PistolPete7
Bankspieler
Ich finde das etwas widersprüchlich. Wenn Kanter wirklich der Franchise-Player werden kann dann MUSS er eigentlich starten bzw. sollte nicht weniger Minuten als Favors bekomme. Erst recht wenn Burks die Starterrolle bekommt und Kanter nicht. Er wäre dann im dritten Jahr aber Jazz-Jahre zählen anders. Jedoch wie schon mal erwähnt halte ich diese Saison für kein Indiz dafür das Enes der Franchise-Player werden kann, wenn er kommende Saison dann endlich mal im Schnitt seine 25 Minuten bekommt dann kann man das Ganze neu bewerten wobei das schon optimal wäre. Muss aber gestehen das es mir sehr sehr schwer fällt zu glauben das Enes kommende Saison 25 Minuten bekommen wird denn wenn man so guckt:
Rookie Saison : 13
Sophomore Saison: 15
Drittes Jahr: 25 ??
Never...
Vom Gefühl her glaube ich das man entweder mit Big Al oder Millsap (mein Favorit) verlängern wird was an sich nicht so schlecht wäre denn eine Big-Manrotation in der hauptsächlich Favors, Millsap und Enes die Minuten abbekommen wäre soo übel nicht. Fände es natürlich krass wenn sowohl Jefferson als auch Millsap abspringen würden, denn dann würde einer auf der Bank aber ganz schön dumm gucken ohne seine Vets...
Jetzt erstmal der/die Draft bzw. die Lottery und da wäre ja die minimalste Ändererung aus Sicht der Jazz schon ein Gewinn.
Deine Argumentation zu der Minutenverteilung zieht nicht so richtig, denn Enes wird mit Sicherheit zur Saison 13-14 eine andere Situation vorfinden als in den ersten beiden Jahren. Im, für ihn besten Fall, sind Millsap und Jefferson weg und er kann sein Potential entfalten. Allerdings denke ich nicht, dass er nächstes Jahr Franchise-Player-Niveau erreicht. Das wird seine Zeit brauchen, vielleicht noch 2-3 Jahre. Er wird ja im nächsten Monat gerade mal 21. Ich ging in meinem Beitrag auch eher davon aus, dass man nächstes Jahr mit Favors und Millsap starten wird. Kanter ist halt noch nicht soweit um Millsap zu verdrängen. Aber seine Fortschritte in dieser Saison stimmen mich sehr zuversichtig, dass es bald soweit sein kann.