Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Als Magic Fan muss man auch Optimist sein.

Wenn ihr den Vertrag zum Tabuthema macht hier im Forum dann muss ich euch noch folgendes Fragen.
Wenn ihr Kanter verlängern würdet, zu welchen Bezügen den?
Ähnlich wie der von Gordon oder weniger?

ich denke, dass man ihm zwischen 10 und 12 Mio geben wird. Das ist auf dem ersten Blick sehr viel, aber Bigs sind teuer und Kanter hat noch Potential, das er hoffentlich noch ausschöpft.

Nikola Vucevic Vertragsverlängerung könnte einen ersten Hinweis darauf liefern. Und ich denke Vucevic wird auch nicht billig für die Magic.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Als Magic Fan muss man auch Optimist sein.

Wenn ihr den Vertrag zum Tabuthema macht hier im Forum dann muss ich euch noch folgendes Fragen.
Wenn ihr Kanter verlängern würdet, zu welchen Bezügen den?
Ähnlich wie der von Gordon oder weniger?

Nur weil ich es vorgeschlagen habe, heißt es ja nicht, dass man es tun wird ;) Es gibt halt nichts mehr zu sagen bzgl. Gordons Contract.

Interessant, dass du Kanters Contract ansprichst. Aktuell interessieren mich Vucevic's zukünftige Bezüge ebenfalls sehr. Hatte ja auch schon mal bei eurem Forum angefragt. Ich persönlich halte Enes (überraschenderweise) für etwas talentierter (subjektive Meinung) muss aber gestehen, dass Vucevic sich Prima macht, ich meine die nackten Zahlen sagen ja einiges aus. Double Double Machine! Bei Enes wirds langsam Zeit mal sein Potenzial auszuschöpfen. Sind ja auch relativ ähnliche Spielertypen aber Vucevic lässt Zahlen sprechen.

Max Contract wird Enes nicht verdienen auch wenn er eine Leistungsexplosion hinlegt, denn dafür bringt er (noch) zu wenig Impact in der Defensive. Für mich sollten Max-Player in der Lage sein auf beiden Seiten des Courts eine gewisse Leistung zu bringen. Kanter wird nie ein Shot-Blocker oder ein starker Help - Defender aber seinen Mann im Post muss er stehen und sollte es auch können (die ersten beiden Jahre hatte er diesbezüglich gute Ansätze) aber ist natürlich auch die Frage was der Markt hergibt. Hinzukommt - wenn er endlich explodiert - hätte er genau eine (relevante) starke Saison und man kann auch durchaus dessen Aussagekraft hinterfragen.

Also Enes könnte auch ein Härtefall werden, da Bigs tendenziell eher überbezahlt werden. Fände es aber angebracht wenn er nicht mehr als Favors bekäme bzw. maximal so viel.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
ich denke, dass man ihm zwischen 10 und 12 Mio geben wird. Das ist auf dem ersten Blick sehr viel, aber Bigs sind teuer und Kanter hat noch Potential, das er hoffentlich noch ausschöpft.

Nikola Vucevic Vertragsverlängerung könnte einen ersten Hinweis darauf liefern. Und ich denke Vucevic wird auch nicht billig für die Magic.

@ Pistol & Erminator.

Ich denke das Vucevic so um die 12 mio per anno bekommt bei 4 Jahren. Wenn es weniger wird wäre ich glücklich, glaube aber nicht daran.
Wie Ermi gesagt hat ist Nik eine Double Double Maschine. Ich hoffe das er sich im Angriff noch den ein oder anderen Postmove aneignet, sowie seine Man to man defense verbessert wird er deutlich teurer.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Marvin Williams ist jetzt wohl auch weg. Wechselt für stolze 7 Mille pro Jahr nach Charlotte. Viel Glück dort :wavey:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Jazz haben heute das SL-Spiel gegen eine B-Mannschaft der Sixers knapp 74-70 verloren (Sixers ohne Noel, Ware oder McDaniels). Exum hat aber eine gute Vorstellung gezeigt. 10 Punkte (4-10 FG, 1/4 3FG), 3 Rebounds und 3 Assists. Dabei nur 1 TO und 0 Fouls. Gobert mit einer guten Vorstellung mit 11 Punkten, 9 Rebounds und 2 Blocks. Burke mit den üblichen Wurfproblemen (4-12), am Ende 11 Punkte, 4 Assists. Hood kam auch noch nicht wirklich in Fahrt (1-10 von der Dreierlinie), am Ende 9 Punkte und 8 Rebounds, aber auch 6 Fouls und 3 TO. Giffey durfte auch ran. 4 Punkte (2-7), 2 Steals und 4 Rebounds in 21 Minuten.

