Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Hey Jazz-Fans,:wavey:

ich bin Mavs-Fan (und habe deshalb hier eigentlich nix verloren:laugh2:)

Fand die Jazz aber schon zu Stockalone-Zeiten sehr sympathisch.

Was mich interessiert (und worüber ich auf ESPN.com/nba.com, etc wenig zu lesen finde):

Was sind denn realistische Prognosen über den Verbleib von Milsap und Jefferson?

Beide sind ja jetzt FAs. Haben die Jazz Interesse daran, sie zu behalten? Sonst wären sie ja wertlos weg...

Wie fandet Ihr sie sportlich? Gerade Jefferson wird hier und in anderen Foren oft zerrissen. Abr ist dieser 18/9 Center wirklich so schlecht???

Vielen Dank für Eure Antworten!

Nein Jefferson ist nicht schlecht. Er ist einer der offensiv besten Big Man der Liga. Aber er ist auch ein Loch in der Verteidigung. Er lässt mehr Punkte zu, als er selbst macht. Er spielt eine schrecklich Help-Defense und agiert gegen athletischere Spieler fußlahm und schwerfällig. Zudem wirkt das Spiel der Jazz unter ihm sehr statisch, Ball zu Jefferson und schauen was passiert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er in Utah verlängert. Auch weil er wahrscheinlich noch mal richtig abkassieren will, bevor er die 30 erreicht. Utah hat mit Favors eine günstigere Variante, der defensiv weit besser ist und auch offensiv noch eine Menge Potential beherbergt.

Millsap ist das Herz und die Seele des Teams. Immer engagiert, aber seine Größe macht sich bemerkbar. Ich denke, dass er bleiben wird. Utah wird jedoch nach seiner vergleichweise durchwachsenen Saison sicher keine 10 Mio mehr an ihm zahlen. Also je nachdem wieviel Gehalt die Jazz ihm zahlen wollen bleibt oder geht er.

Wenn beide weg wären, wäre das nicht unbedingt schlecht. Man hätte weiterhin viel Cap Space und mit Favors und Kanter genug Talent für die Starting Five.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Schröder hat in Milwaukee und Boston schon zweifel an seinem Talent gelassen. Beim Workout in Utah war er auch nicht wirklich besser. Zweifel an seinem Gewicht und seiner NBA-Tauglichkeit bleiben. Während Schröder immer mehr verliert, steigt Larkin dagegen in der Gunst. Was ich bisher von Larkin gesehen habe, gefiel mir gut. Seine Größe ist aber immernoch ein Problem, gerade in der Defense sehe ich Probleme auf ihn zukommen. Seine Wingspan ist jetzt auch nicht wirklich überragend. Mitchell bleibt dagegen weiterhin an 21 mein Wunschkandidat.

interessant. hab schon vor zwei monaten ca. in anderen (deutschen) BB-foren gelesen das schröder zu schwach für die NBA zu sein scheint. von der einstellung und vom ehrgeiz erst gar nicht zu sprechen... scheint sich also zu bestätigen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Was mich interessiert (und worüber ich auf ESPN.com/nba.com, etc wenig zu lesen finde):

Utah gehört wohl zu den Top 5 der Franchises über die ESPN am wenigsten schreiben mag. Wenn Kobe nen Schnupfen hat ist diese Reportage attraktiver als wenn in Utah etwas passiert.

Anstonsten kann ich mich PP7 nur anschließen Big Al wird man wohl gehen lassen und Millsap wäre man grundsätzlich bereit zu halten allerdings nur wenn das Gehalt stimmt. Normal blühen Spieler im Contract-Year etwas bei Millsap war leider das Gegenteil der Fall. Ob man jetzt einen oder beide via Sign and Trade los wird oder gar ohne Gegenwert können die Jazz wenig beeinflussen, da es jetzt die Spieler in der Hand haben.

