Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Sieg gegen die Lakers. Favors wieder mit double-double. Wäre er nicht so früh in Foultrouble gelandet, wären sicherlich mehr Punkte und Rebounds drin gewesen.
Kanter und Burks mit je 17 Punkten. Hayward leider mit 0 Punkten. Aber generell bin ich sehr zufrieden, gerade weil die jungen überzeugt haben.

Auf der Gegenseite Bryant mit 3 von 20. Zusammen nur 15 Punkte. Bynum dafür stark.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wo bleibt erminator um Kanter anzupreisen?
Er hat stark gespielt. Ihm liegt wirklich die physische Spielweise. :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Wo bleibt erminator um Kanter anzupreisen?
Er hat stark gespielt. Ihm liegt wirklich die physische Spielweise. :thumb:

Haha übertreibt mal nicht ;-) offensiv war das bisher natürlich sein bestes spiel aber defensiv war er schon mal stärker! Schön das die quote und die freiwurfquote wieder sitzen auch wenn die wurfquote natürlich nicht so bleiben kann bzw. wird. by the way harris scheint in diesen tagen das pick n roll spiel wieder entdeckt zu haben...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Bin ja mal gespannt, ob Burks dank diesem Monstergame im Staples Center nun endlich Major Minutes bekommt. Aber ob Corbin das hinbekommt...:skepsis:

Total auffällig ist, das mit Favors statt Jefferson nun zwei enge Spiele geholt wurden (und vs. Minnesota wäre es gar nicht eng geworden, wäre Favors drauf geblieben)

Best Way to play Jefferson: Von der Bank kommend, offensiv die 2nd Unit des Gegners zerstören und defensiv fallen seine Schwächen nicht so auf. In der Crunchtime dann runter mit ihm.
So könnten die Jazz sogar in die Playoffs kommen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Solange Bell verletzt ist, sieht Burks auch viele Minuten. Ich liebe sein Game, auch wenn es manchmal ein bisschen unkontolliert wirkt. Wenn er seinen Jumpshot verbessert und ein paar Muckies draufpackt, sollte er für die nächsten Jahre auf der 2 gesetzt sein. Best Case Eddie Jones wäre schon ideal.

Es gab die Gerüchte, dass Utah evt. Bell aus dem Vertrag herauskaufen wollten. Was sich schlussendlich nicht bewahrheitete.

@Jazzking

Dein Vorschlag könnte aufgehen. Aber ich bezweifel das Corbin seinem besten Insideplayer das Selbstvertrauen nehmen wird und auf die Bank beordern wird. Ich denke aber das Favors bewiesen hat, dass er ein double-double-Spieler sein kann und in die Starting 5 will. Er sollte seine Leistungen auch von der Bank bestätigen und Corbin und O'Connor unter Druck setzen Platz für ihn zu machen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Dein Vorschlag könnte aufgehen. Aber ich bezweifel das Corbin seinem besten Insideplayer das Selbstvertrauen nehmen wird und auf die Bank beordern wird. Ich denke aber das Favors bewiesen hat, dass er ein double-double-Spieler sein kann und in die Starting 5 will. Er sollte seine Leistungen auch von der Bank bestätigen und Corbin und O'Connor unter Druck setzen Platz für ihn zu machen.

Schwere Situation wirklich schwer, denn auf der einen Seite will man zumindest nehme ich das an Favors spielen und sich entwickeln lassen aber auf der anderen Seite will man nen möglichen Tradewert von Jefferson oder Millsap nicht schmälern. Das wurde hier zurecht sehr oft erwähnt.

Sowohl Favors als auch Kanter haben - anders als Cousins oder Monroe obwohl man mindestens gleich viel Talent hat - nen steinigen Karrierestart und man hat nicht sooo den Eindruck als würde Kevin O' Connor versuchen unbedingt diese Steine aus dem Weg zu räumen. Klar die Jazz sind und waren immer eine der ambitionierteren Franchise im Gegensatz zu den Kings oder den Gangstern aus Detroit..

Wie gesagt es ist nicht leicht da man ja die Hintergründe warum weshalb etwas getan oder nicht getan wird nicht kennt..

Aber ein Trade im Sommer würde bedeuten das Favors (endlich) zum Starter werden würde und gleichzeitig das Kanters zweite Jahr minutentechnisch vermutlich besser läuft als das von Favors..

Ich hoffe halt nur das Favors dieses zweite Jahr nicht so übel in Erinnerung behält wenns dann später um eine Vertragsverlängerung etc. geht. Ich weiß das sich das sehr weit hergeholt anhört weils ja meist immer erst um die Kohle geht. Aber die Jazz haben es sowieso schwer genug ihre Spieler zu halten oder Kracher aus der Free Agency zu holen.

I-wie könnt ich mir z.b nen Kanter - im Gegensatz zu Favors - für immer bei den Jazz vorstellen hat aber nix mit der Hautfarbe zu tun :belehr: Auch wenn ich die beiden zu gerne für mindestens 5 Jahre Seite an Seite spielen sehen würde :D , denn sie ergänzen sich sooo gut vom Spielstil her !!Below meets Over the rim player

P.S Ach ja Kanter könnte scheinbar J-Lo Konkurrenz machen ;) (pomäßig) Der Text darunter ist auch sehr lesenswert :D

http://jazzfanatical.wordpress.com/...-bitch-and-jazz-nation-is-gay-for-alec-burks/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Interessante Geschichte, dass Jefferson den Crunchtime-Play gegen die Thunder Millsap überlassen hat. Hat zu Corbin gesagt: "Den gleichen Play nur mit Paul" - hat ja dann auch geklappt. Jefferson hatte das Gefühl, dass Millsap mehr Vorteile gegen Ibaka als er selbst gegen Perkins. Stimmte ja auch.

Wenn er jetzt noch anbieten würde, von der Bank zu kommen - ein Traum! :love2:

Denn was Favors derzeit spielt, erinnert an Tyson Chandler in den Finals nur mit besserer Offense.
Symbolisch war die Aktion im 4. Viertel als er Harden am Perimeter wie ein junger Gott verteidigte, und ihn dann zu einem wilden Dreier zwang.

Dass das Spiel trotz Jefferson statt Favors in der Crunchtime gewonnen wurde, war dann schon fast ein neues Jazz-Wunder.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Favors bringt in letzter Zeit eine defensiv sehr ansprechende Leistung. Gerade jetzt wo Josh Howard den Rest der Saison ausfällt, ist es wichtig, dass die Bankspieler regelmässig ihre Leistungen abrufen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Wenn er jetzt noch anbieten würde, von der Bank zu kommen - ein Traum! :love2:

Na das wäre für Kanter wohl der Untergang. Ein Jefferson selbst wenn er von der Bank kommt würde mindestens 28 Minuten bekommen. Dann kriegt Kanter nicht mehr als 10 Minuten pro Spiel. Aber egal sowieso absolut unwahrscheinliches Szenario...:belehr:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das war heute eine ganz enge Kiste gegen Sactown. 5ter Sieg in Folge und jetzt sind wir nur noch ein halbes Spiel vom Playoffplatz entfernt bzw. 1,5 Spiele vom 4ten Platz.

Hätte nicht gedacht, dass die Jazz den März so drehen würden. Favors war wieder einfach himmlisch. 12/10 in 21 Minuten, dazu 4 Blocks, höchste +/- Rating im Jazzteam. Auch Burks mit schöner Aktion gegen Evans kurz vor Schluss. Ich frage mich wann er endlich Miles verdrängt. Miles kommt überhaupt nicht in die Gänge seit er in die S5 aufgerückt ist. Wieder viele Fahrkarten geschossen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Miles hat die letzten 3 Spiele aber überraschend gut verteidigt, v.a. gegen Kobe und auch Durant.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113

einfach nur herrlich, ein Highlight nach dem anderen. Spätestens mit diesem Video wird wohl keiner mehr sagen, dass die Jazz langweilig sind. :D

Burks, Hayward und Favors spielen super. Sie spielen besser als zu Saisonbeginn. Wenn jetzt Kanter noch öfters seinen Stempel aufdrücken könnte und Golden State uns den Pick überlässt, wird die nächste Saison ein Feuerwerk.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
einfach nur herrlich, ein Highlight nach dem anderen. Spätestens mit diesem Video wird wohl keiner mehr sagen, dass die Jazz langweilig sind. :D

Burks, Hayward und Favors spielen super. Sie spielen besser als zu Saisonbeginn. Wenn jetzt Kanter noch öfters seinen Stempel aufdrücken könnte und Golden State uns den Pick überlässt, wird die nächste Saison ein Feuerwerk.

100% agree! Auch wenn Kanter teilweise enttäuscht oder sich nicht soo einbringen kann wie es die anderen tun machts Spaß diese Jazz im Moment soo abgehen zu sehen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Wahnsinn!! Die Jazz verlieren unglücklich nach der vierten Overtime bei den Hawks! Ich dachte mir spielen die Jazz schon um 12 guckste das Spiel natürlich an und dann sowas :D Kurz nach drei war das Ende dann soweit ;)

Ironischerweise hatten die Jazz 4x (2x Millsap, 1x Jefferson und 1 x Harris glaub ich) sowohl im letzten regulären Viertel als auch dreimal in der OT den letzten Wurf und alles in der eigenen Hand bis dann Johnson seine Klasse aufblitzen ließ und in der letzten OT die Hawks im Alleingang zum Sieg geworfen hat. Ich denke hätten die Hawks den letzten Ball jeweils in Person von Johnson gehabt hätten sie den Sack zu gemacht..

Ty Corbin hat ein paar spitzen Spielzüge gehabt was die letzten Würfe angeht vor allem bei Millsaps und Big Als Würfen, die unbedrägt waren! Aber was ich nicht verstehe war warum er sich das SPiel vom Gegner hat aufdrängen lassen. Als Millsap und Jefferson beide ausgefoult raus mussten kam natürlich erst Favors rein und dann Burks...Die Hawks die nach Smiths 6. Foul eh nur noch Pachulia als richtigen Big-Men hatten hatten ne richtig kleine Starting 5. Hätte man da nicht Kanter anstelle von Burks bringen können um Miss-Matches zu erzwingen? Zum Schluss waren Favors, Miles, Hawyard, Burks und Harris bzw. Tinsley drin. Pachulia hätten sich dann für Favors oder Kanter entscheiden müssen und einer von beiden hätten dann immer ein Missmatch gehabt aber gut vllt hat Kanters aktuelle Form Corbin davon abgeschreckt, denn dieser war gestern wieder enttäuschend er holt auch keine Rebounds mehr. Also Favors lässt in letzter Zeit immer öfters seine Klasse aufblitzen und man kann erahnen was in 2-3 aus dem wird während man sich bei Kanter natürlich nach wie vor unschlüssig ist aber Geduld ;) Kevin O'Connor hat zunächst mal alles richtig gemacht indem man Big Al und Millsap behalten hat. Auch wenn Big Al und Millsap etwas zu lange spielen und Favors zu kurz..

Ansonsten kann man dem Team von gestern keinen Vorwurf machen das SPiel welches man gewinnen muss findet heute bei D-Will statt..
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
das spiel war um 03:30 aus ^^ ich habs mir auch angeschaut weils schon um mitternach begonnen hat. man hätte es einfach in den ersten 3 overtimes gewinnen müssen, der johnson 3er in OT3 war einfach nur zum ärgern. sehr schade das dieses spiel nicht wurde aber wie du schon richtig sagtest ist das heute in new jersey ein must-win bei d-will und ich denke das die jazz das auch gewinnen werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
war bestimmt ein geiles Spiel. Hayward hat mit 57 Minuten genausoviele Minuten gespielt, wie zuletzt Stockton 1991. Damit sind beide Jazz-Rekordhalter in dieser Kategorie. Ich finde man hätte die Minuten ausgewogener verteilen müssen. Wenn ich mir die Minuten der Bankspieler so ansehe, so fällt mir auf, dass Corbin mit viel zu wenig Risiko gespielt hat. Favors nur 18 Minuten von 68 Minuten? Kanter nur 10?

Heute gehts gegen NJ. Ich hoffe Favors und Harris legen ne Schippe drauf und beweisen, dass es ein Fehler war sie weg zu schicken. Kanter als indirkekter Teil des Deal, könnte auch mal wieder ne gute Performance hinlege. :D Schade nur das Okur nicht mehr in NJ ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Haha ich lach mir gerade einen ab :D Bitte von unten nach oben lesen. Viele scheinen das wirklich nicht zu wissen wie wenig Spiele Kanter vor der NBA gemacht hat. Wie gesagt ich kritisiere seinen Berater nach wie vor aufs allerschärfste!!!Hatte viele Möglichkeiten regelmäßig Minuten in der Euroleague zu bekommen. Leider hat der türkische Verein damals auch seinen Teil zu diesem Verhalten beigetragen in dem man ihm nen 5 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel auf die Brust setzte er aber ablehnte!Übrigens der gleiche Verein sorgte dafür das er in der NCAA gesperrt wurde. Aber gut lassen wir die Vergangenheit ruhen...

Gerade für Kanter ist diese Rookie-Saison nochma umso wichtiger von der Bedeutung her, weil er es einfach nicht gewohnt war/ist soviele Spiele über nen kurzen Zeitraum zu machen bzw. regelmäßig zu spielen..Die Summerleague 2011 fiel ja dem Lockout zum Opfer..Aber diesmal die Summer League 2012 und dann die EM - Quali und er sollte diesmal eine bessere Vorbereitung bzw. Einstieg in seine Sophomore-Saison haben.. Oder wird es heißen EM Quali oder Summer League? Hat jemand die Daten für die Summerleague :D??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Summerleaguetermine stehen noch nicht fest, aber ich meine ende Juli geht es los. Dann mit einem Topteam für Utah: Kanter, Favors, Hayward, Burks, Evans plus evt. 1-2 Lotterypicks, da alle Spieler unter 3 Profijahren spielberechtigt sind.
 
Oben