Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Machst du das durch Training und FA oder ziehst du andere GMs immer über den Tisch?

Hast du Trainingtipps?
Bei den Trades möchte ich soweit ich es einrichten kann realistisch bleiben. Also Burke für Schröder (+irgendwas) hatte ich gestern mal angefragt, da meinte der Hawks GM ich soll ihn nicht mehr anrufen, denn er werde den Hörer nicht abnehmen. :laugh2:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hehe, vielleicht mache ich das, wenn mir die Slider nicht zusagen - ist ja meine erste Erfahrung mit dem Modus.
WIe sieht es bei dir aus, fängst du wieder an?



Philly, nicht Brooklyn, nehmen Novak für AK. Novak ist glaube ich etwas günstiger? Aber über die KI bei den Trades kann man viel diskuttieren und sie richtig ausnutzen, wenn man es darauf anlegt.

Lakers wollen ja immer gewinnen, deswegen nehmen sie Evans - der im Spiel kein Problem damit hat zu leicht zu sein - hat auch Potential und ist gut bei Blocks & Rebounds. 1st HOU ist ein late pick, aber ja, in der NBA würde Mitch Kupchak den Hörer auflegen.

Burke und Bradley sind zusammen klein, aber Exum steht ja in den Startlöchern und Burkemuss ja nicht unbedingt bleiben ;)

Auch wenn ich schon 1/4 einer Saison gespielt habe, hätte ich schon Lust nochmal neu mit den aktuellen Rostern anzufangen. Ich glaube ich werde die Saison auch auf 58 Spiele herunterschrauben, sonst vergeht mir wieder zu schnell der Spielspaß.
Ja die KI im Spiel ist schon schlecht. Ich versuche trotzdem nur realistische Trades einzufädeln, ein Burks-Beal-Trade würde da gar nicht in Frage kommen.
Ansonsten möchte ich auch keine Spiele simulieren. Das Spiel ist zwar gut, aber als richtige Manager-Simulation geht es noch nicht durch. Ob jetzt der 15er-Modus im Gegensatz zum 13er-Modus auf Dauer besser ist, kann ich nicht sagen, da ich höchstens ins zweite Jahr komme, aber man merkt, dass sie seit dieser Ausgabe (2k15) vieles verbessert haben. Gerade Rund um den Draft und das Scouting gibt es klare Verbesserungen.
So Leute jetzt habt ihr mich wieder heiß gemacht neu zu starten :D
Ich will eine Millsap-Millsap-Kombo :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Haha eg10 will den familieren touch :D

Als nächstes folgen die gebrüder teague mit den lopez und morris twins ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn du alles spielen willst, dann mache doch eine 29 Spiele Saison. Würde ich gerne bei MyPlayer haben, dann würde ich versuchen alles zu spielen und 'echte' eigene Statistiken haben. Es ist einfach unmöglich eine 82 Spiele Saison durchzuspielen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich hoffe es hat keiner ein Problem damit, dass es hier so ins Offtopic abdriftet ;)

Nein, auch wenn ich mich ein bisschen außen vor gelassen fühle :laugh2:

Aber in Wirklichkeit steckt in uns allen ein kleiner Dennis Lindsey, der nicht hier und da was anders machen würde. Ich würde niemals, wirklich niemals in meiner Asso Favors traden und Exum würde ich nur für Durant eintauschen ;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nein, auch wenn ich mich ein bisschen außen vor gelassen fühle :laugh2:

Aber in Wirklichkeit steckt in uns allen ein kleiner Dennis Lindsey, der nicht hier und da was anders machen würde. Ich würde niemals, wirklich niemals in meiner Asso Favors traden und Exum würde ich nur für Durant eintauschen ;)

:D wunderte mich auch, dass erminator selbst Enes getradet hat?! Was war das wieder für ein krummes Ding ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Mal so ne Frage an die, die NBA 2k15 den MyGM-Mode spielen: ist dieser besser als der Association Mode in 2k13 oder den davorigen Teilen? Vorallem mit Hinblick auf die Entwicklung der Spieler? Bei 2k13 war immer das Problem, das die Spieler ausgehend vom Potential immer besser wurde (nur ältere wurden schlechter), bis dann nach 5-10 Jahren eine regelrechte Inflation von Spielern mit +80 Wertung war, die alle auf der Free Agency fristeten. Da bekann sogar der MVP keinen Vertrag mehr. Dann war bei mir Motivationsschwelle immer erreicht. Für mich war es bisher ein Grund, die neuen Teile nicht zu kaufen, weil ich gerne den Manager gebe. :D

Sorry, habe diesen Post übersehen.
Ich habe gelesen, dass es bei aller Kritik für das Tradeverhalten, um Längen besser ist als die Modes davor.
Try it!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
:D wunderte mich auch, dass erminator selbst Enes getradet hat?! Was war das wieder für ein krummes Ding ;)

gabs wohl bestimmt Ersan Ilyasova dafür :laugh2:

@NBAFan
danke, ja das Tradeverhalten war damals auch so ein Kritikpunkt der total unrealistisch war. Aber wenn du jetzt im MyGM 10 Saisons gespielt hast, ist dann die Free Agency voll mit Spielern die 70-90er Wertung haben? :)

Jazz werden übrigens Elliott Williams für 10 Tage verpflichten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Haha nee kein ilyasova.das war damals glaube ich kanter plus 4.pick plus hood und noch nen zukünftigen pick für nen kaliber wie a. davis im draft also für den 1.pick.

Apropos draft. Die ist unberechenbarer geworden! Früher gings immer nach need aber speziell die top 3 geht sehr oft nach bpa.

Nen lillard trade hatte ich auch mal aber dafür hab ich 20 minuten lang rumgedillert.

Am ende brauchte es nen exum, favors, 6.pick und den 15. Pick oder so bis portland den deal machte :D

Also ihr seht ich hab jeden mal getradet.

Also durch den moralboost haben bei mir nach paar jahre schon alle starter ne 90er wertung. Das brachte bei mir schon bis zu 6 oder gar 8? Punkte mehr..

So genug offtopic meinerseits ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@NBAFan
danke, ja das Tradeverhalten war damals auch so ein Kritikpunkt der total unrealistisch war. Aber wenn du jetzt im MyGM 10 Saisons gespielt hast, ist dann die Free Agency voll mit Spielern die 70-90er Wertung haben? :)
Dazu kann erminator vielleicht etwas sagen?

Ich habe die erste Saison abgeschlossen:

Bilanz: 32-50 (der Kirilenkoeffekt?)
Teamchemie 61% (die einen beschweren sich über zu hartes, die anderen über zu lasches Training und dann wird mir vorgeworfen ich hätte Versprechen gebrochen)
Faninteresse: 83%
Profit: 2,5 Mio (Vorhersage war -2/3Mio)
Hayward schaffte es ins 2nd All-NBA-Team (21p/7r/5a bei Quoten die zwischen dieser und letzter Saison liegen)
GM Powerranking: 12
Team Powerranking: 22

Es folgten keine weiteren Trades - ich habe zwar Angebote bekommen, die enthielten aber meist Hayward, Favors oder Gobert und die bleiben!

Offseason und Draft sollen ganz toll sein - soweit bin ich aber noch nicht. Mit Scouting habe ich mich noch nicht beschäftigt, habe das auf automatisch gestellt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Dazu kann erminator vielleicht etwas sagen?

Offseason und Draft sollen ganz toll sein - soweit bin ich aber noch nicht. Mit Scouting habe ich mich noch nicht beschäftigt, habe das auf automatisch gestellt.

Obwohl ich nicht mehr offtopic schreiben wollte aber es herrschen Unklarheiten.

Also ich habe bisher mit einer Franchise nie mehr als 4-5 Saisons durchgespielt und muss sagen, dass es tendenziell schon so aussieht als gäbe es dann 80+ Spieler wie Sand am Meer oder es kam vor, dass Kevin Love gar kein Angebot von ner Franchise als Free Agent bekam, warum auch immer?...

Zum Scouting:

NBA Fan Neeein! Tue das bloß nie. Gerade das Scouting (Hat EG 10 schon mal angekratzt glaube ich) ist dieses Jahr angenehmer denn je. Niemals automatisieren, denn der Scout nimmt generell immer die Spieler unter die Lupe, die du eh nicht haben willst. Sortiere die Spieler nach der geschätzten Wertung und nimm regelmäßig die besten 10. Wenn alles normal läuft hast du mindestens 20 geschätzte Erstrundenpicks bei 100 % und kannst optimal draften.

Du kannst beim Coach - Profil indirekt die Rotation beeinflussen indem du gewisse Tendenzen wie Rotationstiefe etc. festlegt. Von den 13 Spielern lasse ich 3 oder 4 immer DNP (natürlich ganz schlechte, die nichts anderes erwarten) und hole mir gescheite 4 Benchspieler von denen einer die Minuten eines klassisches sechsten Mannes bekommt. Das macht eigentlich meist der Coach automatisch. Das bringt ne Megateamchemie, weshalb ich von deiner relativ niedrigen Teamchemie überrascht bin, denn krieg da meistens Werte deutlich über 80% wodurch auch der Moralboost zu Stande kommt.

Auch empfehle ich den Coach + Assistenten zu wechseln wenn der Vertrag dann ausgelaufen ist, denn der hat nen Megaeinfluss. Beim Scout und den anderen Personalien sehe ich keinen größeren spürbaren Effekt.

Mit dem Training an sich beschäftige ich mich nie, das wiederum lass ich so wie es ist da meine Spieler sich so oder so entwickeln :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Danke für die Info Jungs :) scheint als hätte 2k also immer noch keine realistische Entwicklung der Spieler auf die Reihe bekommen. Naja wenn es 2k15 irgendwann für 15€ bei Saturn gibt, hole ich es mir vielleicht :D

aber widmen wir uns wieder der Realität: Christopher wurde entlassen, dafür gestern Williams verpflichtet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
...aber widmen wir uns wieder der Realität: Christopher wurde entlassen, dafür gestern Williams verpflichtet.

Das wollte ich gestern - vor dem 2k Einschub - nachfragen ob es möglich ist verletzte Spieler zu entlassen, denn mir kam schon in den Sinn, dass Christopher entlassen werden könnte auch wenn ich es moralisch für sehr fragwürdig halte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das wollte ich gestern - vor dem 2k Einschub - nachfragen ob es möglich ist verletzte Spieler zu entlassen, denn mir kam schon in den Sinn, dass Christopher entlassen werden könnte auch wenn ich es moralisch für sehr fragwürdig halte.

sowas passiert andauernd, man muss nur mal bei Xavier Henry nachfragen. Diagnose: Achillesverletzung, out for season, ein Monat später die Entlassung bei den Lakers.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bevor es hier morgen wieder um echte Spiele der Jazz geht noch etwas Offtoopic...

MyGM
Kanter will 28+ Mio für 4J (Rating 76) - er kam ohne Agenten in das GM Büro. Wenn das ähnlich in der OS verläuft wäre das top :laugh2:

EDIT: Kanter hat nun meinen Vorschlag 30/5 angenommen

Gedraftet habe ich: Kristaps Porzingis ein PF/C aus Lettland dem sehr viel Potential bescheinigt wird (im 2k Draft)
http://www.nbadraft.net/players/kristaps-porzingis
Draft war lustig, es gab einige Tradevorschläge.

Hatte #10 & #17
Später #10 & 1st 2016 GSW für #5 getradet
wußte damit aber nicht viel anzufangen, denn mein Wunschspieler, Porzingis, wurde an Position 9-11 geführt, also tradete ich #5 + kA für #8 +1st 2016 MIN
später bekam ich das Angebot meinen #17 + UTA 1st 2017 für #13 und und zu traden - habe es angenommen und einen 6-5 SG gedraftet: Wayne Selden (Kansas)

FA: viel Geld ist nicht vorhanden, für Khris Middleton reicht es nicht auch nicht für den männlichen Bart von Kyle O'Quinn... AK47 is back.
 
Zuletzt bearbeitet:

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Bye bye Enes :wavey:

Also nicht mal ich kann mir jetzt noch die Augen zuhalten und Enes irgendwie in Schutz nehmen. Für euch muss es jetzt einfach Favors/Gobert heißen. Das Duo hat einfach viel mehr Potenzial und Perspektive als irgend ein Duo mit Enes.

Gobert ist schon echt der Hammer. 7'2 mit 9'7 standing reach. Recht athletisch für seine Größe und ich will es gar nicht mal jinxen, aber unglaublich durable für einen so großen Spieler. Erst in seinem zweiten Jahr :crazy: Enes sollte jetzt von der Bank kommen und den 3. big spielen. Denn wenn euch aktuell eins fehlt, ist es doch scoring von der Bank. Da könnte er euch dann noch helfen und was man dann nächstes Jahr mit ihm macht oder nicht macht, sieht man dann...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@ CHI

Viertel 1

Paar Minuten gespielt und mir gefällt was ich sehe - ich sehe zwei Topteams mit Intensität die wissen was sie tun. Nur weiß ich, dass die Jazz alles andere als ein Topteam sind, doch so fühlt es sich bisher an - wirken konzentriert. Spiel macht sofort Spaß. Joe und Rudy sehen gut aus, Rebounds, Defense, Joe macht den Spielmacher, Rudy den Finisher :), Hayward mit zwei Körben bisher - ohne Fadeaways. 7:20 Joe kommt raus, Exum rein. Hatte Burke den Ball schon gehabt? Favors mit zwei Fouls. Booker rein. Rose trifft nichts bisher. Booker aus der Mitteldistanz, 12-8. Ausgleich. Gobert mit Spinmove gg Pau - Foul. Rudy kann das? Zwar nur halb so schnell wie ihn Kanter macht, aber immerhin. Hayward mit Steal, aber Jimmy Butler geht auf Nummer Sicher - 2/2 FW. Millsap für Burke, Butler zweites Foul gg GH. Hoffentlich kriegt er noch mehr - auf ihn verzichte ich gern, vorne wie hinten. Gute Idee von GH, aggressiv zum Korb, leider kriegt Butler kein Foul, aber er macht die Punkte. MJ Musik mit PYT. Ich habe das Gefühl, er wird immer in allen Hallen gespielt. Gute Defense von Rudy gg Pau auch gut gg den Drive von Butler - 24s. Dante Airball. Wieder gute D von Rudy gg Pau führt zu Punkten auf der anderen Seite (Exum zu Hayward). Geil, Exum spielt Booker schön frei an der Drerlinie und er macht ihn. Block Rudy, GH entscheidet sich gegen das ISO-Play und gibt den Ball zu Booker.

Superviertel, playing like we belong!
22-16
Die Bullskommentatoren sprechen schon von den Qualitywins die die Jazz hatten :D

Viertel 2
Jetzt drei Körbe hintereinander kassierrund vorne mit Schwierigkeiten. Endlich zieht Millsap ein Foul - 0/2. Clark kommt rein. 24-24. 8-0 Lauf. Danke, Joe, 3p. Burke dribbelt herum und sucht, GH steht in der Ecke und Butler bewegt sich keinen Deut weg von ihm. Wie ist das kein Foul an Hayward?!
Nice, Favors to the rim. Geil, Rudy mit Dunk nachdem er gefrostet wurde, Favors mit Pass.

36-32 (14-16)

Weiter so, Jungs! D-FENSE!

3 Viertel

Spielen wieder sehr konzentriert, no smiles. Schöner Bodenpass Hayward zu Favors der Dunkt. Rose mit seinem ersten Korb. 1/11 nun, habe das Gefühl es ist nicht der letzte. Schöner Pick für favors und er funkt! 37-27. Burke nutzt einige Picks und kriegt einen Korbleger! Loving it! Pau mit Dreier aus der Ecke. Rose Korbleger. Wieder Rose mit Korbleger. Burke TO, Butler Funk. 9-0 Lauf. 49-46, 6 Min. Muss jetzt leider los :(
 
Oben