Und evtl. kommt ja mit Boozer noch jemand für den Frontcourt.

sh3nx

Nachwuchsspieler
wie man schon seit 1 1/2 jahren damit rechnen durfte, ist kessler tatsächlich bei den lakers gelandet für 130/4.

dementsprechend waren die anscheinend gebotenen 140/5 nicht attraktiv genug, wodurch sich jetzt die frage stellt, ob man überhaupt einen adäquaten ersatz finden kann. nurkic wird nicht den dauerhaften starter machen können, aber wer bleibt nun über? plumlee, biyombo, oder yabusele? kann man für turner oder allen traden?

der pick-gegenwert für kessler ist stark, aber irgendwie fühlt es sich an, als ob man einen festen bestandteil für die zukunft verloren hat, obwohl kessler in den letzten 2 saisonen nur 63 von 164 spiele bestreiten konnte.

ich glaube erminator war es, der von anfang ein kessler verlust befürchtete.

Zuletzt bearbeitet:
Oben