so hab mir das scrimmage spiel, was von nba.com übertragen wurde mal angeschaut und mal ne frische kleine zusammenfassung was die Big-Men angeht ...so viel vorne weg, jefferson und millsap wurden erwartungsgemäß geschont und das spiele nach zwei vierteln a 12 minuten beendet...ergebnis ? ka hab ich nicht drauf geachtet, denn mir waren die spieler an sich und auch die cheerleader wichtiger..
soviel vorne weg kanter und favors kamen sich wie erwaret oft in die quere..mit leicht gefühltem übergewicht für favors..
Vorm Spiel: Die Neuen bzw. jüngerej mussten gleichmal ne tanzeinlage hinlegen wobei sich Kanter leider weigerte --> da ahnte ich schon das der abend so enden würde wie er für ihn begann
Kanter war anfangs völlig überfordert gegen Favors, der ihn wiederum mal gleich blockte und auch in der offense einmal wie ne slalomstange umkurvte..
Er war toootal nervös extreem nervös also fast schon tollpatschig nervös, was sich aber klar mit zunehmender Zeit etwas gelegt hat. Enes hat viiiel zu viel gewollt und wollte fast alles erzwingen..Nach ner Zeit hatte er Favors aber abgemeldet...Kanter wurde aber meist sehr geschickt von seinen gegenspielern gedoppelt und war bei fast jedem double-teaming überfordert, weil er sich weigerten den Ball mal nach außen zu passen und stattdessen trotzdem gegen 2 mann versucht immer den wurf zu nehmen woraus natürlich viele TO von ihm folgten.....wie gesagt das schiebe ich mal auf seine nervosität, denn klar viele sehr viele augen waren auch ihn gerichtet..Jedoch die Situation und sein Spiel erinnern mich persönlich genau an die VOrbereitungsspiele der türkischen NM damals vor der EM wo er sich dann aber wirklich spiel für spiel steigerte..Kanter braucht Spielpraxis und Erfahrung wird aber bei engen Spielständen etc. nicht gebracht werden, bei ihm wird das Zauberwort Zeit bzw. Geduld lauten aber vor allem muss er mal seine Nerven in den Griff kriegen..Außerdem merkte man deutlich das er sich an die Dynamik bzw. Athletik der NBA gewöhnen muss..Sobald er Favors gestellt hatte ging bei diesem nämlich überhaupt nix mehr, da merkte man das Kanter ihm körperlich ein sehr gutes Stück überlegen bzw. robuster ist..fazit: er war nichts desto trotz ne enttäuschung und fast ne katastrophe..
Favors wie gesagt anfangs bockstark sowohl in der offense als auch in der defense aber dann zunehmend mit Foul-Problemen (aber auch dummen fouls) hatte nach spielende also nach zwei vierteln glaube ich 4 fouls am hals...Baute im zweiten viertel total ab , man hat bei ihm das gefühl das er sich tootal und ausschließlich auf seine athletik verlässt...Jedoch merkt man ihm aber auch das eine NBA - Jahr gegenüber Kanter auf jeden Fall an..Fazit: unkonstant - zu viele extreme ups and downs was aber normal ist bei seinem alter..
Okur war auch dabei
und soviel vorne weg, mir hat er ganz gut gefallen, man merkt ihm sofort die Erfahrung an. Okur ging oft in die Zone und wusste (im gegensatz zu Kanter) das man den Ball auch ab und zu rauslegen kann..
Ich glaube mit OKur ist zu rechnen auch wenn der Wurf noch nicht 100% wieder da zu sein scheint..
Also im Moment siehts aus meiner Sicht so aus:
Jefferson/Okur (relevante Rotation)
Millsap/Favors (relevante Rotation)
Kanter (wird situationsbedingt Spielen)
Hiermit ziehe ich meine Forderung das Kanter Big-Men nummer 4 wird für eine Saison zurück
Big-Men brauhcen ja leider gottes ein weilchen länger was die entwicklung angeht
Ein wort zu gordon hayward noch, der war super, sowohl in der offensive als auch in der defense extrem präsent und scheint an seiner athletik etwas geschliffen zu haben..so explosiv hab ich ihn noch nie gesehen (ja und ich hatte auch schon vor kanter jazz-spiele angeguckt)