Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
...schließlich will ja Utah nicht verzweifelt wirken allerdings muss ich sagen das ich mir wirklich vorstellen kann, das man keinen Deal macht..

Ja, die Befürchtung schwimmt mit. Schließlich sind die Jazz ein Team das die Playoffs schon aus rein finanziellem Interesse braucht. Unwahrscheinlich das man mit der jetzigen Bilanz das Team auseinanderreißen wird. Da muss schon ein sehr, sehr gutes Angebot kommen. Aber im Moment wollen alle nur sparen und da wird für einen Jon Leuer gute Ergänzungspieler und Picks abgegeben.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Da ich die NBA im Moment hauptsächlich durch Artikel und Zusammenfassungen sehe, habe ich natürlich nicht den kompletten Überblick, aber was Jefferson da in der D macht, sieht schon teilnahmslos aus. Arme unten, schaut dem Gegner nach und geht ohne Umschweife los, um sich für den nächsten Angriff aufzustellen. Also zumindest eine Hand vor dem Gesicht des Gegners würde ich ja mal erwarten... Engagement sieht meiner Meinung nach anders aus.
Oder täuscht das Bild? Zumindest vermittelt es nicht das Bild eines Leaders, den der Mann nun mal irgendwo geben soll.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Das täuscht nicht.

Was mich allerdings immer total wundert: Denn eigtl will Jefferson ja unbedingt gewinnen und ist beim Game auch total dabei - aber eben nur in der Offense. Da jubelt er nicht nur in der Spätphase über jeden Korb.

Einer der Hauptgründe für das Totalversagen gegen Houston war ja auch, dass die Rockets konsequent Pick and Roll gespielt haben, und natürlich zumeist über Jefferson.
Der ist da völlig hilflos, und durch das ständige Aushelfen ist halt immer einer frei.

Die Jazz müssten eigentlich immer Zone spielen spielen, um Al zu beschützen.

Die einzige Chance für Jefferson mit einem Team Contender Status zu erreichen sind vier 1A Defender um ihn herum + ein sehr guter Coach ODER er würde sich mit einer Rolle von der Bank begnügen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Noch so ein Anti-Defender. Der macht das Team zwar etwas besser, weil er den 3er besser trifft als Tinsley, aber so richtig viel würde das auf Dauer auch nicht bringen.

Am Ende kommt das FO noch auf die Idee und re-signed ihn. panik:

Ich will aus defensiver Sicht gar nicht an eine Starting-Five mit Calderon-Foye-Jefferson denken.

In dieser Hinsicht hat es Tinsley in letzter Zeit gar nicht so schlecht gemacht.

EDIT: Und captechnisch haut das eh nicht hin, ohne Millsap oder Jefferson.

EDIT2: Kevin O'Connor vorgestern auf die Frage, wann man nicht traden sollte: "If you make it because everyone thinks you should, it’s the wrong deal, and it will come back to haunt you."

Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Kevin O'Connor vorgestern auf die Frage, wann man nicht traden sollte: "If you make it because everyone thinks you should, it’s the wrong deal, and it will come back to haunt you."

"Sometime to make the right deal is making no deal" fiel ja auch ;) wie bereits oben erwähnt also falls nix passiert muss man sich leider nicht wundern auch wenn die gesamte NBA dagegen einen Trade erwartet..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Aha! Im Umkehrschluss bedeutet das: einfach so tun, als wollen wir keinen Trade, damit ein Trade kommt. Das wird schwer bei den schwankenden Leistungen die manch einer mitbringt...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Hier mal ein guter Artikel zu Derrick Favors und den hohen Erwartungen:

http://weareutahjazz.com/2013/01/30/who-is-derrick-favors-really/

Nebenbei ist jetzt wohl ein Trade von Lowry oder Calderon vom Tisch.

