Kanter ist ein Rookie, der um seine Berechtigung und Anerkennung in der NBA trotz hohen Draftspots erstmal kämpfen muss. Dazu verfügt er nicht mal ansatzweise über die offensive Potenz Nowitzkis und muss demgemäß auch (erst mal) mehr über Hustle und Einsatz kommen sowie die Basics das Big-Man-Daseins erfüllen.
HA HA HA
ich möchte mich auch mal zum kanter/nowitzki vergleich äußern
einfach mal so...vor allem die obige Aussage hat es mir köstlichst angetan...Das wort "Ansatzweise" vor allem...Dirk bei allen Ehren ist ein Hall of Famer und wenn Kanter so effizient wie dieser wird würde man Kanter zum Sportles des Jahrzehnts in der Türkei küren..
Ich möchte trotzdem mal auf das ach so bescheidene offensive Potenzial von Kanter eingehen und mal drauf hinweisen das Kanter ein jahr jünger ist als Nowitzki was die Rookie - Saison betrifft..
Kanter (19) : 13,5 Minuten ; 4,4 Punkte und 5,2 Rebounds ; 45% Wurfquote
Dirk (20) : 20,4 Minuten ; 8,2 Punkte und 3,4 Rebounds ; 40% Wurfquote
Klar sind das total unterschiedliche Spielertypen aber gemeinsamkeiten haben sie durchaus..Würde aber viel lieber gerne Vergleiche von den Rookiezeiten und davor machen, denn wenn man mal schaut Dirk war ähnlich wie Kanter nie der athletischste oder körperlich nicht so stark wie Kanter ABER dafür hatte er damals schon ne unglaublichen Wurf(-technik)..
Jetzt wenn man sich diese nackten Zahlen mal anschaut, wollt ihr mir ernsthaft glaubhaft machen das es jemanden gab der diesem Nowitzki so eine Hall Famer Karriere prophezeit hätte?? Oder in den Worten vom obigen User wo hatte Dirk denn da ein Megapotenzial in der Offense??Einem Kanter wird dies einfach mal abstritten und ich gehe sogar so weit das der User sagen will das selbst der 25 jährige Kanter niemals auch nur ansatzweise den Offensiven Impact eines Dirks haben wird??Bist du Nostradamus?Also wenn man sich mal die stats angeguckt dann muss ich sagen hat Kanter für einen Spieler der nichtmal ansatzweise das Offensivpotenzial eines Nowitzkis haben soll aber gar nicht mal so schlechte Offense-Werte , klar Dirk liegt Punktemäßig wenn man beide auf einen Nenner bringt ETWAS die Nase vorn ...
Ein Kanter war alles in allem mit 19 mindestens genauso weit wie ein Dirk mit 20!!
Dirk hatte damals sehr vieles durch seinen Jumpshot geregelt, der natürlich schon damal stark war und jetzt Weltklasse ist und ein Kanter ist in der Zone aktuell stark aber KÖNNTE auch Weltklasse werden warum nicht? By the way Nowitzki hat sich aber auch in der Zone über die Jahre gesteigert..Hinzu kommt das Kanter auch über einen ansehnlichen Jumpshot verfügt diesen aber warum auch immer nicht einsetzen darf..Wenn ich jetzt daran denke wie Kanter wohl sein wird wenn er diesen zusätzlich auch ab und zu einsetzt, dann finde ich ist da JEDE MENGE OFFENSIVPOTENZIAL vorhanden obs dann an Dirk reicht who knows??Bei Dirk ahnte es keiner die Zeit wirds zeigen..und selbst wenn nicht muss ja kein Hall of Famer werder der Kanter reicht ja wenn er gelegentlich All-Star wird
Jetzt der Vergleich in jüngeren Jahren:
Dirk hatte mit 19 im Nike Hoop Summit 33 Punkte und 14 rebounds in glaube ich etwas mehr als 30 Minuten..
Kanter mit 18 ebenfalls im Nike Hoop Summit 34 Punkte und 13 Rebounds in 24 Minuten..
Deine obige Aussage ist unfair und total schwachsinn, denn du vergleichst nen Rookie (der wie gesagt ein Jahr jünger als Dirk war) der seine ganze Entwicklung noch vor sich hat und einen Spieler der alles mehr oder weniger hinter sich hat....???Wo steckt da der Sinn?
Also ich erwähne nochmal das sind neutrale Fakten und keine Nowitzki-Fan vs. Kanter-Fan Sache..Also ohne irgendwelche Brillen..
Übrigends fand ich den Vergleich allgemein und die Belustigung über Dirks Rebounding schon etwas unangebracht und respektlos, denn wie gesagt sind unterschiedlcieh Spielertypen die aber zu ihren Zenitzeiten den selben Impact haben KÖNNTEN..Kanter zieht ja jetzt schon fouls wie sonst was...