Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Kurz gesagt ich denke da Rush auch wenn er nicht mehr als 25 Minuten sehen wird sehr gut in die obige Starting 5 passen würde.Ist ja neben den Picks auch das einzige was die Jazz von den Warriors bekamen das vielleicht langfristig nutzbar wäre;)

Ich glaube das man Rush in dieser Saison noch traden wird. Es wäre schade, wenn man sein Talent nicht ummünzen könnte, denn ich denke nicht das er nach der Saison noch bei den Jazz bleiben will. Vorallem dann nicht, wenn man mit Hayward, Burks + den Pick eine Menge Talent auf dem Flügel hätte.

Zum Spiel gestern Abend: wieder ein Spiel abgehakt. Ich hoffe für Corbin wird die Luft mit jeder Niederlage immer dünner. Allein dafür das Favors und Hayward das komplette letzte Viertel auf der Bank saßen, würde ich ihn würgen wollen. Enes hatte mal wieder, mit 21 Punkten, ein ansprechendes Spiel, mit Ausnahme der 7 TO. Ansonsten spielt er MIP-würdig. Die Wurfauswahl war wesentlich besser. Ähnlich wie bei Hayward der 22 Punkte einstreute. Gobby mit 11 Rebounds in 15 Minuten auch sehr gut, nur offensiv ist er wirklich roh. Favors war enttäuschend, Burks solide. Heute gehts gegen die Celtics weiter, ich denke die werden uns von Niveau mehr liegen, als die Nets. Aber das haben wir ja von den Suns auch gedacht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Enes hatte mal wieder, mit 21 Punkten, ein ansprechendes Spiel, mit Ausnahme der 7 TO. Ansonsten spielt er MIP-würdig.

Ich lach mich schlapp. In durchschittlich 34 Minuten holt Kanter im Schnitt bisher 6.25 Offensivrebounds und 3.25 Defensivrebound führt natürlich mit Abstand in der Rubrik O-Rebounds (obwohl die anderen 3-4 Minuten länger spielen greifen sie fast 2 Rebounds weniger ab) allerdings ist er auch der einzige so wie ich das sehe von den Spielern mit mehr als 25 Minuten auf dem Feld stehen der mehr Rebounds vorne holt als hinten, einfach ein Phänomen :jubel::wall::mensch:

http://basketball.realgm.com/nba/stats/2014/Averages/Qualified/orb/All/desc/1/Regular_Season

Also versteht mich nicht falsch aber wenn du in der Lage bist in jedem Spiel 5 Offensivrebounds zu holen und 30+ Minuten spielst dann solltest du die 10-er Marke im Rebounding knacken und dementsprechend eigentlich ein Double Double nach dem anderen auflegen. Der Toprebounder Howard holt 10 seiner 14 Rebounds in der Defense aber das scheint Enes ja zu unterfordern :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich lach mich schlapp. In durchschittlich 34 Minuten holt Kanter im Schnitt bisher 6.25 Offensivrebounds und 3.25 Defensivrebound führt natürlich mit Abstand in der Rubrik O-Rebounds (obwohl die anderen 3-4 Minuten länger spielen greifen sie fast 2 Rebounds weniger ab) allerdings ist er auch der einzige so wie ich das sehe von den Spielern mit mehr als 25 Minuten auf dem Feld stehen der mehr Rebounds vorne holt als hinten, einfach ein Phänomen :jubel::wall::mensch:

http://basketball.realgm.com/nba/stats/2014/Averages/Qualified/orb/All/desc/1/Regular_Season

Also versteht mich nicht falsch aber wenn du in der Lage bist in jedem Spiel 5 Offensivrebounds zu holen und 30+ Minuten spielst dann solltest du die 10-er Marke im Rebounding knacken und dementsprechend eigentlich ein Double Double nach dem anderen auflegen. Der Toprebounder Howard holt 10 seiner 14 Rebounds in der Defense aber das scheint Enes ja zu unterfordern :laugh2:

Es gab gestern so ne Situation, Plumlee an der Freiwurflinie, vergibt den zweiten Freiwurf, Enes schnappt den Ball und dann flutscht der ihm aus den Händen, ohne jegliche Fremdeinwirkung. Am Ende fängt Lucas den Ball ab. :D Naja, man kann nur hoffen, dass es heute besser wird, auch für Favors.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
heute wird der erste sieg eingefahren und das auch noch im TD garden. was gibt es schöneres? :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
heute wird der erste sieg eingefahren und das auch noch im TD garden. was gibt es schöneres? :D

leider nicht. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber bei Kanter, Favors und Hayward liest sich die Boxscore gut, vor allem hat Enes 0 TO fabriziert, aber seine Defense kann ich anhand der Stats nicht einschätzen. Aus Hayward kommt solangsam der 20 Punktescorer raus. Aber bei der schwachen Bank und der mit Abstand schlechtechsten PG-Rotation der NBA, reicht es selbst bei den Celtics nicht zum Sieg. Wenn man die Preaseason noch mit dazuzählt, war das die 12 Niederlage in Folge und ein Ende wird gegen die Bulls wohl nicht in Sicht sein. Ich frage mich, wieviele Spiele die Jazz noch verlieren müssen, damit man anfängt an Corbins Stuhl zu sägen?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ich habe das Spiel gesehen und offensiv sind Hayward und Enes und da täuscht die Statistik auch nicht halt einfach die Zugpferde. Favors war vorne eine Katastrophe konnte halt durch die Garbagetime nochmal seine Stats etwas aufpolieren. Enes Defense am Mann war gestern unüblicherweise eher schlecht aber als Help Defender erwartunsgemäß noch schlechter. Beide Bigs wirkten sehr sehr müde wenns drauf ankam.

Die Jazz haben ein großes großes Problem Angriffe zu organisieren bzw. abzuschließen ohne Hayward und Kanter. Burks hat gesten binnen 45 Sekunden 2 TO gemacht nicht wegen einem Fehlpass sondern Carrying und weil er einmal sein Fuß auf der Linie hatte beide Male völlig unbedrängt und das zu einer Phase wo die Jazz bis auf 6 rankamen. Setzt sich der Trend schon fort das Alec nicht der Mann ist mit dem die Angriffe beginnen sollten auch wenn er sein Shooting wirklich verbessert hat.

So ungern ich das sage Corbin ist angesichts der Personalien der Letzte der für diese miserable Vorstellung verantwortlich ist. Es ist halt immer das gleiche Lied wie ich schon vor der Saison sagte die Bench sorgt dafür das der Tank immer schön voll bleibt und ich zählte Spieler wie Marvin und Co dazu jetzt spielt man ja komplett ohne diese. Die Entlastung, die Rush oder auch Marvin bringen könnten fehlt einfach und natürlich ist die PG-Rotation wie schon erwähnt nicht optimal. Wenn Harris mit seinen nicht mal 2m PF spielen muss ist das einfach nicht das Wahre.

Burke
Rush
Hayward
Favors
Kanter

Tinsley/Lucas
Burks
Jefferson
Marvin/Evans
Biedrins/Gobert

Die fettmarkierten Spieler sind aktuell verletzt oder erst kürzlich wieder dabei.

Das lustige ist als die Jazz Mitte des ersten Viertels mit 13 Punkten führten meinte ein Celtics - Kommentator :

"At the end we're gonna win this game" , er behielt recht...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Es kommt natürlich darauf an, was Lindsey geplant hat. Möchte er Wiggins oder Parker abgreifen, ist der Plan mit Corbin als Coach, sowie Verpflichtungen von Lucas, Harris und Clark eigentlich genial.

Die Fans müssen da dann eben durch.

Oder er verspricht sich doch etwas mehr, dann wird er bald einen neuen Coach anstellen.
Denn das Team spielt so, als hätte es gar keinen Trainer an der Seitenlinie. Eigentlich wirkt es so, als würden sie überhaupt nichts trainieren, was mit Set Plays oder defensiven Konzepten zu tun hätte.
Die Punkte resultieren einzig und allein aus individueller Stärke.

Das Ding heute in Boston: Totale Lustlosigkeit, nahezu Arbeitsverweigerung - im deutschen Profifußball spricht man hier von einem Spiel gegen den Trainer.

Meine bisherige Einstufung der Spieler:

Gut
Kanter könnte tatsächlich ein Kandidat für einen dicken Vertrag sein, denn er hat einfach so viel Potenzial. Super Touch, grandioser Offensivrebounder. Seine ewigen TO's muss er minimieren, aber wenn er einen besseren Coach bekommt, geht da noch mehr. Burks hat einen großen Sprung gemacht. Könnte auf Jahre den Energizer von der Bank geben, der Spiele drehen und entscheiden kann.

Medium
Jefferson's Einsatz ist fabelhaft. Nimmt zu viele Distanzwürfe, aber hustled dass es eine Freude ist.
Hayward übernimmt zwar mehr Verantwortung und er shooted auch viel selbstbewusster, aber war auch schon der tragische Held gegen Phoenix und neigt immer noch dazu etwas abzutauchen. Traue ihm aber bekanntermaßen noch einiges mehr zu.

Mäßig
Von Favors bin ich etwas enttäuscht. Ihm merkt man die Unlust (v.a. in Boston war seine Defense grauenhaft) am meisten an, auch das dürfte sich mit einem richtigen Trainer aber bestimmt bessern. Er wird zudem auch meist falsch eingesetzt. Corbin spielt einfach die gleich Plays wie für Big Al, aber das Favors etwas andere Spielzüge benötigt, scheint nur der Hochstapler an der Seitenlinie nicht zu merken.

Den Rest kann ich kaum bewerten, da ich auch nichts erwartet habe, aber:

Lucas ist eine einzige Katastrophe, Mo Williams in ganz schlimm. Das kann nur ein Trick von Lindsey sein. Denn der ballert ja ganz ordentlich. 18% sind schon saugut von Downtown.
Tinsley ist inzwischen ziemlich eingerostet, Rush war das allerdings so extrem in seinen ersten Minuten gegen die Nets, da ist Tinsley im Vergleich ein Modellathlet. Wurde offensichtlich viel zu früh wieder aufs Parkett gebracht.
Harris und Clark fragen sich bestimmt selbst was sie in dieser Liga machen und Gobert zu draften, obwohl es erst ein paar Spiele waren, ist absolut zu hinterfragen. Zwar mag diese Record-Wingspan irgendwie geil auf Lindsey wirken, aber der Typ ist einfach nur groß und lang (kann sich deshalb auch kaum richtig bewegen), aber kein Basketballer und wird das wahrscheinlich nicht mehr lernen. Gerade in der heutigen NBA, wo dynamischer hustle immer wichtiger wird. Selten einen schlechteren Low Post Verteidiger gesehen, Gobert würde wohl selbst gegen Pleiss alt aussehen. Die paar Rebounds, die er aufgrund seiner Größe abgreift und die paar Blocks als Held Defender, naja.

Fazit:

Die Jazz Fans müssen einfach durch, wenn Corbin bis zum Saisonende bleibt. Problem wird dann sein, die Spieler wieder aufzupäppeln. Das was im deutschen Fußball die Ribbeck Ära war, wird im Jazzland bald die Corbin Era sein. Auch wenn man so mglw. Wiggins oder Parker bekommt.

Falls ein echter Trainer an die Seitenlinie gesetzt wird, kann dieses Team durchaus für die ein oder andere Überraschung sorgen, den richtig eingesetzt sind Hayward, Favors, Burks und Kanter klasse Basketballer.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ja, das Thema hatten wir schon mal. Corbin ist als Tankcommander ideal, aber seine taktische Weitsicht ist erschreckend. Die Spielzüge, die man letztes Jahr mit BigAl und Millsap gespielt hat, spielt man jetzt halt mit Kanter und Favors. Ich zweifel jedoch nicht nur an seiner taktischen Ausrichtung, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob sich die Spieler unter ihm weiterentwickeln. Ich würde behaupten mit einem besseren Coach hätten wir die Spiele in Phoenix und Boston gewonnen. Aber um eins klar zu stellen, Corbin ist nicht für alles verantwortlich, aber er ist das größte Problem, dem man sich am schnellsten entledigen könnte. Mein größter Hoffnungsträger ist Burke. Ich denke unter ihm sollte sich das Spiel der Jazz ändern, zumal Hayward dann nicht mehr die Hauptlast im Angriff trägt.

Zu Gobert. Ich würde ihm die Zeit lassen. Ich finde er bewegt sich für seine Länge recht gut. Gegen Brooklyn ackerte er gut am offensiven Brett mit. Als Lowpostverteidiger ist er wirklich nicht zu gebrauchen, aber wenn man 108 kg bei 2,18 m wiegt, dann weiss man warum das so ist. Er braucht Muskeln. Es war auch vornherein klar, dass er ein "High Risk-High-Reward"-Kandidat ist, aber mit dem 27. Pick, den man quasi Geschenk bekam, hat Lindsey nichts falsch gemacht.

Freitag macht Parker sein erstes Spiel für Duke. Da kann man sich schon mal anfangen mit dem Gedanken anzufreunden, dass er nächstes Jahr das Jazztrikot tragen könnte. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe mir eben das Game in Boston nochmal angeschaut und ich finde diese Niederlage nicht so dramatisch. Da waren schon einige fragwürdige Calls gegen uns und wir hatten auch öfter mal Pech, dass der Ball über den Ring rollt.
Trotz dessen ist es natürlich nun enttäuschend bei 0:5 zu stehen. Ich hatte zumindest am Anfang der Saison mit einem guten Start gerechnet.
In dem Spiel habe ich mich auch tierisch über Corbin geärgert. Wieso darf Clark das ganze letzte Viertel spielen? Er traf nicht einen Wurf und brachte überhaupt keine Entlastung. Wieso kommt da nicht Jefferson wieder auf die Platte, der eigentlich ein sehr starkes drittes Viertel hatte.
Des Weiteren wurde es auch deutlich, dass in der Offense überhaupt kein Plan hinter dem Ganzen steht. Da fragt man sich wirklich, ob Spielzüge einstudiert wurden. Hayward und Burks müssen irgendwie versuchen zu kreieren. Wir können eigentlich glücklich sein, dass Gordon und Alec die langen Jumpshots bisher gut treffen.
Auch wenn Burks zwei bittere Turnovers zum Schluss hatte, war er der Taktgeber zur Aufholjagd auf der Eins. Deshalb ist es vllt gar nicht so abwägig, wenn wir ihn heute in Chicago starten sehen. Zumal er wohl auch der Einzige ist, der Rose verteidigen kann. Will mir gar nicht das Matchup mit Tinsley oder Lucas vorstellen.
Generell ist es wirklich traurig, was wir für ein PG-Duo haben und wenn man sich die anderen Teams anschaut. Was würde ich geben für ein Miller aus Denver oder evtl. Teague aus Chicago, die gerade nur die dritte Option in ihren Teams sind. Da bleibt nur zu hoffen, dass Burke bald zurückkommt und ähnlich erfolgreich wie Carter-Williams startet.
Mit unserem Big Men Duo bin ich bisher sehr zufrieden, auch wenn Favors natürlich noch Luft nach oben hat. Trotzdem ergänzen sich die beiden perfekt und man kann nur hoffen, dass beide dieses Saison verletzungsfrei bleiben und einiges lernen. Kanter hat vor allem beim Defense-Rebound Nachholbedarf. Bei den Turnovers mache ich mir wenig Sorgen, das bekommt er schon irgendwie geregelt. Übrigens hat er es bei Shaqtin' A Fool unter die Top5 geschafft ;)
http://allball.blogs.nba.com/2013/11/08/shaqtin-a-fool-vol-3-episode-2/?ls=nbahpsplit1
So da bleiben nur noch Harris und Gobert übrig. Erstmal muss man beiden ankreiden, dass sie ziemlich blöde Fouls gegen sich bekommen. Da müssen sie sich cleverer anstellen.
Harris kann ein Jumpshot treffen und kann auch One-on-One gut verteidigen, aber das war dann auch alles. Den Hype um Gobert kann ich auch nicht so ganz verstehen und bin da der gleichen Meinung, wie JazzKing. Wenn er jemanden blockt, sieht das natürlich spektakulär aus. Das kaschiert dann natürlich einiges in der Defense. Aber im Gesamtpaket fehlt da sehr viel und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er eine dauerhafte NBA Karriere haben wird. Auch wenn ich diese Aussage vllt ein wenig zu früh treffe. Ein Offensivspiel ist nicht mal ansatzweise vorhanden. Dennoch war das Risiko ihn zu picken jetzt nicht wirklich hoch.

