Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Strenggenommen hat bzw. macht er beides (noch )nicht was mich sehr frustriert.


Du kannst es auch positiv sehen, Kanter ist noch nicht Darko II. Aber es ist natürlich schon etwas enttäuschend, wo Kanter derzeit ist. Liegt aber sicher auch an den Erwartungen die man hat, wenn man an 3. Stelle gezogen wird.

Ich will jetzt auch nicht Snyder in den Himmel loben, aber wenn er wirklich so gut ist, wie es das Managment glaubt, dann werden alle Spieler unter ihm einen Schritt nach vorne machen. Die einen mehr, die anderen weniger. Wenn ich eine Stats-Prediction abgegen sollte, dann denke ich, dass Kanter nächstes Jahr die 15/10 auflegt. Mein Tip als nächstes Jazztopscorer: Alec Burks. :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich glaube, dass Hayward Topscorer bleibt und zwar mit 18/19 Punkten bei 44-46%FG.

Blake Griffin sagt die WM 2014 ab - steigt damit die Möglichkeit, dass Hayward dabei sein wird? Oder wird jetzt jemand nachnominiert für PF? Favors?
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich glaube, dass Hayward Topscorer bleibt und zwar mit 18/19 Punkten.

Blake Griffin sagt die WM 2014 ab - steigt damit die Möglichkeit, dass Hayward dabei sein wird? Oder wird jetzt jemand nachnominiert für PF? Favors?

Wenn Hayward seinen Vertrag zu Herzen nimmt, dann traue ich ihm das zu. Vielleicht sogar noch mehr. Burks wird einen großen Schritt nach vorne machen, da er mit seiner starken Athletik und Slashing gut zu Snyders neuem Renn-System passen sollte.

Favors ist noch nicht mal im Team Select. Aber wenn das keine Rolle spielen sollte, sähe ich Monroe noch vor Favors. Es sei denn Coach K. fehlt ein guter Defender.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh nein, bitte keine weitere Diskussion um Hayward und Burks :D es ist ja nicht auszuschließen, dass beide nochmal ein großen Schritt machen.

Leider scheinen die Playoffs in sehr weiter Ferne. Die Western Conference ist so brutal hart und die ersten 8-10 Mannschaften scheinen schon fast besetzt zu sein.
Was uns bleibt ist die Hoffnung "Suns 13/14 2.0" zu werden, aber da braucht man wirklich viel Fantasie und sehr viel Vertrauen in Snyder. Naja für die Playoffs hat es für die Suns dann ja auch nicht gereicht.
Aber besser wäre, wenn wir irgendwie in die Eastern Conference rutschen könnten :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Oh nein, bitte keine weitere Diskussion um Hayward und Burks :D es ist ja nicht auszuschließen, dass beide nochmal ein großen Schritt machen.

Leider scheinen die Playoffs in sehr weiter Ferne.
Ich denke auch, dass beide einen Schritt nach vorne machen werden. Das sollten alle jungen Spieler tun und hoffentlich auch Burke. Abgesehen von seinen niedrigen TOs gab es nicht viel Gutes an seinem Angriffsspiel.

Playoffs sind gefühlt unendlich weit weg.
Doch ich hoffe, dass wir die POs ab übernächster Saison (2016/17) für viele Jahre buchen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
http://weareutahjazz.com/lockedonja...s-jazz-add-patrick-beilein-to-coaching-staff/

Jazz haben unter anderem ihren Shooting Coach ;)

Eure Meinung?Ich glaube schon, dass so ein Coach aus einem miserablen Shooter, bei dem schon die Wurfmechanik katastrophal aussieht etwas besser machen kann aber, dass er jetzt aus einem unserer soliden Werfer nen Sharpshooter macht bezweifle ich irgendwie.

Gibt wieder Neues im Bezug von Kanter und der Nationalmannschaft :laugh2::

Familie Kanter und dessen Manager gaben der Nationalmannschaft gegenüber an, dass ein schwerwiegender Eingriff am Meniskuss durchgeführt wurde. Daraufhin habe der Nati-Teamdoc um Einsicht in die medizinischen Unterlagen gebeten jedoch wurde ihm diese verwehrt. Der türkische Doc hätte dann, den für die OP zuständigen Arzt kontaktiert und dieser habe ihm gegenüber versichert, dass Enes Zustand eigentlich gut genug sei um anfang August wieder relativ belastbar zu sein. (So viel zum Thema medizinische Schweigepflicht?!)...

Klingt alles sehr sehr dubios. Was mich erstmal Aufatmen lässt und quasi die Bestätigung von dem ist, was Locke letztens meinte, ist die Tatsache, dass es wirklich nichts ernstes sei.

Allmählich fang ich an manchen Gerüchten, die in der Türkei rumschwirren glauben zu schenken. Enes Probleme mit der Nationalmannschaft fingen seit dem Zeitpunkt an als er begann seinen Glauben extrem auszuleben, an sich ist daran nichts auszusetzen aber diese Gemeinschaft soll mehr eine Sekte sein, die sich sehr um politischen Einfluss bemüht.

In einem Land wie in der Türkei wird vor allem in den letzten Jahre leider (fast) alles mit der Politik vermischt, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte/sollte.

Fortsetzung folgt...:mensch::wall::laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Allmählich fang ich an manchen Gerüchten, die in der Türkei rumschwirren glauben zu schenken. Enes Probleme mit der Nationalmannschaft fingen seit dem Zeitpunkt an als er begann seinen Glauben extrem auszuleben, an sich ist daran nichts auszusetzen aber diese Gemeinschaft soll mehr eine Sekte sein, die sich sehr um politischen Einfluss bemüht.

Das ist mir neu. Ich weiss das Enes ein sehr gläubiger Moslem ist, aber muss man sich sorgen machen, dass er extremistische Ansichten vertritt? Wäre nicht gut für sein Image. Gerade in den USA, wo ja fast schon eine gewisse Islamophobie herrscht...

edit: ah ja Beilein. Ich hoffe er bringt es. Aber ich habe generell bei Snyders AC-Wahl ein besseres Gefühl, als bei Corbin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn wirklich ernstere Gründe dahinter stecken, warum Enes nicht für die Nationalmannschaft auflaufen möchte, dann verstehe ich nicht, wieso er das nicht klipp und klar sagt und zurücktritt?! Er kann ja nicht bei jeder EM oder WM eine "Ausrede" finden oder sich operieren lassen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Team USA Tag 2 Zitate

Paul George

On if he’s gotten closer with anybody specific:
“John (Wall). John is always my guy. It’s good to be here with DeMarcus (Cousin). I enjoy playing with Gordon (Hayward). It’s my first time being alongside KD (Kevin Durant). It’s gaining a little chemistry with all those guys.”

Gordon Hayward

On how Day Two of practice compared to Day One:
“I thought we were a little more sharp today, especially in the beginning. I think Day One is out of the way for us and we’re getting used to each other a little bit more. I was playing the four today, so that was a newer position for me, but something that I was excited to do. We could really space the floor when we’ve got four guys who can dribble and penetrate and shoot.”

On if he enjoyed getting more instruction from the coaches today:
“Yeah. We slowed it down a little bit. We ran some control, put in some more offensive stuff, so that was good. Anytime you do that and then you execute what they put, that’s always fun to see. It was a good second day.”

On what his most enjoyable part of the USA Basketball experience is:
“I think just all the people, the competition and the coaches. The best players in the world are here all at the same time, so it’s the people here that make it.”

On how the USA Basketball coaches compare and contrast with former coaches he’s had during his basketball career:
“Everybody has a different background, so everybody has some different terminology and they’ve got different things that they’re experts per se on. So it’s cool to see that and hear what they have to say. Anytime you hear, even the same thing from a different person, it’s always good to have somebody else say it, reinforce it and say the same thing. There’s some legendary coaches here as well. The coaches are great and I’ve actually got to meet with Coach (Brad) Stevens. Some of my former coaches are here anyways. I get to see them and talk to them and see how they’re doing.”

On settling in to not being asked to score 20 points a night:
“It’s different when you play for Team USA because you’re not the guy like you just pointed out. But everybody can score, and that’s what’s fun. You never have to take a bad shot. You can swing the ball and somebody will make something happen.”

On if the adjustment mainly just centers around time:
“I think it takes a little bit of time but for me, it’s no big deal because that’s how I like to play anyway. I like being able to share the ball and cut and move and make sure you’re always getting a good shot because we’re capable to.”

On developing friendships with guys during training camp:
“You do. Anytime you do this for two or three years in a row you’re going to come back and see the same guys. You build a friendship, you build a little rivalry, (and) some competition when we go back to our respected (NBA) teams. You get to hang out with some of the guys now too.”
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Raul Neto wird aller Voraussicht nach einen Dreijahresvertrag mit Murcia unterschreiben. Ich zweifle daran, dass er dann mit 25 noch ernsthaftes Interesse daran hat in die NBA zu kommen und auch daran, dass er in den nächsten Jahren so gut wird, dass ihn die Jazz via Buyout rüberlotsen werden. Naja kein Weltuntergang...

