Habe mir heute euer Spiel mal gegeben, also ich weiß nicht was ihr habt ich fand Enes ganz ansehnlich
auch wenn es nur die Bobcats waren. Ein 20/20 game machst du nicht einfach mal so. Das war jetzt sein zweites Spiel in dem er als starter gespielt hat, das erste war auch schon ganz gut und das jetzt war fantastisch.
Enes Leistung will auch niemand schmälern. Der Mann hat die Erwartung übertroffen. Nur realistisch gesehen, hatte er nicht gerade NBA-Starter-Kaliber vor sich.. (Mullens, Biyombo, Adrien, Diop oder McRoberts) Ich hoffe Jefferson und Millsap bleiben noch etwas länger auf der Injury-List. Am Montag gegen die Bucks könnte Kanter dann zeigen, ob er auch gegen Defensivstarke Big Mans wie Dalembert, Sanders und Udoh 30 Minuten mithalten kann.
Ich habe mich ja noch nicht so wirklich mit den Jazz befasst, aber ich weiß zumindest über die gute Jugend bescheid und ich habe mich etwas mit der cap Situation befasst. So wie ich das sehe, sind nächstes Jahr nur Favors, Evans, Kanter, Hayward, (Marvin Williams) und Burks sicher. Ihr seit hier alle Jazz Fans, habt ihr das Gefühl, dass das jetzige Team noch mehr erreichen kann? Das kommt mir nicht so vor! Würde ein rebuild mit schon vorhandenem Kerngerüst nicht mehr Sinn machen? Aber vielleicht bin ich auch zu sehr von meinen Rockets beeinflusst mit dem neuen youth Trend. Vielleicht sollte man noch mit Carroll, Foye und Watson bzw. Tinsley verlängern und mit dem restlichen vorhandenem cap space versuchen was neues aufzubauen. Ein Paar gute Veteranen, ein PG(CP3(ich weiß das es nichts wird)oder Jarret Jack!), SF(Dunleavy oder Webster)und noch einen PF/C und man hat ja noch ein zwei first round picks, die natürlich nicht berauschend sind, aber mit denen man was anfangen kann!
Siehst du richtig. Ich denke das man mit Jefferson nicht mehr viel erreichen wird und ihn im Sommer ziehen lassen sollte. Millsap ist in meinen Augen ein perfekter Bankspieler, aber für die Starting Five zu klein. Wenn er in Utah bleiben sollte, dann hoffe ich nicht für 10 Mio. pro Jahr, denn das wäre rausgeworfenes Geld, wenn man Favors und Kanter in der Hinterhand hat. Carroll würde ich sehr gerne behalten, Tinsley und Watson sollten gegangen werden oder einer von denen als dritter PG bleiben. (Vorzugsweise Tinsley) Stattdessen sollte man über den Draft versuchen einen talentierten Aufbau zu finden (realistisch Burke oder McCollum) und im Schatten von Mo etablieren. Mit dem Warriorspick nach einen geeigneten Backup für Millsap oder Jefferson suchen. Hier wären zum Beispiel Olynyk, Plumlee, Austin, Withey oder McAdoo zu nennen.
Mit Mo würde ich zu günstigen Konditionen verlängern, er bringt Outside-Shooting, was wir dringend benötigen. Genauso wie Foye. Marvin wird wohl kaum seine 8 Mio-Option verstreichen lassen, weswegen er nächstes Jahr im Kader bleiben wird. Favors und Hayward eine Extension anbieten. Ansonsten keine großen Verträgen versuchen mit FAs abzuschließen und die Entwicklung von Kanter und Burks abwarten.
Also kurz zusammengefasst:
Out: Jefferson, Bell, Watson. Evt: Millsap, Tinsley, Marvin Will
In: zwei Erstrundenpicks (PG + Big Man) + zweitrundenpick (Eurotalent), Big Man Backup, Evt: Swingman-Veteran
verlängern: Mo Will, Foye, Carroll Evt: Tinsley, Millsap