EricGordon10
Nachwuchsspieler
Knapp verloren. Mein Eindruck vom Spiel:
Gobert: spielte zu Beginn stark, kassierte aber schnelle Fouls (auch wenn diese nicht zählen). Am Ende nicht mehr so oft auf dem Feld. Macht einen guten Eindruck bisher in der SL
Hood: Spielte wieder stark auf mit 19 Punkten am Ende. Der Mann ist definitiv ready für die NBA. Heute mal mehr zum Korb gezogen, als von draußen geworfen. Wenn er noch Konstant gut spielt, wäre er eine Bereicherung für unser Team
Burke: Sein Wurf ist sein Problem. Tlws fährt er auch die Egozocker-Schiene raus, statt dem besserpositionierten Mann abzuspielen. Wieder mal eine durchwachsene SL
Exum: wenn man eins über Exum sagen kann, dann das er definitv nicht NBA-Ready ist. Selbst wenn er halbwegs frei steht, schießt er Airballs. Er ist schnell, ballsicher, athletisch, hat ne gute Courtvision und in der Verteidung bemüht, aber im Moment sollte man ihn als Angriffsoption meiden. Das war heute schon tragisch was er da offensiv gespielt hat, nur 1 von 8 getroffen. EG10 muss sich jedenfalls keine Sorgen machen, dass Exum vor Burks starten wird.
Clark: Auffällig unaufällig heute
Thomas: spielte bisher sehr effektiv. heute war jedoch nicht wirklich sein Tag. Hatte Probleme Daye in den Griff zu bekommen.
Murphy: beweist das er keinen Vertrag verdient
Motum: Überraschte mich heute positiv. Hustler der jeden seiner kilos in Schale wirft. Würde mich nicht wundern, wenn sie ihn zum Trainingscamp einladen
Giffey: 4 Punkte, aber seine Stärke der Dreier saß heute nicht.
Erstmal muss man Gobert, trotz Foulproblemen, und vor allem Hood loben. Beide spielten eine gute Summer League.
Bei Burke wird es wirklich langsam ein Dilemma. Ich möchte ihn auf jeden Fall noch nicht abschreiben, aber so langsam muss ein Fortschritt kommen. Den Fortschritt sehe ich z.B. derzeit teilweise in der Defense, da agiert er wesentlich aggressiver und auch seine Körpersprache sieht noch besser aus. Aber in der Offense ist es grausam zuzusehen. Er muss seinen Wurf in den Griff bekommen, sonst hat er überhaupt keine Skilles im Angriff und kommt nicht zu Punkten. Aber über dieses Problem sprechen wir schon seit über einem Jahr.
Auch wenn heute nicht sein Tag war, gefällt mir Dante Exum und mir ist auch aufgefallen, dass er eher ein PG ist. Da sind teilweise schon echt schöne Pässe in seinem Spiel.
Letzte Nacht hat er zu viele Würfe von Außen genommen. Das ist derzeit noch nicht seine Stärke.
Oft getraut zum Korb zu ziehen, hat er sich noch nicht. Aber irgendwie mache ich mir da noch keine allzu großen Sorgen.
Ich kann mich mit Motum überhaupt nicht anfreunden, der wirkt so richtig unsympathisch
Trotzdem muss ich PistolPete Recht geben, eine Einladung ins Trainingcamp hätte er sich verdient.
Thomas gefällt mir im Gesamtpaket für einen der letzten Rosterplätze aber besser.
Erik Murphy bestätigt alle Punkte, die uns Sougaiki uns letztens mitteilte. Bitte nicht.
Clark war wirklich unauffällig, Giffey wird wohl keine Chance erhalten.