Heute Abend gegen die Bulls habe ich ein gutes Gefühl. Gegen die Thunder und Rockets sahen wir schon gut aus, da muss heute einfach mal ein Sieg rausspringen. Rush wird heute wohl spielen und dafür gegen die Raptors nicht. In Toronto scheint aber Marvin Williams wieder dabei zu sein.

Edit:
Heute durfte sich doch Marvin Williams beweisen und Rush setzte aus und ich weiß, warum ich Marvin überhaupt nicht vermisst habe. Grauenhaft.

Eine ganz bittere Niederlage. Leider auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Hätten die Bulls im zweiten Viertel nicht selber so viele Turnover fabriziert, wäre der Spielstand noch eindeutiger gewesen.

Wirklich enttäuschend gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Edit:
Heute durfte sich doch Marvin Williams beweisen und Rush setzte aus und ich weiß, warum ich Marvin überhaupt nicht vermisst habe. Grauenhaft.

Eine ganz bittere Niederlage. Leider auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Hätten die Bulls im zweiten Viertel nicht selber so viele Turnover fabriziert, wäre der Spielstand noch eindeutiger gewesen.

Wirklich enttäuschend gerade.

Ich bin froh, dass ich gestern Abend todmüde war, so brauchte ich das Spiel nicht zu sehen. Tanken schön und gut, aber solche Klatschen sind nicht nur für Fans hart, auch die Spieler dürften irgendwann richtig frustiert sein. Will das Spiel auch gar nicht kommentieren, heute Nacht ist B2B-Spiel gegen die Raptors. Ich hoffe weiterhin auf den ersten Sieg...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Naja also ich hab mir das Spiel bis Mitte des dritten Viertels angetan um mich dann für das Spiel in Toronto zu schonen :D . Marvin sollte man aufgrund seiner Verletzung mal außen vor nehmen ist nicht leicht 6 Monate zu fehlen und dann im ersten Spiel zu überzeugen.

Ich versuche ja immer irgendwie den Spielen etwas positives abzugewinnen aber das gestern war vor allem Offensiv wirklich ein Offenbarungseid von jedem! Jeder war grottig mal abgesehen von Gobert mit seinen 12 Rebounds..

Auch wenn die Defense ab und an Ok aussah gelang in der Offensive dieses Mal keinem etwas und bei Enes tue mich mir ausnahmsweise mal schwer zu beurteilen ob er in der Defense oder Offense schlechter war :D

Enes scheint mittlerweile mehr zu Jumpshots zu neigen als die Zone zu beackern. Generell dachte ich das sowohl Noah als auch Boozer eigentlich unseren Bigs doch liegen müssten. Da Kanter kräftiger ist als Noah und Favors ja um einiges länger als Boozer dachte ich zumindest das es in der Offensive solide laufen würde aber die beiden konnten oder wollten sich einfach nicht aufposten.

