Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Welcher Utah Fan will nicht die Lakers und die Mavs bitte aus den Playoffs kegeln?
Ob nun Runde 1 Schluß ist oder nicht... wer auf 8 vor den beiden landet kann zu Recht von einer geilen Saison sprechen in Utah! Und die POs sind immer was ganz anderes. Da kann es auch geile 6 oder 7 Spiele voller schöner Momente geben und die eigene Halle wieder mal so richtig Rocken!
Wofür lohnt es sich den sonst 82 Spiele hart zu Arbeiten?
Die Lakers Fans sind doch eh verwöhnt. Da wäre die Halle in utah doch ausgehungert nach Playoff Basketball die deutlich bessere geilere Adresse!
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Welcher Utah Fan will nicht die Lakers und die Mavs bitte aus den Playoffs kegeln?
Ob nun Runde 1 Schluß ist oder nicht... wer auf 8 vor den beiden landet kann zu Recht von einer geilen Saison sprechen in Utah!

Vielleicht liest du mal ein paar Beiträge der Jazz Fans der letzten Tage, da bekommst du aufschlussreiche Antworten geliefert. Bist wohl zu sehr mit stänkern beschäftigt.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Vielleicht liest du mal ein paar Beiträge der Jazz Fans der letzten Tage, da bekommst du aufschlussreiche Antworten geliefert. Bist wohl zu sehr mit stänkern beschäftigt.

Was ist den daran stänkern? Es gibt wirklich einige Utah Fans die nicht wollen das die POs erreicht werden! Und das aus einem ganz simplen Grund, man hat Angst, dass TC durch die PO Teilnahme auch nächstes Jahr der coach bleibt. Und das kann ihnen keiner verübeln:) Aber tief im inneren wollen alle in die POs
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
TC sitzt auf einem ganz dünnem Ast, denn da steht ein FO mit der Säge in der Hand, das ganz bestimmte Erwartungen hatte, die aber zur deadline nicht erreicht wurden: Al und Paul sind immer noch da, mindestens einer hätte doch weg sein sollen.
Allen Ernstes, wenn ich für weder einen, noch beide Spieler einen nennenswerten Gegenwert erziele, dann halte ich sie doch zu akzeptablen Gehältern und versuche später mein Glück mit trades.
Dem Coach, auch wenn er im Spiel Fehler macht (die Fans beurteilen NBA-Coaches ohne Reputation ohnehin immer viel zu negativ), kann man zumindest den Vorwurf ersparen, die fraglichen Spieler nicht genügend ins Schaufenster gestellt zu haben, was natürlich zu Lasten der Spielzeit von Favors und Kanter ging. Ich wette, wenn er freie Hand gehabt hätte, würde Corbin andere Aufstellungen und eine andere Minutenverteilung vorgenommen haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
TC sitzt auf einem ganz dünnem Ast, denn da steht ein FO mit der Säge in der Hand, das ganz bestimmte Erwartungen hatte, die aber zur deadline nicht erreicht wurden: Al und Paul sind immer noch da, mindestens einer hätte doch weg sein sollen. Allen Ernstes, wenn ich für weder einen, noch beide Spieler einen nennenswerten Gegenwert erziele, dann halte ich sie doch zu akzeptablen Gehältern und versuche später mein Glück mit trades.

Na da bin ich mal gespannt welche Blockbuster-Trades das FO mit Millsap und Big Al einfädelt, zumal die erstmal in aller Ruhe unabhängig von den Jazz sondieren können. Das Management hats einfach verpennt einen der beiden zum richtigen Zeitpunkt abzugeben man hatte die Trade-Deadline vom letzten Jahr aber gut da waren Favors und vor allem Kanter noch nicht so weit aber im Sommer hätte man den Schlussstrich ziehen und einen weggeben müssen. Was hat man denn für Angebote erwartet für Spieler, dessen Contracts nach 4 Monaten auslaufen? Es scheint als hat man sowas wie bei D-Will erwartet aber blöd nur das es sich "nur" um Big Al und Paul Millsap handelt.

Also wirklich unfassbar den Franchise-Player schlechthin von damals hast du mit 1,5 Jahren Restcontract ohne mit der Wimper zu zucken getradet aber bei Big Al und Millsap zitterten im Sommer die Hände :thumb:

Um einen Maynor in der Trade-Deadline hat man sich auch nicht gekümmert.

edit:

Was ist den daran stänkern? Es gibt wirklich einige Utah Fans die nicht wollen das die POs erreicht werden! Und das aus einem ganz simplen Grund, man hat Angst, dass TC durch die PO Teilnahme auch nächstes Jahr der coach bleibt.

Ich persönlich habe mehr Angst davor das die Teilnahme an den Playoffs den Verbleib von Jefferson, Foye und dem restlichen Rattenschwanz bedeuten könnte. Millsap kann ja unter bestimmten Voraussetzungen ruhig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Das FO schätzt und schätzte damals die Lage völlig richtig ein: Es gibt keinen Markt.
Die CBA-Technik verdonnert beide Spieler gerade dazu, mit dem bisherigen Team zu verlängern, da es altersgerecht der letzte lukrative Vertrag werden muss, und da können die Jazz eben das vielleicht entscheidende Zusatzjahr bieten.

Alles hypothetisch, klar, aber man braucht nun mal Material zum Tauschen, um einen stabilen BC zu bekommen.
Vermutlich fangen danach aber erst die Probleme an, Favors trifft seine Freebies nicht, Kanter ist ewig verletzt, ...und schon stehen die Jazz wieder auf Start.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Alles hypothetisch, klar, aber man braucht nun mal Material zum Tauschen, um einen stabilen BC zu bekommen.
Vermutlich fangen danach aber erst die Probleme an, Favors trifft seine Freebies nicht, Kanter ist ewig verletzt, ...und schon stehen die Jazz wieder auf Start.

Ich traue Favors durchaus zu seine Quote auf 70% hochzupushen, das wäre dann OK für einen Big-Man ;) Apropos Kanter, er soll laut Yahoo noch 3 Wochen außer Gefecht sein womit man nun endgültig davon ausgehen kann, das für ihn die Saison beendet ist aber das war ja auch zu erwarten.

edit: Stimmt ja gar nicht oder? Wenn die Jazz die Playoffs erreichen und zumindest in der ersten Runde 1-2 Spiele gewinnen sollten könnte er ja nochmal zum Einsatz kommen oder?Also theoretisch auch wenn ich nicht davon ausgehe, denn Corbin hat doch was er will, er sieht doch nichts lieber als Enes verletzt bzw. angeschlagen dann muss er ihn ja nicht einsetzen kommt ihm ja alles gelegen.

Egal ich hoffe das keine Langzeitschäden bei Enes ' Schulter auftreten und er zu 100% der alte wird.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
LA (39-36)
Tue 2 vs Dallas W W
Fri 5 vs Memphis L
Sun 7 @ L.A. Clippers L
Tue 9 vs New Orleans W
Wed 10 @ Portland W
Fri 12 vs Golden State W
Sun 14 vs San Antonio L
Wed 17 vs Houston W

Prognose: 43-39 unverändert


Dallas (36-38)
Tue 2 @ L.A. Lakers L L
Thu 4 @ Denver L
Fri 5 @ Sacramento W
Sun 7 @ Portland W
Wed 10 vs Phoenix W
Fri 12 vs Denver L
Sun 14 @ New Orleans W
Mon 15 vs Memphis W
Wed 17 vs New Orleans W

Prognose: 42-40 unverändert

Standing:
8. Utah (39-36)
9. LA (39-36)
10. Dallas (36-38)

Was meint ihr, war der Sieg der Lakers ein Vorteil oder ein Nachteil? Ich denke es war ein Vorteil. Das Restprogramm der Mavs sieht einfach aus, es ist also gut das sie erst mal auf Abstand gehalten werden. LA hingegen hat noch ganz schöne Brocken vor sich!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich traue Favors durchaus zu seine Quote auf 70% hochzupushen, das wäre dann OK für einen Big-Man ;) Apropos Kanter, er soll laut Yahoo noch 3 Wochen außer Gefecht sein womit man nun endgültig davon ausgehen kann, das für ihn die Saison beendet ist aber das war ja auch zu erwarten.

edit: Stimmt ja gar nicht oder? Wenn die Jazz die Playoffs erreichen und zumindest in der ersten Runde 1-2 Spiele gewinnen sollten könnte er ja nochmal zum Einsatz kommen oder?Also theoretisch auch wenn ich nicht davon ausgehe, denn Corbin hat doch was er will, er sieht doch nichts lieber als Enes verletzt bzw. angeschlagen dann muss er ihn ja nicht einsetzen kommt ihm ja alles gelegen.

