Den Sieg gegen die Lakers letzte Nacht konnte ich leider nicht sehen, aber das liest sich natürlich echt top. Alle Spieler konnten punkten, 7 Spieler zweistellig (schöner gesagt: 11 Spieler hatten 8 oder mehr Punkte), Wahnsinnsdreierquote (56,3% - 9 von 16) bzw. generelle Wurfquote.
Außer Mo (soll aber im kommenden Spiel wieder genesen sein) kamen alle Rosterspieler zum Einsatz und konnten Punkte verbuchen.
Bei den Lakers fehlten Gasol und Howard, deshalb darf man auch diesen Sieg nicht zu hoch bewerten. Also die Lakers Bank enttäuscht schon sehr, bisher konnten sie nicht mal ansatzweise dagegen halten. Das wird auch das größte Problem in der Saison werden. Man darf sich gar nicht ausmalen, sollte Bryant oder Howard ausfallen.
Wenn nicht jeder Dreier von Bryant im 3. bzw. Meeks im 4. gefallen wäre, hätte die Niederlage noch krasser ausfallen können.
So jetzt nochmal zum Roster:
PG/SG:
Auch wenn Foye heute besser getroffen hat, ist die Verpflichtung für mich sinnfrei. Klar, man wollte Erfahrung reinbringen, aber Foye hat nun mal den Anspruch auch genügend Minuten zu sehen. Und er darf meines Erachtens nicht mehr als Burks sehen, wovon ich leider bisher ausgehe.
Man hat jetzt auf der PG Position Mo, Tinsley, Watson und evtl. Burks und Foye. Eine Verpflichtung Quinns ist daher nahezu ausgeschlossen.
Tinsley macht sein Job bisher hervorragend und ich hoffe, dass er der Backup für Mo ist. Auch wenn es mir für Watson leid tun würde, sieht er in meiner Rotation kaum Minuten.
Hayward wird als Shooting Guard starten und die meiste Zeit auf dieser Position sehen. Anscheinend sieht Corbin Foye vor Burks.
Für Murphy ist da auch keine Zeit übrig, obwohl er bisher super Ansätze zeigt.
SF:
Wie schon mal erwähnt, Marvin Williams ist für mich ein totales Upgrade. Er könnte die große Überraschung diese Saison werden und den totalen Durchbruch schaffen. Ich bin bisher sehr angetan von seinem Spiel.
Dahinter streiten sich auf dieser Position wahrscheinlich Carroll und Hayward um Minuten oder evtl. Millsap.
Also ein großes Lob an Carroll, irgendwie beeindruckend, wie er letztes Jahr seinen Platz im Roster gefunden hat und mit wieviel Power er jedes Spiel angeht. Irgendwie ein einzigartiger Spieler, so einen braucht man im Kader.
Ich hoffe Hayward sieht hier auch noch genügend, um das Problem mit der Verteilung der Minuten auf der SG Position zu entlasten.
Das gleiche könnte man aber auch mit Millsap als PF sagen.
PF/C:
Auf die am Meisten diskutierte Rotation möchte ich jetzt gar nicht mehr groß eingehen.
Nur ich gehe auch mit der Meinung konform, dass nicht alle 4 BigMen über die ganze Saison mit den Minuten zufrieden sein können, die sie sehen werden. Wenn sich keiner verletzt, wird mindestens ein Spieler der Leidtragende sein.
In der Starting5 werden anscheinend weiterhin Al und Millsap stehen, wenn Corbin uns nicht überraschen sollte.
Kanter spielt eine perfekte Preaseason und schreit nach Einsatzzeit.
Favors muss und will sowieso mehr sehen.
Ich bin gespannt wie Corbin das lösen möchte.
Fazit:
Das sind Luxusprobleme :-D