Zur Draft:

Ich hatte es schon mal geschrieben, das der PG den die Jazz draften werden wird nicht gleich der ultimative Starter wird von daher ist doch das Gewichtsproblem von Schroeder nur ein kurzfristiges oder im schlimmsten Fall ein mittelfristiges Problem. Ein oder zwei Jahre aufbauen ist doch da drin. Jedoch seine Einstellung wäre das größere Problem falls das stimmt.

Die Suns suchen weitere Draftpicks vllt kann man da i-wie Dragic abwerben. Ich weiß ist nicht das erste Mal das ich Dragic vorschlage :D Zur Not klappt hoffentlich ein Einjahres-Deal mit Mo Williams wäre mal interessant zu sehen wie der agiert wenn Big Al nicht mehr da ist. Ich weiß das Mo Williams und Dragic sich ähneln aber zwishcen den beiden sind immerhin 6 cm :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Die Suns suchen weitere Draftpicks vllt kann man da i-wie Dragic abwerben. Ich weiß ist nicht das erste Mal das ich Dragic vorschlage :D Zur Not klappt hoffentlich ein Einjahres-Deal mit Mo Williams wäre mal interessant zu sehen wie der agiert wenn Big Al nicht mehr da ist. Ich weiß das Mo Williams und Dragic sich ähneln aber zwishcen den beiden sind immerhin 6 cm :D

Ich weiss ja nicht, was die Suns für Dragic haben wollen. Aber wir haben eigentlich niemanden, außer den Core 4 und Evans, die man nach Phoenix schicken könnte. Die Draftpicks würde ich gern behalten, wenn man da jetzt nicht hochtraden kann. Marvin wird Phoenix wohl kaum haben wollen.

Jazz scheinen auch wieder Intersse an Gal Mekel zu haben, der ja vor einem Jahr nach Utah wechseln sollte. Zu Schröder habe ich noch folgendes gefunden: Point guard Dennis Schroeder is rumored to have a draft promise from the Celtics, but he had a good workout for Utah this week. The Jazz desperately need point guard help, and though Schroeder is not ready to be a starter right away, he could be a long-term solution.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dragic wirds wohl nur geben, wenn die Jazz an Kanter rangehen.
Da könnte ich mir höchstens noch sowas vorstellen wie: S&T Dragic gegen Millsap +Pick
oder S&T Jefferson+12.Pick gegen Gorat+Dragic.
Mit letzterem Deal müsste man eben auch nicht Millsap verlängern, da mit Gortat die Big Men Rotation stehen würde.
Der Preis für Dragic dürfte nicht gering sein, aber ich würde auch so manches für nen PG opfern.
Die Suns wären in der Lage mit ihrem Pick Trey Burke zu ziehen und hätten somit Ersatz (Falls Oladipo nicht mehr da sein sollte).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Da könnte ich mir höchstens noch sowas vorstellen wie: S&T Dragic gegen Millsap +Pick
oder S&T Jefferson+12.Pick gegen Gorat+Dragic.
Mit letzterem Deal müsste man eben auch nicht Millsap verlängern, da mit Gortat die Big Men Rotation stehen würde.

:thumb: Genau sowas in der Art schwebte mir vor war nur zu faul das näher zu erläutern ;).

Vielleicht mag dem ein oder anderen meine Ideen schwachsinnig erscheinen das hoffe ich mir zu verzeihen dieses Sommerloch macht einen halt verrückt :D

Denke das die Jazz einen PG auf jeden Fall via Draft holen werden und den andere wirds dann im Juli. Ob es wieder Mo Williams wird oder ein anderer wird sich ja dann zeigen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Dragic wirds wohl nur geben, wenn die Jazz an Kanter rangehen.
Da könnte ich mir höchstens noch sowas vorstellen wie: S&T Dragic gegen Millsap +Pick
oder S&T Jefferson+12.Pick gegen Gorat+Dragic.