Egal ich hoffe das keine Langzeitschäden bei Enes ' Schulter auftreten und er zu 100% der alte wird.

Denke auch nicht das Favors großartig einbrechen wird, was Freiwürfe angeht. Ich denke 75% ist durchaus realistisch, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt.

Das Kanter nur 3 Wochen aufällt stimmt mich doch sehr optimistisch, ich dachte, dass würde Monate dauern, bis er wieder einsatzfähig wird. Corbin wird Kanter früher oder später sowieso spielen lassen müssen. KOC hat ihn ja nicht umsonst an 3 gedraftet :D und der Mann ist unantastbar in Utah.

Ich denke die letzten Spiele werden hart für LA. Dallas sehe ich im Moment außen vor. Es wäre irgendwie eine feel-good-story, wenn der kleine Zwerg aus Utah, die großen Stars aus LA in den Schatten stellt und das letzte Playoffticket löst. Auf der anderen Seite, selbst wenn man sich qualifiziert, kann man mit der Saison nicht zufrieden sein.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Utah (39-37)
Mon 1 vs Portland W W Von den must wins vllt das schwerste weiter gehts!
Wed 3 vs Denver L L zu erwartende Niederlage auch wenn man auf Grund des Heimspiels Hoffnungen hatte
Fri 5 vs New Orleans W
Sun 7 @ Golden State L
Tue 9 vs Oklahoma City L
Fri 12 vs Minnesota W
Mon 15 @ Minnesota W
Wed 17 @ Memphis L

Prognose: 42-40 unverändert

Standing:
8. LA (39-36)
9. Utah (39-37)
10. Dallas (36-38)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
@sinan

Bin erstaunt darüber das du die Niederlage zu Hause gegen die Nuggets richtig vorhergesagt hast. Also ich bin wirklich von einem Sieg ausgegangen habe das Spiel bis zur Halbzeit gesehen dann dachte ich mir wenn sich die Jazz etwas strecken wirds was mit nem Sieg. Anscheinend lag das an der Fanbrille und dir als neutralen Beobachter war das scheinbar schon klar :laugh2:. Mir fällt es wirklich schwer zu glauben das die Nuggets wirklich so gut sein sollen? Ich mein klar hatten nen riesen Lauf usw. aber ist da wirklich soo ein großer Unterschied zu den Jazz?Dennoch Hut ab vor denen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Das Spiel gegen NO sollte man auf jeden Fall gewinnen und Golden State ist ebenfalls eine machbare Aufgabe, wenn man bedenkt, dass die nur 3 Siege vor den Jazz liegen.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
@sinan

Bin erstaunt darüber das du die Niederlage zu Hause gegen die Nuggets richtig vorhergesagt hast. Also ich bin wirklich von einem Sieg ausgegangen habe das Spiel bis zur Halbzeit gesehen dann dachte ich mir wenn sich die Jazz etwas strecken wirds was mit nem Sieg. Anscheinend lag das an der Fanbrille und dir als neutralen Beobachter war das scheinbar schon klar :laugh2:. Mir fällt es wirklich schwer zu glauben das die Nuggets wirklich so gut sein sollen? Ich mein klar hatten nen riesen Lauf usw. aber ist da wirklich soo ein großer Unterschied zu den Jazz?Dennoch Hut ab vor denen.

Soll ich dir was sagen, ich gehe sogar so weit und sage lieber werden meine Rockets 7. und spielen gegen OKC, als das wir 6. werden und evtl. gegen Denver ran müssen! Denver ist Bärenstark! Die sind richtig widerlich zu spielen und die haben eine Kadertiefe......puuuh! Ich traue denen dieses Jahr einen tiefen PO run zu, CF wären für mich keine Überraschung!
 

suomi85

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Soll ich dir was sagen, ich gehe sogar so weit und sage lieber werden meine Rockets 7. und spielen gegen OKC, als das wir 6. werden und evtl. gegen Denver ran müssen! Denver ist Bärenstark! Die sind richtig widerlich zu spielen und die haben eine Kadertiefe......puuuh! Ich traue denen dieses Jahr einen tiefen PO run zu, CF wären für mich keine Überraschung!

Kann dir da nur recht geben, wenn sie weiterhin einen solchen Basketball spielen sind sie schwer zu schlagen. Einzig Sorgen macht mir die Crunchtime in engen Spielen...Welcher Nugget übernimmt die Verantwortung, wenn es wirklich eng wird. Würde aber auch OKC vorziehen, da weiß man, was auf einen zu kommt. ;-)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Denver ist Bärenstark! Die sind richtig widerlich zu spielen und die haben eine Kadertiefe......puuuh! Ich traue denen dieses Jahr einen tiefen PO run zu, CF wären für mich keine Überraschung!

Ich möchte ja jetzt die Nuggets nicht harmlos reden aber gerade die Bedeutung der Kadertiefe nimmt in den Playoffs richtig ab. Teams verkürzen ihre Rotationen und da spielt dies eigentlich eher kaum eine Rolle mehr zumindest wenn keine Verletzungen dazukommen aber wenn eine Franchise Verletzungen verkraften kann dann sinds die Nuggets.

Nun wie dem auch sei ist ja ein anderes Kapitel man hat das Spiel leider verloren und eigentlich sahs in Halbzeit 1 zumindest offensiv gar nicht so schlecht aus, das war wirklich schön anzusehender Basketball.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich möchte ja jetzt die Nuggets nicht harmlos reden aber gerade die Bedeutung der Kadertiefe nimmt in den Playoffs richtig ab.
.

Bull-Schitt...einfach nur Schwachsinnsparolen nachgeplappert.

Genau deswegen haben die Spurs in den letzten 15 Jahren auch 5 Meisterschaften geholt...weil sie keinen tiefen Kader hatten.:laugh2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Bull-Schitt...einfach nur Schwachsinnsparolen nachgeplappert.

Genau deswegen haben die Spurs in den letzten 15 Jahren auch 5 Meisterschaften geholt...weil sie keinen tiefen Kader hatten.:laugh2:

Wow scheint als hätte ich bei dir irgendeinen Nerv getroffen ;) Gerade über diese These streiten sich doch die sogenannten Experten und du stellst dies als Schwachsinns parole dar?

Klar haben die Spurs die Titel dank der Bench geholt und nicht Dank Duncan, Robinson, Parker und Ginobili...

Die Thunder hatten letztes Jahr ne bessere Bench und?Wenn die Spurs von damals mit den heutigen Nuggets vergleichst dann fehlen aber die oben genannten Kaliber.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spieler wie Duncan und Robinson gibts heute aber nicht mehr, deswegen reicht auch ein Team wie Denver ohne "echte" Stars aus um weit zu kommen.
Die Liga hat nicht mehr die Qualität von vor 10 Jahren.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
5 Meisterschaften? Hab ich was verpasst?? :jubel:

Imo ist es wichtig einen tiefen Kader zu haben um allfällige Verletzungen ohne grösseres Nachbeben aufzufangen und trotzdem abzuliefern. Bliebt aber de Core um die besten acht Spieler im Team unverletzt, sehen die Spieler dahinter eben auch nur Garbage Time in den Playoffs. Es ist auf jeden Fall einfacher mit einem tiefen Kader wie ihn die Nuggets haben und ohne offensichtlichen Teamleader als wenn du fünft bockstarke S5-Spieler hast.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.699
Punkte
113
Die Diskussion erübrigt sich eh. Nun hat sich neben Lawson auch noch Gallinari verletzt. Denke daher nicht, dass wir einen tiefen Run der Nuggets erleben werden. Nach der 1. oder 2. Runde ist Schluss.
 
Oben