erminator
Bankspieler
Hier mal eine Aufzählung seiner Stats während der Testspiele:
gegen die Ukraine - 7 Punkte 7 Rebounds
gegen Griechenland - 0 Punkte 0 Rebounds
gegen Deutschland - 12 Punkte 4 Rebounds
gegen Belgien - 7 Punkte 8 Rebounds
gegen Serbien - 6 Punkte 1 Rebound
gegen Neuseeland - 14 Punkte 6 Rebounds
gegen Montenegro - 8 Punkte 10 Rebounds
die genaue Spielzeit habe ich nicht mitgezählt, aber Kanter stand etwa 12 Minuten pro Spiel auf dem Feld.
kleiner nachtrag zu den testspielen, die türkische mannschaft hat unmittelbar bzw. nen tag später nach dem ersten spiel gegen montenegro ein weiteres gegen sie absolviert unter ausschluss der öffentlichkeit..
Kanter hatte diesmal 13 Punkte und 8 rebounds..zur spielzeit kann ich leider nichts sagen...
nexus hats eigentlich seine stärken und schwächen schön zusammengefasst..jedoch sollte man noch erwähnen das Kanter relativ "lauffaul" wirkt, wenn die Big-men zum distanzwurf rauslaufen...da spart er sich meist den weg und spekuliert auf den rebound...(vllt auch wegen der zonen defense bzw. taktik??)
Die Zone allgemein verteidigt er solide, wie gesagt er wird nie ein mcgee oder so aber besser als ein boozer ist er schon...er braucht einfach noch mehr spielpraxis wird ihm gut tun bei der em jeden tag in der halle zu stehen...aber sein big-menpartner sollte ein defensivstarker spieler mit zonenpräsenz sein z.b in der türkischen NM wird ein zusammenspiel mit ilyasova nicht optimal sein aber mit Asik würde er richtig aufblühen..(erden ist leider verletzt)
des weiteren sollte gesagt werden, falls du die spiele gesehen haben solltest kann man kanters leistungen nicht hoch genug einschätzen, denn die türkische offensive war in den testspielen (außer den letzen beiden) eine totale katastrophe...überhaupt keine flüssigen Aktionen etc und trotzdem konnte Kanter eben auch z.b durch Putbacks oder midrangejumper glänzen und wurfe 3x topscorer in den testspielen..
ist auch ein solider freiwurfschütze mal so pi x daumen hat er denke ich ne 75% quote...allgemein sollte gesagt werden das seine wurfquote gemessen an der teamwurfquote gut war..kann mich an kein spiel erinnern wo er deutlich unter 50% kam..
P.S. Erden und Asik sind natürlich defensivspezialisten, das wäre so wie wenn du nen zach randolph mit einem ibaka vergleichst
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: