So jetzt nochmal meine Einschätzung zu unserem Spiel gegen enttäuschende Bucks:
++ Rodney Hood: Wahnsinn, er könnte wirklich ein ganz großer Steal für uns sein. Wie er die Dreier reihenweise einnetzte, war richtig klasse. Seinen ersten Schritt finde ich ebenso beeindruckend.
++ Rudy Gobert: 6 von 6 Korberfolge, 9 Rebounds und 5 Blocks in 23 Minuten sprechen eine eigene Sprache. Wenn er seine Werte in der Summer League halten kann, sollte er in der Saison genügend Minuten sehen.
Hat jemand, was von einer Verletzung mitbekommen?
++ Brock Motum: Man muss ihm zwar eine gute Leistung attestieren, aber für mehr wird es glaube ich nicht reichen. Seine Defizite waren kaum übersehbar.
++ Ian Clark: Zeigte sich in 17 Minuten sehr treffsicher. Wenn er dies hält, wird er weiterhin im Roster zu finden sein.
+- Dante Exum: Bisher nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ich bin erstmal mit ihm zufrieden und freue mich, wenn mal ein Dreier oder Jumpshot sitzt. Seine Anlagen sind vielversprechend (vor allem seine Courtvision ist besser als gedacht, wenn man das nach 1-2 Spielen schon beurteilen kann).
+- Malcolm Thomas: Gegen die Bucks in seinen 18 Minuten ganz okay. Kann mit ihm im Roster nächstes Jahr auch sehr gut leben. Er hat da bessere Chancen als Motum.
-- Trey Burke: Er muss verdammt aufpassen, dass sein Wurf nicht irgendwann als seine Schwäche gilt und der Gegner kaum Respekt mehr vor seinem Wurf hat. Die anderen Werte stimmen einigermaßen (6 Rebounds und 6 Assist). Auch seine Leaderqualitäten kommen immer mehr zur Geltung, aber der Wurf muss jetzt einfach sicherer werden, da er auch nicht anders auf einfach Punkte kommt (schließt nicht so gut unterm Korb ab und lässt sich auch nicht oft foulen).
-- Niels Giffey und Erik Murphy: Beide haben keinen Punkt erzielt und mehrfach verfehlt. Keine gute Bewerbung des Deutschen.
*Washburn, Covington, Roberts und Somogyi ohne Bewertung, wobei letzter schon sehr roh ist und selbst Gobert im Vergleich grazil wirkt.
Ilyasova könnte mir auch sehr gut gefallen, aber die Bucks werden für ihn schon irgendwas verlangen. Würde wohl auf Spieler x (Evans, Clark, Lucas) + Firstrounder hinauslaufen, was wohl zuviel wäre.
Tolliver wäre dagegen typisch "Jazz-like", wobei er Novak schon ähnelt.
Auf die Weltmeisterschaft kann man sich dann ja wirklich freuen. Wobei Hayward, auch wenn er im endgültigen Roster ist, wohl eher wenige Minuten sieht. Aber mit den Besten der Besten zu trainieren, schadet ganz gewiss nicht.
Das Video von Snyder mit Burke ist ebenso vielversprechend und als Jazz-Fan kann Snyder zum Glücksfall werden