Zu Hayward: Fände es richtig cool, wenn Gordon das Team USA packen würde aber auch wenn nicht, denn man muss zugeben trotz der vielen Absagen, ist die Qualität dennoch sehr hoch. Wäre interessant, vor allem bei der Begegnung gegen die Türkei:laugh2:

edit: Apropos Gordon. David Locke hat in einem seiner Podcasts die Vermutung geäußert, dass Gordon ab und zu mal auf die 4 rutschen könnte. Davon halte ich ja mal gar nichts! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
edit: Apropos Gordon. David Locke hat in einem seiner Podcasts die Vermutung geäußert, dass Gordon ab und zu mal auf die 4 rutschen könnte. Davon halte ich ja mal gar nichts! :D

Halte ich für sehr denkbar. Solche Überlegeungen gab es ja auch, wenn man Parker gedraftet hätte. ;)

Mit dieser S5 könnte man den Gegner kaputtrennen:

Burke - Exum - Burks - Hayward - Favors

Neto ist ehe ein Projekt, entweder er wird mal so gut, wie man es möchte oder nicht. Als Zweitrundepick ist es aber kein Weltuntergang (siehe Tomic)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Halte ich für sehr denkbar. Solche Überlegeungen gab es ja auch, wenn man Parker gedraftet hätte. ;)

Kann doch net dein ernst sein. Gordon fehlt alles um auf der 4 zu spielen mmn. Er hat weder die kraft, noch länge um dort zu bestehen.

Also macht mal aus gordon - trotz max - contract - keinen superman oder lebron hier :D

Nur weil die warriors mal zeitweise barnes auf der 4 einsetzten muss man ja nicht jeden mist übernehmen ;)

Hoffe dass es nur gedankenspiele sind...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Kann doch net dein ernst sein. Gordon fehlt alles um auf der 4 zu spielen mmn. Er hat weder die kraft, noch länge um dort zu bestehen.

Also macht mal aus gordon - trotz max - contract - keinen superman oder lebron hier :D

Nur weil die warriors mal zeitweise barnes auf der 4 einsetzten muss man ja nicht jeden mist übernehmen ;)

Hoffe dass es nur gedankenspiele sind...

Stimmt schon, defensiv wäre Gordon sicher überfordert. Da müsste er einen Biyombo vor sich haben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Des einen Leid ist des anderen Freud. George fällt für die WM aus, damit dürfte Hayward wohl dabei sein. Wollen wir hoffen, dass alle heil über die WM kommen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wollte grad schreiben, dass ich mich für meinen zweiten Gedanken schäme den ich hatte nachdem ich von PG erfahren habe. Der erste war "ach du meine Fresse! uuugh. Das ist gar nicht gut!" kam der Gedanke, dass es GH für die Auswahl zu Gute kommt. :(
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Ich bekam erstmal das Kotzen als ich das mit George mitbekam. Dann so neugierig wie ich bin musste ich natürlich sehen wie das ganze zu Stande gekommen ist und spätestens da zuckten all meine Gliedmaßen zusammen.

Gibt da nix zu schämen. Des einen Leid, des anderen Freud leider ist das nun mal so auch wenn man so eine Verletzung niemanden absolut niemanden wünscht :wall:

The Utah Jazz decided to keep Ian Clark around for another year.

With a Friday deadline looming, the Jazz opted to not waive the 6-3 combo guard, making his contract of just over $816,000 guaranteed for the 2014-15 season.

With Clark on board, the Jazz now have 13 players with guaranteed contracts heading into Utah coach Quin Snyder's first campaign. That leaves two spots open on the roster with two months left before training camp starts in October.

Also noch ein garantierter Contract, der wohl dafür sorgt, dass die jungen Spieler massig Spielzeit bekommen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also noch ein garantierter Contract, der wohl dafür sorgt, dass die jungen Spieler massig Spielzeit bekommen.

Freut mich für Ian Clark, dass er bei uns weiter beschäftigt wird. Auch wenn er höchstwahrscheinlich wenige Minuten sehen wird. Hauptsache kein Veteran wird unseren Jungen vor die Nase gesetzt.
Kann man denn jetzt davon ausgehen, dass wir nicht weiter an Francisco Garcia interessiert sind?

Ab wann dürften wir eigentlich Diante Garrett wieder verpflichten? Er gefiel mir als Backup in der letzten Saison und würde bestimmt auch hinter Burke und Exum auf den Bank sitzen.

Ich schau die ganze Zeit TopTen-Highlights der letzten Saison bei Youtube. Kann ich jedem nur empfehlen:
http://www.youtube.com/user/TheUtahJazz1Fan/videos
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Danke EG10. Das sind Videos, die ich sonst eher zufällig bei Youtube sehe.

Die Top 10 Alley Oops könnte Jeremy Evans ja schon seine eigene Rubrik bekommen :D

Mich wundert bei Enes diese Up and Downs was Ball-Moving angeht. Wir kennen alle die Szenen wo er gegen 3 aufpostet und dann trotzdem werfen will aber dann gibts Spiele wie z.B gegen Portland wo er das sehr ordentlich macht.

[video=youtube;uChwLfSaIFQ]http://www.youtube.com/watch?v=uChwLfSaIFQ&list=UUtCtc5-FXHSnLud8ezbX5Yw[/video]

ab 1:10 z.B drei Sequenzen hintereinander die wirklich Mut machen!

Kann man denn jetzt davon ausgehen, dass wir nicht weiter an Francisco Garcia interessiert sind?

Gute Frage aber vom Gefühl her denke ich, dass die Sache mit Garcia sich nun erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben