Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn ihr das Ding holt, was durchaus möglich ist, so kann es zu dem heiß ersehnten Final Game für die Lakers kommen gegen meine Rox. Wäre schon cool wenn die daheim aus den POs fallen :D
Und auf 8 gegen OKC sollten die Rox nicht unbedingt laufen...
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
LA (44-37)
Tue 2 vs Dallas W W
Fri 5 vs Memphis L W BIG W für die Lakers
Sun 7 @ L.A. Clippers L L
Tue 9 vs New Orleans W W
Wed 10 @ Portland W W
Fri 12 vs Golden State W W
Sun 14 vs San Antonio L W
Wed 17 vs Houston W

Prognose: 45-37

Utah (43-38)
Mon 1 vs Portland W W Von den must wins vllt das schwerste weiter gehts!
Wed 3 vs Denver L L zu erwartende Niederlage auch wenn man auf Grund des Heimspiels Hoffnungen hatte
Fri 5 vs New Orleans W W
Sun 7 @ Golden State L W :thumb:
Tue 9 vs Oklahoma City L L
Fri 12 vs Minnesota W W
Mon 15 @ Minnesota W W
Wed 17 @ Memphis L

Prognose: 43-39


Standing:
8. LA (44-37)
9. Utah (43-38)

Ich muss euch da leider enttäuschen! Wenn mich meine Englisch Kenntnisse nicht völlig im Stich gelassen haben, dann geht es bei Grizzlies noch dicke um home court! Der Tie Breaker liegt bei den Clippers. Das bedeutet, die Clipps müssen ein Spiel verlieren und Memphis muss euch schlagen. Wenn die Clipps beide Spiele gewinnen, hat Memphis keine Chance oder die Clipps verlieren beides und dann kann auch Memphis verlieren. Und der letzte Tag ist übertrieben bitter für euch. Erst mal müsst ihr und Memphis vorlegen, weil sowohl die Lakers als auch die Clippers später Spielen! Totaler Unfug..... :mensch:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Dachte das die Sieger der jeweiligen Divisionen die ersten 3 Plätze unter sich ausmachen? Mir gings eigentlich primär um das Duell zwischen den Nuggets und den Grizzlies und soviel ich weiß haben da die Nuggets den Tiebreaker und somit sind meiner Rechnung nach die Grizzlies "fix" auf 5??

Korrigiert mich ruhig :D
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Einfach gesagt - die Division Sieger (dazu gehören die Clippers) haben auf jeden Fall Heimrecht. Und da die Grizzlies die Nuggets (kein Division Sieger) nicht mehr abfangen können, weil der direkte Vergleich verloren ging, geht es für die Grizzlies im leztzten Spiel um die goldene Bratwurst. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Bratwurst wäre jetzt gut!

P.S.: Nein, ich will grad nichts zu Basketball schreiben.

Dem schließe ich mich indirekt an ;) Tagsüber grillen und nachts Basketball why not :D

Es könnte eine laaaaaaange Nacht werden heute FALLS die Jazz bei den Grizzlies gewinnen ist das Spiel der Rockets in LA natürlich ebenfalls Pflicht :rocky:

Mal schauen mein Gefühl ist so solala :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich erfahr es erst morgen früh. Mein Gefühl sagt mir, dass das nichts wird. Aber ich habe es schon in den vergangenen Beiträgen deutlich gemacht, dass es mir wirklich nicht wichtig ist, wie man die Saison abschließt. Der Sommer wird Richtungsweisend für die Zukunft der Jazz sein. Und da hoffe ich auf einen gelungenen Drafttag und eine sinnvolle Kaderzusammenstellung, ohne irgendwelche Logsjams.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Einfach gesagt - die Division Sieger (dazu gehören die Clippers) haben auf jeden Fall Heimrecht. Und da die Grizzlies die Nuggets (kein Division Sieger) nicht mehr abfangen können, weil der direkte Vergleich verloren ging, geht es für die Grizzlies im leztzten Spiel um die goldene Bratwurst. :D

Falsch, die Divisionsieger sind auf jeden Fall in den Playoffs und können nicht tiefer in der Setzliste fallen als Platz 4, trotzdem hat das Team mit den meisten Siegen Heimrecht! Für die Grizzlies geht es also sehr wohl um was, wenn sie nämlich mehr Siege als die Clippers holen haben sie Heimrecht gegen die Clips, auch ohne Divisionsieg.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Falsch, die Divisionsieger sind auf jeden Fall in den Playoffs und können nicht tiefer in der Setzliste fallen als Platz 4, trotzdem hat das Team mit den meisten Siegen Heimrecht! Für die Grizzlies geht es also sehr wohl um was, wenn sie nämlich mehr Siege als die Clippers holen haben sie Heimrecht gegen die Clips, auch ohne Divisionsieg.

Ach ok - ist aber auch nicht leicht alle Eventualitäten im Blick zu haben :D

Jetzt wo du es sagst erinner ich mich, war es nicht letztes Jahr bei den Celtics und Hawks die selbe Konstellation am Ende? Celtics Divisionsieger aber Hawks mit Heimrecht weil mehr Siege, ja da war was.

Ziehe also meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. :D
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ach ok - ist aber auch nicht leicht alle Eventualitäten im Blick zu haben :D

Jetzt wo du es sagst erinner ich mich, war es nicht letztes Jahr bei den Celtics und Hawks die selbe Konstellation am Ende? Celtics Divisionsieger aber Hawks mit Heimrecht weil mehr Siege, ja da war was.

Ziehe also meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Ja, dass stimmt wohl, das mit den Divisionsiegern halte ich sowieso für Schwachsinn, ich will die besten Teams in den Playoffs sehen und nicht die Gewinner einer Division, kommt zwar selten vor, aber grundsätzlich wäre es ja sogar möglich, dass ein Team so in die Playoffs kommt, dass sonst nichtmal dabei wäre...

naja genug Off-Topic: Ich würde 1000x lieber die Jazz als die Lakers in den Playoffs sehen von daher, go Jazz!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
tja man hat es vermasselt. Jetzt können sich die Jazz mit der Lottery beschäftigen. Ich hoffe nur das Managment zieht die Konsequenz aus dieser verkorksten Saison und plant nächstes Jahr mit Favors und Kanter.

edit: im Endeffekt hätte ein Sieg auch nichts genutzt, da die Lakers gegen die Rox gewonnen haben. Die Playoffs hatte man schon Ende März vergeigt. Wenn man sich noch an den 21. Februar erinnert, kann man sagen, dass die Personalpolitik der Jazz grandios gescheitert ist. Schon witzig, dass man mit den Williamses und Foye nicht das hinbekommen hat, womit es letztes Jahr mit Miles, Bell und Harris gereicht hat. Ich plädiere klar für einen Rebuild ohne Corbin, Millsap, Jefferson und Williams.

Wird sicher bald Zeit für ein Saisonfazit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bye, bye, Ty!

Die offensiven Sets von Ty sind richtig schlecht, oder werden schlecht ausgeführt. Wie oft sah ich das schon (obwohl ich diese Saison nicht so viele Spiele sah!), dass die Jazz nichts hinbekommen wenn sie auf vorbereitete Verteidigung stoßen. Das muss man einfach dem Coach ankreiden. Es kann und es darf nicht sein, dass man ihn als Trainer behält!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
So für mich ist es Zeit das Saisonfazit zu ziehen und in die Offseason zu blicken. Vorab die Jazz haben ihr minimalziel Playoffs verpasst. Nichtsdestotrotzt war es eine Saison mit Höhen und Tiefen und am Ende sprang auch eine positive Bilanz heraus. Im Osten hätte man sich qualifiziert, aber die Jazz spielen nun mal im Westen.

