Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Der Großvater möchte sich mal äußern.

Die Cavs nehmen die logischste Wahl. Nämlich die, bei der sie keinen Fehler machen können. Zumindest in der öffentlichen Einschätzung (nochmal wollen die nicht verlacht werden). Wiggins passt auch zu Irving, dem fehlt ja noch sein Pippen. Wiggins ist aber wahrscheinlich kein Franchise Changer.

Potentielle Franchiseplayer waren gefühlt Parker, Embiid und Exum, wissen kann man das ja nie. Zumindest gab es keinen No Brainer wie z.B. Anthony Davis.

Die Bucks mit einer sehr guten Wahl mit dem bodenständigen Parker, der schon verlauten ließ sich auf eine Franchise zu konzentrieren. Die Sixers hoffen, dass einer der Bigs dann verletzungsfrei bleibt und einschlägt. Einer von beiden wird wahrscheinlich ein Oden.

Bis dahin so weit so gut. Doch die Magic machen dann den wahrscheinlich großen Fehler mit Gordon (erinnert mich spontan an das zu frühe Ziehen von Derrick Williams, Wesley Johnson oder Cody Zeller), und damit den Weg frei für die einzig logische Wahl.

Die Jazz haben genug Talent, nur fehlt noch ein Game Changer. Das könnte Exum sein. In seinen Scouting Videos bin ich besonders begeistert von seiner Lust, sehr agil spielen zu wollen. Unheimlich mobil und geil auf das Spiel. Non-american Talents sind zumeist auch ziemlich smart und bringen eine andere Kultur in das Team.
Sein Wurf macht einen katastrophalen Eindruck, aber ich hoffe das läßt sich beheben.

Hood dürfte ein Steal sein. Im besten Fall wird das sogar einer, der vom Stil in Richtung Harden, Melo oder Ray Allen geht. Da habe ich leise Hoffnung. Sollte er das nicht werden, auch egal. Seine Defense ist zumindest Harden-like.
Sein Wurf ist auf jeden Fall der Hammer, er hat jetzt schon mega-Range, das kann interessant werden.

Hat man Stokes eigentlich für die Grizzlies gezogen, oder wurde der Trade danach eingefädelt? Der hätte mir nämlich ziemlich gut gefallen. Eindrucksvoller Typ, der lange in der NBA spielen wird.

Nun muss Hayward gematched werden, koste es was es wolle. Exum sollte starten, Burks der Energizer von der Bank bleiben.

Vom neuen Coach bin ich sowieso begeistert. Ich rechne mit einer überraschend guten Saison!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Erwartungsgemäß weise Worte :laugh2:

Nun muss Hayward gematched werden, koste es was es wolle.

Möget die Diskussion beginnen :thumb:

Nein Spaß. Keine Diskussion, die Jazz werden jedes Angebot (egal ob wirtschaftlich oder nicht) matchen, das sollte außer Frage stehen.

Hat man Stokes eigentlich für die Grizzlies gezogen, oder wurde der Trade danach eingefädelt? Der hätte mir nämlich ziemlich gut gefallen. Eindrucksvoller Typ, der lange in der NBA spielen wird.

Jazz pickten ihn für die Grizzlies.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hat man Stokes eigentlich für die Grizzlies gezogen, oder wurde der Trade danach eingefädelt? Der hätte mir nämlich ziemlich gut gefallen. Eindrucksvoller Typ, der lange in der NBA spielen wird.

Dem stimme ich zu, er hat von Körperbau und Spielweise, etwas von Paul Millsap. Dazu diese lange Armspannweite und erst 20. Man hätte ihn behalten sollen. Aber Lindsey dachte wohl 2 Rookie würden ausreichen.

Ich habe vor kurzem einen Artikel auf sltrib gelesen: anscheinend war Parker unser First Target, vor Andrew Wiggins und Überraschung Dante Exum, dahinter kam Aaron Gordon und Marcus Smart. Also keine Chance für Vonleh.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ich habe vor kurzem einen Artikel auf sltrib gelesen: anscheinend war Parker unser First Target, vor Andrew Wiggins und Überraschung Dante Exum, dahinter kam Aaron Gordon und Marcus Smart. Also keine Chance für Vonleh.

Dann lag ich vom Gefühl her doch richtig. Hatte ja schon geschrieben, dass wir uns bei den Magic bedanken können ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Unser bisheriges SL-Roster:
Trey Burke, Dante Exum, Rodney Hood, Rudy Gobert, Diante Garrett, Ian Clark, Erik Murphy, Malcolm Thomas, Jason Washburn und Khalif Wyatt

Ich denke für Clark, Thomas und Murphy geht es um was. Thomas wird denke ich nicht übernommen. Ich bin auch gespannt, ob man wieder Kevin Murphy einlädt. Der hatte eine gute D-League-Saison letztes Jahr. Auch Tyler Honeycutt soll wohl eine Option sein.

edit:
die Jazz werden am Dienstag mit Marvin Williams über eine Vertragsverlängerung sprechen, auch mit Hayward will man verlängern. Da soll es wohl auch Gespräche geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Dieser Artikel hat mir richtig Mut gemacht was Dante Exum angeht:
LINK

Suns wollen Hayward ein Angebot machen:
RealGM schrieb:
Suns To Propose Significant Deal To Gordon Hayward; Jazz Plan To Match Offer Sheets

Jun 29, 2014 10:31 PM EDT

The Utah Jazz plan to match offer sheets for Gordon Hayward, a restricted free agent.

Hayward is expected to receive a significant offer sheet, possibly the maximum contract, from the Phoenix Suns, according to sources.

The Jazz have extended a qualifying offer to Hayward. Dennis Linsey has said he hopes to keep Hayward.

Hayward developed a strong relationship with Suns coach Jeff Hornacek during the first three seasons of his career when the former Jazz shooting guard was a shooting coach and assistant.

Das wäre schon krass. Ich hoffe es wird kein Maximumdeal werden. Das gleiche was Favors bekommt wäre absolut ausreichend.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dieser Artikel hat mir richtig Mut gemacht was Dante Exum angeht:
LINK

Suns wollen Hayward ein Angebot machen:


Das wäre schon krass. Ich hoffe es wird kein Maximumdeal werden. Das gleiche was Favors bekommt wäre absolut ausreichend.

Sorry für die blöde Frage, aber was bedeutet ein Maximumdeal bzw. wie setzt sich der zusammen?

Hatte irgendwie schon damit gerechnet, dass die Suns bzw. vllt. auch noch die Celtics bei Gordon richtig Gas geben. Aber das wird das Front Office hoffentlich auch mit einkalkuliert haben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Sorry für die blöde Frage, aber was bedeutet ein Maximumdeal bzw. wie setzt sich der zusammen?

Das heißt, dass ist das maximale was ein Team einem Spieler bieten darf. Cousins hat letztes Jahr einen Maxcontract unterzeichnet, 62 Mio Dollar für 4 Jahre. Das wäre so die Sphäre in der sich auch Hayward bewegen wird, wenn die Suns ihm ein Angebot unterbreiten wollen. Und die werden es tun, allein um Utahs Finanzkraft einzuschränken.

P.S. Das Exum allerding Pelinka als Agent hat, ist kein gutes Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Sorry wenn ich das jetzt so plump sage, aber Gordon Hayward soll einen Max-Contract bekommen?:laugh2: Das kann es doch jetzt wirklich nicht sein...

Edit: für mich geht das eher in die Richtung von einem Jeff Green (oder wohl auch Chandler Parson) 35 Mio in 4 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das heißt, dass ist das maximale was ein Team einem Spieler bieten darf. Cousins hat letztes Jahr einen Maxcontract unterzeichnet, 62 Mio Dollar für 4 Jahre. Das wäre so die Sphäre in der sich auch Hayward bewegen wird, wenn die Suns ihm ein Angebot unterbreiten wollen. Und die werden es tun, allein um Utahs Finanzkraft einzuschränken.

P.S. Das Exum allerding Pelinka als Agent hat, ist kein gutes Zeichen.

Okay hatte ich mir schon gedacht. Wie setzt sich die Summe des Maxcontract denn zusammen? Durch das vorhandene Cap der Jazz oder die Position an der er gedraftet wurde?

Was gibt es denn über Palinka zu sagen?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Leider werden junge Spieler danach bezahlt was sie noch tun werden (Potential+Hoffnung) und alte Spieler für das was sie getan haben :)wavey: Kobe).

Bei einem Maxdeal bin ich mir aber auch nicht sicher wie viel das nun genau ist. Ist es für alle Rookies gleich? Gibt es da Unterschiede? Haben Wall&George nicht irgendwas um die 80Mio bekommen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Leider werden junge Spieler danach bezahlt was sie noch tun werden (Potential+Hoffnung) und alte Spieler für das was sie getan haben :)wavey: Kobe).

