Was werdet ihr jetzt eigentlich machen?
In eurem US Forum hat ein User geschrieben, dass man auf jeden Fall in der Top 5 draften sollte nächstes Jahr. Nach dem Draft haben wir ja ganz kurz über das nächste Jahr gesprochen, aber mal im Ernst was macht ihr nächste Saison? Egal wie der stark der Draft ist, ist man vom vorhandenen cap space und der schon vorhandenen Talente, die ja auch schon ein wenig Erfahrung haben, nie und nimmer so schlecht das man hoch picken kann. Was meint ihr wird passieren? Bei der Vorstellung eurer Neuen, hat euer GM kurz die FA angesprochen oder es gab da irgendeinen Zusammenhang, dass weiß ich nicht mehr genau. Er hat irgendwas gesagt wie: "We will get the right players for our situation" und nicht "we will put a competitive team together". Das hat mich sehr gewundert und ich denke, man wird dieses Jahr wirklich herschenken. Wie gesagt vom Talent und den Möglichkeiten ist man definitiv nicht so schlecht! BTW ich glaube, dass wird im Allgemeinen eine sehr sehr miese Saison. Es werden bestimmt um die 5-6 Teams versuchen so schlecht wie möglich zu sein.
Zurück zu euch. Die cap Situation mit den zwei rookies sieht folgendermaßen aus:
Marvin Williams: $7.500.000
Derrick Favors: $6.008.196
Enes Kanter: $4.505.280
Gordon Hayward: $3.452.183
Alec Burks: $2.202.000
Jeremy Evans: $1.660.257
Kevin Murphy: $788.872
Trey Burke: $1.963.600
Rudy Gobert: $868.600
Salary Cap: $58.500.000
Gesamt: $28.948.988
Cap Space $29.551.012
Also bei dem cap space und den Talenten wäre es sehr traurig nicht Gas zu geben! Was brauch man eigentlich?
- ein PG dem es nichts ausmacht von der Bank zu kommen, der sich die Minuten mit Burke teilt, ein Vorbild und Lehrer
- ein Flügelspieler, der sich die Minuten mit Burks und Hayward teilt. Burks sollte aber schon seine 25-30 Minuten sehen
- ein PF der von der bench aus helfen kann und sich mit dieser Rolle zufrieden gibt
- ein C der am Anfang der Saison sich die back up Minuten mit Gobert teilt und im Laufe der Saison langsam den Platz für Gobert räumt
Kommen wir mal zu den Namen, meinen geschätzten Gehältern und der Rotation:
PG: Calderon (5-7 Mio.)
SG-SF: Iggy (10-12 Mio.)
PF: Landry (5-7 Mio.)
C: Dalembert (3-4 Mio.)
PG: Burke(24), Calderon(24)
SG: Iggy(23), Burks(25)
SF: Hayward(30), Iggy(12), Williams(6)
PF: Favors(30), Landry(18), Evans(???er sollte auch mal minuten bekommen
???)
C: Kanter(30), Dalembert(11), Gobert(7)
Meiner Meinung nach bekommen so die Talente endlich mehr Zeit und gleichzeitig hat man eine Chance auf die POs. Sollten dann aber nicht mind. 2 Talente den erhofften weg gehen, könnte man die nächsten Jahre wieder im Mittelmaß gefangen bleiben.
Was meint ihr? Kann man als Jazz Fan damit leben? Oder lieber ein Jahr richtig verschenken?
LG