Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
zu kanter: bin ich eig. der einzige der den typen schon abgeschrieben hat? ich mein sry, er sieht zwar wenig minuten aber was er für nen #3 pick zeigt ist eindeutig zu wenig.

6p und 4r in 15 Minuten sehen doch nicht so schlecht aus oder irre mich? Oder was erwartet man? Er ist unkonstant das stimmt, aber er ist auch noch sehr jung. Da würden einige eher Big Al abschreiben als ihn. Ich kann nur das Beispiel seines Landsmannes Asik geben, er hat 2 Jahre lang unter coach tibs bei den Bulls auf der Bank gesessen mit ähnlichen stats(3p/5r in 15 min) spielt jetzt als starting center bei den Rockets und er legt in 30 min 10,5p und 11,7r auf das stat sheet......ähnliches erwarte ich auch von Kanter, mit bessere offense! Wenn man nach fast zwei Jahren, einem jungen Spieler der nur 15 min spielt abschreiben kann, dann tue das. Aber ich denke einigen Jazz Fans würde das nicht gefallen und ich spreche nicht von denen hier im Forum sondern denen in Utah!!! aber das ist nur meine bescheidene Meinung.....
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
ohoh....gleich kommt der erminator und dann kriechse gescheuert, dooo :D

Wow hab ich nen Wahnsinnsruf hier im Forum :cry:

Man lernt Meinungen zu akzeptieren ;) Aber ist halt nur interessant das die Leute jetzt ankommen und nicht vor 5 Tagen gegen die Clippers z.B...Derzeit spielt er aber wirklich nicht überragend aber auch nicht soo schlecht. In der Offensive sehr schwankend aber in der Defense wirklich konstant.

Solange die Jazz ihm mal mittelfristig nicht etwas mehr als 20 Minuten geben wird Kanter immer als Bust gehandelt werden, das liegt aber dann primär an den Jazz als an Kanter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
An Kanter scheiden sich einfach die Geister, selbst bei den amerikanischen Fans. Ich finde solange er nicht regelmässig seine 30 Minuten bekommt und keine 25 ist, sollte man kein rasches Urteil fällen. Man erinnere sich nur an Bynum oder Jermaine O'Neal denen auch gesagt wurde, sie wären Busts. Big Mans brauchen halt länger für ihre Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Big Mans brauchen halt länger für ihre Entwicklung.

Für die Entwicklung wäre Spielpraxis nicht soo verkehrt aber die wird ihm ja mehr oder weniger verweigert. Ein Bynum hat ab seiner zweiten Saison schon 21+ Minuten gesehen. Muss schon schmunzeln über Aussagen wie "für nen dritten Pick muss da mehr kommen", das gleiche könnte ich über Utah sagen die nicht gerade alles dafür tun damit die Jungs halbwegs Spielzeit bekommen.

Vor paar Wochen wurde Favors den Ansprüchen in diversen Foren nicht gerecht und jetzt ist Enes dran. Hinken beide sowieso sowas von hinterher gegenüber Altersgenossen und man stelle sich vor Millsap und Big Al verlassen die Jazz wow dann werden Favors und Kanter starten und man wird sich "wundern" warum sich die Jungs denn so schwer tun, denn das Management hat doch wunderbare Arbeit geleistet um die Jungs auf den Ernst vorzubereiten.

Man ist sich ja wohl scheinbar sicher das entweder Millsap oder Big Al bleiben wird anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

Millsap und Big Al waren heute nicht beim Training dabei. Also nur mit Enes und Favors wirds auch gegen die Bobcats eng werden.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Für die Entwicklung wäre Spielpraxis nicht soo verkehrt aber die wird ihm ja mehr oder weniger verweigert. Ein Bynum hat ab seiner zweiten Saison schon 21+ Minuten gesehen. Muss schon schmunzeln über Aussagen wie "für nen dritten Pick muss da mehr kommen", das gleiche könnte ich über Utah sagen die nicht gerade alles dafür tun damit die Jungs halbwegs Spielzeit bekommen.

Vor paar Wochen wurde Favors den Ansprüchen in diversen Foren nicht gerecht und jetzt ist Enes dran. Hinken beide sowieso sowas von hinterher gegenüber Altersgenossen und man stelle sich vor Millsap und Big Al verlassen die Jazz wow dann werden Favors und Kanter starten und man wird sich "wundern" warum sich die Jungs denn so schwer tun, denn das Management hat doch wunderbare Arbeit geleistet um die Jungs auf den Ernst vorzubereiten.

Man ist sich ja wohl scheinbar sicher das entweder Millsap oder Big Al bleiben wird anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

Millsap und Big Al waren heute nicht beim Training dabei. Also nur mit Enes und Favors wirds auch gegen die Bobcats eng werden.

ok das hab ich vl etwas zu überspritzt formuliert. ich meinte wenn kanter am court ist zeigt er momentan wenig weil er einfach unkonstant spielt. aber ok, er ist noch jung und man wird es eh sehen was aus ihm wird. ich hoffe natürlich zum wohle unserer jazz und uns fans das beste. :)

millsap und al jefferson waren nicht beim training dabei? weiß man zufällig wann es ca. als fix gelten wird das die zwei nicht spielen werden weil wenn enes und derrick starten werden will ich das game unbedingt sehen :cool4:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ich zitiere jetzt lediglich Twitter:

"Enes Kanter told reporters during shootaround that he is starting Friday's game vs Charlotte."

Mehrere Quellen vermutlich sich auf einer beziehend berichten das. Jetzt braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen ich gehe davon aus das er und Favors tatsächlich starten werden, weil wenn nur Big Al oder Millsap ausfallen würden dann würde Favors ja in die Starting 5 rutschen und Enes von der Bank aus kommen gemäß der Hierarchie aber da er laut eigener Aussage starten wird müssen ja wohl beide ausfallen?

Denke das die Jazz - wenn Big Al und Millsap beide ausfallen sollten - mehr oder weniger smallball spielen werden d.h das zumindest entweder Enes oder Derrick auf dem Feld stehen werden unterstürzt von Marvin und Jeremy Evans. Insbesondere von Marvin erwarte ich mal ein starkes Offensivspiel, da er jetzt eine höhere Angriffsoption sein müsste.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Jungs ganz ehrlich, ich finde das neue Design des Forums furchtbar. Außerdem kann ich meinen obigen Beitrag nicht editieren...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wird schon werden mit dem Design.

Zum Spiel, laut sltrib:

Al Jefferson is doubtful with a sprained left ankle, Paul Millsap is a game-time decision with the same injury and DeMarre Carroll will also be a game-time decision with a bone bruise and patellar tendinitis in his left knee.

Favors und Kanter in der Starting Five, darauf warte ich seit Kanter gedraftet wurde. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Wird schon werden mit dem Design.

Zum Spiel, laut sltrib:

Al Jefferson is doubtful with a sprained left ankle, Paul Millsap is a game-time decision with the same injury and DeMarre Carroll will also be a game-time decision with a bone bruise and patellar tendinitis in his left knee.

Favors und Kanter in der Starting Five, darauf warte ich seit Kanter gedraftet wurde. :D

Und ich kanns nicht live sehen :(:(:( By the way zitieren geht wieder aber das rechtsbündige ist wirklich hässlich.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
@erminator

wie kannst du diesen, möglichweise historischen Moment in der Jazzfranchise, nicht ansehen? Das muss wirklich wichtig sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
:cool3::cool3::cool3:

dann wird heute durchgemacht obwohl ich morgen früh raus muss. so etwas muss man einfach LIVE anschauen.

btw wir das eh noch gefixed? weil rechtsbündig schaut doch echt horrible aus und man hätte auch ruhig neue smileys machen können.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
oah man ey jetzt bringt mich Sh3nx unter Zugzwang :D Dennoch werde ich das Spiel erst über meine App im Re-Live modus ansehen :laugh2: . So ein hmpf!! So eine Konstellation scheint es nur alle 1,5 Jahre zu geben bis dann der Favorskomet zusammen mit dem Kanterkometen mit dem NBA - Planeten kollidiert. Ich werde meinen Kindern erzählen das ichs in der Wiederholung gesehen hab :sleep:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
watson - foye - marvin - favors - kanter

das liest sich echt schrecklich, schauen wir mal :laugh2:

fazit nach dem 1Q: gefällt mir! :D was jz schon auffällt das die bobcats der perfekte für diese starting five ist. lanter mit unglaublichen 8 punkten und 9 rebounds, favors mit 5/3 :) marvin tritt überhaupt nicht in erscheinung, gordon hat in 3 mins mehr gezeigt als marvin in 6...
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Vor allem wie Smooth Kanter und Favors bisher gegen den überforderten Bobcats-Frontcourt agieren. Mal sehen, ich glaube Enes legt heute ein superspiel hin.

Jetzt nach der ersten HZ: Enes macht weiter wo er aufgehört hat. Tolles Spiel im Lowpost. Favors trat im zweiten Viertel offensiv kaum in Erscheinungm macht aber Mullens defensiv immer mal wieder nass. Die Flopcats total blamabel bei 24 Punkten nach 2 Vierteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ja schaut gut für enes aus. :) 12/12 können sich schon sehen lassen. trotzdem ist das spiel der jazz mMn miserabel weil man merkt das einfach ein erfahrener fehlt... wenn man so gegen die bucks spielt wird man keine chance haben (und das obwohl sie momentan total von der rolle sind).

btw foye hat einen neuen franchiserecord von memo eingestellt in den meist verwerteten 3-pointer in ner saison :crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was für eine Vorstellung von Kanter! 21/19 nach drei Vierteln. Wenn Erminator das nur sehen könnte! :D

Hat Enes am Ende doch sein 20/20 Game bekommen, mit 23/22. Bobcats waren ein guter Aufbaugegner für Enes und Co. Will jetzt Enes nicht soviel Honig um den Mund schmieren, es waren ja die Bobcats . ;)
Was mich bei ihm noch immer ein bisschen stört ist, dass er beim Fastbreak zu unaufmerksam ist und dann so leichte Zuckerpässe vergibt.

Favors leider mit Foultrouble, aber dafür hat Evans wohl das beste Spiel seiner Karriere abgeliefert. Die Bank sehr stark. Hayward, Burks, Evans und Carroll haben alle zweitstellig gepunktet. Carroll mit 19 Pkt Carreer-High.

Marvin Williams waren eine totale Enttäuschung. Das er noch in der Starting Five stehen darf überrascht mich. Auch Earl und Tinsley hatten nicht gerade ihren Glanztag. Im Groben und Ganzen kann man froh sein, dass es heute die Bobcats waren und nicht die Spurs, Thunder oder Heat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
:D

am schluss sind es 23/22 bei unglaublichen 44 minuten im 4Q sind ordentlich viele minuten dazugekommen weil sich favors <7min vor schluss rausgefault hat. gute partie von enes - die schönste szene war als ein wurf nur am korbring abprallte und er ihn dann reindunkte! :cool3: evans auch mit einer ansehlichen partie...

nun sind von den nächsten 11 partien gleich 8 on the road. bin gespannt wie es dann aussehen wird. :laugh2:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Habe mir heute euer Spiel mal gegeben, also ich weiß nicht was ihr habt ich fand Enes ganz ansehnlich:eek: auch wenn es nur die Bobcats waren. Ein 20/20 game machst du nicht einfach mal so. Das war jetzt sein zweites Spiel in dem er als starter gespielt hat, das erste war auch schon ganz gut und das jetzt war fantastisch. Ich habe mich ja noch nicht so wirklich mit den Jazz befasst, aber ich weiß zumindest über die gute Jugend bescheid und ich habe mich etwas mit der cap Situation befasst. So wie ich das sehe, sind nächstes Jahr nur Favors, Evans, Kanter, Hayward, (Marvin Williams) und Burks sicher. Ihr seit hier alle Jazz Fans, habt ihr das Gefühl, dass das jetzige Team noch mehr erreichen kann? Das kommt mir nicht so vor! Würde ein rebuild mit schon vorhandenem Kerngerüst nicht mehr Sinn machen? Aber vielleicht bin ich auch zu sehr von meinen Rockets beeinflusst mit dem neuen youth Trend. Vielleicht sollte man noch mit Carroll, Foye und Watson bzw. Tinsley verlängern und mit dem restlichen vorhandenem cap space versuchen was neues aufzubauen. Ein Paar gute Veteranen, ein PG(CP3(ich weiß das es nichts wird)oder Jarret Jack!), SF(Dunleavy oder Webster)und noch einen PF/C und man hat ja noch ein zwei first round picks, die natürlich nicht berauschend sind, aber mit denen man was anfangen kann!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Habe mir heute euer Spiel mal gegeben, also ich weiß nicht was ihr habt ich fand Enes ganz ansehnlich:eek: auch wenn es nur die Bobcats waren. Ein 20/20 game machst du nicht einfach mal so. Das war jetzt sein zweites Spiel in dem er als starter gespielt hat, das erste war auch schon ganz gut und das jetzt war fantastisch.

Enes Leistung will auch niemand schmälern. Der Mann hat die Erwartung übertroffen. Nur realistisch gesehen, hatte er nicht gerade NBA-Starter-Kaliber vor sich.. (Mullens, Biyombo, Adrien, Diop oder McRoberts) Ich hoffe Jefferson und Millsap bleiben noch etwas länger auf der Injury-List. Am Montag gegen die Bucks könnte Kanter dann zeigen, ob er auch gegen Defensivstarke Big Mans wie Dalembert, Sanders und Udoh 30 Minuten mithalten kann. ;)


Ich habe mich ja noch nicht so wirklich mit den Jazz befasst, aber ich weiß zumindest über die gute Jugend bescheid und ich habe mich etwas mit der cap Situation befasst. So wie ich das sehe, sind nächstes Jahr nur Favors, Evans, Kanter, Hayward, (Marvin Williams) und Burks sicher. Ihr seit hier alle Jazz Fans, habt ihr das Gefühl, dass das jetzige Team noch mehr erreichen kann? Das kommt mir nicht so vor! Würde ein rebuild mit schon vorhandenem Kerngerüst nicht mehr Sinn machen? Aber vielleicht bin ich auch zu sehr von meinen Rockets beeinflusst mit dem neuen youth Trend. Vielleicht sollte man noch mit Carroll, Foye und Watson bzw. Tinsley verlängern und mit dem restlichen vorhandenem cap space versuchen was neues aufzubauen. Ein Paar gute Veteranen, ein PG(CP3(ich weiß das es nichts wird)oder Jarret Jack!), SF(Dunleavy oder Webster)und noch einen PF/C und man hat ja noch ein zwei first round picks, die natürlich nicht berauschend sind, aber mit denen man was anfangen kann!

Siehst du richtig. Ich denke das man mit Jefferson nicht mehr viel erreichen wird und ihn im Sommer ziehen lassen sollte. Millsap ist in meinen Augen ein perfekter Bankspieler, aber für die Starting Five zu klein. Wenn er in Utah bleiben sollte, dann hoffe ich nicht für 10 Mio. pro Jahr, denn das wäre rausgeworfenes Geld, wenn man Favors und Kanter in der Hinterhand hat. Carroll würde ich sehr gerne behalten, Tinsley und Watson sollten gegangen werden oder einer von denen als dritter PG bleiben. (Vorzugsweise Tinsley) Stattdessen sollte man über den Draft versuchen einen talentierten Aufbau zu finden (realistisch Burke oder McCollum) und im Schatten von Mo etablieren. Mit dem Warriorspick nach einen geeigneten Backup für Millsap oder Jefferson suchen. Hier wären zum Beispiel Olynyk, Plumlee, Austin, Withey oder McAdoo zu nennen.

Mit Mo würde ich zu günstigen Konditionen verlängern, er bringt Outside-Shooting, was wir dringend benötigen. Genauso wie Foye. Marvin wird wohl kaum seine 8 Mio-Option verstreichen lassen, weswegen er nächstes Jahr im Kader bleiben wird. Favors und Hayward eine Extension anbieten. Ansonsten keine großen Verträgen versuchen mit FAs abzuschließen und die Entwicklung von Kanter und Burks abwarten.

Also kurz zusammengefasst:

Out: Jefferson, Bell, Watson. Evt: Millsap, Tinsley, Marvin Will

In: zwei Erstrundenpicks (PG + Big Man) + zweitrundenpick (Eurotalent), Big Man Backup, Evt: Swingman-Veteran

verlängern: Mo Will, Foye, Carroll Evt: Tinsley, Millsap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben