Hab mich mal auf diversen bzw. unzähligen Seiten etwas über die PG's der Draft schlau gemacht und muss mit erschrecken feststellen das diese PG's so unterschiedlich sind wie man nur sein kann.
Also für den realistischen Fall das sich die Jazz für einen PG entscheiden gibts ja 4 die so ins Auge stechen aber irgendwie hab ich an jedem etwas auszusetzen. Also man wünscht sich ja einen Pass-First PG der auch etwas verteidigen kann und gegebenenfalls ab und an einen freien Dreier trifft. Sucht man hier in diesem Draft den zukünftigen PG der Favors einen Alley-Oop nach dem anderen hinschmettert und Kanter einen sweet Jumper gefolgt vom anderen beschert? wie gesagt zukünftig da ich nicht davon ausgehe das ein PG von diesem Draft sofort für die Jazz starten kann/wird.
McCollum: Der wird wohl bis 14 vermutlich schon weg sein aber ist er vom Typ her, der PG den die Jazz suchen? Mag zwar auch altersbedingt vor allem körperlich etwas weiter sein als die anderen aber für mich eher ein Scorer und ich hoffe das wenn man ihn picken sollte kein zweiter Mo Williams kommt. Vermutlich der Spieler von allen der gleich NBA-Ready sein würde.
Carter-Williams: Vom Typ her eigentich genau das was die Jazz suchen ein Pass-First PG sogar mit Überlänge der aber von außen überhaupt nichts trifft. Hinzukommt sein Alter ist zwar offiziell nur ein Sophomore aber so alt wie ein Senior? Kann mir ihn als zukünftiger Starter auf der PG-Position einfach nicht vorstellen würde im Dezember 23 Jahre werden but you cant teach height
Schröder: So leicht ich die obigen Spieler bestimmten Typen zuordnen kann so schwer tue ich mir bei ihm. Seine physischen Stats (mit Ausnahme von Gewicht) sind klasse jedoch ist er für mich als Spieler selbst von allen wohl der "rohste" aber auch der jüngste. Das einzige was herausragt ist seine Defense wobei er natürlich von seiner Schnelligkeit profitiert. Bei ihm hat man das Top oder Flop-Gefühl. Wenn die Jazz gamblen und Geduld habe dann sicher eine Überlegung wert und auch mein Favorit.
Larkin: Halte ich an 14 zu früh und glaube nicht das man zwei PG ziehen wird. Für den Fall, das man wirklich an 14 keinen PG zieht lässt sich folgendes über ihn sagen/lesen. Während Carter-Williams überlänge hat ist das Gegenteil bei Larkin der Fall nicht mal 6 Foot mit Schuhen. Ein guter Athlet, der von seiner Schnelligkeit lebt und von allen das Scoring und Passen am ausgeglichensten gestalten kann jedoch ist seine Körpergröße einfach eine Hypothek vor allem in der Defense. Wäre er zwei Inches größer hätte er mein Favorit sein können. An 21 wenn man einen PG braucht why not?...