Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Zeichen in Utah stehen auf Rebuild. Ich bin gespannt, die Free Agency startet am Sonntag. Mo bleibt eine Option, wenn er zu günstigen Konditionen verlängert. Ich bezweifel, dasss Burke im ersten Jahr direkt mal 30 Minuten sehen wird. Aber er bringt alles mit um ein guter Starter in der Liga zu werden. Vielleicht sogar mal ein Borderline-All-Star.

Übrigens soll Corbin Lindsey gepusht haben, damit sie Burke holen. Wenn das so ist, besteht zumindestens die Chance, dass Burke nicht versauern wird wie Burks. Jazz bekomen auch noch den Brasilianer Raul Neto mit 47. Pick aus Atlanta. Tippe jedoch darauf, dass sowohl er als auch Gobert die nächste Saison noch in Europa bleiben.

Myck Kabongo ist undrafted gegangen. Jazz sollten sich um ihn bemühen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Sollte die Starting Five pistolpete's Signatur entsprechen, wird das ein geiles Jahr*. Unabhängig vom Ausgang.

* Mit der Ausnahme, dass noch ein guter Trainer fehlt dafür.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Sollte die Starting Five pistolpete's Signatur entsprechen, wird das ein geiles Jahr*. Unabhängig vom Ausgang.

* Mit der Ausnahme, dass noch ein guter Trainer fehlt dafür.

Warum bemüht ihr euch nicht mal nach Byron Scott, der hat doch die letzten Jahre schon mit anderen jungen, talentierten Point Guards gearbeitet (siehe Paul, Irving)?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Wow ich bin immernoch sehr sehr zufrieden mit dem Draft. Da haben Lindsey und Co wirklich gute Arbeit geleistet und ich war bis dato nicht immer sein größter Fan, Stichwort: Tetris und Eierschaukeln.

Wenn mir jemand vor dem Abend gesagt hätte, das die Jazz nur mit den Picks #14 #21 #2ndRounder + Cash an Burke und Gobert rankommen werden OHNE dabei einen Spieler wie Burks abgeben zu müssen, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Wirklich saubere Arbeit Mr. Lindsey, der hat jetzt bei mir erstmal jede Menge Kredit :love:

Klar hat man allgemein vom Chaos der Draft-Nacht profitiert und vor allem von Noels freiem Fall bis aus #6, denn die Hornets waren sehr scharf auf Burke.

Ich habe mir ja paar Szenarien überlegt gehabt das man an #14 Nogueira oder Shabazz und an #21 Schröder oder Larkin pickt aber das wäre vor allem an #21 nicht mehr möglich und vor allem nicht das Beste gewesen so gesehen hat man am Ende den vermeintlichen besten PG an #9 und einen überlangen Project an #27 bekommen und ja hab ich schon erwähnt das man zusätzlich Burks behalten kann :smoke:

Lindsey hat da alle Facetten rausgehauen mit Burke eher einen sicheren und konservativen Pick getätigt und mit Gobert an #27 einen "Risiko-Pick" und das alles ohne Aktionismus zu betreiben - ganz nach meinem Geschmack :thumb:

Weiß jemand ob Gobert zunächst geparkt wird?Ist wohl schon fast davon auszugehen?

Jetzt hat Enes zumindest 'nen richtigen Rookie an seiner Seite, den er ähnlich piesacken kann wie Big Al ihn damals :cool4:

By the way der Burke ist wohl gar nicht so undersized für seine 6'1 hat der Typ schon ne krasse Standing Reach 8'1,5!

http://www.draftexpress.com/profile/Trey-Burke-36200/

http://www.draftexpress.com/profile/Damian-Lillard-6152/

http://www.draftexpress.com/profile/Kemba-Walker-5152/

http://www.draftexpress.com/profile/Chris-Paul-14/

http://www.draftexpress.com/profile/Darren-Collison-1149/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Klar hat man allgemein vom Chaos der Draft-Nacht profitiert und vor allem von Noels freiem Fall bis aus #6, denn die Hornets waren sehr scharf auf Burke.

Ja, wir hatten echt Glück, dass Burke an 9 noch da war. Vor allem weil KCP an #8 bereits weg war, auf den die Wolves heiß waren. Ich glaube mit New Orleans, Sacramento oder Detroit wäre es schwerer gewesen an Burke ranzukommen.


