Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

bartek

Nachwuchsspieler
und sowas in der Fastenzeit :D

mormon.jpg

Leanna-Decker-Utah-Jazz-RSVLTS-_47-630x945.jpg

die wären mir aber lieber :) Wo war nochmal das Problem Kanter und dem Kaff Utah? ^^

erminator

Bankspieler
Haha bartek das zweite bild hatte ich auch zur auswahl aber wir sind konservativ :p wir sind ja nicht la oder miami ;)

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Ich hätte ja gedacht, dass wir nach dem Draft schon ein bisschen schlauer sind, aber 2 Fragen beschäftigen mich derzeit schon:

- Wie von Ermin schon angesprochen, wie wird die Big Men Rotation aussehen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ziehen wir die Option bei Booker, sodass wir mit drei potentiellen PF in die Saison gehen werden, die werden sicherlich auch alle Minuten sehen wollen. Favors kann phasenweise auf die 5 ausweichen, nur irgendeinen Center werden wir wohl noch verpflichten müssen. Entweder es wird wirklich Pleiß oder halt ein Free Agent wie Koufos oder Ajinca.

- Ich war ja erstmal ziemlich kritisch mit Hanlan, doch im Netz wird er eigentlich ziemlich gelobt und sogar die Worte "besserer Burke" waren zu lesen. Phasenweise wird er vllt auch auf die 2 ausweichen können, aber primär scheint er schon PG zu sein.
Aus meiner Sicht ist Burke jetzt schon überflüssig, da ich davon überzeugt bin, dass auch Cotton ihn ersetzen könnte. Cotton zeigte in der Offense schon ähnliches Potential und in der Defense war er eine richtige Klette. Er könnte meines Erachtens ein richtig guter Defender werden, er erinnert mich dahingehend an Beverley.
Optimal wäre es Burke + Firstrounder zu traden und falls möglich Lawson, Hill oder Co. zu bekommen.
Wenn das nicht klappen sollte, würde ich nicht davor zurückschrecken mit Exum, Cotton und Hanlan in die Saison zu gehen und Burke vllt für die Backup-Centersuche zu verrechnen.

Mein Roster sieht daher wie folgt aus:
PG: Exum, (Burke/Hill/Lawson), Cotton, Hanlan
SG/SF: Hayward, Burks, Hood, Millsap, Ingles, C. Johnson
PF: Favors, Booker, Lyles
C: Gobert, Pleiss/Koufos/Ajinca

Also zusammenfassend steht noch aus:
- Upgrade auf der 1 suchen
- Ein Center dem Team hinzufügen

PistolPete7

Bankspieler
So darf ich vorstellen, Hayward und Favors :D

Oh mein Gott! Was ist mit Derrick und Gordon passiert? Geschlechtsumwandlung? :panik: :D

Ich hätte ja gedacht, dass wir nach dem Draft schon ein bisschen schlauer sind, aber 2 Fragen beschäftigen mich derzeit schon:

- Wie von Ermin schon angesprochen, wie wird die Big Men Rotation aussehen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ziehen wir die Option bei Booker, sodass wir mit drei potentiellen PF in die Saison gehen werden, die werden sicherlich auch alle Minuten sehen wollen. Favors kann phasenweise auf die 5 ausweichen, nur irgendeinen Center werden wir wohl noch verpflichten müssen. Entweder es wird wirklich Pleiß oder halt ein Free Agent wie Koufos oder Ajinca.

- Ich war ja erstmal ziemlich kritisch mit Hanlan, doch im Netz wird er eigentlich ziemlich gelobt und sogar die Worte "besserer Burke" waren zu lesen. Phasenweise wird er vllt auch auf die 2 ausweichen können, aber primär scheint er schon PG zu sein.
Aus meiner Sicht ist Burke jetzt schon überflüssig, da ich davon überzeugt bin, dass auch Cotton ihn ersetzen könnte. Cotton zeigte in der Offense schon ähnliches Potential und in der Defense war er eine richtige Klette. Er könnte meines Erachtens ein richtig guter Defender werden, er erinnert mich dahingehend an Beverley.
Optimal wäre es Burke + Firstrounder zu traden und falls möglich Lawson, Hill oder Co. zu bekommen.
Wenn das nicht klappen sollte, würde ich nicht davor zurückschrecken mit Exum, Cotton und Hanlan in die Saison zu gehen und Burke vllt für die Backup-Centersuche zu verrechnen.

Mein Roster sieht daher wie folgt aus:
PG: Exum, (Burke/Hill/Lawson), Cotton, Hanlan
SG/SF: Hayward, Burks, Hood, Millsap, Ingles, C. Johnson
PF: Favors, Booker, Lyles
C: Gobert, Pleiss/Koufos/Ajinca

Also zusammenfassend steht noch aus:
- Upgrade auf der 1 suchen
- Ein Center dem Team hinzufügen

Snyder verfolgt ein ähnliches Konzept wie bei den Warriors, den positionslosen Basketball. Ich denke wir sollten aufhören in Positionen zu denken. Wir haben vielseitige und große Spieler die mehrere Positionen spielen können. Lyles passt deswegen perfekt zu uns und dem Snyderschen Konzept. Laut Lindsey erhofft man sich von ihm eine ähnliche Rolle wie die von Draymond Green oder Boris Diaw.

Daher könnte man Booker doch auch auf die 3 verschieben. Er hat schon einen recht guten 3-Punktwurf, wenn er sein Ballhandling verbessert kann man ihm, ähnlich wie damals Millsap, einige Minuten auf der 3 spielen lassen. Wir brauchen defintiv noch jemanden im FC. Koufos und Ajinca gefallen mir gut. Auch wenn Burke stark in der Kritik steht, ich würde ihn noch ein Jahr behalten. Ich denke wenn er es schafft seine Wurfauswahl zu verbessern, wird er goldwert. Sein Tradevalue ist momentan auch nicht so hoch, dass irgendjemand für ihn was geben wird. Eigentlich schade, wenn man bedenkt das wir für ihn mit Muhammad und Dieng recht gute Spieler abgegeben haben. Cotton muss seine Leistung erstmal über die ganze Saison bestätigen, erst dann würde ich drüber nachdenken, ob wir ihn Burke vorziehen. Aber die Jazz machen sicher nichts falsch, wenn sie ihn noch ein weiteres Jahr behalten. Hanlan muss sich erstmal hinten anstellen und sein Potential erstmal in der SL zeigen. Was gut ist: mit Gobert, Hanlan und Lyles haben wir 3 Spieler die auch französisch sprechen. Das kann auf dem Feld von Vorteil sein. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
So, Jazz machen Ingles zum RFA und wollen Tibor Pleiss für die nächste Saison rüberholen. Heisst im Umkehrschluss: Mehr Utah Jazz bei sport1 und anderen Medien, heisst mehr Utah Jazz Fans in diesem Forum.. armer Bartek :teufel: :D

Murphy

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass es einen großen Tibor Pleiß Bandwaggon geben wird. Er polarisiert halt nicht so wie ein Dennis Schröder oder Dirkules. Eher könnte ich mir vorstellen, dass Maxi Kleber, so denn ihn die Heat aus der Summer League heraus in den Kader holen, mehr Zuspruch erhalten.

PistolPete7

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass es einen großen Tibor Pleiß Bandwaggon geben wird. Er polarisiert halt nicht so wie ein Dennis Schröder oder Dirkules. Eher könnte ich mir vorstellen, dass Maxi Kleber, so denn ihn die Heat aus der Summer League heraus in den Kader holen, mehr Zuspruch erhalten.

das beruhigt mich irgendwie ;)

LeBron6

Nachwuchsspieler
Sollte Pleiß zu euch kommen wird man vermutlich schon etwas mehr auf Spox zu den Jazz lesen können. Aber so stark wie bei den Mavs oder Hawks wird es wohl dann schon nicht werden.Sollte Pleiß kommen würde man ihn eher als Backup zu Gobert holen oder würde er dann eher dritte Wahl sein und man würde noch jemanden für die Center Position holen? Würde ja fast zu letzterem tendieren.

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
und sowas in der Fastenzeit :D

Leanna-Decker-Utah-Jazz-RSVLTS-_47-630x945.jpg

die wären mir aber lieber :) Wo war nochmal das Problem Kanter und dem Kaff Utah? ^^

diese chick ist doch eine fan-wh.ore:

Leanna-Decker-NBA-RSVLTS-Boston-Celtics.jpg

für die jazz hat sie sich nicht einmal die mühe gemacht ihre panty zu wechseln. tz tz tz... für die anderen teams btw schon :belehr:

Sollte Pleiß kommen würde man ihn eher als Backup zu Gobert holen oder würde er dann eher dritte Wahl sein und man würde noch jemanden für die Center Position holen? Würde ja fast zu letzterem tendieren.

ich glaube, dass er die dritte wahl wäre und man noch jemanden holen wird. dass die jazz ein paar fans dazu bekommen werden, denke ich auch nicht. das wird erst der fall sein wenn man championship contender ist. aber da auch nur, weil man lieber zum underdog hilft.

NBAFan

Nachwuchsspieler
SALT LAKE CITY — The NBA’s free agency period begins this week, and the Utah Jazz front office will hit the phones hard as soon as it begins Tuesday night at 10:01 p.m. (July 1 back East).

“I don’t want to build up expectations and under-deliver, but we’ll have those conversations very aggressively,” Jazz general manager Dennis Lindsey said. “We feel like we have a unique city and organization to sell with some really good players.”
...
“We have an interesting few weeks ahead of us relative to just how much room we have,” Lindsey said. “We’ll go and tell our story and see if there’s a potential marriage. … The good news is we feel like we can field a high-functioning team if we don’t make any changes.”
Lets go Lindsey!
Wenn wir mit Booker warten, dann haben wir 17Mio Cap bis zum 15 Juli, wenn die Option bereits jetzt gezogen wird, dann 12Mio - kein Maxvertrag mehr möglich.

PistolPete7

Bankspieler
ich denke es stehen einige Trades ins Haus, denn wir haben mit Booker und Hanlan, nächste Saison 15 Spieler unter Vertrag und damit 0 Kaderplätze frei. Wenn Ingles dann noch bleiben sollte und Pleiss kommen sollte, müssen zwei gehen. Daher frage ich mich was mit Johnson und Cooley passiert? Evans werden wir wohl nicht mehr im Jazztrikot sehen. Wie will man also extern Verstärkung holen? Es wird ein interessanter Sommer.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Pleiss soll mal in die SL zunächst bevor die Jazz ihm einen Rosterplatz geben. Seien wir mal ehrlich, Pleiss wird keine Bäume ausreißen. Ich ignoriere seine Rechte bis sie genutzt werden. Johnson? Cooley? Vermutlich keine Rollenspieler in der NBA. Sie werden in Europa/Asien einen Job finden wenn die Jazz sie nicht weiterverpflichten.

erminator

Bankspieler
Lets go Lindsey!
Wenn wir mit Booker warten, dann haben wir 17Mio Cap bis zum 15 Juli, wenn die Option bereits jetzt gezogen wird, dann 12Mio - kein Maxvertrag mehr möglich.

Sehr schön, die Ansage gefällt mir sehr und verdammt nochmal so muss es auch sein auch wenn ich jetzt nicht unbedingt Aktionismus sehen will. Jetzt muss nur noch der passende Fit gefunden werden und aktuell wäre eigentlich alles andere als ein PG sinnlos. Die diesjährige Free Agency gibt aber leider diesbezüglich nicht viel her, wenn man davon ausgeht, dass Dragic auf jeden Fall bei den Heat bleibt, Jackson und Knight Free Agents sind und ihre Franchise vermutlich matchen werden, dann bleibt eigentlich nur noch Beverley und der würde gar nicht passen meiner Meinung nach. Er hat eine gewisse Qualität aber nicht die, die Utah braucht.

Die Suns würde ich trotzdem mal näher beobachten und eventuell versuchen einen ihrer beiden Guards abzuwerben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich bereit sind beiden Guards Near-Max-Contracts zu bezahlen irgendwie fände ich das komisch aber kenne mich nicht genau bei denen aus, da wirst du (NBAFan) mehr dazu wissen, da du die Suns so wie ich es mitbekommen habe, verfolgst.

Ein Offer Sheet für Knight* wäre doch schon mal ein Anfang, wenn die Suns matchen hat man eben Pech gehabt und kann sein Glück vielleicht dann eben bei nem eventuellen Trade für Bledsoe versuchen.

edit: Mist, dass habe ich gelesen nachdem ich den Beitrag verfasst hatte aber beiden Guards so viel Kohle?

Brandon Knight is expected to sign a five-year, $70 million contract with the Suns when free agency begings.

Per Racine Journal-Times, Knight, whom the Milwaukee Bucks traded to the Phoenix Suns in February in a multiple-team deal, appears on the brink of signing a lucrative long-term contract to remain with the Suns.
I’ve been told by an NBA official that Knight, who’ll become a restricted free agent on July 1, will sign a five-year, $70 million contract with the Suns

Sowohl das eine als auch das andere ist vermutlich unwahrscheinlicher als ein Deal um Lawson, denn dieser ist spätestens seit dem Draft zu haben.

*Ich weiß dass Pistol auf die Ironie verweisen wird, dass man bereits in der Draft 2011 zwischen Kanter und Knight geschwankt hatte aber so spielt das Leben nun mal. Dadurch dass man sich diesmal gegen Kanter bzw. die Tatsache, dass man ihn hochbezahlen möchte entschieden hatte, könnte man vielleicht dadurch den Weg eben für jenen Knight ebnen ;).

Pleiß als Big Nr. 5? nehme ich!Könnte mir sogar vorstellen, dass alle 3 Backups relativ regelmäßig zum Einsatz kommen.

Seien wir mal ehrlich, Pleiss wird keine Bäume ausreißen

Muss er das?Ich erwarte kein Starterniveau aber für 10-15 Minuten wird er irgendwann vielleicht gut genug sein. So eine Nulpe ist der Junge nicht, wenn ein Verein wie Barcelona auf ihn aufmerksam wurde und ihn sogar verpflichtet hat.

PistolPete7

Bankspieler
Ich würde die Offer-Sheet allein schon aus taktischen Gründen für Knight machen, um den Suns den Cap zuzuballern. :D Ebenso auch bei anderen Spielern. Aber auch nur dann, wenn die Jazz mit ihm planen wollen. (Wobei ich sagen muss das wir gerade echt viele PGs haben und mit Neto soll man sich auch noch treffen. :crazy:) Aber 70/5 ist selbst für Knight zuviel, auch wenn ich weiss, dass die Gehälter in den nächsten Jahren ganz schön steigen werden.

edit: hier ein sehr interessanter und lesenswerter Artikel zu Lyles, nicht nur sportlich, sondern auch menschlisch. Wusste zum Beispiel gar nicht, dass er eine slawische Mutter hat :D

http://purpleandblues.com/2015/06/28/who-is-new-jazz-man-trey-lyles/

NBAFan

Nachwuchsspieler
Tweet von Peter J Novak
Source: Utah Jazz are making Danny Green one of their highest free agent priorities on July 1

NBAFan

Nachwuchsspieler
können>wollen

Das Können hängt von einigen Faktoren ab. Soll heißen, nur weil sie wollen heißt das nicht gleich dass sie es werden tun können.

Oben