Finde den Artikel auch gut allerdings bestätigt dieser Artikel leider das was ich schon mal erwähnte. Favors kann leider gar nicht soweit sein wie andere 3rd year Player schon alleine wegen der mangelnden Spielzeit. Sein Offensivgame mag man kritisieren weil sichs nicht soo entwickelt wie gewünscht aber es entwickelt sich. Immerhin hat er jetzt endlich einen Go-To-Move und seine Freiwurfquote befindet sich auf Career-High-Niveau fast 70 % ist solide. Die Fehler die er macht sind meist der mangelnden Erfahrung geschuldet.

Vielleicht würde er gerne viel mehr zeigen und so blöd es klingt auch ausprobieren aber dazu fehlt ihm die Beklopptheit oder Unbekümmertheit eines Cousins - der in Sacramento sowieso Narrenfreiheit genießt und das schon von Anfang an - und das Vertrauen was z.B Monroe schon längst hat.

Jetzt kommt der größte Schwachsinn den ich in letzter Zeit lesen musste:

http://www.opposingviews.com/i/spor...derrick-favors-heat-rudy-gay-wizards-and-more

Nummer 2 : Favors zu den Heat tzz...

Zum Spiel: Anfang des zweiten Viertels konnte man wieder ne Klatsche ala Houston befürchten allerdings sprang Favors sowas von in die Bresche und trug zur Aufholjagd bei. Gutes Spiel des Trios Big Al, Millsap und Favors. Erfreulich auch das Burks wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben hat sehr aggressiv und viele Freiwürfe rausgeholt.

Enes mit scheinbar großzügigen 4 Minuten! Kotzt mich langsam an und ganz ehrlich diesmal hat er selbst auch sehr frustriert gewirkt auf der Bank. Vucevic und Robin Lopez rocken die Liga und Enes kriegt 4 Minuten. Ich fange an mir für die Deadline einen Trade von Enes zu wünschen die Jazz haben ihre Zukunft mit Favors, Big Al und Millsap sollen sie mit den letzten beiden verlängern und Enes gegen nen PG wie z.B Bledsoe traden die ganze Welt wäre glücklich. Die Minuten im Januar sind spürbar gesunken sogar deutlich unter der Rookie-Saison-Marke. Das wird nichts mit und bei den Jazz so bereitet man keinen Spieler vor der nach der Deadline mehr Minuten und Verantwortung bekommen soll im Gegenteil so handelt man wenn man nicht mehr mit einem plant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
War ein langweiliges Spiel insgesamt.

Was wiedermal klar war: Lopez ist von Jefferson nicht zu halten. Der auf der anderen Seite gefühlt nur mit Post-Points gegen Smith oder eben Jumper. Al hat mir trotz 22P nicht gefallen. Sein +- (-10) im Vergleich zu Millsaps (+5), obwohl sie meist zusammen auf dem Feld standen, ist symbolisch.

Favors überragend. Aber Corbin denkt sich wohl: "he has to get better, we need 20/10 in 10 Minutes from him" :rolleyes:

Die Minutenverteilung von Corbin mal wieder Katastrophe. Das Publikum am Einschlafen. Sogar Bolerjack/Harpring labern im dritten Viertel minutenlang über irgendwas. Reicht ja wenn ligaweit kein Interesse an den Jazz besteht, aber wenn schon das eigene Umfeld einfach nur gelangweilt ist, dann wird es ernst.

Die Jazz brauchen einfach eine neue Identität - und dafür muss man endlich die alten Zöpfe abschneiden. Ach, ich merke, ich bin nur am Meckern, ich lass es lieber. :crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Hier äußert sich auch Lindsey zu den bisherigen jungen Spielern und der Strategie dahinter:

http://basketball.realgm.com/wireta...g_Around_Accumulation_Of_Lottery_Pick_Players

Lindsey ist einer der wenigen Personen, von denen ich gar nichts lesen möchte. Jeden Monat äußert er sich einmal zu :

1. Was für eine tolle Vorarbeit KOC geleistet hat
2. Wie toll das alles bei den Spurs war

Hier mal was ganz interessantes von nem anderen Forum aufgeschnappt, die Spielzeiten der letzten 3rd Picks seit 2000:

2012 - Bradley Beal (31.0 MPG)
2011 - Enes Kanter (13.2, 14.7 MPG)
2010 - Derrick Favors (20.2, 21.3, 21.8 MPG)
2009 - James Harden (22.9, 26.7, 31.4 MPG)
2008 - O.J. Mayo (38.0, 38.0, 26.3 MPG)
2007 - Al Horford (31.4, 33.5, 35.1 MPG)
2006 - Adam Morrison (29.8, Injured, 15.2 MPG)
2005 - Deron Williams (28.8, 36.9, 37.3 MPG)
2004 - Ben Gordon (24.4, 31.0, 33.0 MPG)
2003 - Carmelo Anthony (36.5, 34.8, 36.8 MPG)
2002 - Mike Dunleavy (15.9, 31.1, 32.5 MPG)
2001 - Pau Gasol (36.7, 36.0, 31.5 MPG)
2000 - Darius Miles (26.3, 27.2, 30.0 MPG)

Gratuliere die Jazz sind zweimal in Person von Kanter und Favors erster wenigstens etwas wo man gaaanz oben dabei ist. Ich zähle schon den Countdown "nur" noch 20 Tage bzw. 9 Spiele und ich hoffe das einer vom Frontcourt getradet wird egal wer denke ja das es jeden außer Favors erwischen kann und wie schon erwähnt so langsam hoffe ich das es Enes sein wird, denn wie gesagt wer das Spiel gestern gesehen hat konnte deutlich erkennen das es ihm auch langsam auf den Sack geht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
2012 - Bradley Beal (31.0 MPG)
2011 - Enes Kanter (13.2, 14.7 MPG)
2010 - Derrick Favors (20.2, 21.3, 21.8 MPG)
2009 - James Harden (22.9, 26.7, 31.4 MPG)
2008 - O.J. Mayo (38.0, 38.0, 26.3 MPG)
2007 - Al Horford (31.4, 33.5, 35.1 MPG)
2006 - Adam Morrison (29.8, Injured, 15.2 MPG)
2005 - Deron Williams (28.8, 36.9, 37.3 MPG)
2004 - Ben Gordon (24.4, 31.0, 33.0 MPG)
2003 - Carmelo Anthony (36.5, 34.8, 36.8 MPG)
2002 - Mike Dunleavy (15.9, 31.1, 32.5 MPG)
2001 - Pau Gasol (36.7, 36.0, 31.5 MPG)
2000 - Darius Miles (26.3, 27.2, 30.0 MPG)

Passend aus dem jazzfanzforum

34025114.jpg


:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
kann natürlich auch sein, dass enes kanter einfach nicht das potential hat und deswegen nicht so lang spielt. die detroit pistons haben sich auch über larry brown beschwert, dass milicic zu wenig wenig minuten gekriegt hat und haben ihm angelastet, ein riesentalent in der bench versauern zu lassen. kanter ist einfach nichts besonderes, da muss man vielleicht einfach akzeptieren. mag ja sein, dass er irgendwann einmal ein solider spieler wird, aber von denen gibt es genug in der nba, da muss man seine energie nicht verschwenden ein player mit role player potential mehr minuten zu geben. würde mich nicht großartig wundern, dass kanter, falls es getraded wird, in einem anderen team auch keine rolle spielen wird.
bei favors sehe ich die sache komplett anders. der junge hat all star potential. er wird keine scoring mashine, eher so stats wie al horford, aber defensiv und in sachen rebounds kann er einen richtigen impact erzeugen. ein absolutes juwel der bursche. kaum zu fassen, dass er nur 1 jahr älter ist, als der behäbige kanter. mit kanter hat utah einfach einen fehler gemacht.

corbin ist zwar kein überragender coach, aber er ist doch auf po kurs und das im starken westen. das ist schon eine leistung bei diesem kader, der zu großen teilen aus biederen spielern besteht. in kanter haben halt die fans die hoffnung, dass er der 2,10m große franchise big man für die nächsten 15 jahre sein wird, damit man endlich mal wieder einen star player in seinen reihen hat. ich finde, man sollte akzeptieren, dass kanter mitnichten dieses potential hat. er ist ein unathletischer average joe, der dank guten fundamentals und größe sicher eine ordentliche rollenspieler karriere machen kann. und das ist schon aller ehren wert. der hohe draft pick spiegelt einfach sein potential nicht wieder, aber dafür kann er ja nichts. wenn er so überlegen ist und so außergewöhnlich, dann würde er längst seine 20 min kriegen. egal, wie schlecht corbin ist, so dumm kann er ja nicht sein. un der bisherige erfolg in der saison gibt ihm ja recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
empörte Antwort von erminator in 3, 2, 1 ....

