Ich habe mir eben das Game in Boston nochmal angeschaut und ich finde diese Niederlage nicht so dramatisch. Da waren schon einige fragwürdige Calls gegen uns und wir hatten auch öfter mal Pech, dass der Ball über den Ring rollt.
Trotz dessen ist es natürlich nun enttäuschend bei 0:5 zu stehen. Ich hatte zumindest am Anfang der Saison mit einem guten Start gerechnet.
In dem Spiel habe ich mich auch tierisch über Corbin geärgert. Wieso darf Clark das ganze letzte Viertel spielen? Er traf nicht einen Wurf und brachte überhaupt keine Entlastung. Wieso kommt da nicht Jefferson wieder auf die Platte, der eigentlich ein sehr starkes drittes Viertel hatte.
Des Weiteren wurde es auch deutlich, dass in der Offense überhaupt kein Plan hinter dem Ganzen steht. Da fragt man sich wirklich, ob Spielzüge einstudiert wurden. Hayward und Burks müssen irgendwie versuchen zu kreieren. Wir können eigentlich glücklich sein, dass Gordon und Alec die langen Jumpshots bisher gut treffen.
Auch wenn Burks zwei bittere Turnovers zum Schluss hatte, war er der Taktgeber zur Aufholjagd auf der Eins. Deshalb ist es vllt gar nicht so abwägig, wenn wir ihn heute in Chicago starten sehen. Zumal er wohl auch der Einzige ist, der Rose verteidigen kann. Will mir gar nicht das Matchup mit Tinsley oder Lucas vorstellen.
Generell ist es wirklich traurig, was wir für ein PG-Duo haben und wenn man sich die anderen Teams anschaut. Was würde ich geben für ein Miller aus Denver oder evtl. Teague aus Chicago, die gerade nur die dritte Option in ihren Teams sind. Da bleibt nur zu hoffen, dass Burke bald zurückkommt und ähnlich erfolgreich wie Carter-Williams startet.
Mit unserem Big Men Duo bin ich bisher sehr zufrieden, auch wenn Favors natürlich noch Luft nach oben hat. Trotzdem ergänzen sich die beiden perfekt und man kann nur hoffen, dass beide dieses Saison verletzungsfrei bleiben und einiges lernen. Kanter hat vor allem beim Defense-Rebound Nachholbedarf. Bei den Turnovers mache ich mir wenig Sorgen, das bekommt er schon irgendwie geregelt. Übrigens hat er es bei Shaqtin' A Fool unter die Top5 geschafft
http://allball.blogs.nba.com/2013/11/08/shaqtin-a-fool-vol-3-episode-2/?ls=nbahpsplit1
So da bleiben nur noch Harris und Gobert übrig. Erstmal muss man beiden ankreiden, dass sie ziemlich blöde Fouls gegen sich bekommen. Da müssen sie sich cleverer anstellen.
Harris kann ein Jumpshot treffen und kann auch One-on-One gut verteidigen, aber das war dann auch alles. Den Hype um Gobert kann ich auch nicht so ganz verstehen und bin da der gleichen Meinung, wie JazzKing. Wenn er jemanden blockt, sieht das natürlich spektakulär aus. Das kaschiert dann natürlich einiges in der Defense. Aber im Gesamtpaket fehlt da sehr viel und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er eine dauerhafte NBA Karriere haben wird. Auch wenn ich diese Aussage vllt ein wenig zu früh treffe. Ein Offensivspiel ist nicht mal ansatzweise vorhanden. Dennoch war das Risiko ihn zu picken jetzt nicht wirklich hoch.
Heute Abend gegen die Bulls habe ich ein gutes Gefühl. Gegen die Thunder und Rockets sahen wir schon gut aus, da muss heute einfach mal ein Sieg rausspringen. Rush wird heute wohl spielen und dafür gegen die Raptors nicht. In Toronto scheint aber Marvin Williams wieder dabei zu sein.
Edit:
Heute durfte sich doch Marvin Williams beweisen und Rush setzte aus und ich weiß, warum ich Marvin überhaupt nicht vermisst habe. Grauenhaft.
Eine ganz bittere Niederlage. Leider auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Hätten die Bulls im zweiten Viertel nicht selber so viele Turnover fabriziert, wäre der Spielstand noch eindeutiger gewesen.
Wirklich enttäuschend gerade.