PistolPete7
Bankspieler
- Beiträge
- 7.627
- Punkte
- 113
Hey Jazz-Fans,
ich bin Mavs-Fan (und habe deshalb hier eigentlich nix verloren:laugh2
Fand die Jazz aber schon zu Stockalone-Zeiten sehr sympathisch.
Was mich interessiert (und worüber ich auf ESPN.com/nba.com, etc wenig zu lesen finde):
Was sind denn realistische Prognosen über den Verbleib von Milsap und Jefferson?
Beide sind ja jetzt FAs. Haben die Jazz Interesse daran, sie zu behalten? Sonst wären sie ja wertlos weg...
Wie fandet Ihr sie sportlich? Gerade Jefferson wird hier und in anderen Foren oft zerrissen. Abr ist dieser 18/9 Center wirklich so schlecht???
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nein Jefferson ist nicht schlecht. Er ist einer der offensiv besten Big Man der Liga. Aber er ist auch ein Loch in der Verteidigung. Er lässt mehr Punkte zu, als er selbst macht. Er spielt eine schrecklich Help-Defense und agiert gegen athletischere Spieler fußlahm und schwerfällig. Zudem wirkt das Spiel der Jazz unter ihm sehr statisch, Ball zu Jefferson und schauen was passiert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er in Utah verlängert. Auch weil er wahrscheinlich noch mal richtig abkassieren will, bevor er die 30 erreicht. Utah hat mit Favors eine günstigere Variante, der defensiv weit besser ist und auch offensiv noch eine Menge Potential beherbergt.
Millsap ist das Herz und die Seele des Teams. Immer engagiert, aber seine Größe macht sich bemerkbar. Ich denke, dass er bleiben wird. Utah wird jedoch nach seiner vergleichweise durchwachsenen Saison sicher keine 10 Mio mehr an ihm zahlen. Also je nachdem wieviel Gehalt die Jazz ihm zahlen wollen bleibt oder geht er.
Wenn beide weg wären, wäre das nicht unbedingt schlecht. Man hätte weiterhin viel Cap Space und mit Favors und Kanter genug Talent für die Starting Five.