Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Jazz haben 10 Minuten vor Schluss mit einem Punkt geführt um am Ende mit fast 20 zu verlieren

Das ist der entscheidende Punkt. Wie kann ein Team so einbrechen?
In der Offense wurde im vierten Viertel gefühlt kaum ein Spielzug gelaufen, und wenn dann schlampig. Die Defense wie ein löchriger Käse ohne Käse.

Allgemein ist die D gegen Penetration noch anfälliger als letztes Jahr. Das gibt schon zu denken.

"Keine Lust" kommt mir oft in den Sinn. Weil ich mir "zu schwach" wohl nicht eingestehen kann.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ja, aber Enes ist doch erst 21 :D Obwohl jeder 21 jährige mit schlechteren Skills mehr Rebounds holt als Kanter. Ich denke Enes wird eine statistisch gute NBA-Saison spielen mit 15/8 pro Spiel und vielen Fehlern.

Ich habe das Spiel bis etwa 6 Minuten vor Schluss auch nicht mitverfolgt. 6 Minuten vor Schluss führte Denver mit 82-76. Ehe man sich absetzte und die letzten 5 Jazzpunkte in 6 Minuten Favors erzielte. Ich denke bei dieser PG-Rotation werden wir noch lange auf den Sieg warten müssen. Devin Harris kommt mir schon wie ein Superstar vor, wenn man sieht was Lucas da abzieht. Der hat doch keine NBA-Berechtigung! Burke kommt hoffentlich bald wieder. Er beginnt jetzt mit dem Einzeltraining. Am 25. November ist dann die nächste Untersuchung. Möglicherweise bekommt er dann grünes Licht.

Nächstes Spiel gegen die Pelicans geben wir wieder das Kanonenfutter. Möge mich Corbins Wundertaktik eines besseren belehren...
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Das Enes 21 ist muss ich gar nicht schreiben, dass wisst ihr alle schon. Und ich mache mir immer noch keine Gedanken darüber, dass er evtl in seiner Entwicklung stagniert. Ich würde euch aber gerne etwas Fragen. Wieso nimmt Corbin Enes im ersten Viertel gegen die Celtics und im dritten gegen die Nuggets vom court, während er gerade richtig heiß läuft?
Wieso bekommt er weniger touches im post als Favors? Wieso ist er nicht aktiver beim Def. Rebound? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es sich noch nicht so zutraut, wieder überall rum zubangen und zu hustlen. Den man hat dieses Jahr schon Situationen gesehen, wo er den Ball aufgegeben hat, wo er letztes Jahr nicht mal daran gedacht hätte diese verloren zu geben! Ich denke nicht, dass er noch verletzt ist oder so, also nicht falsch verstehen. Ich denke nur er ist Mental noch nicht ganz befreit von der Verletzung. Sie schwirrt irgendwo noch im Hinterkopf, aber ist sie einmal weg, wird er den ball wieder viel öfter downlow fordern und auch wieder aktiver an den boards sein. Es kann ja nicht sein, dass ein so starker rebounder so unter geht. Wieso er aber offensiv so stark reboundet, weiß ich auch nicht :laugh2: Auf seine D habe ich nicht so geachtet, da waren natürlich einige Fehler dabei, aber wer spielt den außer Favors gerade gute D? Und auf Big Als Niveau ist er auch noch lange nicht.

Ich kann außerdem eure Fixierung auf Enes nicht so ganz verstehen. Ich könnte genau so sagen, was stimmt den gerade mit Burks nicht oder wieso poliert Hayward in der ersten Hälfte seine Stats auf und taucht in Hälfte zwei dann in guter Regelmäßigkeit ab?

Was ich aber etwas problematisch finde ist die negative Stimmung hier und allgemein in Jazznation. Das nagt richtig an euch, dass ihr noch kein Spiel gewonnen habt und das lässt euch etwas zu Emotional werden. For god sakes, schaut euch mal den "Roster" an!

Und noch kurz zur Situation mit Corbin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine Arbeitsgarantie bekommen hat! Wer kann den bitte mit dem Spielermaterial etwas anfangen? Solltet ihr jetzt nicht irgendwie mit 0-20 anfangen oder am Ende bei 10-72 sein, wird er auch nächstes Jahr noch Headcoach eurer Uah Jazz sein :D

PS: Heute Nacht 3.30 The Big Battle! Kansas @ Duke! Wiggins vs. Parker :jubel:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich kann außerdem eure Fixierung auf Enes nicht so ganz verstehen. Ich könnte genau so sagen, was stimmt den gerade mit Burks nicht oder wieso poliert Hayward in der ersten Hälfte seine Stats auf und taucht in Hälfte zwei dann in guter Regelmäßigkeit ab?

Was ich aber etwas problematisch finde ist die negative Stimmung hier und allgemein in Jazznation. Das nagt richtig an euch, dass ihr noch kein Spiel gewonnen habt und das lässt euch etwas zu Emotional werden. For god sakes, schaut euch mal den "Roster" an!

Und noch kurz zur Situation mit Corbin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine Arbeitsgarantie bekommen hat! Wer kann den bitte mit dem Spielermaterial etwas anfangen? Solltet ihr jetzt nicht irgendwie mit 0-20 anfangen oder am Ende bei 10-72 sein, wird er auch nächstes Jahr noch Headcoach eurer Uah Jazz sein :D

PS: Heute Nacht 3.30 The Big Battle! Kansas @ Duke! Wiggins vs. Parker :jubel:

Die Erwartungen in Burks und Hayward sind wahrscheinlich nicht so hoch wie in Kanter. Jedenfalls bei mir :D. Das mit der negativen Stimmung ist mir auch aufgefallen und ich lese schon solche threads nicht mehr, weil mich das sauer macht. Ich bin der Meinung wir gehen den richtigen Weg und alles wird sich zu seiner Zeit fügen. Nur Corbin....

0-8 ist schon hart. Man macht sich da schon Gedanken, immerhin ist fast 1/10 der Saison schon rum. Wären die Rockets schlecht gestartet wärst du sicher auch nicht glücklich. Auch wir haben unsere Erwartungen und eine 10-72 Saison gehört nicht dazu. Man sollte die Saison mit Kampf und Würde spielen, bisher ist davon noch nicht viel zu sehen. Und nein ich glaube nicht, dass Corbin nächstes Jahr Jazzcoach bleibt. Wahrscheinlich wird man ihm noch die Chance geben mit Burke zusammenzuarbeiten. Wenn das nicht fruchtet, ist er hoffentlich draußen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Falscher Coach, gutes Team. Ich glaube jedoch, dass die Konstellation dem Frontoffice gar nicht so ungelegen kommt. Niemand erwartet bei Utah, dass sie dieses Jahr irgendwas mit den Playoffs zu tun haben. ich denke eine Saison abliefern wie letztes Jahr in Orlando wäre cool. So spielen, dass die fans kommen, aber auch nicht allzu erfolgreich.:D
Prinziepiell fehlt dem Team nicht viel. Ich weiss nicht ob Burke der Spieler sein kann, der die PG-Ansürüche eines Playoff-Teams erfüllen kann. Ich würde es ihm zutrauen.
Zudem kann man Kanter und Hayward nächsten Sommer unter Vertrag nehmen, jeweils für 10 mio p.a.
Hätte man also kanter+Hayward+favors für 40 mio unter Vertrag.
Kommen noch gute 5 Mio für einen top Pick im nächsten Draft und 2,2 mio für Burke dazu. Liegt man also streng genommen unter 50 mio und muss nur noch bankspieler holen.
Das sieht für mich unbedigt mies aus, wenn ich ehrlich bin.
Jabari Parker, Andrew Wiggins, Gelnn Robinson III, alles potentielle Spieler für die Jazz und ihre vacante Position 3.
2014/2015 Team

Trey Burke/Vet
Gordon Hayward/Vet
Jabari Parker/Vet
Derick Favord/Gobert
Kanter/Gobert

sieht für mich erste Sahne aus und würde sofort in den Playoffs spielen.:cool4::cool4::cool4:
Gibt nat. noch viele andere Optionen, da Randle wohl auch SF kann und Smart nen klasse Spieler ist, aber als Jazz Fan würde ich mir derzeit keine Sorgen machen.:D
Manchmal kann weniger (siege) auch mehr sein.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Die Erwartungen in Burks und Hayward sind wahrscheinlich nicht so hoch wie in Kanter. Jedenfalls bei mir :D. Das mit der negativen Stimmung ist mir auch aufgefallen und ich lese schon solche threads nicht mehr, weil mich das sauer macht. Ich bin der Meinung wir gehen den richtigen Weg und alles wird sich zu seiner Zeit fügen. Nur Corbin....

0-8 ist schon hart. Man macht sich da schon Gedanken, immerhin ist fast 1/10 der Saison schon rum. Wären die Rockets schlecht gestartet wärst du sicher auch nicht glücklich. Auch wir haben unsere Erwartungen und eine 10-72 Saison gehört nicht dazu. Man sollte die Saison mit Kampf und Würde spielen, bisher ist davon noch nicht viel zu sehen. Und nein ich glaube nicht, dass Corbin nächstes Jahr Jazzcoach bleibt. Wahrscheinlich wird man ihm noch die Chance geben mit Burke zusammenzuarbeiten. Wenn das nicht fruchtet, ist er hoffentlich draußen.

Also zumindest bei Hayward sollten eure Erwartungen doch etwas höher sein. Vor allem auf Grund der Extension Sache und der Tatsache, dass er schon Starter Minuten gesehen hat.

Was die Rockets angeht, die machen mich zur Zeit 0,0 glücklich!!! Wir spielen eine gequirlte ******e, dass ist nicht mal lustig. Das Ergebnis macht es nur bedingt besser. Unsere ganzen Ansätze vom letzten Jahr, sind nicht wieder zu erkennen! Aber das ist nicht der Ort für dieses Thema, also lass ich das jetzt lieber Mal. Und zu Corbin habe ich alles gesagt. Ich glaube ihr dürft euch noch weiter an ihm erfreuen, auch über die Season hinaus ;)

Edit: @Teahupoo, ich glaube die ganze Sache habe ich mit denen genug durchgekaut. Es scheint aber nicht wirklich anzukommen oder die sind einfach nur vergesslich.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Edit: @Teahupoo, ich glaube die ganze Sache habe ich mit denen genug durchgekaut. Es scheint aber nicht wirklich anzukommen oder die sind einfach nur vergesslich.


Keine Sorge jeder Jazzfan hier ist sich im klaren, wie der Kader nächste Saison aussehen kann. Danke für deine Aufklärungsarbeit. Diesbezüglich brauchst also nichts mehr zu schreiben. :saint:

Tinsley wurde heute entlassen. Entweder steht eine Neuverpflichtung bevor (Marshall oder so) oder ein Trade. Lucas ist jetzt der einzige PG im Team.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ich kann außerdem eure Fixierung auf Enes nicht so ganz verstehen. Ich könnte genau so sagen, was stimmt den gerade mit Burks nicht oder wieso poliert Hayward in der ersten Hälfte seine Stats auf und taucht in Hälfte zwei dann in guter Regelmäßigkeit ab?

Halt Halt! Das bin ich :D Also der einzige der so auf Enes fixiert ist bin eigentlich ich, warum das so ist bleibt mein Geheimnis :laugh2:

Teahupoo, ich glaube die ganze Sache habe ich mit denen genug durchgekaut. Es scheint aber nicht wirklich anzukommen oder die sind einfach nur vergesslich.

Das die Jazz finanziell gut dastehen werden war uns schon bekannt jedoch nicht das sie im besten Falle so gut dastehen könnten wie es sinan detailliert und aufschlussreich mehrmals aufgezeigt hat. Das wird so einfach nicht vergessen keine Sorge jedoch gerät das Finanzielle erstmal in den Hintergrund wenn es wie derzeit sportlich soo knüppelhart kommt.

Trey Burke/Vet
Gordon Hayward/Vet
Jabari Parker/Vet
Derick Favord/Gobert
Kanter/Gobert

sieht für mich erste Sahne aus und würde sofort in den Playoffs spielen.:cool4::cool4::cool4:

Nochmal muss ich auf die sportliche Situation verweisen derzeit und da spreche ich aus meiner Perspektive ob das am Ende wirklich so einfach ist also bzw. ob wirklich so "wenig" fehlt oder doch etwas mehr. Auch das ist der sportlichen Talfahrt geschuldet. Einen verdammten Sieg braucht nicht nur die Mannschaft sondern auch die Fans...

Bisher war meine Meinung das es geordnet nach der Priorität an folgendem mangelt:

1. PG (Hoffnungsträger Burke verletzt)
2. Bench (Spieler wie Marvin oder Rush, die für Entlastung sorgen könnten waren verdammt lange verletzt)
3. Coach

Aber so langsam hinterfrag ich - wenn auch teilweise - die Core 4...

Edit: Bzgl Tinsley: Autsch, das tut einem fast schon leid hätte man doch eigentlich ruhig als PG Nr. 3 behalten können.

Ich denke da kommt mit Sicherheit noch etwas nach, sei es wie du schon erwähnt hast via Trade oder FA. Tendiere zu zweiterem..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Angeblich sind laut Wojo Kendall Marshall und Diante Garrett in der engeren Auswahl auf den 15 Spot. Ich hoffe ja sehr auf Marshall. Einen ehemaligen 13. Pick kann man immer gut gebrauchen. Er braucht ja dann nicht zu scoren, sondern nur das Spiel zu organisieren.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Oder es ist der geniale Schachzug, noch ein paar Punkte schlechter zu werden. :eek: Oder der Pick hat eine Wunder(bare) Heilung hinter sich.
Verlieren ist ja nicht so wild, daß das kommen würde, war ja abzusehen, zumal man den komischen Kerl an der Seitenlinie sitzen und stehen hat. Ich empfinde das anderswo als weniger... "ernüchternd" oder irritierend, was die da so machen. ;)

Andererseits sehen andere Teams ohne PG auch schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Endlich ein SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG :jubel::jubel:

Näheres dazu morgen muss jetzt paar Stunden schlafen :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Endlich der erste Sieg und dazu ein sehr schöner Sieg. Ich habe ab der zweiten Halbzeit mitverfolgt und kann nicht sagen, dass ich es bereut hätte. Heute haben Rollenspieler wie Marvin Williams und Richard Jefferson funktioniert, sonst wäre ein Sieg nicht denkbar gewesen. Hayward grandios in der zweiten HZ. Kanter heute auch sehr stark, gerade bei Rebound viel engagierter als in den vorherigen Spielen. Ebenso wie Favors gut, auch wenn er mit Davis einen wirklich harten Job hatte. Alle drei mit double-doubles. Diante Garrett mit einem gelungenen Einstand. Wichtige Pässe gegeben, gerade die auf Williams und Favors kurz vor Schluss. Burks hatte dagegen ziemliche Ladehemmungen. Bei John Lucas frage ich mich, wann sie den endlich feuern. 0-7 FG davon 0-6 3FG. Gut das er die komplette zweite Halbzeit auf der Bank geschmorrt hat. Die PG-Position bleibt weiterhin das Sorgenkind, mal sehen wie sich Garrett da machen wird.

Das größte Lob gebührt aus meiner Sicht jedoch Jefferson, der das Team im dritten Viertel auf Kurs gebracht hat. Das nächste Spiel gegen die Spurs und danach gegen die Warriors dürften nun wieder sehr schwer werden.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Here you go Jazz!

Also so sieht also ein einigermaßen ordentlicher PG aus, werdet ihr euch gerade Fragen....also kp wo euer GM den Knaben aufgegabelt hat, aber das sah doch in Ansätzen richtig gut aus. Nach nur einem Spiel und ein paar Minuten will man natürlich keine endgültigen Schlüsse ziehen, aber simple and clever basketball! Man wird ihn ja noch etwas länger begutachten können bis Burke zurück ist und sobald das geschieht, sollte man darüber nachdenken ihn anstelle von Lucas spielen zulassen. Der Junge hat mir echt gefallen. Ein paar blöde TOs, aber nichts wo man sagt, dass war dumm. Einfach nur fehlende Chemistry.

So kann es und sollte es in Zukunft öfter aussehen, wenn drei von vier der core 4 gut spielen und man noch etwas Hilfe von den Vets bekommt. Aufhören mit der Schwarzmalerei und einfach genießen. Das sollte euch heute auch nicht schwer gefallen sein ;) Hayward: 27pkt/5reb/10ass, Favors: 12pkt, 12reb, 2ass, 5stl und 2blk und Enes: 21pkt, 10reb und 3blk. 3/4 der core 4! So soll das doch ausschauen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Man so ungewohnt nach einem Sieg zu schreiben ;)

Also zunächst mal muss man denke ich ganz klar eines erwähnen, das dieser Sieg vermutlich auch der Müdigkeit der Pelicans geschuldet war, die ja den Tag vorher gegen die Lakers spielten aber das ist zu diesem Zeitpunkt erstmal herzlich egal. Ich weiß nicht wie es euch ging aber als die Pelicans mit 10 zur Halbzeit führten dachte ich mir das da bestimmt noch was geht angesichts der Müdigkeit der Pelicans, wenn die Jazz nen guten Start ins dritte Viertel hinlegen aber das komplette Gegenteil war ja der Fall. Erst Mitte des dritten Viertels kam eine Serie die natürlich Jefferson zu verdanken war, der diesmal sein Glück auch in der Offensive fand. Pelicans aber waren verdammt zäh jedes Mal wenn man dachte jetzt ists vorbei Boom 3er, Boom Alley - Oop auf Davis...

Ich tue mir schwer den Mann des Spiels zu bestimmen, aber natürlich ragten Favors, Hayward, Jefferson und Enes heraus die noch dazu ungewohnterweise von der Bench aus kommente Unterstützung von Marvin aber würde wenn ich müsste Gordon picken ;). Derrick spielte wohl das erste Viertel seines Lebens und Gordon tauchte, wie von sinan mal erwähnt in der 2.HZ mal nicht ab und Enes so kams mir vor hat sich diesmal besonders auf die defensiven Boards fokussiert und sehr engagiert in der Defense auch wenn er eben durch die fehlende Athletik vermutlich das ein oder andere Mal zu spät oder nicht hoch genug kommt aber verdammt er war diesmal präsent und hat den Gegner mal arbeiten lassen für die Punkte! Lustige ist bei Enes immer wenn er Aktionen erzwingen will läuft das schief aber lässt er mal locker kommen die Punkte...

Bei Favors hab ich diesmal nur die Freiwurfquote zu bemängeln hat sonst ein bärenstarkes Spiel gemacht zwar "nur" 2 Blocks aber da waren so viele erschwerte Würfe von ihm dabei. Mein Lieblingsspielzug war der als er sich aufpostet blitzschnell zum Korb dreht und somit den Help-Defender lockt um dann den Ball zu Kanter rüberzulegen :cool4:

Zum neuen PG: Für sein erstes Spiel war es sicherlich eine sehr gute Partie aber das zeigt noch mehr mit was für einem Müll wir vorher spielen mussten. Ich hab als ich von seiner Verpflichtung erfahren hab gleich mal geschaut was das für einer ist und die Stats bzw. auch die Spielweise bestätigt das. Er ist vermutlich weder der Elite-Athlet, noch Shooter oder Ballhandler jedoch und das gefällt mir scheint er von allem etwas draufzuhaben weshalb sich keine grobe Tendenz erkennen lässt aber er ist groß, you cant teach height. Hört sich nach einer afro-amerikanischen Version von Jeremy Lin an :laugh2: Spaß beiseite ich denke so gut wird er nicht einschlagen aber zumindest hat man jetzt einen auf der PG-Position der Gordon im Aufbau entlasten kann.

