Wie schon gesagt ich habe diese Saison nicht viele Utah games angeschaut und kann deswegen nicht sehr viel zu seiner Leistung sagen, seine Zahlen sehen relativ ordentlich aus und auch seine Karriere Werte mehr als solide. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich mag ihn überhaupt nicht. Habe gar keinen Plan wieso. Du hast es ja eigentlich schon gesagt zu "günstigen Konditionen" würdest du ihn halten wollen, aber er ist nicht nur in Utah sonder schon seine ganze Karriere lang so was von Verletzungsanfällig, dass ist nicht mehr normal. Ich habe ja in meinem oberen Post schon den Namen Jarret Jack in den Raum geworfen, wen von beiden würdest du nehmen? Und ihn zu bekommen ist in meinen Augen gar nicht so unrealistisch. Also was sagst du dazu?
Das Problem ist das Stats manchmal nicht viel über die Qualität sagen. Mo Williams ist ein schlecher Verteidiger, der es mit athletischeren Guards nicht aufnehmen kann. Gegen die Holidays und Irvings der Liga sieht er nur die Rücklichter und mit unserer wackeligen Zonenverteidigung ist es ein leichtes Fouls zu ziehen oder den Ball rauszupassen. Zudem ist er, meiner Meinung nach, auch nicht die Antwort auf der PG-Position. Er hat öfters Egotripanfälle, wo er zwanghaft versucht, das Spiel an sich zu reißen und den besserpositionierten Mann nicht sieht/sehen will. Für mich wäre er guter Bankspieler den man reinbringt, wenn es gerade nicht läuft. Einer wie Jason Terry, allerdings mit einem fähigen PG an seiner Seite. Wenn Williams 3-4 Mio für zwei Jahre akzeptiert, kann er gern verlängern. Jack wäre für mich klar die bessere Wahl. Er ist mehr PG, der Ruhe bringt und ein Spiel organisieren kann.
@jazzking
Zu Corbin: naja er hat schon verlauten lassen, dass ihm die Erfahrung gefehlt hat. 23 TO sind jetzt auch nicht berauschend, aber man hat mit 30 Punkten Vorsprung gewonnen. Ich finde Kanter hat mehr Spielzeit verdient.
Ein Blick in die Statistik, wenn man Vergleiche ziehen will:
Auf 36 Minuten pro Spiel bringt er es Kanter auf 16,8 Punkte und 10,5 Rebounds. Favors kommt auf 15,8 Punkte, 10,4 Rebounds und 2,3 Blocks.
Millsap dagegen kommt auf 17,9 Punkte, 8,6 Rebounds. Jefferson bringt es auf 19,3 Punkte und 10,2 Rebounds.
Im übrigen wenn man sich Enes und Als Stats ansieht, als beide 20 Jahre alt waren, so fällt auf, dass sie nahezu die gleichen Stats fabriziert haben.
Zu Favors: Favors hat sich zumindestens bei den Offensivfouls und beim Ballverlust nicht sehr clever angestellt. Er limitiert sich zum Teil selbst die Minuten, weil er noch nicht in der Lage ist, sich in der Defense und Offense so zu positionieren, das es keine Fouls gibt. Man kann ihm aber nicht mangelnden Einsatz vorwerfen. Er spielt selbst bei 25 Punkte Vorsprung eine sehr enge und aggressive Defense.