Hier die Highlights von Exum

[video=youtube;kod-WZbeYFI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kod-WZbeYFI[/video]

Als nächstes stehen Parker und die Bucks an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Als spieler wäre mir las vegas 1000 x lieber als orlando. Dort kommt wenigstens etwas atmosphäre auf wogegen orlando wirklich sehr trist und leblos wirkt. Als fan aus europa passt leider orlando besser.

Zu Exum:

- Quick first step check
- active hands check
- solid courtvision check

Speziell die Active Hands fehlen mir bei den Jazz. Klar kann man nicht jeden Ball bekommen aber zumindest rumwühlen :D Sein Antritt ist wirklich sehr gut. Er muss körperlich aber noch deutlich robuster werden und da gilt es die ideale Mischung zu finden, denn wäre schon schade wenn Exum diese "Waffe" zugunsten der Robustheit verlieren würde.

Exum ist zwar athletisch aber kein Wiggins (Kein Vorwurf an Dante). Vermutlich hat der Kanadier da einiges mehr an Spielraum (im Kraftraum ;)) aber gut in der Hinsicht bin ich jetzt kein Experte, da vertraue ich auf das Jazz-Personal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Seine Athletik ist für einen PG aber überdurschnittlich gut und in einer ganz anderen Dimension als von TB. Die Muckies braucht er, keine Frage. Je nachdem auf welcher Position er künftig spielen wird, braucht er auf jeden Fall noch 10 kg, ohne seinen Speed zu verlieren. Zudem könnte Exum noch 1-2 Inches an Größe zulegen.

Zu nennen ist noch das Exum ein +/- von +9 hatte, während Burke -13 hatte. Seine Korbaktionen waren wirklich gut, ich hoffe er zieht im nächsten Spiel mehr zum Korb, zieht Fouls und sucht nicht den Abschluss von der Dreierlinie.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die highlights sehen gut aus! Mir gefällt der Tempowechsel beim Dribbling und das Auge für den Mitspieler (obwohl Gobert den Ball oben haben wollte).

Australian Blur!

Wie cool, man kann die Summerleague über den LP gucken. Habe kurz reingeschaut. Gobert nach 4Min raus weil er bei zwei versuchten Hand-offs im Highpost (Horns play) zwei offensive Fouls begeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
War ein sehr vielversprechender Start von Exum, hat sich für mich gelohnt aufzustehen um mal was von ihm zusehen. Fand es auch top das er ein Auge für seine Mitspieler hatte und nicht wild rumballerte. Auch sein Dribbling gefiel mir und seinen schnellen ersten Schritt. Hat durchaus Lust auf mehr gemacht bei ihm. Werde mir denke ich mal dann auch mehr Jazz Spiele ansehen wegen ihm.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
War ein sehr vielversprechender Start von Exum, hat sich für mich gelohnt aufzustehen um mal was von ihm zusehen. Fand es auch top das er ein Auge für seine Mitspieler hatte und nicht wild rumballerte. Auch sein Dribbling gefiel mir und seinen schnellen ersten Schritt. Hat durchaus Lust auf mehr gemacht bei ihm. Werde mir denke ich mal dann auch mehr Jazz Spiele ansehen wegen ihm.

Bist du dir sicher, dass du dich nicht neu registieren willst mit neuem Nick und Bild ;) Dante11 würde ich vorschlagen ganz spontan.

Jungs, achtet das nächste Mal bitte etwas auf die Größe der hinzugefügten Anhänge, die Seite verzerrt dann extrem und das sieht dann relativ blöd und unübersichtlich aus bzw. mein 13 Zoller kommt da nicht mehr mit. Ich weiß, dass EricGordon 10 vermutlich 2 TFT 26 Zoll-Bildschirme parallel laufen hat ;) Naja kommt ja nicht allzu vor bei uns

edit: Wenn Quin Snyder aus Trey Burke nen quasi Post-Player machen kann, dann sollte die Defense bei Enes doch auch möglich sein :laugh2:

[video=youtube;Rp8NYagln8w]http://www.youtube.com/watch?v=Rp8NYagln8w[/video]

