Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Hier mal eine Aufzählung seiner Stats während der Testspiele:

gegen die Ukraine - 7 Punkte 7 Rebounds
gegen Griechenland - 0 Punkte 0 Rebounds
gegen Deutschland - 12 Punkte 4 Rebounds
gegen Belgien - 7 Punkte 8 Rebounds
gegen Serbien - 6 Punkte 1 Rebound
gegen Neuseeland - 14 Punkte 6 Rebounds
gegen Montenegro - 8 Punkte 10 Rebounds

die genaue Spielzeit habe ich nicht mitgezählt, aber Kanter stand etwa 12 Minuten pro Spiel auf dem Feld.

kleiner nachtrag zu den testspielen, die türkische mannschaft hat unmittelbar bzw. nen tag später nach dem ersten spiel gegen montenegro ein weiteres gegen sie absolviert unter ausschluss der öffentlichkeit..

Kanter hatte diesmal 13 Punkte und 8 rebounds..zur spielzeit kann ich leider nichts sagen...

nexus hats eigentlich seine stärken und schwächen schön zusammengefasst..jedoch sollte man noch erwähnen das Kanter relativ "lauffaul" wirkt, wenn die Big-men zum distanzwurf rauslaufen...da spart er sich meist den weg und spekuliert auf den rebound...(vllt auch wegen der zonen defense bzw. taktik??)
Die Zone allgemein verteidigt er solide, wie gesagt er wird nie ein mcgee oder so aber besser als ein boozer ist er schon...er braucht einfach noch mehr spielpraxis wird ihm gut tun bei der em jeden tag in der halle zu stehen...aber sein big-menpartner sollte ein defensivstarker spieler mit zonenpräsenz sein z.b in der türkischen NM wird ein zusammenspiel mit ilyasova nicht optimal sein aber mit Asik würde er richtig aufblühen..(erden ist leider verletzt)

des weiteren sollte gesagt werden, falls du die spiele gesehen haben solltest kann man kanters leistungen nicht hoch genug einschätzen, denn die türkische offensive war in den testspielen (außer den letzen beiden) eine totale katastrophe...überhaupt keine flüssigen Aktionen etc und trotzdem konnte Kanter eben auch z.b durch Putbacks oder midrangejumper glänzen und wurfe 3x topscorer in den testspielen..

ist auch ein solider freiwurfschütze mal so pi x daumen hat er denke ich ne 75% quote...allgemein sollte gesagt werden das seine wurfquote gemessen an der teamwurfquote gut war..kann mich an kein spiel erinnern wo er deutlich unter 50% kam..

P.S. Erden und Asik sind natürlich defensivspezialisten, das wäre so wie wenn du nen zach randolph mit einem ibaka vergleichst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
besonders lustig gehts im amerikanischen Jazzforum zu. Nach dem Griechenlandspiel waren wohl einige schon der Meinung Utah hätte den "Darko Milicic II" gedraftet. Nachdem Deutschlandspiel sahen dann einige Horford oder Love in Kanter.

Kanter ist ja erst im Mai 19 geworden und scheint beim türkischen Coach großes Vertrauen zu genießen. Die Leistungen waren verglichen zu den erfahrenen Mitspielern Kanters eigentlich phänomenal. Ich bin auf die EM gespannt. Da wir Polen die EM ohne Lampe und Gortat abschreiben können, werde ich mir als Jazzfan die Türkei-Spiele ansehen und hoffen, dass Kanter sich auch im Ernstfall beweisen kann.

Ich wäre zufrieden, wenn er im ersten Jahr bei den Jazz für Jefferson als Back-up startet und von ihm lernt, da beide eine recht ähnliche Spielweise haben. In der Saison 2012-13 könnte er dann Jefferson als Center oder PF beerben, je nachdem welches System Corbin spielen lassen wird.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
So schön die Vorstellung eines Jeffersons von der Bank wohl wäre, das wird denke ich nicht passieren. Das gäbe viel Stunk und vorher würde man ihn wohl verschiffen.

Bin aber mal gespannt was Kanter bei der EM so zeigt.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
So schön die Vorstellung eines Jeffersons von der Bank wohl wäre, das wird denke ich nicht passieren. Das gäbe viel Stunk und vorher würde man ihn wohl verschiffen.

Bin aber mal gespannt was Kanter bei der EM so zeigt.

Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte Kanter erstes Jahr von der Bank und von Jefferson lernen. Ich würde Favors vor Millsap starten lassen. Klar kann es Stunk geben, muss es aber nicht. Andernfalls kann Utah versuchen für Jeff/Mill einen etablierten Swingman zu verpflichten, der neben Hayward startet. Wobei ich nicht wirklich weiss, wer da in das Jazzanforderungspotenzial passt.

kurzer Nachtrag: Kanter gg Portugal: 14 Pkt 7/9 FG 7 Rebounds in gut 21 Minuten. Nicht schlecht für den Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Gestern fand in SLC ein Wohltätigkeitsspiel zwischen Spielern der Jazz und den Rest der NBA statt, dass die Jazz mit 144 - 128 gewannen. Beeindruckt haben Rookie Alec Burks mit 29 Punkten und Derrick Favors mit 24 Punkten auf Seiten der Jazz.
Auf Seiten der NBA-Stars kam Stephen Curry auf 38.


hier die Boxscore

Stars: Enes Kanter 4, Wesley Matthews 14, Chauncey Billups 3, Stephen Curry 38, Jimmer Fredette 19, Jeremy Evans 17, Anthony Tolliver 11, Corey Maggette 22.


Jazz: Alec Burks 29, C.J. Miles 21, Devin Harris 9, Earl Watson 12, Derrick Favors 24, Ronnie Price 14, Elijah Millsap 14, Paul Millsap 11, Al Jefferson 10
 

Lockout

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Warum hat Enes Kanter bei den Stars mitgespielt? In so einem Highscoring-Game nur vier Punkte zu erzielen, zeugt auch nicht von einer grandiosen derzeitigen Form.

PS: Bei der Eurobasket hat er mir dafür sehr gut gefallen...
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Warum hat Enes Kanter bei den Stars mitgespielt? In so einem Highscoring-Game nur vier Punkte zu erzielen, zeugt auch nicht von einer grandiosen derzeitigen Form.

PS: Bei der Eurobasket hat er mir dafür sehr gut gefallen...

das lag wohl daran, dass die "Stars" nicht genug Spieler auf den großen Positionen hatten. Evans spielte auch für die "Stars".
So wie ich das gehört habe, hat Kanter auch nur 7 oder 8 Minuten gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln

war wohl eine Art Begrüßunggeschenk von Favors an Kanter :D. Was ich bisher bei SLTRIB.com gelesen habe, stimmt mich zuversichtlich. Favors scheint wohl an sich gearbeitet zu haben und soll explosiver und selbstbewusster als vergangene Saison gewirkt haben.
Schade um Kanter, wäre interessant gewesen zu sehen wie er sich gegen seinen Mentor Jefferson durchsetzt.
Dafür hat sich ja Burks profilieren können und Fredette in den Schatten gestellt.

Auch wenn das Spiel jetzt kein Maßstab zu einem richtigen NBA-Spiel ist, hoffe ich das Spieler wie Favors und Burks nächste Saison gut einschlagen werden.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln

Alles besser als eine Auflösung des Teams. Ich halte einen Verkauf der Jazz nicht zwingend für etwas schlechtes. Es wird drauf ankommen wer das Team kauft. Ich würde mir weder einen Sterling noch einen Cuban für die Jazz wünschen. Eher einen wie Larry Miller, auch wenn dieser aus einer anderen Stadt kommt.
Auch ein Umzug in eine größere Stadt wie z.B. Seattle, Kansas City oder Louisville wäre sicherlich nicht schlechtes, solange die Geschichte und der Name der Jazz bleibt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
w
Schade um Kanter, wäre interessant gewesen zu sehen wie er sich gegen seinen Mentor Jefferson durchsetzt.
Dafür hat sich ja Burks profilieren können und Fredette in den Schatten gestellt.

naja ein fakt welcher für kanter sprach war die verteidigung der stars :D

interessante dabei: während enes drin war bekamen die "stars" lediglich 8 gegenpunkte in den ersten 6 minuten..nachdem enes das spiel verließ wurden es 18 im restlichen viertel also 18 gegepunkte in 6 minuten.. Obwohl kanter jetzt kein überdefender ist :D

nur um das zu ergänzen auch wenns schon fast nen monat her ist :D muss mich öfter blicken lassen dachte das durch den lockout hier auch gestreikt wird :p
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
bald geht die Season los und es gibt schon erste Gerüchte. Unter anderem sollen laut ESPN die Jazz Millsap und Jefferson verkaufen und auf einen Favors/Kanter-Frontcourt bauen.

http://basketball.realgm.com/wiretap/216819/Jazz_Shopping_Jefferson_Millsap

Ich denke einen von beiden sollte man halten. Ich persönlich würde Jefferson Millsap vorziehen. Aber wenn man für beide junge Toptalente wie Evans oder DeRozan bekommen sollte, warum auch nicht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Tyreke Evans? You wish!
Kein einziger Jazzspieler würde den landen können.
Ich hoffe sie halten Jefferson!

Das junge Gemüse ist aber echt genial in Utah!
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Er wird der neue Hornacek. In der Crunchtime Freiwürfe schießen lassen statt Jefferson den Ball zu geben. Es trifft ja kaum einer im Jazzteam über 90%. :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Maurice Evans ist 33.
Hatte nie eine Saison in der er zweistellig gepunktet hat.
Jeff Hornacek punktete in zwölf Jahren hintereinander mindestens 12 Punkte und auch mal 20.
Ich glaube du hast da etwas verwechselt.
 
Oben