Ich glaube eher das man für Kanter noch was dazulegen müsste. Ohne jetzt die Fanbrille aufzuhaben, aber Kanters Ceilling ist weit höher einzuschätzen, als Dragics Fähigkeit als PG. Zudem halte ich Dragic weiterhin für überschätzt. :)

Kleine Korrekur, die mir auch im Magic-Forum aufgefallen ist: Jazz haben den 14. Pick nicht den 12ten ;)
Ansonsten weiss ich nicht, ob das klappen würde. Wenn die Suns Millsap haben wollen, können sie ihn doch verpflichten. Nur weiss ich nicht, was sie mit ihm wollen. Die haben schon die Morris-Twins, Frye, Scola und Beasley. Millsap ist besser als sie alle, aber ich glaube die Suns würden sich damit noch mehr Baustellen öffnen.

@erminator
ja dieses Sommerloch ist wieder schlimm. Letztes Jahr wars noch schlimmer, weil wir gar keinen Pick in der ersten Runde hatten. Dieses Jahr lohnt sich auch wieder eine Draftparty zu haben. :D Falls sich noch jemand an letztes Jahr erinnern will:

http://jazzfanatical.files.wordpress.com/2012/06/4peek.jpg

:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
ja dieses Sommerloch ist wieder schlimm. Letztes Jahr wars noch schlimmer, weil wir gar keinen Pick in der ersten Runde hatten. Dieses Jahr lohnt sich auch wieder eine Draftparty zu haben. :D Falls sich noch jemand an letztes Jahr erinnern will:

http://jazzfanatical.files.wordpress.com/2012/06/4peek.jpg

HAHA. Ja das hatte ich ganz vergessen. Sag mal der links neben dem Motorrad ist das nicht Craig Bolerjack der Kommentator?

Der, der am Pult hockt mit dem Rücken zur Kamera ist doch KOC oder?Der muss es sein kein anderer hat so nen unverwechselbaren Kleidungsstil :D

Jaja der Deal mit Portland man wartet bis heute noch drauf :D Rückblickend muss man sagen, das die Trailblazers (leider) alles richtig gemacht haben (zumindest an 6) auch das die Jazz nicht auf Teufel komm raus den 11.Pick sich ertradet wollten. Aus meiner Sicht hätte es da außer Lamb (halte nach wie vor viel von ihm) eh nichts gegeben was gepasst und vor allem gebraucht worden wäre.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
HAHA. Ja das hatte ich ganz vergessen. Sag mal der links neben dem Motorrad ist das nicht Craig Bolerjack der Kommentator?

Der, der am Pult hockt mit dem Rücken zur Kamera ist doch KOC oder?Der muss es sein kein anderer hat so nen unverwechselbaren Kleidungsstil :D

Jaja der Deal mit Portland man wartet bis heute noch drauf :D Rückblickend muss man sagen, das die Trailblazers (leider) alles richtig gemacht haben (zumindest an 6) auch das die Jazz nicht auf Teufel komm raus den 11.Pick sich ertradet wollten. Aus meiner Sicht hätte es da außer Lamb (halte nach wie vor viel von ihm) eh nichts gegeben was gepasst und vor allem gebraucht worden wäre.

Ich glaube das ist Bolerjack, die Frisur sieht ihm jedenfalls sehr ähnlich :D.

Meinst du den mit den Shorts und der Cappy hinter dem Mädchen? Kann gut möglich sein.

Der Draft bleibt mir in erster Linie dank der Golden State Tankers in Erinnerung. Ich will aber nicht nachtragend sein, sie haben eine gute Mannschaft beisammen. Dafür dürfen wir ja dieses Jahr an 21 draften.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Meinst du den mit den Shorts und der Cappy hinter dem Mädchen? Kann gut möglich sein.

Der Draft bleibt mir in erster Linie dank der Golden State Tankers in Erinnerung. Ich will aber nicht nachtragend sein, sie haben eine gute Mannschaft beisammen. Dafür dürfen wir ja dieses Jahr an 21 draften.

Meine den im weißen Hemd mit den Kopfhörern der gerade am Pult hockt bei der roten ZONE - Aufschrift.

Habe mir mal überlegt für den Fall, das man den 8.Pick bekommen hätte wen hätten die Jazz den gedraftet? Sowohl Lillard als auch Barnes wären dann ja schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg gewesen und bei den anderen gab es ja kein Bedarf oder trauerst du nem Frontcourt-Trio Kanter-Favors-Drummond nach :D

Vielleicht hätte sich so "leichter " ein Deal um den 6.Pick mit Portland einfädeln lassen das kann sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Nee das ist nicht KOC oder meintest du etwa Corbin? KOC ist doch weiß. :D Der sieht mir mehr nach Corbin aus oder Michael Sanders. Ich glaube KOC könnte der hinter dem Mädel sein. Ich glaube der Typ links, der auf sein Handy guckt oder so, ist wohl Greg Miller.

Im Nachinein wüsste ich auch nicht wen ich an 8 genommen hätte. Ross gefiel mir immer gut am College. Ich glaube der hat eine gute Zukunft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Nee das ist nicht KOC oder meintest du etwa Corbin? KOC ist doch weiß. :D Der sieht mir mehr nach Corbin aus oder Michael Sanders. Ich glaube KOC könnte der hinter dem Mädel sein. Ich glaube der Typ links, der auf sein Handy guckt oder so, ist wohl Greg Miller.

Im Nachinein wüsste ich auch nicht wen ich an 8 genommen hätte. Ross gefiel mir immer gut am College. Ich glaube der hat eine gute Zukunft.

Ok shame on me :D Zu meiner Verteidigung das Bild ist sehr unscharf und anscheinend ist dieser Kleidungsstil der Dresscode der Jazz-Funktionäre :D

Ich fand Lamb gut und du Ross aber wenn man bedenkt das die Jazz auf der SG-Position bereits Burks haben und der meiner Meinung nach ähnlich hohes Potenzial hat wäre das ganze doch redundant zumal es sehr untypisch wäre für die Jazz auf der SG-Position zwei Rookies zu haben und ganz auf einen Veteran zu verzichten.

Nebenbei wusste ich bis dato gar nicht was für ne Länge Burks vorzuweisen hat. Seine Standing Reach ist mit 8'7.5 höher als die von Hayward und wenn man ihn mit anderen reinen SG vergleicht ragt er schon um 2 inches heraus.

Wir meckern hier über Enes (Ok, Ich) und Favors' mangelnde Spielzeit herum und vergessen das Burks sogar angeblich ne Zeit lang available gewesen sein soll und das er Anfang der Saison sowohl in seiner ersten Saison als auch in der zweiten kaum beachtet bzw. eingesetzt wurde. Sein (Mittel-)Distanzwurf ist obwohl seine Feldwurfquote gesunken ist spürbar und auch statistisch besser geworden hätte ich auch nicht gedacht also ist das Problem die Zone und dann wären wir auch schon bei seiner mittlerweile wohl größten Schwäche, der Physis/Kraft. Hoffe das er diese Offseason da zulegen kann, denn scheinbar hat er letzte Offseason mehr an seinem Wurf als an seiner Robustheit gearbeitet. So grazil seine Bewegungen zum Korb auch seien mögen ebenso schnell verliert er aber auch in geringer Bedrängnis seine Balance und vergibt einfache Layups.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Mal von nem anderen Forum übernommen: Die Jazz veranstalten ein 3 - tägiges Minicamp bestehend aus Free Agents.

24 guys attending Jazz mini-camp. Brace yourselves: Dee Bost, Will Buford, Xavier Gibson, Drew Gordon (nicht verwechseln mit Drew Goodon ;) ), JaMychal Green, Rodney Green...

... Jorge Gutierrez, Marquez Haynes, Lazar Hayward, Cedric Jackson, Edwin Jackson, Rick Jackson, D.J. Kennedy, Travis Leslie...(war denke ich doch schon mal für 10 Tage bei den Jazz)


... Rasid Mahalbasic, Toure Murry, Harouna Mutombo (Neffe von Dikembe), Arinze Onuaku, Josh Owens, Chris Roberts, Henry Sims, Jermaine Taylor, Chris Wright...

...aaaaaand Luke Zeller. (Der Älteste der Zeller-Brüder, unschwer zu erkennen :D)

So ne Art Casting oder wie :D?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Mal von nem anderen Forum übernommen: Die Jazz veranstalten ein 3 - tägiges Minicamp bestehend aus Free Agents.

24 guys attending Jazz mini-camp. Brace yourselves: Dee Bost, Will Buford, Xavier Gibson, Drew Gordon (nicht verwechseln mit Drew Goodon ;) ), JaMychal Green, Rodney Green...

... Jorge Gutierrez, Marquez Haynes, Lazar Hayward, Cedric Jackson, Edwin Jackson, Rick Jackson, D.J. Kennedy, Travis Leslie...(war denke ich doch schon mal für 10 Tage bei den Jazz)


... Rasid Mahalbasic, Toure Murry, Harouna Mutombo (Neffe von Dikembe), Arinze Onuaku, Josh Owens, Chris Roberts, Henry Sims, Jermaine Taylor, Chris Wright...

...aaaaaand Luke Zeller. (Der Älteste der Zeller-Brüder, unschwer zu erkennen :D)

So ne Art Casting oder wie :D?

Nur die wenigsten Namen sagen mir auf Anhieb etwas. Frage mich was die Jazz mit der Veranstaltung bezwecken wollen? Tankmodus vorbereiten?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Nur die wenigsten Namen sagen mir auf Anhieb etwas. Frage mich was die Jazz mit der Veranstaltung bezwecken wollen? Tankmodus vorbereiten?

:D:D:D

Naja ich hege den Verdacht das Lindsey mit Tetris durch ist und mal kurzerhand beschlossen hat etwas zu arbeiten;)

Von den 24 wird wenn überhaupt einer zum Kader stoßen? Nee ich verstehe den Sinn auch nicht so richtig aber wer weiß vielleicht lässt sich da einer finden ala Copeland dann wäre Lindesy der größte ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Hier mal ne kleine Übersicht was den Draft der letzten 15 Jahre im Westen angeht:

http://www.cbssports.com/collegebas...aft-trends-how-western-teams-make-their-picks

Es fällt auf das die Spurs am meisten ausländische Spieler gepickt haben während kein Team so oft nen Spieler aus der Big 10 Division gepickt hat wie es Utah tat..

Weiterhin ist dem Artikel zu entnehmen das von der ACC College-Division am meisten Spieler gepickt wurden allerdings die Jazz dies nie getan haben :D

Wenn die Mock-Drafts stimmen werden die Jazz mit Larkin diesmal einen aus der ACC und keinen aus der Big 10 draften. Also völlig entgegen dem bisherigen Trend.

Klar ist das jetzt mehr so eine Spielerei mit wenig Aussagekraft aber trotzdem mal interessant zu lesen wohin die Tendenzen gehen/gingen...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Favors kommt doch aus der ACC. Ok er wurde von den Nets gedraftet, aber was zählt das schon? Seine Rookie-Saison hat er überwiegend in Utah verbracht. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Wie erwartet zieht Marvin seine Opt-Out Option nicht und bleibt ein weiteres Jahr in Utah.

http://www.csnnw.com/article/williams-declines-termination-option-will-return-jazz

Ich hoffe das nächste Jahr verläuft besser für ihn, auch wenn er die ersten Monate wegen Verletzung fehlen wird.

Na wenigstens stimmts bei ihm mental ;) Alles andere wäre ja wirklich leider hirnrissig gewesen von ihm...als backup sicher kein schlechter aber gehaltsmäßig aktuell der topverdiener...
 
Oben