Zu Lucas: Weiß nicht ob das jemand bestätigen kann aber mir kam das so vor als waren die Fans gaaaaaanz kurz davor ihn richtig auszubuhen zumindest wurde es immer unruhig wenn er am Ball war? Corbin hat ihn dann nicht mehr gebracht. Ich muss sagen die Fans haben schon ein gutes Gespür dafür denn wenn man sich mal seine Wurfauswahl anschaut war von seinen 6 Dreierversuchen soweit ich mich erinnern kann nur einer in Ordnung und die restlichen 5 keine Ahnung was der da machen wollte. Kam wahrscheinlich die Baller-Mentalität in ihm durch vor der Pistol schon öfters gewarnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Bei Kanter habe ich eine große Sorge.
Das er nämlich sein Potenzial nicht annähernd ausschöpft. Bzw. seine Grundeinstellung dies verhindert.

Denn manchmal bekommt man einfach das schlechte, alte Big Al-Gefühl. Wenn Enes einfach zu soft und zu langsam zupackt, weil er einfach nicht smart genug ist oder mit zu wenig Energie und Konzentration spielt. Manchmal hüpft er nach dem Rebound wie ein schlecht aufgepumpter Gummisack.

Selbst bei Al Jefferson hatte ich immer das Gefühl, dass er alles könnte, wenn er nur wollte. Aber der will halt so ein bißchen zocken, aber richtig beißen um ganz nach oben zu kommen, will er offensichtlich nicht.
Bisweilen kommt mir das bei Kanter - ich weiß, das dürfte eventuell etwas verfrüht sein - auch so vor.

Kanter hat einen so unfassbaren Touch. Selbst wenn er falsch und off balance zum Korb steht, bringt der die Dinger sehr oft unter. Er könnte, ähnlich wie Okur ein 3er Monster werden, da bin ich mir fast sicher. In der Kombination mit seinem Insidegame ist das ja tödlich für jeden Gegner.

Lucas tut mir fast ein bißchen leid. Der ist so schlecht, dass er sogar in einem schlechten Team noch negativ auffällt. Das ist alles eine Nummer zu groß für ihn. Bitter wenn das alle sehen, und er vermutlich auch. Aber von sich aus kündigen wird er wohl kaum. ;)

Mich freut sehr, dass man gegen ein Pelicans Team gewinnen konnte, das gar nicht so schlecht gespielt hat. Auch wenn deren D einige Rotationsprobleme hatte.

Davis ist einer der Spieler der Zukunft. Toller Typ, macht kein Aufhebens um sich auf dem Platz, scheint viel an seinem Wurf zu arbeiten. Athletisch ohne Ende, allerdings etwas schwach auf der Brust. Favors und vor allem Kanter (das machte der wirklich hervorragend) haben ihn im Positionskampf einige Male alt aussehen lassen.

Das MUSS auch allgemein der Schlüssel für die Jazz sein. Tiefe Position der Bigs. Die haben den Körper und sind ok (Favors) bzw. sehr gut (Kanter) von der Linie.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Wieso? Hat sich Enes bis zu seiner Schulterverletzung nicht hinter jeden Bal geschmissen? Lag er nicht öfter Mal auf dem Boden? Hat er nicht was weiß ich wie viele pounds abgenommen um besser spielen zu können? Ganz im Ernst, das "Problem" mit der Grundeinstellung und seine Unfähigkeit defnsive boards zu pflücken gibt es doch erst seit seiner Verletzung oder Irre ich mich? Für mich ist das einfach noch die Verletzung die da im Hinterkopf ist. eine Situation war da gestern bezeichnend. Zum ersten Mal im ganzen Jahr habe ich einen defender(Whitey) gesehen, der agressiv versucht hat Enes vom post raus zu halten. Und normalerweise kämpft Enes sich da durch, aber er hat es einfach gelassen. Du magst das fehlende toughness oder fehende Grundeinstellung nennen. Ich denke einfach, dass er unnötige Dinge verhindern will und nicht zu viel riskiert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Denn manchmal bekommt man einfach das schlechte, alte Big Al-Gefühl. Wenn Enes einfach zu soft und zu langsam zupackt, weil er einfach nicht smart genug ist oder mit zu wenig Energie und Konzentration spielt. Manchmal hüpft er nach dem Rebound wie ein schlecht aufgepumpter Gummisack.

Favors und vor allem Kanter (das machte der wirklich hervorragend) haben ihn im Positionskampf einige Male alt aussehen lassen.

Also der erste Abschnitt so nehme ich an bezieht sich auf die Defense und der zweite auf die Offense ;)

Wäre Kanter ein defensiv-minded Spieler würde es wohl umgekehrt sein also in anderen Worten ist diese Grundtendenz an sich wohl normal jedoch verstehe ich auch was du meinst und auch die Parallele zu Big Al ist durch diese Argumentation vertretbar. Gerade durch eine bessere Defense und damit meine ich wirklich den Einsatz könnte er sich von ihm abheben und es weiter bringen als es z.B Big Al tat.

Ich habe allerdings eine Hoffnung bzw. einen Verdacht, wenn alle Spieler im Frontcourt endlich mal fit wären müsste Enes keine 35 oder mehr Minuten spielen. Bin der Meinung das er diese Anzahl an Minuten noch nicht effizient verarbeiten kann und somit dem Team letztendlich schadet und das meine ich mit Offensiv-Minded, denn die übrige Konzentration bzw. die Energie kommt dann einfach in der von ihm sowieso ungeliebten Defensive zu kurz. Vor allem wenn er Back to Back mehr als 35 Minuten spielen muss.

das "Problem" mit der Grundeinstellung und seine Unfähigkeit defnsive boards zu pflücken gibt es doch erst seit seiner Verletzung oder Irre ich mich? Für mich ist das einfach noch die Verletzung die da im Hinterkopf ist. eine Situation war da gestern bezeichnend.

Die Rate ist verglichen zu seiner Rookie-Saison schon letztes Jahr um einiges runter. Damals war es aber nicht die Unfähigkeit sondern eher die Bereitschaft bzw. er hatte andere Prioritäten wie z.B sich darauf zu verlassen, das andere den Rebound eh bekommen und er nach vorne rennt um den Fast-Break abzuschließen. Das ging mir fast die komplette Saison schon auf die Nerven.

In dieser Saison boxte er seltener aus oder hatte gar kein Interesse - obwohl er in der Zone war den Rebound zu pflücken - warum auch immer ab und zu kam ihm aber auch Favors einfach zuvor :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich möchte zu Kanter nichts mehr schreiben, ich hoffe er knüpft einfach an seine letzte Leistung an und macht ein double-double.

Heute Spiel gegen die Spurs, Hayward ist am Schienbein verletzt und daher Game-Time-Decision. Desweiteren nimmt Burke wieder verstärkt am Training teil, dribbeln und Sprungwürfe kann er mittlerweile schmerzfrei ausführen. Also all zu lange wird es nicht mehr dauern, bis er wieder da ist und eine Damian-Lillard-Performace abliefert. :D
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Desweiteren nimmt Burke wieder verstärkt am Training teil, dribbeln und Sprungwürfe kann er mittlerweile schmerzfrei ausführen. Also all zu lange wird es nicht mehr dauern, bis er wieder da ist und eine Damian-Lillard-Performace abliefert. :D


klingt gut. nen richtigen "zeitplan" gibt es aber nicht hm!?
 
Oben