Bei einem Maxdeal bin ich mir aber auch nicht sicher wie viel das nun genau ist. Ist es für alle Rookies gleich? Gibt es da Unterschiede? Haben Wall&George nicht irgendwas um die 80Mio bekommen?

Das eigene Team kann auch wohl mehr bieten, als fremde Teams. Allerdings ist es für alle gleich, Draftposition spielt keine Rolle.

@htybeler
du kannst dir sicher sein, dass Chandler Parsons auch eine Menge Geld einstreichen wird :D Ob Green allerdings als Vergleich herhält, Zweifel ich. Hayward ist doch ein wesentlich besserer Ballhandler und (sofern er kann) Shooter als Green.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Jazz sollten Hayward die maximale Dauer geben aber nicht das maximale Geld (geht das überhaupt?).
Wir können uns erstmal Sorgen machen und träumen. Ab morgen früh gehts los mit Angeboten, Telefonanrufen usw. wir können auf jeden Fall gespannt sein.

Hoffentlich macht Phoenix nicht das selbe wie damals mit Eric Gordon.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sorry, aber irgendwie kapier ich das noch nicht.

Was ist denn der Unterscheid z.B. zwischen dem Deal von Cousins und Wall. Bei beiden wird vom Max-Contract gesprochen, Cousins streicht aber anscheinend 18 Mio. weniger ein?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Thanks to the revised CBA, which encourages teams to keep their own players, the Jazz could offer Hayward a max deal of about $85.2 million over five years.

Utah, sources say, will allow the market to dictate the price for Hayward, and that's where the Jazz have the advantage. Other NBA teams, if salary space permits, can only offer a max deal of $63.5 million to Hayward over four years.

“I truly believe in a couple of years he can be an All-Star in this league if he continues to work on his game," Hornacek said of Hayward last season.

The Jazz hold the cards to thwart that possible reunion — or one with his Butler coach, Brad Stevens, in Boston or another with Al Jefferson in Charlotte — and Utah intends to play that hand.

"We’re really pleased with Gordon, who he is, who he’s become as a player," Lindsey said. "We think that he’s got some unique skills. We think Coach (Quin) Snyder’s system will bring out some of the skills he’s already shown, maybe even to a greater degree. We anticipate that Gordon will be with the Jazz for a long time."

Link zu den Rumors um Hayward
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Sorry wenn ich das jetzt so plump sage, aber Gordon Hayward soll einen Max-Contract bekommen?:laugh2: Das kann es doch jetzt wirklich nicht sein...

Mit der Meinung stehst du natürlich nicht alleine da. Jedoch spekuliert sein Agent gewaltig auf Vitamin B. Suns (Hornacek) und Celtics (Brad Stevens) sollen im Optimalfall viel Druck auf die GM's ausüben. Mal sehen wie weit die GM's bereit sind zu gehen.

Was ist denn der Unterscheid z.B. zwischen dem Deal von Cousins und Wall. Bei beiden wird vom Max-Contract gesprochen, Cousins streicht aber anscheinend 18 Mio. weniger ein?

Also ich bin jetzt kein Experte der neuen CBA aber so viel ich weiß ist die Summe im Prinzip fast frei verhandelbar wobei es da auch Staffelungen und Limits geben kann, jedoch gibt es bei der Laufzeit gewisse Beschränkungen. Der Unterschied zwischen Cousins und Wall - Contract ist einfach der, dass John Wall für 5 Jahre verlängern durfte und Cousins "nur" für 4 Jahre. Deshalb die 18 Mille Differenz.

Du darfst unter der neuen CBA mit genau einem (!) Spieler für 5 Jahre verlängern, wenn du die Rechte an dem Spieler schon zum Zeitpunkt der Verlängerung besitzt. Das sollte aber im Optimafall ein richtiger Franchise-Player sein. George, Westbrook, Wall (damals umstritten) und demnächst auch Davis werden als solche angesehen und dementsprechend mit dem Contract ausgestattet. Man munkelt, dass bei den Pistons dieser Contract für Drummond aufgehoben wird was Monroe nicht so schmecken dürfte ;) Die Timberwolves machten nen kleiner Fehler indem sie Love eben nur 4 Jahre anboten und jetzt schwimmen sie. Wie schon angesprochen haben die Kings, dies bei Cousins auch nicht durchgezogen.
Die Rockets hatten letztes Jahrs kurz vor Ablauf der Verlängerungsdeadline sich die Rechte für Harden ertradet und dem prompt die 5 Jahre gegeben. Deshalb durfte Howard nur für 4 Jahre unterschreiben.

