PistolPete7
Bankspieler
Generell stimm ich dir zu Pistol. Ich würd aber an noch mehr Spielzeit für die Jungen denken (eher 25-30).
Erstmal die Saison abhaken, Sie entwicklen lassen, nen guten Draftpick abstauben um 10-15 (bzw. 2) und nach need auf PG, SG oder SF picken (heist in Spielern Kendall Marshall (Purer PG)/Tony Wroten (nach Talent-wobei ich bei ihm noch nix gesehen hab/nur gelesen), Beal (sehr geiler, wurfstarker Spieler und somit gute Ergänzung zu den beiden jungen Unten), oder auf SF mein Favouriten Kidd-Gilchrist (Calipari wird ihn schon noch überzeugen in die NBA zuwechseln) oder Risikopicks in Perry Jones (wobei ich bei dem irgendwie an Michael Beasley denken muss) / Terrence Williams (der nächste von der Sorte )
Bzgl. des Drafts allgemein gibt es mittlerweile schon mehrere kritische Stimmen das er vlt. garnicht so gut wird, da einige Spieler sich nicht signifikant verbessert haben (Andre Drummond, Doron Lamb, Terrence Williams und vorallem ein Perry Jones). Ich sehe z.B. auch in einem Harrison Barnes (wo mir viele hier wiedersprechen werden) ziemliche Bustgefahr - irgendwie kann ich mich mit seinem Spiel nicht anfreunden (viele ups and downs in den Spielen).
Wenn du die Spielzeit von Millsap beschneiden willst dann sollte man evtl. lieber über nen trade nachdenken. Gerade da er momentan nen sehr hohen Tradewert hat - da könnte man was sehr gutes zurückbekommen und evtl. dabei Harris Vertrag losbekommen. Mir gefällt das Szenario irgendwie garnicht, da ich von Millsap sehr viel halte aber irgendwie muss Platz gemacht werden für die jungen Wilden und ich bezweifle das man Jefferson losbekommt bzw. was anständiges für Ihn zurückbekommt.
Die Kiritk an den Spielern ist auch berechtigt. Aber generell gibt es immer Zweifel an Rookies, ob sie ihr Spiel auf NBA-Ebene translatieren können. Über Spieler wie Drummond oder Perry Jones braucht man nicht spekulieren, denn die sind für den jetzigen Jazzkader uninteressant.
Marshall wäre auf der PG-Position mein Traum, wenn die Jazz zwischen 10 und 15 draften sollten. Er ist wohlmöglich (neben Kabongo) der einzige "wahre" PG im Draft, ein Floor General wie einst Stockton oder Mark Jackson, nur halt mit einem schwachen Wurf. Seine Assistsrate ist schon jetzt beeindruckend. Wroten fände ich auch klasse, obwohl er vom Typ her einer wie Burks ist. Ein großgewachsener PG-Slasher mit mässigem Wurf. Für mich hat er neben Beal das vielleicht größte Potential unter den Guards.
Was Beal betrifft, so wäre er eine logische und beste Wahl, da es den Jazz an guten Distanzschützen fehlt. Aber ich denke da müsste entweder Utah oder GSW noch ein Stück schlechter werden, um ihn zu bekommen.
Bei Barnes und MKG muss man wohlmöglich in die Top-5 vorstoßen, was ich für unwarscheinlich halte. Alternativen wären noch Terrence Ross und Jeremy Lamb.
Ja, Jeffersons 14 Mio $-Vertrag wird man auch kaum loswerden, es sei denn Utah nimmt zwei wirklich schlechte und überbezahlte Spieler im Gegenzug wieder auf. Ich würde Millsap auch nur ungern abgeben, denke eher das er als 6th Man viel effektiver ist und nicht als Starter.
Harris gefiel mir in den letzten Spielen ganz gut und wenn man keinen Curry oder Rondo bekommen kann, sollten die Jazz Harris als Übergangslösung halten.
@NBAFan
kann ich gut verstehen. Ich bin auch seit den Finals von 97 Jazzfan und habe mich über Siege gefreut. Aber der derzeitige Kader ist zu gut für die Top-Lottery und zu schlecht für die Playoffs. Ich sehe im Moment nur wenig Fortschritte. Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung an Favors und Hayward zu hoch und es ist enttäuschend zu sehen wo Monroe und Cousins stehen und wo Favors (auch wenn Fave jünger ist als beide).