Viele die ja den Franchise-Player erwartet haben, könnten wahrscheinlich nicht so gut damit leben "nur" einen Defensivspezialisten zu draften, aber ich wäre von Gordon nicht mehr so abgeneigt.
Es gibt in dem Draft "nur" 2 gesunde und unangefochtene Franchise - Player meiner Meinung nach und dies wäre nicht so schlimm, wenn keiner von denen bei den Jazz landen würde. Also an #5 möchte ich keinen reinen Defensivspezialisten haben, der noch dazu ein Tweener im negativen Sinne ist.
Klar, die Needs erfüllt er und wir schreien ja seit Monaten nach einem athletischen Defender. Gordon ist offensiv aber einfach so impotent, dass man sich sehr sehr vieles hinterfragen muss.
Jumpshot: Dieser ist teilweise katastrophal und auch wenn dies bei vielen Prospects vorkommt muss man da schon sehr wohl differenzieren. Die meisten der Draftees treffen wenigstens 2/3 ihrer Freiwürfe aber Gordon dagegen scheint überhaupt keinen Touch zu haben absolut Null. Ich weiß nicht wie sehr man das "trainieren" kann, wenn man wirklich kein Gefühl hat. Die Wurfmechanik sieht vor allem in Bedrängnis so aus als würde er Backsteine durch die Gegend schleudern und ja erinnert nicht nur deswegen an Shawn Marion aber selbst dieser hat zu College - Zeiten fast 70 % der Freiwürfe getroffen. Kidd-Gilchrist traf sogar 75 % und war offensiv ähnlich "begabt".
Postmoves: Für nen SF wäre es nicht schlimm keine zu haben speziell in dem Alter aber für nen PF ist das kein gutes Vorzeichen.
Was er gut können soll ist (gezwungermaßen) Ball-Movement, denn was soll er denn am Ball sonst machen?
Ich glaube nach wie vor, dass an #5 Vonleh verfügbar sein wird und man diesen auch draftet. Sollte Vonleh wider erwartend schon weg sein, hege ich vollstes Vertrauen in Lindsey und Co, dass sie schlau genug sind und eben nicht Gordon an #5 draften vielleicht wenn man etwas runtertradet.
EricGordon es scheint als würden sich unsere Meinungen bei Aaron Gordon absolut differenzieren, ein seltener Moment :laugh2: