Bei
Kanter habe ich eine große Sorge.
Das er nämlich sein Potenzial nicht annähernd ausschöpft. Bzw. seine Grundeinstellung dies verhindert.
Denn manchmal bekommt man einfach das schlechte, alte Big Al-Gefühl. Wenn Enes einfach zu soft und zu langsam zupackt, weil er einfach nicht smart genug ist oder mit zu wenig Energie und Konzentration spielt. Manchmal hüpft er nach dem Rebound wie ein schlecht aufgepumpter Gummisack.
Selbst bei Al Jefferson hatte ich immer das Gefühl, dass er alles könnte, wenn er nur wollte. Aber der will halt so ein bißchen zocken, aber richtig beißen um ganz nach oben zu kommen, will er offensichtlich nicht.
Bisweilen kommt mir das bei Kanter - ich weiß, das dürfte eventuell etwas verfrüht sein - auch so vor.
Kanter hat einen so unfassbaren Touch. Selbst wenn er falsch und off balance zum Korb steht, bringt der die Dinger sehr oft unter. Er könnte, ähnlich wie Okur ein 3er Monster werden, da bin ich mir fast sicher. In der Kombination mit seinem Insidegame ist das ja tödlich für jeden Gegner.
Lucas tut mir fast ein bißchen leid. Der ist so schlecht, dass er sogar in einem schlechten Team noch negativ auffällt. Das ist alles eine Nummer zu groß für ihn. Bitter wenn das alle sehen, und er vermutlich auch. Aber von sich aus kündigen wird er wohl kaum.
Mich freut sehr, dass man gegen ein Pelicans Team gewinnen konnte, das gar nicht so schlecht gespielt hat. Auch wenn deren D einige Rotationsprobleme hatte.
Davis ist einer der Spieler der Zukunft. Toller Typ, macht kein Aufhebens um sich auf dem Platz, scheint viel an seinem Wurf zu arbeiten. Athletisch ohne Ende, allerdings etwas schwach auf der Brust. Favors und vor allem Kanter (das machte der wirklich hervorragend) haben ihn im Positionskampf einige Male alt aussehen lassen.
Das MUSS auch allgemein der Schlüssel für die Jazz sein. Tiefe Position der Bigs. Die haben den Körper und sind ok (Favors) bzw. sehr gut (Kanter) von der Linie.