Vom Jazzfanzforum aufgeschnappt. Wie ich Trey, Gobert, Hood und Exum darum beneide bereits mit Snyder arbeiten zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jungs, achtet das nächste Mal bitte etwas auf die Größe der hinzugefügten Anhänge, die Seite verzerrt dann extrem und das sieht dann relativ blöd und unübersichtlich aus bzw. mein 13 Zoller kommt da nicht mehr mit. Ich weiß, dass EricGordon 10 vermutlich 2 TFT 26 Zoll-Bildschirme parallel laufen hat ;) Naja kommt ja nicht allzu vor bei uns.

Sorry, das wusste ich nicht. Bei mir sieht alles schick aus ;)


Gordon ist zum Trainingscamp der USA in Las Vegas eingeladen worden.
http://www.sltrib.com/sltrib/jazz/58182665-87/camp-hayward-krzyzewski-team.html.csp


RT@DJJazzyJody: 7-foot-2 center Greg Somogyi has rejoined the Utah Jazz for the NBA Summer League. He's practicing with the team now.
No injuries on Jazz's summer league team. Somogyi was just invited back after participating in the mini-camp.

Und Somogyi kommt komischerweise zurück ins Summer League Roster.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nice Show heute von Rodney Hood. 29 Punkte, 7/10 Dreier getroffen. Das macht Laune. :D Genauso wie bei Gobert 13/9 und 5 Blocks. Exum dagegen nicht ganz so überzeugend und Burke hat immernoch Probleme mit dem Wurf.

Ilyasova wäre ein netter Ersatz für Marvin. :) Was aber können die Jazz abgegeben? Jeremy Evans?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hoffentlich schafft es Gordon unter den letzten 12 zu sein, dann können wir ihm bei der WM zusehen und es ist ja auch etwas besonderes mit all diesen guten Spielern zusammenzusein und zu trainieren. Würde ihm sicher gut tun.
"We like Gordon Hayward a lot," U.S. coach Mike Krzyzewski, whose Duke team edged Hayward's Butler squad in the 2010 NCAA title game, said during a conference call Tuesday.

"He’s strong, versatile. He's one of those guys that can really, internationally, play two, three, or four depending on lineups that you have in," Coach K continued. "I love his versatility and the fact that he is really ball friendly. He can dribble it, pass it, score it. He’s an easy guy to play with."

"He’s becoming really one of the outstanding players in the NBA," Krzyzewski said of the 24-year-old guard/forward. "We’re really excited about him being a part of this camp."

Das ist ein geiler Move den Coach Q Burke beibringt! Aber er will nicht dass Burke aufpostet. Sagt "We'll post you once in the first 10 games. If you score you get another shot at it, if you don't I don't have to hear about it until after the All-Star-Break. Every PG thinks he can post up."

Coach Q :love2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ilyasova wäre ein netter Ersatz für Marvin. :) Was aber können die Jazz abgegeben? Jeremy Evans?

Hm gute frage. Weiß noch nicht mal welchen tradewert ersan noch hat? Letzte saison hatte er die seuche an den händen und ist aktuell auch verletzt denke ich. Wenn man ihn bekäme und aufpeppeln könnte, hätte man ein sehr nettes trade-asset. Sein spielertyp ist halt extrem gefragt so dass die bucks am längeren hebel sitzen.

wieviel sellery ;) müssen die jazz aufnehmen um den minimum cap zu erfüllen?

Was ein perverses spiel von hood. 7/10 von der dreierlinie und trotzdem noch 5 assists rausgehauen! Gobert mit 5 blocks und pefekter wurfquote aus dem feld.

@NBAfan

war doch nur n joke :D

mal schauen ob gordon drinbleibt, denn die qualitätssdichte ist immernoch brutal auch wenn mich die nominierung von korver etwas wundert und rose überrascht...

edit :


http://www.sportando.com/m/en/usa/nba/127390/anthony-tolliver-will-decide-today-about-his-new-team.html

Waren die jazz nicht schon mal an dem dran?würde mich nicht überraschen, wenn es diesmal klappt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hm gute frage. Weiß noch nicht mal welchen tradewert ersan noch hat? Letzte saison hatte er die seuche an den händen und ist aktuell auch verletzt denke ich. Wenn man ihn bekäme und aufpeppeln könnte, hätte man ein sehr nettes trade-asset. Sein spielertyp ist halt extrem gefragt so dass die bucks am längeren hebel sitzen.

wieviel sellery ;) müssen die jazz aufnehmen um den minimum cap zu erfüllen?

Keine Ahnung, aber Jazz haben gute Erfahrungen mit Türken :laugh2: Also warum nicht?



edit :


http://www.sportando.com/m/en/usa/n...ver-will-decide-today-about-his-new-team.html

Waren die jazz nicht schon mal an dem dran?würde mich nicht überraschen, wenn es diesmal klappt.

Die Verschwiegenheit könnte zumindestens ein Indiz sein, dass er nach Utah kommen könnte :D

edit: Exum wurde in das australische Nationalteam für die Weltmeisterschaft berufen. Auch mit dabei sind Brock Motum (der für unser Summerleague Team unterwegs ist) und Supertalent Ben Simmons. Aufgrund dessen, das Patty Mills verletzt ist und nicht mitspielt, dürfte Exum viel Spielzeit sehen. Wird für die Jazz jedenfalls eine interessante WM, falls Kanter, Gobert, Hayward und Exum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So jetzt nochmal meine Einschätzung zu unserem Spiel gegen enttäuschende Bucks:

++ Rodney Hood: Wahnsinn, er könnte wirklich ein ganz großer Steal für uns sein. Wie er die Dreier reihenweise einnetzte, war richtig klasse. Seinen ersten Schritt finde ich ebenso beeindruckend.

++ Rudy Gobert: 6 von 6 Korberfolge, 9 Rebounds und 5 Blocks in 23 Minuten sprechen eine eigene Sprache. Wenn er seine Werte in der Summer League halten kann, sollte er in der Saison genügend Minuten sehen.
Hat jemand, was von einer Verletzung mitbekommen?

++ Brock Motum: Man muss ihm zwar eine gute Leistung attestieren, aber für mehr wird es glaube ich nicht reichen. Seine Defizite waren kaum übersehbar.

++ Ian Clark: Zeigte sich in 17 Minuten sehr treffsicher. Wenn er dies hält, wird er weiterhin im Roster zu finden sein.

+- Dante Exum: Bisher nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ich bin erstmal mit ihm zufrieden und freue mich, wenn mal ein Dreier oder Jumpshot sitzt. Seine Anlagen sind vielversprechend (vor allem seine Courtvision ist besser als gedacht, wenn man das nach 1-2 Spielen schon beurteilen kann).

+- Malcolm Thomas: Gegen die Bucks in seinen 18 Minuten ganz okay. Kann mit ihm im Roster nächstes Jahr auch sehr gut leben. Er hat da bessere Chancen als Motum.

-- Trey Burke: Er muss verdammt aufpassen, dass sein Wurf nicht irgendwann als seine Schwäche gilt und der Gegner kaum Respekt mehr vor seinem Wurf hat. Die anderen Werte stimmen einigermaßen (6 Rebounds und 6 Assist). Auch seine Leaderqualitäten kommen immer mehr zur Geltung, aber der Wurf muss jetzt einfach sicherer werden, da er auch nicht anders auf einfach Punkte kommt (schließt nicht so gut unterm Korb ab und lässt sich auch nicht oft foulen).

-- Niels Giffey und Erik Murphy: Beide haben keinen Punkt erzielt und mehrfach verfehlt. Keine gute Bewerbung des Deutschen.

*Washburn, Covington, Roberts und Somogyi ohne Bewertung, wobei letzter schon sehr roh ist und selbst Gobert im Vergleich grazil wirkt.

Ilyasova könnte mir auch sehr gut gefallen, aber die Bucks werden für ihn schon irgendwas verlangen. Würde wohl auf Spieler x (Evans, Clark, Lucas) + Firstrounder hinauslaufen, was wohl zuviel wäre.
Tolliver wäre dagegen typisch "Jazz-like", wobei er Novak schon ähnelt.

Auf die Weltmeisterschaft kann man sich dann ja wirklich freuen. Wobei Hayward, auch wenn er im endgültigen Roster ist, wohl eher wenige Minuten sieht. Aber mit den Besten der Besten zu trainieren, schadet ganz gewiss nicht.

Das Video von Snyder mit Burke ist ebenso vielversprechend und als Jazz-Fan kann Snyder zum Glücksfall werden :jubel:
 
Oben