:D

:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Neein ganz ehrlich ich bin soo gefrustet darauf hab ich keinen Bock mehr ;) Außerdem besitze ich die Glaskugel von Tijuana Tornado nicht - er weiß Sachen die wir noch nicht wissen können - wenn man mir fehlende Neutralität vorwerfen mag dann werf ich diesem User fast schon einen Hass gegenüber Kanter vor aber hey jeder hat seine Meinung und diese Meinung hat TT schon seit dem Draft denn er wirft ja Kanter immer noch vor er sei behäbig verschließt aber die Augen wenn Big Al in der Defensive jedes Mal in Schockstarre gerät ;) Es ist schön wenn Big Al 20 Punkte macht und noch schöner wenn die Jazz mit ihm 21 kassieren schöner als wenn die Jazz mit Kanter nur 10 Pkt machen aber dafür nur 9 kassieren..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich bin wirklich kein fan von kanter, aber das tut ja nichts zur sache. ich würde mir wünschen, dass er das wird, was die jazzfans in ihm sehen, weil ich einfach utah mag und ich der wahrscheinlich größte karl malone fan bin auf der welt (ich kenne keinen einzige, der behauptet hat, er wäre karl malone fan, was dazu führte, dass es bis heute immernoch ein thema bei meinen freunden ist :)) )
und ja, ich bin kein fan von unathletischen big man und kanter verkörpert für mich genau diesen typus. es ist geschmackssache, ich bin auch kein fan von 3er werfenden soften euro big man. hier im forum werden ja slasher und score first pg eher gehatet und da wird kein fass aufgemacht und einem fehlende objektivität vorgeworfen.
favors ist da echt das gegenteil. ich feier einfach athletische big man mit defense impact. für mich sind die heutigen big men einfach keine 1. optionen mehr in der offense, dafür die wichtigste spieler in der defense und haben so eine art gate keeper funktion. die sollen den flügeln und pg den rücken frei halten, paar put backs machen, die defense dirigieren, das wars. tyson chandler ist für mich ideale moderne big man. mobil, hoher bball iq, sich auf put backs begnügend und ein echter defense general. wenn favors ein "kleiner" chandler wird, dann wär das schon mal was und extrem wertvoll. dann kann man allerdings davon ausgehen, dass er richtung contender sich verzieht. und dank seiner fehlenden athletik, geringen defenseverständnisses, phlegmatik und hüftsteifheit wird ein kanter nie ein guter defender werden. ich gehe sogar soweit, dass er ein ähnlich semi talentierter defender werden wird wie big al. vielleicht dank größe ein paar blocks mehr, aber sonst auch eher eine belastung. er hat auch großes potential, ein chronisher foul trouble spieler zu werden.

favors>>>>>>>>kanter
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
und dank seiner fehlenden athletik, geringen defenseverständnisses, phlegmatik und hüftsteifheit wird ein kanter nie ein guter defender werden. ich gehe sogar soweit, dass er ein ähnlich semi talentierter defender werden wird wie big al. vielleicht dank größe ein paar blocks mehr, aber sonst auch eher eine belastung. er hat auch großes potential, ein chronisher foul trouble spieler zu werden.

Diese Meinung könnte glatt vom Januar 2012 sein. Ich merke und das würde selbst ein Blinder das du dir die Spiele in dieser Saison gar nicht angeguckt hast? So würde aktuell nur einer Kanters Defense beschreiben der zuletzt ein Spiel von ihm in der letzten Saison gesehen hat :laugh2:
 
Oben