In unserem US Forum kann es ja schon richtig dreckig werden, wenn es um die Themen Lin, iso-Harden oder McHale geht, aber euer Forum ist ja genau so schlimm. Habe gestern im game thread mitgelesen und da muss man sich echt zurück halten um keine Schreikrämpfe zu kriegen. Eure Fans sind mental noch nicht im Tank angekommen und sehen wirklich jedes einzelne Spiel als die Offenbarung eines Einzelnen Spielers panik: Hayward hatte jetzt ein? richtig mieses Spiel. Und sofort ist er gescheitert und man tradet ihn für alles was man haben kann. Enes hatte gestern sein erstes? richtig mieses Spiel. Da fragt wirklich einer was gerade sein trade value ist
Es war doch klar, dass es so kommen wird. Also solle es auch nicht überraschend sein, dass man längere losing streaks hat und einige dirty games dabei sind.
Was ich nicht ganz verstehe, ab dem dritten Viertel hat man gesehen, dass Corbin auch so etwas wie ein playbook hat. Wieso nutzt man dies nicht von Anfang an? Was ist den der Sinn das Team jedes Mal in eine Position zu bringen wo man 15+ zurück liegt? Hat man Angst, dass man ein paar Spiele gewinnen könnte? Das Selbstvertrauen der core4 geht gerade steil Richtung null und wenn das so weiter geht verliert man nicht nur die Season, sondern auch den ein oder anderen Spieler. Ich sehe nicht, wo Corbin dem Team die Möglichkeit gibt, ein erfolgreiches Spiel zu absolvieren. Und ich sehe mir die Suns an und was für einen guten Job deren coach macht, seinen Namen muss ich hier wohl nicht erwähnen.
Mal ein kurzer Blick auf die Stats der core 4 nach 14(17%) Spielen:
Player_________ Age G GS MP FG% 3P% 2P% FT% TRB AST STL BLK TOV PTS
_Gordon Hayward 23 14 14 37.1 .398 .302 __.437 .794 _5.6__4.9 1.5 0.6 3.3 17.8
_____Enes Kanter 21 14 14 32.4 .497 ______.497 .794 _7.3__1.1 0.1 0.7 1.9 14.1
___Derrick Favors 22 14 14 34.3 .484 .000 __.487 .600 _10.2_1.7 1.4 1.6 2.6 13.6
______Alec Burks 22 14 3 26.9 .376 .240 ___.403 .736 _2.7__2.4 1.2 0.3 2.1 11.2
Also es ist nicht alles perfekt und das werde ich auch nicht Versuchen euch irgendwie weiß zu machen, aber es ist doch nicht so schlimm. Wenn man jetzt mal bedenkt, dass
alle eine neue Rolle haben, es die ersten Spiele sind und man von Anfang an annehmen konnte, dass die Jungs noch sehr unkonstant sein werden, ist das wirklich nicht so schlimm.
Bei Hayward hat man teilweise gesagt, dass 20+/5/5 nicht ausgeschlossen sind bzw. sein Ziel sein sollten wenn er seinen Maxvertrag will, da ist er gar nicht soweit entfernt, aber seine Quoten sind natürlich mies. Bei Enes sprach man von 16/8 und da ist er auch nicht allzu weit weg, aber die letzten Spiele wird seine FG Quote schwächer. Die war, wenn ich mich nicht irre zwischenzeitlich bei 57%. Bei Favors hatte ich ja irgendwas von 12-14/10 gesagt und genau da ist er auch, macht mir sogar Mut, dass er sogar auf 15+ kommen kann, aber seine Bemühungen am offensiven end haben definitiv Auswirkungen auf seinen defensive impact. Bei Burks müssen auch die Quoten besser werden, aber ansonsten ist das okey. Vor allem wird es doch erst so richtig interessant wenn man einen PG hat. Das wird nicht nur Hayward und Burks sehr helfen, sondern auch den beiden Bigs! Bis jetzt gebe ich den Jungen ein PASS! Für eine Bewertung von Burke und Evans ist es imo noch zu früh, aber die beiden geben dem Team auch noch ein wenig Entlastung. Zusammenfassend wollte ich nochmal darauf hinweisen, es ist ein Entwicklungsprozess der Jungen die dieses Jahr stattfindet, man sollte nicht von Anfang an einen Sprung von 0 auf 100 erwarten, dafür braucht es Zeit. Ich habe es schon mal gesagt, die eigentliche Evaluierungsphase findet für die young guns nachdem All-Star brake oder gegen Ende der letzten 20 Spiele statt.
@ermi
Wenn ein S5 change stattfindet und wirklich Enes der leittragende ist, dann gehört Corbin sofort gefeuert! Der ganze roster change hat nur stattgefunden um der core4 Spielzeit zu geben. Die können ja nicht nur spielen wenn sie richtig gut sind, sondern müssen auch Mal durch schlechtere stretches durch.
@pistol
Das Feuer vermisse ich auch! Wenn ich mir mal überlege wie heiß Enes letztes Jahr war als er gestartet hat und wie er jetzt teilweise ausschaut, da sind Welten. Gestern waren einige Situationen wo es komische calls gegen euch gab und Corbin total ruhig blieb. Da muss er sich, wenn es sein muss auch mal ein T abholen und ein Zeichen setzen! Aber naja....
Riggin4Wiggins, Safari4Jabari gotta continue....