Positiv hevorzuheben sind die Entwicklungen der Youngsters. Alle haben einen Schritt nach vorne gemacht. Besonders Enes Kanter war in dieser Saison richtig gut und hat uns gezeigt, dass er der Franchise-Player der Jazz werden kann. Offensiv stark verbessert, defensiv solide. Hoffen wir das die Verletzung keine bleibenden Spuren hinterlässt. Note: A- Derrick Favors hat sich ebenfalls verbessert, zwar nicht so stark wie am Anfang der Saison erhofft, aber gerade als Verteidiger ist er von enormen Wert für uns. Note: B+ Burks hat in dieser Saison besonders seinen Wurf von außen verbessert und natürlich auch seine PG-Skills. Hatte zu Beginn der Saison etwas Pech hinter Foye, fand aber dann immer besser zur Form. Note: B- Hayward hat sich endgültig als dritte Kraft hinter Millsap und Jefferson etabliert. Mittlerweile ein sehr guter Schütze von außen (41,5%) und Point-Forward der Jazz. Nächstes Jahr wird er der Führungsspieler der Jazz, wenn einer der beiden oder beide das Team verlassen. Note: B+ Weiterehin überzeugt hat "Junkyard Dog" Carroll, mit seiner Intensität und Work-Ethic. Ich hoffe er verlängert seinen Vertrag in Utah.Note: B

Al Jefferson und Mo Williams gehören für mich zur Kategorie solide. Jefferson hat leider gezeigt, dass er nicht der Star ist der Utah anführen kann. Als Sidekick für einen Star ist er gut, aber als Star fehlt ihm die Leadership. Die Saison war solide, offensiv top, defensiv flop. Den erhofften Durchbruch hatte er nicht. In meinen Augen sollten die Jazz ihn im Sommer ziehen lassen. Dennoch ist er der Grund, warum die Saison nicht komplett zum Desaster geraten ist. Note: B- Mo dagegen konnte aufgrund seiner Verletzung nicht viele Spiele machen, wenn er mal spielte schwankte seine Leistung zwischen "toll" und "totalausfall". Seine Spielweise passt nicht ins System von Corbin. Entweder Corbin findet für ihn die richtige Rolle oder er sollte gehen. Ich denke jedoch dass man Mo zu günstigen Konditionen halten sollte. Zum einen weil es im Draft außer Burke keinen PG mit Starter-Qualität gibt (und Burke wird mittlerweile in den Top-5 gehandelt) und zum anderen, weil die Free Agency auch nichts realistisches verspricht. Zudem bin ich der Meinung, dass man Spieler wie Mo braucht. Er ist ein Vet der die jungen Spieler auf und abseits des Feldes führen kann. Note: C Ähnlich wie Williams spiele auch Foye eine solide Saison mit Höhen und Tiefen. Nächstes Jahr würde ich jedoch lieber Burks auf der 2 sehen. Ob man mit Foye verlängert, lasse ich mal dahingestellt. Als Distanzschütze ist er jedoch goldwert. Note: C Weitere Spieler die solide spielten: Tinsley und Evans. Tinsley ersetzte Mo während seiner Verletzung gut, ich könnte mir eine weiterbeschäftigung vorstellen. Note: C+ Evans macht seinen Job so zuverlässig wie immer, ohne wirklich aufzufallen. Note: C+

Eine der Enttäschung der Saison ist für mich Paul Millsap. Klar, er spielte mit 14 Punkten und 7 Rebounds eine solide Saison, aber dennoch war er weit von seiner Vorjahresleistung entfernt. In dieser Saison wirkte er wie ein solider Rollenspieler. Er machte ein paar gute Spiele, aber seine Stats waren konstant mittelmäßig. Er fiel neben Favors, Kanter oder Jefferson nicht immer auf. Für jemanden der vor der Saison über 10 Millionen Dollar wollte, spielte er unterdurschnittlich. Gerade in den letzten Spielen, wo es um die Playoffs ging, kam nichts mehr von ihm. Mir wäre Millsap lieber als Jefferson, allerdings denke ich nicht, dass man mit ihm zu selbigen Konditonen verlängern sollte. Millsap ist kein Star und wird es in Utah auch nicht mehr werden. Wenn er bleibt, wird er früher oder später seinen Platz für Favors oder Kanter räumen und dann wäre sein Salär eine Verschwendung. Daher 7-8 Mio Dollar pro Jahr, wenn nicht. Hawks oder Mavericks oder ZSKA können ihm dann die 10 Mille geben. Note: C+Weiterhin enttäuschte auch Marvin Williams. Gemessen an den Erwartungen die wir alle hatten, hat es Marvin geschafft sich selbst aus der Starting Five zu kegeln. Er wirkte zwar gerade defensiv engagiert, aber am Ende kam zu wenig bei rum. Er spielte die schlechtechste Saison seiner Karriere und wird wahrscheinlich nächstes Jahr, aufgrund der Option, auch noch da sein.Note: C- Die Liste komplettiert Earl Watson. Der, wenn er mal gesund war, so schlecht gespielt hat, dass ich nur hoffe das man mit ihm nicht verlängert.Note: D Einen Ehrenplatz erhalten Corbin und Lindsey/KOC für schlechtes Coaching bzw. Managment während der Trade-Deadline.

Keine Wertung erhält Kevin Murphy, der nur zu Kurzeinsätzen kam. Kommt es zum Teil-/Rebuild dürften wir nächstes Jahr mehr von ihm sehen.

Für das nächste Jahr planen die Jazz weiterhin mit Corbin. Das hat man gestern bestätigt. Bei den Drafts hoffe ich auf sinnvolle Ergänzungen gerade auf PG-Position. Da Burke und MCW recht unrealistisch klingen, es sei denn man tradet hoch, würde ich derzeit gern entweder McCollum oder Caldwell-Pope an 14 sehen. Mit dem 21 sollte man es mit einem Euro probieren. Saric oder Adetokoubo klingen sehr vielversprechend. Auch wenn man diese dann möglicherweise 2-3 Jahre in Europa parken müsste. Aber beide sind extrem talentiert, das wäre mir wert.

Ein guter PG wäre Pflicht für Utah. Neben den ganzen Youngster die man dann nächstes Jahr im Team hätte, wären ein paar Vets gut. Wir wollen ja keinen zweiten Greg Oden, der sowas in Portland beklagt hat. Allerdings sollte das Team Corbin klarmachen, dass es in erster Linie darum gehen soll die jungen Spieler zu formen. Deswegen: Favors, Hayward, Burks und evt. Kanter in die Starting Five! Spielzeit für die neuen Rookies. Wenn das Team qualitativ nicht gut genug für die Playoffs ist, dann eine Tanksaison spielen und beim Draft 2014 den erhofften Messias draften. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Positiv hevorzuheben sind die Entwicklungen der Youngsters. Alle haben einen Schritt nach vorne gemacht. Besonders Enes Kanter war in dieser Saison richtig gut und hat uns gezeigt, dass er der Franchise-Player der Jazz werden kann.

Deswegen: Favors, Hayward, Burks und evt. Kanter in die Starting Five! Spielzeit für die neuen Rookies. Wenn das Team qualitativ nicht gut genug für die Playoffs ist, dann eine Tanksaison spielen und beim Draft 2014 den erhofften Messias draften. :D

Ich finde das etwas widersprüchlich. Wenn Kanter wirklich der Franchise-Player werden kann dann MUSS er eigentlich starten bzw. sollte nicht weniger Minuten als Favors bekomme. Erst recht wenn Burks die Starterrolle bekommt und Kanter nicht. Er wäre dann im dritten Jahr aber Jazz-Jahre zählen anders. Jedoch wie schon mal erwähnt halte ich diese Saison für kein Indiz dafür das Enes der Franchise-Player werden kann, wenn er kommende Saison dann endlich mal im Schnitt seine 25 Minuten bekommt dann kann man das Ganze neu bewerten wobei das schon optimal wäre. Muss aber gestehen das es mir sehr sehr schwer fällt zu glauben das Enes kommende Saison 25 Minuten bekommen wird denn wenn man so guckt:

Rookie Saison : 13
Sophomore Saison: 15
Drittes Jahr: 25 ??

Never...

Vom Gefühl her glaube ich das man entweder mit Big Al oder Millsap (mein Favorit) verlängern wird was an sich nicht so schlecht wäre denn eine Big-Manrotation in der hauptsächlich Favors, Millsap und Enes die Minuten abbekommen wäre soo übel nicht. Fände es natürlich krass wenn sowohl Jefferson als auch Millsap abspringen würden, denn dann würde einer auf der Bank aber ganz schön dumm gucken ohne seine Vets...

Jetzt erstmal der/die Draft bzw. die Lottery und da wäre ja die minimalste Ändererung aus Sicht der Jazz schon ein Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
die Jazz haben zuviel Masse und zu wenig Klasse. Einen der guten Bigs muss man traden für einen guten PG.
Mo williams ist ok für die Bank, aber nicht als Starter für einen Contender.
 
Oben