Weiß jemand ob Gobert zunächst geparkt wird?Ist wohl schon fast davon auszugehen?

Keine Ahnung, aber die D-League ist sicher keine reizende Alternative. Dann soll er lieber noch 1-2 Jahre in Frankreich reifen. Gerade offensiv ist so roh, dass er wohl keine 5 Minuten sehen wird.

Burke ist ja ähnlich groß wie Mo Williams und John Stockton. ;)
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Mir gefällt der Trade für die Jazz sehr gut.

Burke ist sehr reif, kann ein Team anführen und ist sicher bereit sich auch unterzuordnen sofern dies sein sollte.

Shabazz würde auch Utah helfe, allerdings plant man wohl in der FA einen SG abzugreifen bzw. endlich auf Burks zu setzen - was ich sehr begrüßen würde.

Lindsey hat einen Top Job gemacht im Draft, bin gespannt wie er die Situation mit Milsap, Big Al, Mo angeht.

Whizzy
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Mein Wunsch für euch war es ja einen PG mit Pick #14 und einen Center mit #21 zu holen, nachdem ich den Trade für Burke gehört habe war ich schon etwas enttauscht, trotz des wahrscheinlich besten PGs des Draftes. Das mit Gobert habe ich schon gar nicht mehr mitbekommen gehabt, da ich während dem zweiten Atlanta Pick eingeschlafen bin, aber Burke + Gobert? Finde ich echt nett :D Mal schauen was in der FA so passiert und wie dann die nächste Saison so läuft! Bekanntermaßen bin ich ja dafür, dass man Big Al, Milsap und Mo ziehen lässt. Mal sehen was sich da ergibt! Was erwartet ihr?
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, man hat jetzt auf jeder Position ein Talent und man wird denke ich mal "ein paar Spiele" verlieren und nächstes Jahr hoch picken. Wenn man wirklich einen der Top Prospekts bekommt wie wirkt es sich danach auf den Roster aus?
Ich denke auf jeden Fall, dass man auf einem guten Weg ist!

LG
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, man hat jetzt auf jeder Position ein Talent und man wird denke ich mal "ein paar Spiele" verlieren und nächstes Jahr hoch picken. Wenn man wirklich einen der Top Prospekts bekommt wie wirkt es sich danach auf den Roster aus?

Ist an sich noch zu früh aber Stand der Dinge würde ich das folgendermaßen einschätzen. Favors, Enes und Gordon sind Locks und mit denen wird man verlängern. Burks bekommt ja meist noch weniger Chancen als Enes sich zu zeigen und vielleicht wird er für die kommende Draft sei es an der Trade-Deadline oder Draft-Tag als Asset genutzt. Aufgrund der Tatsache das Gordon sowohl SG als auch SF spielen kann ist man da flexibel also kann man sich dort vielleicht den besten Flügelspieler holen. Jackpot wäre für mich natürlich Parker, da ich nicht davon ausgehe das die Jazz Wiggins kriegen dafür muss man wohl das schlechteste Team sein UND Glück in der Lottery haben.

Favors, Enes und Gordon sind dann quasi die "Big 3" während die anderen beiden in der Starting 5 wohl Burke und der andere Rookie (2014) noch zu Rookie-Konditionen unter Vertrag stehen für 3 bzw. 4 Jahre dann. Also würde man auch mittelfristig (mindestens 2 Jahre lang) nicht unter Zugzwang geraten jemanden der obigen drei zu traden zu müssen und genau in diesem Zeitraum könnten die Jazz richtig was reißen.

Burke--Hayward--Parker--Favors--Kanter

Also natürlich alles unter der Voraussetzung, das Favors, Enes und Gordon keine Monsterveträge bekommen und alle bleiben möchte was vermutlich nicht so einfach sein wird, denn ich könnte mir vorstellen das Favors seine ersten 3 Jahre in Utah nicht so einfach vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Also muss gestehen je mehr ich über Trey Burke lese und mit anderen vergleiche desto heißer bin ich auf den Typen :D. Ich glaube der wird ne Meeeenge mit Kanter und vor allem Favors anstellen :cool4:

Habe mich ja zuvor nicht mit ihm beschäftigt, weil ich dachte das er außerhalb der Reichweite wäre jaja an der Stelle nochmal Gruß an Lindsey :smoke:

Fragt sich wer jetzt der zweite PG wird, der sich vermutlich mit ca. 20 Minuten zufrienden gibt denn Corbin schwärmt in höchsten Tönen von Burke. Ich hoffe das diese "Begeisterung" nicht nur gespielt ist und der ihm wirklich massig Minuten geben wird.

https://twitter.com/MikeAndrtonESPN/status/350672200698822656/photo/1 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Also muss gestehen je mehr ich über Trey Burke lese und mit anderen vergleiche desto heißer bin ich auf den Typen :D. Ich glaube der wird ne Meeeenge mit Kanter und vor allem Favors anstellen :cool4:

Habe mich ja zuvor nicht mit ihm beschäftigt, weil ich dachte das er außerhalb der Reichweite wäre jaja an der Stelle nochmal Gruß an Lindsey :smoke:

Fragt sich wer jetzt der zweite PG wird, der sich vermutlich mit ca. 20 Minuten zufrienden gibt denn Corbin schwärmt in höchsten Tönen von Burke. Ich hoffe das diese "Begeisterung" nicht nur gespielt ist und der ihm wirklich massig Minuten geben wird.

https://twitter.com/MikeAndrtonESPN/status/350672200698822656/photo/1 :D

:laugh2:

Muss man Corbin zu gute halten. Lindsey soll wohl andere Kandidaten an #14 und # 21 inspiziert haben, aber Corbin wollte Burke unbedingt und hat Lindy regelrecht bedrängt. :D Unter anderem wollten die Jazz Gobert schon an 21 draften, als er dann gerutscht ist und Denver mit ihm nichts anfangen konnte, hat Lindy zugeschlagen.

Ich bin jetzt sehr gespannt, ob man mit Burke nächstes Jahr als startenden PG plant. Vom Mindset hat er viel von Walker und Lillard. Er wäre auch ein ROY-Kandidat, wenn er seine 30 Minuten bekommen würde. Die Experten zählen die Jazz zu den Gewinnern des Drafts, nur Chad Ford ist der Meinung McCollum hätte besser zu uns gepasst. Daher gabs von ihm nur eine B+.

Hier mal das Spiel von Burke gegen Kansas. Einfach nur stark, was der für Würfe trifft. Gutes Auge für Mitspieler und ein ordentlicher Pick N Roll-Spieler.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ICqnSGwvSNg

edit: laut einer französischen Zeitung will Gobert bereits in diesem Jahr nach Amerika wechseln, da Chloet Basket einen neuen Trainer bekommt und dieser mit Gobert nicht plant. Allerdings hat er noch einen laufenden Vertrag, weswegen ein Buyout unumgänglich wäre.

@erminator nette Sig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Gestern war die Pressekonferenz in der die Neuen vorgestellt wurden.

Burke hat schon mal angedeutet, dass er bereit ist für Utah zu starten. Er sieht sich selbst als einen künftigen All-Star. Am Dienstag kommt Burke dann nach Utah und wird sich für die Summercamp vorbereiten.

Gobert soll schon dieses Jahr nach Utah wechseln und von Malone gementort werden. Jazz müssen sich allerdings noch mit seinem Klub auf eine Ablöse einigen und er braucht noch die Erlaubnis der FIBA.

Neto wird wahrscheinlich das Jahr in Spanien verbringen. Sein Vater der ebenfalls bei der Pressekonferenz zugegen war, äußerte sich als Jazz und Stocktonfan und hat gehofft, dass sein Sohn von den Jazz gedraftet wird. :D

Lindsey äußerte sich zufrieden, dass Utah zwei "pure Point Guard" (Neto & Burke) erhalten hat. Gobert soll dagegen nicht nur als Rim-Protector á la Hibbert aufgebaut werden.

Mo Williams scheint jedenfalls Burke Kampfansage zu stören und er will nur in Utah verlängern, wenn er eine Starter-Zusage bekommt. Unter diesen Umständen sollte man ihn gehen lassen und sich um einen Veteranen wir Andre Miller bemühen.

Hier mal ein Bild der Neuen:

https://twitter.com/tribjazz/status/350733138856640513/photo/1
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Thanx Pistol für die kleine Zusammenfassung :thumb:

Klar in der Theorie soll Gobert wenns geht neben 15 Rebounds, 5 Blocks noch 20 Pkte machen, die Zone zerfetzen am besten sich noch nen Dreier ala Okur angeignen ;) Ich mein solche Sprüche hören sich natürlich toll an aber Gobert wird halt immer ein Defensiv-minded Spieler bleiben, deshalb wurde er auch gedraftet. Das er ein Buyout-Problem besitzt wusste ich gar nicht ob er deshalb so weit gefallen ist?

Wäre cool, wenn Gobert ne Art (noch) längerer Asik wird wobei ich glaub das die Freiwürfe beim Franzosen besser sitzen. Sowohl Asik als auch Gobert sind keine High-Flyer machen aber vieles aufgrund ihrer Schnelligkeit wett. Jetzt heißt es erstmal körperlich zulegen!!

Für den Fall, das Gobert wirklich sofort in die NBA darf, wäre es dennoch cool, wenn man sich nen Veteran - Big, der etwas die Offensive antreibt ala - Elton Brand holen könnte.

Wenn Favors ca. 32 Min, Kanter ca. 25 Min und Gobert ca. 14 Min blieben ja immernoch ca. 25 Min übrig...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wäre cool, wenn Gobert ne Art (noch) längerer Asik wird wobei ich glaub das die Freiwürfe beim Franzosen besser sitzen. Sowohl Asik als auch Gobert sind keine High-Flyer machen aber vieles aufgrund ihrer Schnelligkeit wett. Jetzt heißt es erstmal körperlich zulegen!!

Ja, ich denke auch das Gobert in erster Linie ein guter Shotblocker und Rebounder sein wird. Eine Karriere als Defensiv-Anker sollte für ihn drin sein, ob er Starter wird oder am Ende nur als Spezialist für 10 Minuten pro Spiel endet, hängt von ihm ab. Das Bustpotential ist bei ihm sehr groß, wie gesagt Stichwort: Ajinca. Aber eigentlich bin ich mittlerweile recht froh, ihn an 27 bekommen zu haben (vor allem für den Gegenwert). In einigen Mocks hatter er eine Range zwischen 15 und 20. Das er 14 Minuten sehen wird, glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass sein erstes Jahr vor allem in der D-League stattfinden wird. Corbin ist da einfach zu stur, um was zu riskieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Das er 14 Minuten sehen wird, glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass sein erstes Jahr vor allem in der D-League stattfinden wird. Corbin ist da einfach zu stur, um was zu riskieren.

Ich vergaß, wenn selbst Enes und Favors so wenig Minuten bekamen dann liegst du natürlich richtig. Wie bereits gesagt es geht mir im Prinzip genauso aber wenn er als Pick #27 nicht einschlägt, who cares? Bei dem erbrachten Gegenwert aber wenn jetzt sein Buyout noch dazukommt summiert sich das schon etwas...

Zu Mo (und seinen Starterambitionen): Oh No!

Mal schauen wie die Big-Men-Rotation am Ende aussehen würde ich hätte wie gesagt nichts gegen Millsap aber nur wenn er sich mit 25-30 Minuten anfreunden kann. Millsap und Kanter oder Millsap mit Favors klappten in der Saison immer gut und der Hustle stimmte sowieso aber Paul soll ja wie du mal geschrieben hast Probleme mit Corbin haben, aber welcher Mensch hat das nicht außer den Millers :D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Pistol

nette Zusammenfassung danke.

Ich bin bzw. war nie der große Jazz Fan, aber habe in den Jahren von Deren bzw. jetzt danach eine gewisse Sympathie für die Jazz aufgebaut.

Jetzt mit Burke haben Sie einen Leader wie er im Buche steht. Das er sich selbst wieder große Ziele setzt, passt zu ihm.

Ich hoffe er kann sich etablieren in Utah und dort eine große Karriere hinlegen - er ist ein Grund mehr warum ich die Jazz mehr verfolgen werde in Zukunft.

Ciao

Whizzy
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Trey Burke @Trey_Burke3

After being in my home for the weekend, I know this is a place I want to spend my whole career! I love city, fans & organization. #utahjazz

sagen das spieler immer bei präsentationen oder meint er das ernst? :love3:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.337
Punkte
113
Trey Burke @Trey_Burke3

After being in my home for the weekend, I know this is a place I want to spend my whole career! I love city, fans & organization. #utahjazz

sagen das spieler immer bei präsentationen oder meint er das ernst? :love3:

Mutige Aussage, aber mMn sollte man das 2 Tage nach dem Draft nicht allzu Ee ja auch froh Ernst nehmen, ich wär ja auch froh in der NBA zu landen. ;)
 
Oben