Bei den Jazz sehe ich aktuell keinen Spieler mit Ausnahme von Exum, der diese Laufzeit rechtfertigen würde. Falls man mit Hayward für 5 Jahre verlängert ist der 5-Jahres Zug mit z.B. Exum, Kanter, Burke, Burks abgefahren. Die Suns und alle anderen Franchise können wie schon angesprochen unserem Gordon maximal einen 4 Jahres Vertrag anbieten und die Jazz sind die einzigen, die ihm ein Jahr mehr anbieten könnten. Bis hierhin bin ich mir 100 % sicher.

Wann es diesbezüglich ne Ausnahme gibt weiß ich nicht genau aber ich denke erst wenn der 5 Jahres-Vertrag des Spielers ausläuft oder nicht mehr zum Cap zählt (heißt wohl wenn er getradet wird) darf man mit einem anderen Spieler für weitere 5 Jahre verlängern. Hier wie gesagt bin ich nicht sicher.

Einen Härtefall gibt es so viel ich weiß. Durant und Westbrook wurden beide für 5 Jahre verlängert, jedoch war dies nur möglich, da Durant damals noch unter der alten CBA verlängerte und Westbrook unter der Neuen.

Via Sign and Trade kann man sich so viele Spieler mit 5 Jahresverträgen holen wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube nicht, dass irgendein Team die 64 Mio anpackt. Das ist Gordo einfach nicht wert. 50 für 4 wäre mM nach ok.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass irgendein Team die 64 Mio anpackt. Das ist Gordo einfach nicht wert. 50 für 4 wäre mM nach ok.

wenn die Suns, Bobcats oder Celtics ihn wirklich haben wollen, werden sie nicht zögern die 14 Mio draufzuzahlen. Allein schon dadür, weil sie Utahs Finanzkraft schwächen wollen, weil sie wissen das Utah sowieso matchen wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
wenn die Suns, Bobcats oder Celtics ihn wirklich haben wollen, werden sie nicht zögern die 14 Mio draufzuzahlen. Allein schon dadür, weil sie Utahs Finanzkraft schwächen wollen, weil sie wissen das Utah sowieso matchen wird.

Naja das wäre schon etwas paranoid der gedanke. Die jazz stellen erstmal keine so große bedrohung dar, sei es sportlich oder auch finanziell was die jagd auf free agents angeht.

die suns und celtics haben ja selbst erstmal rfa, die sie gerne behalten möchten.

Die angesprochenen 50 Mille sind schon ein guter richtwert bzw. sollten das limit sein, alles drüber wäre für jede franchise eine bürde.

Ich mache gordon hayward keine vorwürfe, da ich davon ausgehen werde, dass kanter wohl ähnliches abziehen wird obwohl man bei ihm noch mehr fragezeichen hätte. Falls enes ein sehr starkes viertes jahr haben sollte, dann wäre es normalerweise typisch für bigs nahe am maximum zu landen aber mit dem unterschied, dass man es eher rechtfertigen kann einen big überzubezahlen als einen swingman. Jedoch würde ein gutes jahr (was er ja noch nicht mal hat) nen megacontract rechtfertigen?ich denke nicht, da es bei ihm phasen gibt wo er wirklich wie ein max typ spielt und dann wiederum zeitspannen wo er nicht mehr als ein backup bezahlt werden sollte also bei dem bin ich wirklich extrem gespannt wo es sich einpendeln würde. Theoretisch kann man ja alle 3 auf einen schlag verlängern.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
So Free Agency: Jazz sollten Interesse an Trevor Ariza und Ryan Kelly haben. Zudem willll man Hayward demnächst ein Angebot unterbreiten.


Tony Jones: league source says that Lakers power forward Ryan Kelly is one name the Jazz could be interested in as FA wears on Twitter @Tjonessltrib

Tony Jones: can confirm Jazz interest in free agent small forward Trevor Ariza....perfect 3 and D type for Utah and new system Twitter @Tjonessltrib

Jody Genessy: Can confirm that the Utah Jazz plan to make a contract offer to restricted free agent Gordon Hayward in the next couple of days. Twitter @DJJazzyJody


Ariza fände ich schon stark, die Fragen wäre nur dann: wer fällt aus der Starting 5 und für welchen Youngster reicht es am Ende nicht, den Vertrag zu verlängern? Oder zieht man ihn nur als Hayward Ersatz in betracht?
 
Oben