Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Ich sehe es ganz entspannt. Generell bin ich nicht der Meinung das man Hayward mehr als 11 Millionen per anum zahlen sollte. 11 Mio wäre schon die absolute Schmerzgrenze.

Er ist gut und das weiß Hayward, deswegen spekuliert er auf einen großen Vertrag. Besonders in anbetracht der Tatsache, dass er dieses Jahr All-Star Stats auflegen könnte. Sollte er dies tun, dann können/müssen die Jazz nächstes Jahr jedes Angebot matchen. Er wäre das max wert. Sollten aber Kanter oder Burks ihn überflügeln, wäre es ratsamer ihn vielleicht ziehen zu lassen. Überhaupt sind Kanter und Favors die Bausteine um die man bauen sollte. Wenn jetzt Hayward mit überzogenen Gehaltsforderung Kanters Vertragsverlängerung gefährdet (und vielleicht auch Burks), dann sollte man ihm vorerst keine Extension geben, ehe er nicht bewiesen hat, dass er diese wert ist.

Die Jazz sollten sich nicht unter Druck setzen lassen. Nächstes Jahr ist ein starker Draft und ein Wiggins, Parker oder Robinson könnten die Jazz verstärken. Die Jazz könnten dann Hayward in einem Harden-ähnlichen Deal, per sign-and-trade sonstwohin schicken. Ich hoffe das Hayward bleibt und bis zum 10. Juli 2014 bleibt diese Hoffnung auch bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Hab zwar nur maximal 6-8 Jazz Spiele letzte Saison gesehen aber ich frag mich ob man gerade beim neuen Salary Cap einer dritten Option so viel Geld bezahlen sollte. Ich seh nämlich nicht mehr in Hayward, er ist der klassische Allrounder den jedes Team braucht, aber nicht für 10-11 Mio. Hier kam der Vergleich mit Iggi auf, den um ich aber um mindestens zwei Level höher einschätze.
Vielt kann mir ja ein Jazz Fan genauere Details erläutern, aber für mich wirkt die letzte Saison wie Stagnation in seiner Entwicklung und ich würde daraus nicht Allstar Stats für die kommende Saison ableiten...auch wenn er mehr Touches erhält.

Finde man sollte ihn sich diese Saison anschauen und danach erst entlohnen oder ziehen lassen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Hab zwar nur maximal 6-8 Jazz Spiele letzte Saison gesehen aber ich frag mich ob man gerade beim neuen Salary Cap einer dritten Option so viel Geld bezahlen sollte. Ich seh nämlich nicht mehr in Hayward, er ist der klassische Allrounder den jedes Team braucht, aber nicht für 10-11 Mio. Hier kam der Vergleich mit Iggi auf, den um ich aber um mindestens zwei Level höher einschätze.
Vielt kann mir ja ein Jazz Fan genauere Details erläutern, aber für mich wirkt die letzte Saison wie Stagnation in seiner Entwicklung und ich würde daraus nicht Allstar Stats für die kommende Saison ableiten...auch wenn er mehr Touches erhält.

Finde man sollte ihn sich diese Saison anschauen und danach erst entlohnen oder ziehen lassen.

Dann hast du leider nicht genug Jazzspiele gesehen. Iggy und Hayward kann man schwer vergleichen finde ich. Iggys Spiel lebt vor allem von Defense. Hayward ist ein Allrounder, aber Haywards Rolle kann man nicht nur allein durch Stats beschreiben. Er nahm letztes Jahr öfters die Rolle des Point Forwards ein, viele Angriffe liefen über ihn. Für seine Größe ist sehr agil, hoher BB-IQ, gutes Auge und Ballsicher, eine Kombination die man auch nicht häufig in der NBA findet. Und natürlich trifft er mittlerweile recht hochprozentig aus der Distanz, auch wenn ich ihn primär nicht als Shooter sehe. Seine Defense wird unterschätzt, fast legendär sind seine Balljäger-Qualitäten, also Spieler beim Zug zum Korb von hinten zu blocken. Es hat einen Grund warum viele GMs und Coaches Hayward lieben.

Von Stagnation würde ich nicht sprechen. Corbin ließ eben gerne viele Plays über Jefferson, Millsap und Mo Williams laufen. Letzte Saison war er die dritte/vierte Option, dieses Jahr wird er die erste Option sein. Kanter und Burks halte ich noch nicht für reif, in die Rolle der Top-Scorer zu schlüpfen. Stats im Bereich 20/5/5 wären für G-Time schon sehr gut. Oft wird auch der Vergleich mit Paul George genommen, da er damals nur einen Pick nach Hayward gezogen wurde. Ich denke das Hayward der bessere Scorer ist, während George der bessere Defender ist. Daher auch der Wunsch Hayward eine "angenehmene" Bezahlung zu erhalten.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen wieso ihr hier alle einverstanden seid mit favors' Vertrag aber hayward wird gleichzeitig so kritisch gesehen.
mm ist favors ein großes Risiko und irgendwie glaub ich auch nicht so ganz an den Durchbruch. hayward ist gegenüber kanter und favors das kleinste Risiko, auch wenn er mit 11 mio pro Jahr leicht über bezahlt wäre. aber der ist jetzt schon verdammt gut.
würde es aber favors gönnen wenn er sein Geld wert wird, denn er ist ein musterprofi
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Dann hast du leider nicht genug Jazzspiele gesehen. Iggy und Hayward kann man schwer vergleichen finde ich. Iggys Spiel lebt vor allem von Defense. Hayward ist ein Allrounder, aber Haywards Rolle kann man nicht nur allein durch Stats beschreiben. Er nahm letztes Jahr öfters die Rolle des Point Forwards ein, viele Angriffe liefen über ihn. Für seine Größe ist sehr agil, hoher BB-IQ, gutes Auge und Ballsicher, eine Kombination die man auch nicht häufig in der NBA findet. Und natürlich trifft er mittlerweile recht hochprozentig aus der Distanz, auch wenn ich ihn primär nicht als Shooter sehe. Seine Defense wird unterschätzt, fast legendär sind seine Balljäger-Qualitäten, also Spieler beim Zug zum Korb von hinten zu blocken. Es hat einen Grund warum viele GMs und Coaches Hayward lieben.

Von Stagnation würde ich nicht sprechen. Corbin ließ eben gerne viele Plays über Jefferson, Millsap und Mo Williams laufen. Letzte Saison war er die dritte/vierte Option, dieses Jahr wird er die erste Option sein. Kanter und Burks halte ich noch nicht für reif, in die Rolle der Top-Scorer zu schlüpfen. Stats im Bereich 20/5/5 wären für G-Time schon sehr gut. Oft wird auch der Vergleich mit Paul George genommen, da er damals nur einen Pick nach Hayward gezogen wurde. Ich denke das Hayward der bessere Scorer ist, während George der bessere Defender ist. Daher auch der Wunsch Hayward eine "angenehmene" Bezahlung zu erhalten.

Danke für deine ausführliche Einschätzung. Ich würde ihn trotzdem dieses Jahr vorspielen lassen, irgendwie hab ich das Gefühl dass er nicht die 20/5/5 auflegen wird.

Bin gespannt:thumb:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen wieso ihr hier alle einverstanden seid mit favors' Vertrag aber hayward wird gleichzeitig so kritisch gesehen.
mm ist favors ein großes Risiko und irgendwie glaub ich auch nicht so ganz an den Durchbruch. hayward ist gegenüber kanter und favors das kleinste Risiko, auch wenn er mit 11 mio pro Jahr leicht über bezahlt wäre. aber der ist jetzt schon verdammt gut.
würde es aber favors gönnen wenn er sein Geld wert wird, denn er ist ein musterprofi

wenn man es ganz genau nimmt ist die verlängerung von favors, aber auch eine mögliche verlängerung von hayward und kanter unter diesen konditionen (> $10M p.a.) allesamt ein risiko, da eigentlich genau keiner weiß wie sich alle entwickeln werden. ob der neue vertrag von favors fair ist kann man schwer beurteilen, jedoch sollte man einsehen das big mens in der lige generell höhere verträge kriegen als SFs/SGs - allein das favors schon eine garantierte festung in der defense ist, ist gold wert. bei hayward tu ich mir persönlich schwer. einerseits mag ich solche allrounder die noch dazu eine sehr gute athletik besitzen und quasi alles gut beherrschen sehr, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das er je ein franchiseplayer werden wird. mMn sollte man einmal 30 spiele oder so abwarten und beobachten wie sich die spieler tatsächlich so präsentieren. wenns nach den gezeigten leistungen in der vergangheit gehen würde, dann hätte sich natürlich hayward einen solchen vertrag gegenüber favors mehr verdient. da hast du natürlich recht.

btw: der vergleich um hayward mit iggy triffts eigentlich perfekt :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
btw: der vergleich um hayward mit iggy triffts eigentlich perfekt :thumb:

Ich weiß, kam ja auch von mir :D Spaß beiseite bin halt der Meinung das dieser eigentlich am ehesten passt. Natürlich hat PistolPete auch recht wenn er meint das Iggy im Vergleich der athletischere Spieler ist aber dafür wirft Gordon besser aber so Pi x Daumen passt das auch von den Stats her könnte das sehr gut hinhauen. Falls euch das nicht gefällt dann nehmt meinen Landsmann Hedo Türkoglu :laugh2:. Wenn Gordon die Hälfte der Spielzüge mit Favors auf die Beine bekommt wie es Hedo mit Howard tat wäre das schon Gold wert.

Seit Kanters Draft verfolge ich die Jazz und ich hab nicht selten hier im Forum gefragt warum man Gordon Hayward einem Paul George vorgezogen hat, da ich es nicht glauben konnte so einen Spieler damals ziehen gelassen zu haben. Das war noch während deren Sophomore-Season. Mir imponierten neben den Skills viel mehr die athletischen und physischen Tools, die George vorzuweisen hatte.

Stand jetzt: Gordon hat definitiv einen Entwicklungsspung genommen zwar nicht so extrem wie George aber die Art und Weise wie er insgesamt spielt gefällt mir jetzt um einiges besser vor allem sein Ballhandling beeindruckt mich und die verbesserte Help-Defense. Die Frage von oben stellt sich seitdem nicht mehr und wird auch nie wieder gestellt.

Gordon "Mädchen für Alles" Hayward hat normalerweise auf jeden Fall das Zeug 15/5/5 aufzulegen aber angesichts der Extremsituation* in der sich die Jazz befinden wo jeder sich erst finden bzw. beweisen muss/will und dementsprechend eine ganz neue Hierarchie sich herauskristallisieren wird ist nicht auszuschließen das Gordon was die Punkte angeht näher an der 20 als an der 15 sein könnte auch wenn vllt die Wurfquote darunter leiden würde.

* Extremsituation in dem Sinne, da diese Saison wohl eher die individuelle Entwicklung der Spieler im Vordergrund steht als das vom Team könnte es bedeuten das jeder (und ich denke da auch an Kanter) einfach mal so draufballert :laugh2:

ABER wir wollten ja genau den Schritt und bekamen ihn auch wenn das zu bedeuten hat das unsere Geduld sehr auf die Probe gestellt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
So laut David Locke stehen den Jazz gegen die Thunder nur Favors, Kanter, Gobert und Harris auf den Bigs zur Verfügung?Evans fällt definitiv aus und Biedrins ist sehr fraglich. Wo haben sie den Harris aufgegabelt??Nicht mal 2 Meter groß und ein 30 jähriger Combo-Forward?Muss es den überall ein Vet sein?!Also das kannst du doch sicher besser Dennis Lindsay!Ein ungedrafteter 22/23 jähriger der wenigstens längenmäßig mithalten könnte wäre da doch sinnvoller gewesen wie z.B der da:

http://www.draftexpress.com/profile/Jackie-Carmichael-19449/ aber NAJA...

Ich denke entweder werden Favors (sowieso) und Kanter jede Menge in dem Fall fast 35 Minuten kriegen oder die wahrscheinlichere Version das Corbin ein paar Minuten mit Jefferson neben Favors small aufstellt..

edit:

Kleiner Auszug aus der Vorschau von spox.com

http://www.spox.com/de/sport/usspor...r-nuggets-minnesota-timberwolves,seite=5.html

Meine Lieblingspassage

Darum wird die Saison ein Misserfolg: Weil Utah es so will. Für Coach Corbin ist es keine dankbare Aufgabe, aber er trainiert eine Truppe, die in der kommenden Saison mit dem höchsten NBA-Niveau, auch das hat die Preseason gezeigt, noch überfordert sein dürfte. Sei es drum: Es ist schließlich alles auf den Draft 2014 ausgerichtet.

:D:D Wobei ich aber finde das die jungen Starting 5 sich gut schlägt aber nur die Bench es verkackt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
So laut David Locke stehen den Jazz gegen die Thunder nur Favors, Kanter, Gobert und Harris auf den Bigs zur Verfügung?Evans fällt definitiv aus und Biedrins ist sehr fraglich. Wo haben sie den Harris aufgegabelt??

