Den Zusammenhang zwischen "befürchten" und "Vezely" musst du mir mal erklären. Der Junge hat Upside ohne Ende, wäre kein schlechter Pick gewesen. Vorrausgesetzt man hätte dann einen PF traden wollen, denn Center kann er imho nicht spielen.
Verstehe mich nicht falsch, Vesely ist bestimmt nicht schlecht. Er ist ungemein athletisch und agil, aber für den dritten Pick bestimmt zu hoch gegriffen. Er ist ein miserabler Freiwurfschütze, unterdurschnittlicher Rebounder und schon 21.
Ich hätte Kanter, Knight und Valanciunas allesamt Vesely vorgezogen.
Bei Fredette weiss ich nicht, zu Utah hätte der doch super gepasst. Ist Mormone, die Fans hätten sich sicher gefreut und sie brauchen halt Scoring. Einziges Problem eben das er für SG in der NBA zu klein ist, entsprechend ist Burks auch der optimale Pick gewesen an #12.
Mit Kanter haben sie jetzt eine Scoringoption. Und was Fredette betrifft: Nicht alle Jazz-Fans wollten Fredette, er war noch umstrittenener als Kanter oder Knight. Das Argument war immer das gleiche: klein, unanthletisch und schlechte Defense. Viele sind von der Wahl Burks begeistert. Burks hat mehr Upside, ist ein großgewachsener Point Guard dem noch etwas Muskeln und ein zuverlässiger Wurf fehlt.
Scoring allein, wie bei Jimmer, bringt keine Stars hervor. Da muss man sich nur an Adam Morrison erinnern, der im Gegensatz zu Fredette auch größer war und es trotzdem nicht gepackt war. Ich bin froh das Sacramento Fredette vorher genommen hat. Natürlich kann ich mich auch irren und Fredette legt eine All-Star Karriere hin, aber dann kann ich mein Gewissen damit beruhigen, dass die Jazz ihn sowieso nicht draften konnten, weil er an 12 schon weg war und Kanter zu diesem Zeitpunkt der bessere Spieler war
Harris und Millsap für Knight und Hamilton würde ich auch nicht nehmen. Hamilton macht für Utah keinen Sinn, da er de facto keinen Wert mehr besitzt. Die Pistons versuchen ihn mittlerweile zu verschenken, weil sie ihn nicht wollen. Man könnte auch gleich Harris und Millsap für Knight anbieten und das klingt arg unrealistisch. Neuaufbau ja, aber nur für gleichwertige Talente, da müsste Detroit neben Knight noch jemand jungen abgeben.
Was Miles betrifft so ist noch gar nicht sicher, ob er nächste Saison in Utah auslaufen wird. Seine Option um 1 Jahr zu verlängern, verfällt am 1. Juli und er wäre danach Free Agent, daher auch der Burks-Pick.