Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Auch wenn man mir mangelnde Neutralität unterstellen mag (was ich übrigens auch dem obigen User tue) Spielertypen wie Kanter werden einfach gehasst, weil sie einfach schrecklich unästhetisch sind im Gegensatz zu den High-Flyern die keinen Freiwurf oder Jumpshot aus 10 feet reinbekommen...Jaja Big Al ist auch sehr mobil vor allem in der Defense, meist der erste der sich aufopfert :D

Jaaa, bei solchen Themen kommst du immer richtig in Fahrt :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Jaaa, bei solchen Themen kommst du immer richtig in Fahrt :D

Wenn zusätzlich noch der Prüfungsstress kommt dann bin ich on fire :D Spaß beiseite es geht mir nur darum woher manche die Gewissheit für diverse Aussagen hernehmen. Für mich ist Drummond ein Bust weil er bei Freiwürfen ab und zu nen Airball setzt, das sieht außerdem sehr hässlich aus :belehr: Natürlich ist diese Aussage absoluter Schrott und nicht ernstgemeint aber ich hoffe die Message kommt an.

Wäre Kanter jetzt 24 im vierten Profijahr und hätte im Schnitt seine 30 Minuten bekommen und trotzdem nix auf die Reihe gebracht dann würde ich ja sowas nicht abstreiten das er kein Bust wird steht nirgends geschrieben ebenso das er ein Bust wird. Eine Saison mit vernünftiger Spielzeit würde vieles ungemein erleichtern und dann würde sich in etwa herauskristallisieren ob er seinem Draftpick bzw. den Erwartungen gerecht wird oder nicht..

Übrigens stellt sich bei Kanter nur die Frage wie sehr er sein offensivspiel pushen und sich in der Defensive steigern kann denn die Rebounds stehen außer Frage. Er ist jetzt schon im Rebounding Big Al mindestens ebenbürtig somit wird er definitiv bei angemessener Spielzeit zumindest ein X/10 - wobei das X wie gesagt für die Punkte steht - hinbekommen das sollte auch jeder Hater einsehen.

Die Offensive ist das Fragezeichen wobei ich das schon komisch finde gibt nicht viele mit 20 die solche Postmoves besitzen aber gut Kanter ist unathletisch das ist es worauf es ankommt!:eek:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Er wirkt unathletisch. Das kann etwas trügen bei der Bewertung.

Natürlich ist er kein explosiver Jumper, aber er hat eine für einen Bigmen - und gerade für ihn auf den ersten Blick - ungewöhnliche Stärke:

Ein starkes offensives Transition-Game.
Wie er da zum gegnerischen Korb durchsemmelt wie ein aufgezogener Bulle sieht komisch aus und wird nicht immer clever gelöst von ihm, ist aber eine athletische Eigenschaft, die nicht viele haben in seiner Gewichtsklasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
gute fundamentals hat kanter schon. das will ich auch nicht abstreiten und habe ich ja auch geschr. in der hinsicht ist er für seine 20 jahre ausgereift. vom potential her schätze ich ihn auf kaman niveau. und genau da liegt mmn das problem. sein upside ist sehr gering. bestenfalls wird er ein chris kaman, schlechtenfalls ein körperlich starker 7 footer mit ordentlichen tools und nichtathletik. und gemessen an seinem den in ihm gesetzen erwartungen ist sein potential (prime kaman) halt recht schwach und enttäuschend. was ich damit sagen will: mit jefferson hat man einen 28 jahre alten big man, der besser ist als ein prime kaman. und mit kanter haben die jazz einen youngster, der mmn bestenfalls kamanniveau schaffen kann. warum also will man einen big al traden für einen kanter, der höchstens ein chris kaman werden kann?

mangelnde ästhetik habe ich ja nicht geschr. ich sagte ja eher, dass er ziemlich unmobil ist von der mechanik und motorik. wie kaman hat er gute fundamentals, das gleicht seine unmobilität ein bisschen aus. ich sehe kanter bestenfalls auf 12/8 niveau. ein guter rebounder wird er mmn auch nicht. das sieht man ja auch bei brook lopez. der kerl hat ziemlich ausgereifte skills, wie man gestern abend wieder bewundern durfte, nur wird von den athletischen jungs "übersprungen". und ja, jefferson ist ziemlich mies in der verteidigung, dafür hat er ein offensegame, was ein kanter oder kaman nie haben werden bzw. nie hatten.
bei favors ist die sache anders. athletisch ohne ende mit den physischen tools und durchaus ein gespür für defense. er könnte ein 10/15 werden. bestenfalls. die postmaschine jefferson und defensebestie favors würden sich mmn perfekt ergänzen. ein duo kanter/jefferson ODER kanter/millsap kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen. ich war jahrelang ein jazzfan, wegen stockalone, dann wegen dwill (der kerl ist in topform für mich der beste pg, gestern sahnetag gegen die twolves) und habe deswegen große sympathien für die jazz. ich denke nur, man macht einen fehler, wenn man die zukunft in die hände von kanter legen will. da ist man mit jefferson besser aufgehoben, der ja auch nicht sooo alt ist. kanter ist für das heutige spiel einfach nicht gemacht worden. zu unathletisch für einen big man, mit guten aber nicht wie love herausragenden fundamentals und iwie nicht smooth genug, um ein guter scorer wie big al zu werden. wirkt halt wie ein grobmotoriker, dem man gute moves beigebracht hat. ich will ja weisgott nicht kanter schlechtmachen, er kann ja auch nichts dafür, dass er so hoch gepickt wurde und dies in keiner relation zu seinen fähigkeiten steht. wäre er auf 28 oder in der 2. runde gepickt worden, würde man auch nicht von einer enttäuschung reden.
in heutigen zeit reicht eben nicht aus, wenn man nur groß und paar post moves hat. immerhin hat er ja abgenommen, aber großes potential sehe ich da nicht. millsap für einen guten pg zu traden, halte ich für eine gute idee. man sollte in zukunft auf favors/al setzen. big al muss ja nicht mal die option nummer 1 werden. die jazz brauchen einen dominanten pg oder starken flügel. big al wird auch mit einem starken swingman oder combo guard auf seine 17/9 kommen, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
@Tijuana Tornando

Ich weiss das klingt jetzt vermutlich etwas albern, aber woher kommt die sichere Annahme das Kanter ein Kaman II wird? Hast du eine Glaskugel zu Hause? Bei dir klingt das, als ob du schon präzise vorher sagen kannst, was Kanter mal wird. Dabei spielt er noch zu selten und ist keine 21. Bisher gehen deine Vermutungen auf seine Ansätze zurück, die zudem auch nicht ganz richtig argumentiert sind.

Das du von Jefferson mehr hältst, als von Kanter sei dir gegönnt. Im Augenblick würde auch keiner sagen, dass man Jefferson für Kanter benchen soll. Aber bei Jefferson gibt es mehrere Faktoren die gegen einen Verbleib sprechen würden: sein üppiger Vertrag, das statische und berechenbare Spiel der Jazz, die wackelige Defense von Big Al und das Aufstreben der jungen Big Boys.

Seltsam auch das du ihm die Reboundfähigkeit absprichst, gerade das sehen viele als seine größte Stärke an. Kanter ist ein Hustleplayer, kein Vergleich zu Brook Lopez. Love, Humphries oder Varajao sind gute Beispiele, das man kein Überathlet für diese Aufgabe sein muss. Im Gegenteil, man muss ausboxen können und den massigen Körper gekonnt einsetzen.

Das mit dem Alter von Jefferson und Favors würde ich überdenken, wenn Favors seine Prime erreicht (etwa mit 24), dann ist Jefferson schon über 30.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
ich sehe kanter bestenfalls auf 12/8 niveau. ein guter rebounder wird er mmn auch nicht. das sieht man ja auch bei brook lopez. der kerl hat ziemlich ausgereifte skills, wie man gestern abend wieder bewundern durfte, nur wird von den athletischen jungs "übersprungen". und ja, jefferson ist ziemlich mies in der verteidigung, dafür hat er ein offensegame, was ein kanter oder kaman nie haben werden bzw. nie hatten.

Wow ein guter Rebounder wird er also auch nicht :crazy:

Ok zu den Rebounds das mit dem überspringen scheint aber zumindest im defensiven Bereich nicht zu klappen wenn ich so bedenke wieviele Offensivrebounds Kanter immer pflückt. Kevin Love würde darüber müde lächeln;) By the way würde ich niemals niemals niemals Lopez mit Kanter vergleichen was das Rebounding und den Spielstil angeht! Kanter stellt seinen Körper sehr geschickt zwischen Ball und Mann die Athletik, die das kompensiert bzw. neutralisiert hab ich noch nicht gesehen. Im Gegensatz zu Lopez weiß Enes wie er seinen Body einsetzen muss.

Zu Jeffersons Offensiv-Game: Ihr tut ja so als wäre Al Jefferson mit diesem Offensivgame auf die Welt gekommen(übertrieben formuliert). Stimmt das? Da ich das nicht beurteilen kann stellt sich die Frag war Big Als Offensivspiel im zweiten Jahr dem von Enes überlegen?Wenn ja dann kannst du mit deiner Aussage rechthaben aber falls nicht warum geht man nicht davon aus das Enes sich nicht ähnlich steigern kann?

edit: Also laut Statistik war Big Al weder Offensiv besser noch der bessere Rebounder zumindest im zweiten Jahr. Klar ist jetzt fragwürdig wie aussagekräftig da die nackten Zahlen sind..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113

Haha köstlich :D

Zum Spiel: Howard wird spielen aber auch ohne ihn wäre es schwer für die Jazz hab i-wie so ein ungutes Gefühl das Kobe ein 35 Punkte-Spiel raushauen wird, das kann er durchaus machen solange die Quote unter 35 % bleibt :D

Bei einem Sieg hätten die Jazz zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte die Laker in einer Regular Season gesweept :D.

LA steht unter Zugzwang nicht die Jazz und ich kann mir immernoch nicht vorstellen das die Lakers bei dem Talent, die Playoffs verpassen werden also muss es ja i-wann mal aufwärts gehen ich hoffe erst ab morgen :crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ach schade, dass es heute mit dem Sieg nicht geklappt hat. Enes durfte seine ungezügelte Motivation auf die Lakers nicht loslassen. Was zum Teufel war mit Tinsely los? Der trifft ja sonst nie viel, aber 12 Würfe nehmen und 3 davon treffen ist mal übertrieben schlecht. Am Ende war Favors mal wieder unser Topscorer. Im zweiten von drei Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Enes mit nem career low gegen die lakers ;) aber gut zu sehen das favors mal wieder sehr präsent war.

Schwamm drüber, die niederlage tut überhaupt nicht weh aber eine niederlage in den nächsten spielen dagegen schon etwas mehr jetzt gehts ja schlag auf schlag...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Trotzdem.

Die Lakers haben recht solide gespielt, v.a. ihre Defense war überraschend gut. Aber sie sind nicht so überragend, als das man sie nicht schlagen könnte.

Versteh einer Corbins Rotationen: Warum sieht Carroll gar keine Minuten derzeit?
Warum läßt er Kanter nicht ran? Warum wartet er im 1st Quarter ewig zu wechseln, obwohl die 1st Unit offensichtlich stagnant offense spielt.

Jefferson ist von Anfang an in dieses Game gegangen: "Ach wenn wir verlieren, dann ist das nicht so schlimm" ****** Attitüde.
Ihm zuzusehen, wie er gegen Howard am Board rumsteht, ist grausam. Er versucht nichtmal auszuboxen, weil er für sich eh schon klargemacht hat, dass er gegen Dwight kein Land sieht. ****!

Achja, und Gasol ist und bleibt ein *EDIT* unmöglich unsympathischer Spieler!*EDIT*
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Jefferson ist von Anfang an in dieses Game gegangen: "Ach wenn wir verlieren, dann ist das nicht so schlimm" ****** Attitüde.
Ihm zuzusehen, wie er gegen Howard am Board rumsteht, ist grausam. Er versucht nichtmal auszuboxen, weil er für sich eh schon klargemacht hat, dass er gegen Dwight kein Land sieht. ****!

Das ist eben das andere Gesicht des "Borderline All-Stars" um einige mal zu zitieren, die meinen er sei unantastbar vom Können her. Das er gegen Howard untergeht ist nicht schlimm gibt schlimmeres aber wie du schon richtig sagst diesmal stach das nicht-ausboxen und 0 Einsatz besonders heraus. Ich habe das Spiel leider nur bis zur 1.HZ mitverfolgt und er ist überhaupt nicht in die Zone gekommen bzw. wollte vermutlich gar nicht und regelte vieles primär durch seine Jumpshots. Dies ist aber bei Big Al sehr oft der Fall sobalds gegen Spieler geht die etwas "härter" an die Sache rangehen..

Aber ich hoffe das man die nächsten 4 Spiele gewinnen kann zumal es da gegen etwas softere Big-Man geht so wie sie Big Al mag..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Unfassbar :D Die Jazz verkacken eigentlich zweimal den Schlussspurt. Wie kann man beim Inbounding das Backboard treffen?:D Normal Turnover sagt man (ich wusste das nicht) aber in dem Fall waren wohl die Refs damit auch überfordert. Immer wenn man dachte das wars kamen die Pacers immer und immer und immer wieder ..

Stark hayward mit Ausnahme der letzten Minuten (obwohl der fast zum tragischen Helden geworden wäre) und auch Big Al in der Verlängerung bzw. allgemein die Big Men. Generell ein komisches Spiel beide Teams mit deutlich mehr als 50% Feldwurfquote und i-wie hatte jeder Spieler so seine Megaaktionen also Team Effort...

Gordon scheint sich leider was an der Schulter zugezogen zu haben hoffe das es nichts schlimmes es weil er ist der Dreh und Angelpunkt der 2nd Unit mindestens und noch dazu die letzten Wochen hervorragend in Form!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Unglaublich!! ohne worte! das war ein offenbarungseid! Diese Niederlage geht als die höchste Heimniederlage der Jazz in ihrer Historie ein. 0 Deefense! Und die Buh-Rufe gingen schon Ende des zweiten Viertels los und eigentlich wollte ich nach der 1.Hz schon aufhören zu gucken jedoch wollte ich mir die Möglichkeit die jungen Spieler mit etwas mehr Spielzeit auf dem Platz zu sehen (wenn auch in einer undankbaren Situation) nicht entgehen lassen, denn unter anderen Vorzeichen dürfen sie ja nicht ran.

Unabhängig von der Klatsche hoffe ich das Gordon sehr sehr schnell zurückkehrt jetzt heißt es aufrappeln und wenn man die nächsten 3 Heimspiele gewinnt sieht die Welt wieder anders aus.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich bin sprachlos.

Hoffentlich gibts bald ein paar "Corbin raus!" Plakate in der Halle.

Ein Stehgeigen-Game vom Allerfeinsten, das schwächste Utah-Spiel, das ich in meinem Leben gesehen habe.

Jefferson hat heute sogar Screens für den Gegner gestellt und die Defense der Jazz so organisiert, dass jeder Rocket Korbleger nach Korbleger machen durfte.

Ich hoffe, das ist Teil eines Plans nun die Home-Schedule zu verpatzen, dass das FO gar nicht anders kann, als Corbin rauszupfeffern.

Nebenbei: Hayward nicht dabei - man verliert mit 45 gegen Houston, ohne Jefferson gewann man mit 32 gegen Toronto.

EDIT: Und was sagt Corbin: "It is just one loss" Alter, das gibts doch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Was für eine Show von Houston. Da bin ich ja froh, das Spiel nicht gesehen zu haben. Corbin wird nicht eher gefeuert, bis man die Playoffs verpasst. Sind ja nur noch drei Wochen bis zur Deadline. Dummerweise verkauft sich gerade Millsap aktuell unter Wert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Jefferson hat heute sogar Screens für den Gegner gestellt und die Defense der Jazz so organisiert, dass jeder Rocket Korbleger nach Korbleger machen durfte.

Auch wenn ich dir im Prinzip zustimme muss ich aber Jefferson auch in Schutz nehmen, das lag gewiss nicht an einem. Die gesamte Starting 5 hat was die Defense angeht versagt und das schließt Akteure wie Milsap und auch Marvin leider mit ein. Wenn ich so zurückdenke wieviele offene Mid-Range Patterson in der 1.Hz nehmen und verwandeln durfte da musste man sich schon die Frage stellen wo Paul da war.

Die Rockets hatten ein tolles Ball-Movement jedoch war die Help-Defense grottig und wenn ein Harden in die Zone penetriert kann keiner außer Favors so richtig was ausrichten. Das sprach auch Ron Boone mal kurz an das Jefferson und Millsap sich einfach defensiv nicht ergänzen und man das heute besonders spürt aber das ist ja etwas was seit Jahren bekannt ist..

Prallten aber auch verschiedene Philosophien aufeinander. Die einen mit ihrem echten Super bzw. Allstar und die Jazz mit ihren zwei Borderline-Allstars. Auch die Zusammensetzung ist etwas "glücklicher" mit Asik haben die Rockets nun mal einen richtigen Rimprotector und die Offensive wird auf 4 verschiedene Schultern verlagert..

http://jazzfanz.com/showthread.php?14279-29-Minutes-with-Kevin-O-Connor

schön mal wieder was von ihm zu hören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Prallten aber auch verschiedene Philosophien aufeinander. Die einen mit ihrem echten Super bzw. Allstar und die Jazz mit ihren zwei Borderline-Allstars. Auch die Zusammensetzung ist etwas "glücklicher" mit Asik haben die Rockets nun mal einen richtigen Rimprotector und die Offensive wird auf 4 verschiedene Schultern verlagert..

Klar, einleitend hast du Recht, dass es natürlich nicht an Jefferson liegt. Aber wenn alle eine Note-5-Leistung in der Defense abliefern, toppt es Jefferson natürlich mit einer 6. Und muss Dir auch zustimmen, dass Millsap heute ebenfalls total katastrophal agiert hat.

Allerdings: Houston ist beileibe kein so ultragutes Team. Ihre Defense ist normalerweise sehr löchrig. Die Jazz haben es eben schwer gegen offensiv starke Teams, aber im ersten Game in SLC hat man ja gesehen, dass man auch diese Rockets relativ einfach besiegen kann.

Man hatte fast das Gefühl, dass das Team den erschlichenen Sieg gegen die Pacers (Backboard!) wieder gutmachen will.

Ich bin einfach immer noch konsterniert.

Ich behaupte mal: In einem Club, in dem alles normal läuft, bekommt man nicht so eine haarsträubende Klatsche. Wenn das den Bobcats mal passiert, mag das vielleicht noch eher zu erklären sein, aber für ein Borderline-Playoff-Team, das davor ziemlich hot war, gegen einen Konkurrenten, der davor ziemlich cold war, ist das dann doch total fragwürdig.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Sind ja nur noch drei Wochen bis zur Deadline. Dummerweise verkauft sich gerade Millsap aktuell unter Wert.

Wenn du dir das Interview (obiger Link) anhörst dann hört sich das wieder äußert deprimierend an wenn da Sprüche wie: "Sometime to make the right deal is making no deal" etc. kommen.

Typisch KOC ich hoffe das es einfach nur ne Art Taktik ist schließlich will ja Utah nicht verzweifelt wirken allerdings muss ich sagen das ich mir wirklich vorstellen kann, das man keinen Deal macht, denn vielleicht ist man sich mit Millsap insgeheim einig und wird mit ihm verlängern und Al Jefferson wird man einfach den Contract auslaufen und in die Free Agency lassen...

Favors und Millsap dann im kommenden Jahr als Starter wobei ersterer dann als Center agiert?Warum nicht?Längentechnisch könnte er das. In 3 Wochen sind wir schlauer...
 
Oben