Er war wohl der letzte der den Cut überstanden hat. Wurde am Ende auch nur übernommen, weil die Jazz jetzt dieses Verletzungspech mit Evans, Williams und Rush haben. Naja viele Minuten wird er nicht sehen, dass macht mehr für die Youngsters. :D Halt eine gute Verpflichtung, um den Tank zu fahren. Ich frage mich gerade, was aus den Spielern geworden ist, die irgendwannmal kurz vor dem Draft zu diesem Lindsey-Tryout eingeladen worden sind. :laugh2:

Was ich mir am ehesten für diese Saison wünsche, ist das sich keiner schwer verletzt. Ob ich mir das Spiel gegen die Thunder ansehe, weiß ich noch nicht.

Hier auch mal ein interessanter Tweet zu Favors und seiner Vertragsverlängerung:

Jody Genessy: Jazz GM Dennis Lindsey said Derrick Favors' agent's first question wasn't about money. It was: "Can you keep the young core together?"

Aber die 12.5 Mille sind auch schon ein recht ordentlicher Batzen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ich frage mich gerade, was aus den Spielern geworden ist, die irgendwannmal kurz vor dem Draft zu diesem Lindsey-Tryout eingeladen worden sind.

Hier auch mal ein interessanter Tweet zu Favors und seiner Vertragsverlängerung:

Jody Genessy: Jazz GM Dennis Lindsey said Derrick Favors' agent's first question wasn't about money. It was: "Can you keep the young core together?"

Aber die 12.5 Mille sind auch schon ein recht ordentlicher Batzen.

Zu den Spielern:

Man munkelt das sie seither nicht mehr gesehen wurden panik::eek::laugh2:

Zu Favors:

Also wen dem wirklich so ist dann finde ich das schon bemerkenswert. Dem entnehme ich das Favors mit dem Grundgerüst ebenfalls zufrieden ist und Ambitionen sieht. Mal sehen wie es letztendlich mit Gordon Hayward aussehen wird.

Was aber wirklich noch dafür spricht - weiß jetzt nicht wem das geschuldet ist ob Dennis Lindsey das so eingefädelt hat oder Favors Agent oder beide - ist das Derricks Gehalt in Kanters letztem Rookie Jahr am höchsten ist und anschließens schon deutlich sinkt so das man letztendlich flexibel genug ist um Kanter und die anderen dann noch zu verlängern ohne und das wird der Hauptgrund sein in die Luxury Tax reinzurutschen.

http://www.spotrac.com/nba/utah-jazz/derrick-favors/

Daraus schließe ich das Enes Gehalt vermutlich in den Jahren wo Favors' sinkt steigen wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Heute um 2:00 geht es also endlich los. Die interessanteste Saison seit Jahren. Jazz empfangen die Thunder. Ich rechne mit einer knappen Niederlage, aber eine Überraschung könnte ich mir auch vorstellen. Thunder sind ohne Westbrook nicht ganz so stark, dazu Heimspiel. Wenn man es schafft Durant halbwegs unter Kontrolle zu halten und auf X-Factors wie Lamb und Jackson ein Auge zu halten, dann könnte es was werden. Favors und Ibaka werden sich wahrscheinlich gegenseitig neutralisieren. Hayward gegen Durant wird sehr interessant werden. Hoffentlich darf auch Gobert zeigen, was er auf dem Kerbholz hat. Schlüsselrolle sehe ich auf Kanter zukommen, denn einzig auf dieser Position sehe ich den Vorteil bei Utah. Wenn Burks dann noch von der Bank für Punkte sorgen kann, ist alles drin. Aber realistisch betrachtet sehe ich OKC vorne.

Ich bin noch nicht ganz entschlosse, ob ich mir das Spiel ansehe. Sollte ich es tun, wird es wohl von der Perfomance abhängen, ob ich mir das ganze Spiel ansehe.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
also ich rechne heute mit einer deutlichen niederlage (> 8+ ). die thunder sind uns generell noch nie so gelegen und ich kann mich ehrlich gesagt nur an ein spiel erinnern wo man durant richtig unter kontrolle hatte und das war vor cirka zwei, drei jahren in OKC wo AK47 durant vollkommen aus dem spiel genommen hat und man das auch schlussendlich gewinnen konnte. aber es wäre natürlich schön wenn es tatsächlich ein sieg werden würde.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Es war am Ende doch eine recht knappe Niederlage, Thunder führten über das ganze Spiel hinweg, ehe man zum Schluss nochmal rankam. Letzter Wurf zum Ausgleich wurde von Hayward dann vergeben. Burks mit einem grandiosen Spiel: 24/6/6. Ein paar wirklich klasse Aktionen von ihm. Enes mit double-double. Favors mit einem guten Spiel. Ibaka klasse verteidigt, 5 Assists ausgeteilt, aber die 6 TO waren wirklich nicht nötig. Hayward hat gezeigt, dass er die 13 Mille noch nicht wert ist. Gobert mit einem guten Spiel, auch wenn ihm kein Block gelang. Am Ende waren aber die 42 Punkte und 22 Freiwürfe von Durant zu viel für Utah. Am Freitag gehts gegen Phoenix und tagsdarauf gegen Houston. Die Suns müssten eine machbare Aufgabe sein.

Heute ist ja auch der Stichtag für die Verlängerung mit Hayward. Ich glaube nicht mehr, dass es noch was wird. Also heißt das Hayward wahrscheinlich nächstes Jahr überbezahlen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ich habe zum Glück dieses Spiel auch live gesehen zwar leider nur mit den Kommentatoren der Thunder und wenn man die hört kann man die Arroganz förmlich raushören von daher wäre ein Jazz-Sieg natürlich nochmal lustiger gewesen jedoch muss man aber anerkennen das der Sieg der Thunder absolut in Ordnung geht.

Die Jazz bekamen 6 Punkte geschenkt durch die neue Schwachsinnsregelung das die Spieler einer Mannschaft nach einem Korberfolg den Ball nicht berühren dürfen und dies bei den Thundern 3x der Fall war und sie dadurch 6 Freiwürfe kassierten ohne die wäre das Spiel vermutlich schon nen Tick früher entschieden gewesen. Zumal die Situationen alles andere als Zeitspiel waren meist sogar ne Art Reflex.

Ich muss sagen ich bin stolz auf jeden einzelnen (mit Ausnahme von Lucas :mad: und Tinsley) denn jeder hatte so seine Momente und ich gebe zu habe mich trotz seiner TO wieder in Burks verliebt, der hatte da 2 Würfe drin die waren abnormal. Gordon wirkte zwar offensiv etwas überdreht spielte aber eine starke Defense. Kanter in 29 Minuten mit einem Double Double (plötzlich sitzen die Freiwürfe und die Rebounds sind wieder da) und Favors zeigte eine Seite die ich so noch nicht von ihm gesehen hab (5 Assists). Derricks Turnover zumindest die Hälfte kreide ich aber ganz klar Corbin an, denn sry aber Favors auf einmal 43 Minuten lang zu bringen und Kanter nur 29 ist unverhältnismäßig zumal Derrick aber sowas von platt war und in manchen Situationen gar nicht mehr zum Rebound hochgehen konnte oder einfach nur den Ball weghaben wollte, da hätte ich mir eine etwas ausgewogenere Minutenverteilung gewünscht.

Sonst gehe ich optimistisch aus dem Spiel die Fehler die gemacht wurden sind der mangelnden Erfahrung oder/und extrem Müdigkeit geschuldet wobei für mich am Ende die Freiwürfe und TO entscheidend waren kann mich an kaum einen TO erinnern den die Thunder nicht in Punkte ummünzen konnten.

Den Vogel abgeschossen hat aber Lucas IIIIIIIIIIIIIIIII !!!. Kurz vor der Halbzeit können die Jazz in aller Ruhe die Uhr runterspielen und theoretisch bis auf 3 rankommen aber was macht unser Hero wirft 6 Sekunden vor Schluss den wilden Dreier um am Ende OKC noch nen Angriff zu gewähren und diese im Gegenzug den Dreier via Buzzerbeater verwandeln. Da erwarte ich mehr von einem vermeintlichen Veteran dessen Spielintelligenz doch immer gelobt wird! Da agierte ein Jefferson schon wesentlich klüger. Harris hat mich total überrascht!.

Ich hoffe das man die Intensität und Motivation sowohl von der Seite der Spieler als auch der Fans über die Saison hinweg halten kann was angesichts der Situation nicht einfach sein wird, denn in Salt Lake City wird man wohl wahrscheinlich in keinem Spiel der Saison abgeschlachtet und mit solchen Niederlagen wie gestern kann ich persönlich sehr gut leben.

Ich glaube, das die jungen Jazz vor allem auswärts sehr sehr strugglen werden...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Ich muss sagen ich bin stolz auf jeden einzelnen (mit Ausnahme von Lucas :mad: und Tinsley) denn jeder hatte so seine Momente und ich gebe zu habe mich trotz seiner TO wieder in Burks verliebt, der hatte da 2 Würfe drin die waren abnormal.

Den Vogel abgeschossen hat aber Lucas IIIIIIIIIIIIIIIII !!!. Kurz vor der Halbzeit können die Jazz in aller Ruhe die Uhr runterspielen und theoretisch bis auf 3 rankommen aber was macht unser Hero wirft 6 Sekunden vor Schluss den wilden Dreier um am Ende OKC noch nen Angriff zu gewähren und diese im Gegenzug den Dreier via Buzzerbeater verwandeln. Da erwarte ich mehr von einem vermeintlichen Veteran dessen Spielintelligenz doch immer gelobt wird! Da agierte ein Jefferson schon wesentlich klüger. Harris hat mich total überrascht!.

Tinsley sei verziehen, er ist erst seit ein paar Tagen fest dabei. Ich hoffe er findet sich noch und verdrängt mit der Zeit Lucas. Als Spielgestalter ist Tinsley immernoch zu gebrauchen. Lucas würde ich von der Bank bringen. Als Mo-Williams-Light-Version mit seinem Scoringdrang kann er der Second-Unit mehr helfen. In der S5 macht er mir zuviel kaputt. Das Gegenteil zu Richie Jefferson, der mir mit seinem selbstlosen Spiel sehr gut gefällt.

Burks war einfach nur geil. Benutze solche Worte nur selten :D, aber das war ein tolles Spiel. Dieser Up-And-Under gegen Adams oder Collison, einfach nur ein Augenschmaus. Jetzt gilt es sein Spiel zu bestätigen. Wenn er jedenfalls so weitermacht, habe ich in meinem Fantasy-Manager nicht viel falsch mit ihm gemacht. :D


Ich hoffe das man die Intensität und Motivation sowohl von der Seite der Spieler als auch der Fans über die Saison hinweg halten kann was angesichts der Situation nicht einfach sein wird, denn in Salt Lake City wird man wohl wahrscheinlich in keinem Spiel der Saison abgeschlachtet und mit solchen Niederlagen wie gestern kann ich persönlich sehr gut leben.

Ja, solange nicht ein Blowout nach dem anderen folgt und man eine Entwicklung wie jetzt bei Kanter und Burks sehen kann, bin ich zufrieden. Aber wie du sagst, fast alle haben überzeugen können. Die einen offensiv, die anderen defensiv.

Was mich persönlich jetzt wieder anfängt zu nerven, ist wieder dieser Vergleich von Spielern, die im gleichen Jahr gezogen worden. Diesmal ist es Carter-Williams, der ein Monsterspiel rausgehauen hat. Und da nörgeln einige in den Jazzforen, dass man ihn statt Burke hätte ziehen sollen. Ich hoffe Burke dreht nach seiner Verletzung auf, sodass die letzten Trolle auf nimmer schweigen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Neues zur Vertragverhandlung mit Hayward. Angeblich will Hayward mehr als die 49 Mille die Favors verdient.

http://basketball.realgm.com/wireta...ntinue-To-Discuss-Extension-Ahead-Of-Deadline

Ich frage mich ernsthaft, ob der Junge eine Schraube locker hat oder sein Agent ihm solche Flausen in den Kopf setzt. Unter diesen Vorraussetzungen, sollten die Jazz ihn zum RFA werden lassen, damit er erstmal beweisen kann das er mehr als 12 Mio wert ist. Aber dazu habe ich meine Meinung schon geschrieben.

Müsste man Hayward im Sommer überbezahlen und Kanter und Burks würden einen Sprung nach vore machen, würde auch bedeuten, dass man mit Burks und Kanters Verlängerungen in die Luxury-Tax rutscht. Frage mich, ob die Millers das wirklich machen würden. Bei ausbleibenden sportlichen Erfolg wohl kaum. Ansonsten findet sich vielleicht ein Scheich oder Oligarch der die Jazz aufkauft und in ne Megacity umsiedelt...panik:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Wenn die Jazz Gordon zum RFA machen besteht die Gefahr das man das Angebot nicht matchen und er somit ohne Gegenwert gehen kann.

Für mich ist ein Trade nicht mehr ausgeschlossen. Wäre Burke nicht verletzt würde es sogar wahrscheinlicher werden aber so ist man vor allem im Aufbau schon sehr abhängig von Gordon. Jedoch darf man nicht vergessen, das man diese Saison vermutlich eher nicht ambitioniert ist und somit Gordons Verlust nichts an der Tatsache ändern würde das man die Playoffs nicht packt. Außerdem ist Alec auch noch da.

Damit wir uns nicht missverstehen Gordon Hayward ist ein starker Spieler, den ich weiterhin gerne bei den Jazz sehen würde aber wenn beide Parteien finanziell so weit auseinander liegen dann hat es leider keinen Sinn. Das es was mit Favors zu tun haben könnte erwähnte ich zwar nebenbei mal hätte dies aber eher als unwahrscheinlich eingestuft.

Stellt sich aber die Frage ob andere Franchise bereit wären Gordon diese Summe zu bieten. Wäre das gleiche wie bei Harden im letzten Jahr er wird getradet und unterschreibt sofort die Verlängerung. Sagen wir Hayward wird zu Franchise X getradet gilt für diese Franchise die Frist ebenfalls oder?

Ich gehe davon aus, das bei einem halbwegs lukrativen Angebot Hayward dann tatsächlich getradet wird.

Hab mal aus Spaß ein Szenario durchgespielt mit den Nuggets und den Jazz:

Chandler, Arthur, 1 Rounder (14 oder 15) für Hayward, Evans und den auslaufenden Vertrag von Marvin

Klar wäre die erste Prämisse, das die Nuggets überhaupt Interesse an Hayward haben. Capmäßig würde es gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Stimme dir zu. Meiner Meinung nach wird ein Trade weitesgehend davon abhängen, wie gut sich Burks und Kanter entwickeln. Denn je besser sie werden, desto unwahrscheinlicher, dass man alle halten kann. Wenn man für Hayward neben einem jungen Spieler noch einen Lottopick bekommt, wäre ich zufrieden. Der nächste Draft hat genug SF, dass man jemanden findet der sofort starten könnte.

Die Situation mit Harden war damals eine andere, als jetzt mit Hayward. OKC war finanziell nicht in der Lage Durant, Westbrook, Ibaka und Harden zu halten. Dazu noch der fette Vertrag von Perkins. Jazz sind in jedem Fall in der Lage alle vier zu halten, auch weil keiner auf das Niveau von Durant kommen wird und man somit 4-5 Mille im Jahr sparen kann. Man hat auch nächstes Jahr weit mehr Flexibilität. Gehen wir mal in die Saison 2015/16: Bei Kanter rechne ich bei einer 15/10 Saison mit 13,5 Mio. Burks dürfte für seine 15 Ppg sicherlich auch 10-11 Mio sehen. (Ich hoffe er wird da nicht so pingelig wie Hayward sein und sieht die Notwendigkeit) Wenn Hayward dann noch (angenommen) nächstes Jahr 14 Mio. bekommen würde, dann wären das mit Favors, ca. 50 Mio plus Burke, Gobert und Evans die zusammen knapp 6-7 Mille machen. Mit einem Top-5 Pick und einen mitte-spät First-Rounder, dazu 1-2 Veteranen zu Minimumpreis, wäre man knapp über dem Salary-Cap. Wenn man die Verträge von Hayward, Kanter und Burks noch so konstruiert, dass sie sich ausgleichen, dann kann man der Luxus-Tax sparen. Sicher ist: die Jazz werden so oder so in den Lux-Tax-Bereich kommen. Wenn sie Erfolg haben wollen, dann müssen sie mit allen viern verlängern.

Generell finde ich es schade, dass Hayward so auf die Kohle fixiert ist, aber das ist Teil des Buisness. Wie gesagt, wenn er meint das er mehr Geld wert ist, dann soll er das beweisen. Dann werden die Jazz auch bereit sein, jedes Angebot mitzugehen. Das man Hayward für nichts verliert, kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste er schon sehr, sehr schlecht spielen. Selbst für einen Tyreke Evans haben die Kings noch Greavis Vasquez bekommen. Ich bleibe entspannt und genieße die Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben