So darf ich vorstellen, Hayward und Favors
Ich hätte ja gedacht, dass wir nach dem Draft schon ein bisschen schlauer sind, aber 2 Fragen beschäftigen mich derzeit schon:
- Wie von Ermin schon angesprochen, wie wird die Big Men Rotation aussehen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ziehen wir die Option bei Booker, sodass wir mit drei potentiellen PF in die Saison gehen werden, die werden sicherlich auch alle Minuten sehen wollen. Favors kann phasenweise auf die 5 ausweichen, nur irgendeinen Center werden wir wohl noch verpflichten müssen. Entweder es wird wirklich Pleiß oder halt ein Free Agent wie Koufos oder Ajinca.
- Ich war ja erstmal ziemlich kritisch mit Hanlan, doch im Netz wird er eigentlich ziemlich gelobt und sogar die Worte "besserer Burke" waren zu lesen. Phasenweise wird er vllt auch auf die 2 ausweichen können, aber primär scheint er schon PG zu sein.
Aus meiner Sicht ist Burke jetzt schon überflüssig, da ich davon überzeugt bin, dass auch Cotton ihn ersetzen könnte. Cotton zeigte in der Offense schon ähnliches Potential und in der Defense war er eine richtige Klette. Er könnte meines Erachtens ein richtig guter Defender werden, er erinnert mich dahingehend an Beverley.
Optimal wäre es Burke + Firstrounder zu traden und falls möglich Lawson, Hill oder Co. zu bekommen.
Wenn das nicht klappen sollte, würde ich nicht davor zurückschrecken mit Exum, Cotton und Hanlan in die Saison zu gehen und Burke vllt für die Backup-Centersuche zu verrechnen.
Mein Roster sieht daher wie folgt aus:
PG: Exum, (Burke/Hill/Lawson), Cotton, Hanlan
SG/SF: Hayward, Burks, Hood, Millsap, Ingles, C. Johnson
PF: Favors, Booker, Lyles
C: Gobert, Pleiss/Koufos/Ajinca
Also zusammenfassend steht noch aus:
- Upgrade auf der 1 suchen
- Ein Center dem Team hinzufügen
Ich glaube nicht, dass es einen großen Tibor Pleiß Bandwaggon geben wird. Er polarisiert halt nicht so wie ein Dennis Schröder oder Dirkules. Eher könnte ich mir vorstellen, dass Maxi Kleber, so denn ihn die Heat aus der Summer League heraus in den Kader holen, mehr Zuspruch erhalten.
Jody Genessy @DJJazzyJody 39 Min.Vor 39 Minuten
A big, 7-foot-2 German — center Tibor Pleiss — arrived in Salt Lake City late Saturday night, an airport source informed me.
und sowas in der Fastenzeit
die wären mir aber lieber Wo war nochmal das Problem Kanter und dem Kaff Utah? ^^
Sollte Pleiß kommen würde man ihn eher als Backup zu Gobert holen oder würde er dann eher dritte Wahl sein und man würde noch jemanden für die Center Position holen? Würde ja fast zu letzterem tendieren.
Lets go Lindsey!SALT LAKE CITY — The NBA’s free agency period begins this week, and the Utah Jazz front office will hit the phones hard as soon as it begins Tuesday night at 10:01 p.m. (July 1 back East).
“I don’t want to build up expectations and under-deliver, but we’ll have those conversations very aggressively,” Jazz general manager Dennis Lindsey said. “We feel like we have a unique city and organization to sell with some really good players.”
...
“We have an interesting few weeks ahead of us relative to just how much room we have,” Lindsey said. “We’ll go and tell our story and see if there’s a potential marriage. … The good news is we feel like we can field a high-functioning team if we don’t make any changes.”
Lets go Lindsey!
Wenn wir mit Booker warten, dann haben wir 17Mio Cap bis zum 15 Juli, wenn die Option bereits jetzt gezogen wird, dann 12Mio - kein Maxvertrag mehr möglich.
Brandon Knight is expected to sign a five-year, $70 million contract with the Suns when free agency begings.
Per Racine Journal-Times, Knight, whom the Milwaukee Bucks traded to the Phoenix Suns in February in a multiple-team deal, appears on the brink of signing a lucrative long-term contract to remain with the Suns.
I’ve been told by an NBA official that Knight, who’ll become a restricted free agent on July 1, will sign a five-year, $70 million contract with the Suns
Seien wir mal ehrlich, Pleiss wird keine Bäume ausreißen
Tweet von Peter J Novak
Source: Utah Jazz are making Danny Green one of their highest free agent priorities on July 1