Ist euch aufgefallen das Kanters Freiwürfe im Nachhinein - also ein paar Minuten später - zurückgenommen wurden und Favors dafür nochmal antanzen musste, weil die Schiris es versäumten den Gefaulten ausfindig zu machen :laugh2:

By the way kam euch der gestrige Kommentator (ist nicht der reguläre) der Jazz auch etwas blau vor? Wie oft er Taj Gibson mit Carloz Boozer verwechselt hat oder Alec Burks immer Trey Burke genannt hat. Aus Joakim Noah machte er auch mal einfach so Yannick Noah (verwechselte er Vater mit Sohn) :crazy::crazy:

Jaja die Jazz spielten so wie er kommentierte ;) Glaube aber fest daran das wir spätestens beim Heimspiel gegen Denver den ersten Sieg holen werden.

P.S Nettes Anzeigebild Pistol!, bin ja auch bekennender Jabarianer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie man mit 20 TOs einen 24 Punkte Sieg einfährt zeigt wie gut das Spiel gestern war :jubel:. Das hat sogar als Bullsfan weh getan zuzusehen und ich hab alles gesehn *hust* Ich glaub das Spiel hat gezeigt das Utah den 1 Pick nächste Saison am nötigsten hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Heilsbringer = schwarzer Mormone? ;)

So lautet die Jazz'sche Prophezeiung, die besagt:

"...und er wird kommen als einer von euch in dunkler Gestalt ..." :belehr:

Wiggins wäre doch viel zu glatt viel zu 0 8 15. Parker wäre das Paradoxon das den Jazz fehlt ;)

edit:

Kanter gibt erneut Aussagen wie "Er habe es satt ständig zu verlieren und es sei generell das erste Mal in seiner Basketballkarriere so viele Spiele hintereinander verlieren zu müssen" von sich. Also was soll ich sagen vllt erstmal an die eigene Nase fassen? Im letzten Spiel ein Totalausfall und die Spiele zuvor stimmte zwar die Offensive jedoch war die Defense grottig. Solche Aussagen würden mich als Mitspieler schon auf die Palme bringen

Wie schon gesagt ich glaube fest an den ersten Sieg entweder heute schon in Toronto oder dann in SLC gegen die Nuggets. Apropos die Duelle gegen Toronto sind für mich immer was besonderes da es auch das Duell Kanter gegen Valanciunas bedeutet. Verfolge und mag ja beide aber klar wird heute die Kanter-Brille aufgesetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
So lautet die Jazz'sche Prophezeiung, die besagt:

"...und er wird kommen als einer von euch in dunkler Gestalt ..." :belehr:

"... und er wird euch den Ring bringen, den einen Ring, um sie alle zu finden, zu knechten, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden..." uppps falscher Film :D

edit:

Kanter gibt erneut Aussagen wie "Er habe es satt ständig zu verlieren und es sei generell das erste Mal in seiner Basketballkarriere so viele Spiele hintereinander verlieren zu müssen" von sich. Also was soll ich sagen vllt erstmal an die eigene Nase fassen? Im letzten Spiel ein Totalausfall und die Spiele zuvor stimmte zwar die Offensive jedoch war die Defense grottig. Solche Aussagen würden mich als Mitspieler schon auf die Palme bringen

Wie schon gesagt ich glaube fest an den ersten Sieg entweder heute schon in Toronto oder dann in SLC gegen die Nuggets. Apropos die Duelle gegen Toronto sind für mich immer was besonderes da es auch das Duell Kanter gegen Valanciunas bedeutet. Verfolge und mag ja beide aber klar wird heute die Kanter-Brille aufgesetzt :D

Ich sehe das nicht so eng. Es ist doch tatsächlich so, dass viele Spieler das wiedergeben, was die Franchises ihnen diktieren. Und da klingt "Ich habe die Schnauze voll von verlieren", doch besser als "wir haben damit gerechnet das wir mit einem Fehlstart in die Saison gehen". Jeder bei den Jazz weiss, dass das keine leichte Saison wird.

Valanciunas vs Kanter schaue ich mir heut auch. Mal sehen wer weiter ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Also das Spiel bei den Raptors hat mir im Bezug auf Corbin schon etwas mehr die Augen geöffnet. Klar ist er nicht alleine für die miserable Situation verantwortlich aber wenn ich sehe das ein Dwayne Casey eigentlich fast schon perfekte Matchups erstellt um seinem Team nen Vorteil zu verschaffen. Der hat z.B Enes überraschenderweise nicht von Jonas verteidigen lassen sondern von Johnson, weil er genau weiß das Jonas in der Defensive gegen Kanter meist in Foul Trouble kommt. Dann wiederum stell ich mir die Frage warum Kanter unbedingt Jonas verteidigen musste? Der hat ihn ja schon vorgeführt.

Vielleicht dachte Corbin da ja Enes JV gut kennt er dadurch nen Vorteil hätte aber nach dem dritten Mal hätte er doch mal reagieren und Favors auf Valanciunas ansetzen können zumal Derrick gegenüber Enes ja sowieso längenvorteile hat.

Mal schauen heute gegen die Nuggets bin ich dennoch optimistisch, das der Knoten platzt!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich denke, dass die Luft für Corbin immer knapper wird. Aber bis zum Franchise-Record vom 0-11-Start ist man noch fünf Spiele entfernt. Solange wird wohl nichts passieren.

Ich sehe das Spiel heute wieder sehr skeptisch. Gerade Robinson und Lawson, sollten unsere Opis Tinsley und Lucas in Grund und Boden rennen. Man hat nur eine Chance, wenn der Wurf wieder fällt. Bisher hat man mit 88 Punkte pro Spiel und 40,2% FG den niedrigsten Wert der Liga.

Gespannt bin ich auch wie heute die Untersuchung bei Burke verläuft. Wenn alles gut läuft, sollte er demnächst wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Hm hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, das man das Spiel verliert. Habe das Spiel nicht live gesehen aber versucht mir einen gewissen Eindruck bzw. Tendenzen zu erlesen um mir anschließend das Spiel zu laden und doch anzugucken.

Die Jazz haben 10 Minuten vor Schluss mit einem Punkt geführt um am Ende mit fast 20 zu verlieren :wall: . Favors mit einer starken Gordon einer mittelmäßigen und Enes schlechten Leistung.

Zwischenzeitlich wurde auch mal small gespielt als Favors auf die 5 rückte und Marvin den Stretch 4 gab und da sah die Welt noch in Ordnung aus bis dann mein "Mr. Frustrating" Enes Kanter kam wobei ich jetzt nicht so weit gehen würde und behaupte das er alles verbockt hat aber im Schlussviertel sah man schon sehr sehr unglückliche Aktionen von ihm.

Junge Junge ich versuchs mir zu erklären aber der scheint echt eine Defensiv-Rebound-Allergie zu haben. Lobt man seinen Hustle in der Offensive macht er es mit seiner grottigen Defense zunichte und nicht durch seine mangels Athletik schlechten Help-Defense sondern durch sein schlechtes Ausboxen und quasi nicht vorhandenes Defensiv-Rebounding. War er da in seiner Rookie-Saison noch top glaubte ich das es im zweiten Jahr ne Sache der Einstellung war da er da trotz steigender Minuten leicht abbaute und mittlerweile muss man sein Skill schon hinterfragen oder liegt es an der Schulterverletzung bzw. einfach mangelnder Ausdauer? Dem Offensivrebound geht er ja wie ein bekloppter hinterher :wall:

Habe das schon mal erwähnt mehr als 30 effiziente Minuten sind für Enes so scheint es eher nicht drin. Sobald Marvin bei 100% ist wird und sollte es wohl so sein.

Bei jedem Interview erwähnt er 1000x frustrating hier frustrating da, wenn er mal defensiv Rebounden würde könnte er sich die 998 frustratings davor vllt sparen aber das mit dem Rebounding war natürlich todgeschwiegen.

Enes erinnert immer mehr an Big Al nur das dieser seine Reboundstatistik statt in der Offensive in der Defense aufpolierte und weniger TO machte. Zweiteres kann ich noch halbwegs verzeihen...

So das musste mal raus :D Sinan wird mich jetzt wieder daran erinnern das Enes erst 21 ist ;)
 
Oben