Tolles Spiel der 2nd Unit, aber Al war unmöglich.
Dieses Game gegen Boston war wirklich das Symbolträchtigste seit langem, um zu zeigen, wie Jefferson dieses Team kaputt macht.
Nachdem die zweite Fünf
** 44-36 im 2. führt, kommt das Unausweichliche:
5:20 Al Jefferson enters the game for Enes Kanter :wall:
(bis 1:42 wird man ohne Punkt bleiben, bis Paul und Marvin sich ein Herz nehmen)
4:39 Jeff Green makes two point shot (Courtney Lee assists)
(Al und Paul verlieren ihre Gegenspieler total aus den Augen)
4:05 Avery Bradley makes two point shot
(PnR vs. Jefferson, der einfach stehen bleibt, Layup für Bradley)
1:14 Paul Pierce makes 16-foot jumper
(PnR vs. Jefferson, Pierce bekommt den Open Shot)
0:45 Kevin Garnett makes 22-foot jumper (Paul Pierce assists)
(PnP vs. Jefferson, der Garnett völlig offenlässt)
Dann möchte ich ja eigentlich nicht weiter den Korinthenkacker spielen, aber als die Jazz im 3rd Quarter endlich erlöst werden:
0:43 Enes Kanter enters the game for Al Jefferson
steht es 77-71 für die Celtics.
Nochmal zur Klarheit: 44-36 für Utah --> Jefferson kommt,
als er wieder geht steht es --> 71-77.
(Davon abgesehen, dass Corbin Jefferson fälschlicherweise eine Pferdn-Kondition zutraut, ist dieser Negativ-Verlauf gefühlt in 2 von 3 Spielen der Fall)
In dieser Zeit (Al on the Court) gab es 3mal (!) ca. 3 Minuten Negativ-Runs der Jazz, wo man nicht in der Lage ist zu scoren, und das obwohl man Al ja deshalb auf dem Feld hat.
Nun gut. Bis 5:03 ist alles wieder in Ordnung, Score: 92-91, aber es heißt nun:
"Al Jefferson enters the game for Derrick Favors" :confused:
Obwohl Al gewohnt ein paar nette Clutch-Plays hat, verliert man. Es musste so kommen. Die Offense plötzlich wieder total statisch. Die Defense ein Hühnerhaufen, weil Jefferson Löcher schlägt wie der große Maulwurf.
**
Hier noch zur Anmerkung: Beim Stand von 34:34 kam Millsap für Favors wegen dessen Foulproblemen, allerdings war beileibe kein Bruch zu erkennen. Im Gegenteil --> 8 Punkte in Folge waren dann die höchste Führung im Spiel.
Es bleibt also festzuhalten:
Spielt Millsap mit der 2nd Unit, kann er sich einfügen, anpassen und sogar selbst besser spielen.
Kommt Jefferson dazu, ist der Flow der Jazz meistens im Eimer.
Noch ein letzter Blick auf den Boxscore mit zwei Zahlen, die deutlicher nicht sein könnten:
Jefferson -13
Kanter +14
Wäre ich nicht so ein Fan, der sich jedes Spiel anschaut (bzw. ansehen muss), dann müsste ich den Rest nun eigentlich boykottieren.
Lakers gewinnen weiter und das Spiel, dass ein Statement für die nächsten Spiele hätte setzen können, verliert man, obwohl man mit besserem Coaching ziemlich sicher gewonnen hätte.
Denn so schlecht Jefferson in dieses Team passt: Schuld ist daran immer der Coach, der ihn zu völlig falschen Zeiten und viel zu oft aufs Feld schickt.
Mir ist klar, dass das nur ein Spiel war, aber es war beispiellos wie noch nie in dieser Saison.
So, das wars mit dem Frustschreiben.
EDIT: Noch ein Comment aus einem US-Forum:
"They should make big Al a judge at the dunk contest. No one in the league watches as many dunks as he does."