Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

PistolPete7

Bankspieler
Favors verletzt? Mal sehen, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Aber bei unserem dünnbesetzten Frontcourt wäre das echt eine niederschlagene Nachricht :(

erminator

Bankspieler
Also ich tue mir schwer diese Niederlagen zu bewerten oder gar von einer Minikrise zu reden, wenn in den Spielen entweder Gordon oder Favors ausfallen. Deren Bedeutung für die Jazz kennen wir ja alle und ok normalerweise würde Favors Ausfall nicht soo schwer wiegen aber aktuell ist man im Frontcourt wirklich dünn besetzt und deshalb schmerzt jede Minute, die er nicht spielt schon sehr.

Hayward kann man grundsätzlich nicht ersetzen, das ist jetzt keine Abwertung von Favors, denn bei den Jazz ist er die klare #2.

Er muss fit sein heute!!Ist aktuell als questionable gelistet :(

Die aktuelle Situation könnte aber leider auch ein kleiner Vorgeschmack für kommende Saison werden. Ich sehe die Jazz in den Top 9 aber nur wenn die Starter alle größtenteils fit bleiben. Dass DL die Bench noch etwas verstärken wird, halte ich für selbstverständlich und oberste Priorität.

Nein, diesmal kein Wort zu Ersan, denn ich muss es nicht übertreiben mit meinem Patriotismus :laugh2:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Quotes

“We didn’t play well tonight,” Jazz coach Quin Snyder said. “We’ve talked about doing the things that we can control, and we haven’t been doing as good a job of that. I think the scoreboard reflects that.”
“We just weren’t who we’ve been, honestly,” Hayward said. “Defensively especially, communication isn’t where it was, where it’s been.”
“We’re the same team that won, we’re the same team that lost,” Snyder said. “It’s just a question of consistency. … There are still things we can do, no matter who is on the floor. We may not be as good a team, but we can play the right way, and we didn’t play the right way tonight.”
“Back to back for us,” Snyder said. “Tough game. Banged up. But I just want to see us play the right way, and I know we’re capable of doing that. If that results in a win, great. But we’re not playing against the scoreboard. … We’re playing against our habits and our focus and our identity.”

Ich liebe Snyder - richtige Einstellung.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Kanter quatscht sich schon einmal warm:
Enes Kanter ripped the Jazz org in his interview today. He pretended to hold back, but that wasn't a holding back.

Enes Kanter: "I love it. It's a team that I've never experienced before. I actually like playing basketball there."

Enes Kanter: "I think the difference is I like playing basketball there. I think that's the most important thing."

Enes Kanter: "I never liked playing basketball before in my NBA career. It's the first time that I felt like playing basketball."

Enes Kanter: "It wasn't just a one game, two game frustration, it was a three and a half year frustration. I'm happy for both sides."

What was the biggest frustration? Enes: "I will say almost everything. I didn't bring it every night. Almost everything was a frustration."

Enes Kanter: "It wasn't just basketball stuff. It was just professionalism. After I see OKC, then I was like, this is how NBA teams are."

Enes: "You know how you're like in a dream, that you have a superpower and you don't want to open your eyes? OKC's been like that for me."

Enes Kanter: "I still respect them. I still like my coaches here, I still have friends here, some friends here, not a lot."

Enes Kanter: "I don't want to make no comments on them, but I think, after I went to OKC, I was like 'Oh man, this is how NBA teams [are].'"

Enes Kanter on OKC: "Everything there is just professional. Everything they do is for the players. You just only focus on basketball."

Enes: "Like I said, I don't really want to talk about it here. I've got a lot of things to say but just don't want to say it right now."

Enes, do you miss anything about Utah? "Mountains. That's it, I guess."

Reggie Jackson war ja nichts hiergegen. Solange er gut spielt macht es mir aber nichts aus. :D

EDIT: Hier das Ganze als Artikel

http://saltcityhoops.com/enes-kanter-says-3-5-years-of-frustration-in-return-to-utah/

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
diese passage fand ich jedoch am härtesten, keine ahnung ob das auch im von dir geposteten link steht, ich hatte keine luste alles durchzuelesen :-D

"I think the difference is probably I like playing basketball there," Kanter said. "That's the most important thing. Never liked playing basketball before in my NBA career. That's my first time I start like playing basketball there, for my team, for the fans, for my teammates, for coaches, everybody. That's the first time."

http://www.sltrib.com/blogs/jazznotes/2342163-155/enes-kanter-rips-jazz-organization-after

WOW - ich dachte es mir doch schon immer, dass er nicht ganz bei der sache ist in utah, aber dass er es endlich offiziell ausspricht, ist jetzt doch die härte. eine richtige watschn für jeden jazz-fan/sympathisanten. hoffentlich wird er heute vergewaltigt von gobert. ob favors spielen kann oder nicht, ist immer noch nicht klar. :mad:

/e:

ich habs mir jetzt doch durchgelesen. ohne die seitenhiebe ist es ein recht gutes interview. :thumb:

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Ohne das Interview jetzt gelesen zu haben und die paar zitierten Phrasen, ist es natürlich schade, dass er so denkt. In Teilen verstehe ich seine Kritik, die Jazzführung ist doch sehr konserativ. Ist nicht jedermans Sache und besonders nicht für so Mitteilungsbedürftige Spieler wie Enes. Mittlerweile bin ich irgendwie froh das er weg ist, auch wenn der Gegenwert mich immernoch wurmt. :D

erminator

Bankspieler
Enes die labertasche, also ehrlich man muss nicht alles sagen was man gerade denkt. Zwar hats keine dimemsionen wie bei calhanoglu im sportstudio angenommen aber ich habe so das gefühl, dass man als reporter/journalist aus enes einiges entlocken könnte.

Dondo

Nachwuchsspieler
Hier nochmal der ESPN-Artikel zu Kanter

http://espn.go.com/nba/story/_/id/1...am-utah-jazz-comparison-oklahoma-city-thunder

Sollte vielleicht mal seine Denkweise ändern.. Basketball inkl. dem Team, dem er angehört, spielen nicht für ihn, sondern umgekehrt.. Keine Ahnung in welcher Traumwelt er gerade unterwegs ist (bezogen auf Durant-lose Thunder) aber mal schauen wie ihm die Realität als 3. oder 4. Geige dann irgendwann mal passt.. Glaube der freut sich einfach nur wegen der Stats und will dann bald ordentlich cashen :rolleyes:

NBAFan

Nachwuchsspieler
OKC at UTA

Kanter wird ausgebuht, ermuntert die Zuschauer 'laßt mal hören'.

Viertel 1

Erster Spielzug ist für Kanter - er verwirft und die Zuschauer freuen sich. Dann plätschert das Spiel so dahin in dem Westbrook uns aufzeigt welch dynamischer Spieler er ist und macht 11 der ersten 13 Punkte für OKC. Bei uns läuft nicht zusammen, hier und da mal Freiwürfe die zur Hälfte liegengelassen werden? Exum verteidigt gut gg RW, jedoch bekommt er das zweite Foul ungerechtfertigt und findet sich schnell auf der Bank wieder. Dann gibts eine Phase in der Kanter drei Körbe hintereinander macht - es gibt nicht nur Buhs, sondern auch Beifall. Hayward kein Faktor bisher.

21-32

Viertel 2

Wir starten mit Exum-Johnson(#23)-Millsap-Evans-Rudy. Kriegen schnell 5p rein (Waiters, Morrow). Endlich mal ein schöner Angriff mit ca. 5 Pässen die zu einem freien Hooddreier führen - drin. Exum holt sich gleich das dritte Foul ab. :( Burke trifft einen Dreier - doch an sich erarbeiten wir uns bisher keine einfachen Würfe. RW und Kanter kommen zurück, 29-38. Rudy hält den Ball hoch und spielt einen guten Pass auf Evans - Korbleger. Burke lässt sich sehr einfach vom Pick abschütteln - freier Wurf für Augustin. Burke wirft und wirft von der Dreierlinie - gefällt mir nicht. Wenn sie reingehen siehts natürlich toll aus, aber er wirft sobald er Platz hat. Vielleicht ist das auch die Coachdirektive. Hayward kommt rein. Hood macht einen guten Move. RW kriegt seinen Wurf nicht wirklich über Rudy hinweg - TO. Spielzug für Gordon für Drei - daneben. Er war 0/4, er muss näher zum Korb bevor er diese Dreier wirft. Enes bekommt einen Pfiff für 3sek, ist nicht einverstanden, Booker kommt und nimmt ihm den Ball weg. Hayward geht näher zum Korb und trifft den Pull-up. RW kontert und dann Kanter mit einem Postmove nach P'n'R. Jazz mit einem Stop und Punkten in Transition (Johnson von GH). Johnson verteidigt RW und stört sein Dribbling. Mal sehen was er uns noch zeigt, hat eine gut Größe für einen Flügel. Novak im Spiel. GH schmeißt den Ball in die dritte Reihe?! Johnson auf RW, dieser wird nervös? und verliert den Ball. Booker mit And1 und Morrow mit Technical. 4p-Play, 45-46. Oh, Hayward hat seinen Schulterschutz nicht mehr, vielleicht spielt er deswegen nun besser in V2? Kanter scort, 5/6.
47-49

Das zweite Viertel war deutlich besser, ich erwarte eine starke, zumindest eine aggressive zweite HZ von Hayward. Gerne auch von den Refs die Dante vielleicht doch etwas spielen lassen, bitte?
Wenn sich RW reinhängt ist ein Qoudruble-Double drin, bereits mit 7TOs.

Viertel 3

Exum für Drei aus der Ecke von GH. Hood spielt aggressiv mit dem Ball, gefällt mir gut. Rudy mit Fake, Dribble und Spin - viertes Foul Adams. Erste Führung nach FW von Rudy. Nun McGary mit vier Fouls. Hayward mit crafty move, hält Waiters aufm Rücken, entkommt Kanter und macht den Wurf am Korb. OKC mit ⅛, RW versucht es zu erzwingen, klappt nicht, Booker mit Rebound, RW greift rein - Foul und Kanter ein T. Kanter drittes Foul - jetzt gibts bereits FW mit 6:47 zu spielen. Respekt an Kanter, macht gleich den Midranger. RW TO gg Rudy, 8 TOs? Quadruble, lets go Russell! RUDY mit Helpsideblock an RW und Hayward mit Korbleger +7! Westbrook chuckt einen schnellen Airballdreier. Kanter hat schon ein Näschen für OffRebs. RW wird wieder geblockt, diesmal von Hayward. Rudy hält sich den Knöchel? Evans fronted Kanter, OKC verliert den Ball Burke und Hayward stürmen nach vorne - Dunk GH. Novak switcht zu Hayward, iso, zug zum Korb - viertes Foul Kanter, 2 FW. Steal Burke an Kanter - Tip-in Rudy. Slow-Mo-Joe für Zwei. Nach Morrowdreier und Burke Layup +11. Off the ball foul GH, ärgerlich Morrow mit 2/2 FW. Last seconds, Singler zieht und Rudy klatscht den Ball weg.
76-66

Viertel 4

Wer hätte es gedacht, Jazz sind heute top bei points off turnovers. Burke zieht immer wieder zum Korb - sehr gut. Rudy cleans up the mess. Rudy blockt Westbrook am Brett und etwas später trifft Burke aus der Mitteldistanz +13. Westbrook in diesem Viertel mit Dreier und nun Zweier - ob da jetzt noch eine Show folgt? Brickt den Dreier. Korbleger drin für RW +7. Macht keinen ******, Jungs! Westbrook mit zwei Treffern hintereinander. +5, FW GH. Westbrook wird gedoppelt, kommt aber davon 'with a little help from his friends'. Uuugh, Kanters sechstes Foul wäre es gewesen beim Dunk von Rudy, setzt ihn daneben und RW bekommt das Foul auf der anderen Seite. Yes! Johnson für Drei aus der Ecke! Interessant, dass er in der Crunchtime spielt und nicht Millsap oder Joe. Es wäre der fünste Steal von Burke geworden, stattdessen ein Foul und FW für RW. BUrke mit schwierigem Korbleger. Shit, wieder FW für RW. Diesmal hat er sie sich verdient ging zu OffReb und Hayward foulte ihn +6. Hayward gibt den Ball die ganze Zeit ab, er muss mal was kreieren - gerade mit zwei Dreierwürfen aus der Not heraus, wobei den zweiten hätte er nicht nehmen müssen - geh zum Korb, Junge. +5, 35s zu spielen, OKC Ball. Acxh du meine Fresse! Laanger und schneller Dreier von Westbrook. Guter Move von Hayward, leider daneben - aber diesen Wurf kann er von mir aus jedes Mal nehmen. Rudy an der Linie. 2/2 +4, 9s. Wreckbrook :) verwirft den Dreier.

94-89
SIEG!

1510954.jpg

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Netter bounce-back :thumb: Die Jazz wirkten aus irgendeinem Grund frischer. Burkes Leistung in absoluten Zahlen ist stark aber relativ gesehen weiß ich das nicht so einzuordnen aber die Tendenz geht durchaus in die positiven Bereich, denn die Steals waren schon wichtig. Westbrook hatte heute aber auch Butter-Finger :D

Wann immer es aus jazz sich defensiv etwas langsamer zur Sache ging waren die Jazz im Vorteil und sobald OKC vom Speed her aufdrehen konnte, hatten die Jazz ihre Probleme. Mir kam es so vor als hätte Utah am Ende den Thunder eine Defensivschlacht aufgezwungen und damit kamen sie - wer mags ihnen verdenken - mit nem Frontcourt bestehent aus Enes und Novak (zeigtlich) überhaupt nicht klar. Die hatten ne Menge Foultrouble im FC. Gobert holte sich sein Selbstvertrauen wie gewohnt in der Defense und vorne wurde gehustled. Die Freiwürfe waren von ihm aber absolut clutch!Hätte er einen getroffen, wäre ich schon zufrieden gewesen aber mit beiden dann das Spiel zu entscheiden, Hut ab!

Am Ende kam es so wie von mir gewünscht und für Enes wie gewohnt, er macht ein ordentiches Spiel aber sein Team verliert, heißt im Umkehrschluss, dass die Jazz gewinnen ;)

Dann gibts eine Phase in der Kanter drei Körbe hintereinander macht - es gibt nicht nur Buhs, sondern auch Beifall.

Das ist mir auch aufgefallen. Also es war nicht so extrem wie bei Lebron. Deshalb haben mich Enes' obige Aussagen genervt. Die Franchise hat ihm keinesfalls Steine in den Weg gelegt, nur passte er nicht mehr so richtig in Snyders Spielstil. Bei den Fans hatte Kanter größtenteils ein gutes Standing und seine Gestik gefiel mir im Spiel absolut nicht, da muss selbst ich als Homie den Kopf schütteln und etwas fremdschämen war auch dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Der Sieg tut nach der kleinen Niederlagenserie sehr gut. Und gerade Enes in die Schranken zu weisen, war für das Team ziemlich wichtig.
Ich mochte Enes bei den Jazz, sympathisierte ihn jetzt auch bei OKC, aber nach der ganzen Geschichte vor, während und nach dem Spiel, hat er bei mir ziemlich viel Kredit verspielt. Klar wollte er weg, SLC war vllt nicht seine Traumstadt, aber die Utah Jazz haben ihm sehr viel Vertrauen entgegen gebracht und da gehört jetzt ein wenig Anstand dazu. Man muss nicht immer alles aussprechen und gerade gegenüber seinen ehemaligen Mitspielern sind solche Aussagen einfach frech. Hat man dann ja auch an den Statements von Booker und Hayward gesehen, dass sie mit der Art und Weise ganz und gar nicht einverstanden waren.
Durch solche Aktionen unterstreicht er immer mehr, dass er so ein kleiner "Headcase" ist. Er muss aufpassen, sonst überlegen sich Teams zweimal, ob sie Enes mit ins Boot holen.

Seine sportliche Leistung spiegelt seine Jazz-Zeit ganz gut dar, hinten pfui, vorne meistens hui.

PistolPete7

Bankspieler
Nachdem ich den Schlaf der Nacht nachgeholt habe, bin ich auch in der Lage was zu schreiben. Vielen Dank für die Zusammenfassung NBAFan, so habe ich das Spiel auch gesehen. Burke war heute nicht heiß von der Dreierlinie, aber seine Züge zum Korb waren Lebensnotwendig. Ich dachte nach dem ersten Viertel auch gar nicht mehr daran das Utah zurückkommt und sie taten es doch. Still und heimlich. Das wird dann noch gewonnen haben, fand ich super. Diesmal auch mal ohne Favors. Burke und Hayward (2. HZ) sei dank. Gobert mit einer besseren zweiten Hälfte, nachdem er teilweise nicht gut gegen Enes und Co aussah. Das der Thunder-FC dann schnell in Foultrouble kam, hat dann die Sache einfacher gemacht. Ingles und Johnson haben mir heute gut gefallen. Booker mit viel Hustle unterwegs. Der Chat mit EG und Bartek war mal wieder sehr unterhaltsam. Bartek wird langsam vom Jazzvirus indoktriniert, merkt es nur noch nicht. :D Immer gerne wieder.

Zu Enes: ich fand ihn gestern unmöglich. Als Augutin einen 3er traf, war Kanter der lauteste von der Bank der applaudierte. Ich finde ein bisschen zurückhalten hätte er sich schon. Während des Spiels fand jedenfalls keine Kommunikation zwischen Kanter und den Jazzspielern statt. Nicht mal nette Gesten. Das beste war dann wo Kanter Hayward vor der FW-Linie festhielt und Hayward ihm giftige Blicke zuwarf. Enes ist nach dem gestrigen Spiel auch in meiner Gunst stark gesunken. Teilweise wirkte er so als wolle er die Jazz verhöhnen. Naja, hat dann seine Abreibung bekommen, auch wenn er offensiv ein ordentliches Spiel gemacht hat. Um es in Bookers Worten zu sagen:

He got his stats, but as always, he took the Loss. :laugh2:

Dennoch ich kann es Kanter nicht verübeln, dass er sich in Utah nicht wohl gefühlt hat. Auch wenn es besser gewesen wäre, darüber nicht zu reden. Favors hatte in einem Interview vor kurzem erzählt, dass der letzte Coachingstaff mit Corbin, kaum mit den jungen Spielern geredet hat und die Vets immer bevorzugt hat. Das ist sicher auch nicht die Art und Weise wie man mit Spielern reden sollte, auf die man eigentlich bauen will.

PistolPete7

Bankspieler
Vielleicht solltet ihr und Booker euch mal die Bilanz von OKC wegen, nicht trotz Kanter anschauen.

Das war nicht gegen OKC gemeint, sondern gegen Enes und seinen Anmerkungen das er gewechselt ist um zu gewinnen, weil er ja in Utah immer verloren hat ;) DAs OKC mit Enes einige Spiele gewonnen hat, dass wurde auch hier zum teil wohlwollend registiert.

edit: Ich habe dir doch gesagt du sollst den Mund nicht zu voll nehmen :D Aber jetzt bitte auch nicht zu ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Ich habe ja schon erwähnt dass ich sein Verhalten nicht toll finde, aber Kanter ist eben kein empty-stats Spieler in OKC.

bartek

Nachwuchsspieler
Bounce-Back-Win für die Thunder - Lock it in:belehr::D Ich bin schon gespannt ob man endlich mal Defense spielt und ein weniger Wiedergutmachung betreibt.

Vielleicht solltest du die Utah Fans mal zum Sieg beglückwünschen :thumb:

Hat gestern übrigens Spaß gemacht.... hatemode war auf 100%! :kgz::love: Kanter soll bitte in OKC bleiben und einen schönen dicken Vertrag unterzeichnen :rolleyes:

Wieso schaut ihr kein Elite 8? :saint:

bartek

Nachwuchsspieler
Mormonen!!! Steinigt ihn! :clown: Ich werfe auch den ersten Stein :p

(ich habs euch doch gestern gesagt, er wird Reggie Ja....... ähm... Es auf die Verletzungen schieben :D und euch nicht gratulieren.:belehr: RW mit 9 To´s, 6 glaube ich sogar in der ersten Hälfte.:p )

PistolPete7

Bankspieler
na dann lassen wir Pille über die Niederlage ärgern :laugh2: ich würde es ja auch tun :D

ich kann leider Elite-8 nicht schauen, ich habe morgen früh um 7:00 einen Termin und ich brauch jetzt Schlaf :cool4:

Oben