Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Generell stimm ich dir zu Pistol. Ich würd aber an noch mehr Spielzeit für die Jungen denken (eher 25-30).

Erstmal die Saison abhaken, Sie entwicklen lassen, nen guten Draftpick abstauben um 10-15 (bzw. 2) und nach need auf PG, SG oder SF picken (heist in Spielern Kendall Marshall (Purer PG)/Tony Wroten (nach Talent-wobei ich bei ihm noch nix gesehen hab/nur gelesen), Beal (sehr geiler, wurfstarker Spieler und somit gute Ergänzung zu den beiden jungen Unten), oder auf SF mein Favouriten Kidd-Gilchrist (Calipari wird ihn schon noch überzeugen in die NBA zuwechseln) oder Risikopicks in Perry Jones (wobei ich bei dem irgendwie an Michael Beasley denken muss) / Terrence Williams (der nächste von der Sorte :D)

Bzgl. des Drafts allgemein gibt es mittlerweile schon mehrere kritische Stimmen das er vlt. garnicht so gut wird, da einige Spieler sich nicht signifikant verbessert haben (Andre Drummond, Doron Lamb, Terrence Williams und vorallem ein Perry Jones). Ich sehe z.B. auch in einem Harrison Barnes (wo mir viele hier wiedersprechen werden) ziemliche Bustgefahr - irgendwie kann ich mich mit seinem Spiel nicht anfreunden (viele ups and downs in den Spielen).

Wenn du die Spielzeit von Millsap beschneiden willst dann sollte man evtl. lieber über nen trade nachdenken. Gerade da er momentan nen sehr hohen Tradewert hat - da könnte man was sehr gutes zurückbekommen und evtl. dabei Harris Vertrag losbekommen. Mir gefällt das Szenario irgendwie garnicht, da ich von Millsap sehr viel halte aber irgendwie muss Platz gemacht werden für die jungen Wilden und ich bezweifle das man Jefferson losbekommt bzw. was anständiges für Ihn zurückbekommt.


Die Kiritk an den Spielern ist auch berechtigt. Aber generell gibt es immer Zweifel an Rookies, ob sie ihr Spiel auf NBA-Ebene translatieren können. Über Spieler wie Drummond oder Perry Jones braucht man nicht spekulieren, denn die sind für den jetzigen Jazzkader uninteressant.

Marshall wäre auf der PG-Position mein Traum, wenn die Jazz zwischen 10 und 15 draften sollten. Er ist wohlmöglich (neben Kabongo) der einzige "wahre" PG im Draft, ein Floor General wie einst Stockton oder Mark Jackson, nur halt mit einem schwachen Wurf. Seine Assistsrate ist schon jetzt beeindruckend. Wroten fände ich auch klasse, obwohl er vom Typ her einer wie Burks ist. Ein großgewachsener PG-Slasher mit mässigem Wurf. Für mich hat er neben Beal das vielleicht größte Potential unter den Guards.
Was Beal betrifft, so wäre er eine logische und beste Wahl, da es den Jazz an guten Distanzschützen fehlt. Aber ich denke da müsste entweder Utah oder GSW noch ein Stück schlechter werden, um ihn zu bekommen.
Bei Barnes und MKG muss man wohlmöglich in die Top-5 vorstoßen, was ich für unwarscheinlich halte. Alternativen wären noch Terrence Ross und Jeremy Lamb.

Ja, Jeffersons 14 Mio $-Vertrag wird man auch kaum loswerden, es sei denn Utah nimmt zwei wirklich schlechte und überbezahlte Spieler im Gegenzug wieder auf. Ich würde Millsap auch nur ungern abgeben, denke eher das er als 6th Man viel effektiver ist und nicht als Starter.
Harris gefiel mir in den letzten Spielen ganz gut und wenn man keinen Curry oder Rondo bekommen kann, sollten die Jazz Harris als Übergangslösung halten.

@NBAFan

kann ich gut verstehen. Ich bin auch seit den Finals von 97 Jazzfan und habe mich über Siege gefreut. Aber der derzeitige Kader ist zu gut für die Top-Lottery und zu schlecht für die Playoffs. Ich sehe im Moment nur wenig Fortschritte. Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung an Favors und Hayward zu hoch und es ist enttäuschend zu sehen wo Monroe und Cousins stehen und wo Favors (auch wenn Fave jünger ist als beide).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung an Favors und Hayward zu hoch und es ist enttäuschend zu sehen wo Monroe und Cousins stehen und wo Favors (auch wenn Fave jünger ist als beide).

Definitiv nicht ! Favors steht den andern beiden im Nichts nach nur von den Minuten her ist er gehandicapt. Cousins und Monroe kamen gleich zu richtig vielen Minuten im Gegensatz zu Favors, dessen Rookie-Minuten ok waren aber Sophomore-Minuten eine Katastrophe sind! Utah lässt ihn den nächsten Schritt einfach nicht nehmen und Cousins bzw. Monroe hatten das Glück beim richtigen Team zu landen...Würde Favors konstant viele Minuten bekommen könnte er sich auch besser entwickeln aber so werdens mal 20 und mal nicht mal 15..

Bei Hayward eventuell ja :D Sry für mich wird Hayward niemals so einen großen Impact auf die Jazz haben..Halte ihn nun mal für nicht so talentiert..Aber heißt jetzt nicht das er ein schlechter Spieler ist!

Die Jazz wirken überfordert mit der Favors bzw. Kantersituation (primär Favors) dann sollte man einen von beiden traden für nen guten PG mit langem Vertrag und sogar mehr (Pick) - Why Not? Jefferson wird man ja im Leben scheinbar nicht los und bei Millsap kommt die Gefühlduselei i-wie bei manchen hoch..Klar verständlich bei dem Preis/Leistungsverhältnis..Mal schauen die Trade-Deadline wird spannend! Ich denke aber nach wie vor das es Millsap erwischen muss/wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Definitiv nicht ! Favors steht den andern beiden im Nichts nur von den Minuten her ist er gehandicapt. Cousins und Monroe kamen gleich zu richtig vielen Minuten im Gegensatz zu Favors, dessen Rookie-Minuten ok waren aber Sophomore-Minuten eine Katastrophe sind! Utah lässt ihn den nächsten Schritt einfach nicht nehmen und Cousins bzw. Monroe hatten das Glück beim richtigen Team zu landen...Würde Favors konstant viele Minuten bekommen könnte er sich auch besser entwickeln aber so werdens mal 20 und mal nicht mal 15..

Bei Hayward eventuell ja :D Sry für mich wird Hayward niemals so einen großen Impact auf die Jazz haben..Halte ihn nun mal für nicht so talentiert..Aber heißt jetzt nicht das er ein schlechter Spieler ist!

Die Jazz wirken überfordert mit der Favors bzw. Kantersituation (primär Favors) dann sollte man einen von beiden traden für nen guten PG mit langem Vertrag und sogar mehr (Pick) - Why Not?

Genau das würd ich an der Stelle von den Jazz nichtmachen. Jemand von den Jungen talentierten jetzt traden - allein weil du ne schöne Big Man Rotation hast - 1 Spieler von den alten (entweder Jefferson oder Millsap).
Was gibt es den gutes auf dem PG-Markt im Angebot? Nahzu nix und in der Regel tradet man nicht Groß gegen Klein vorallem wenn der nächste Draft das Problem auf der 1 lösen könnte bzw. man dann mit guten Draftpositionen was besseres ertraden kann. Was Utah bräuchte ist ein Purer PG der den Ball sehr gut verteilt - da seh ich mit das größte Problem für die Großen.

Marshall gefällt mir sehr gut auf der 1, ein wirklicher Purer PG der ein sehr gutes Gefühl für das Spiel hat - leider mit Schrottwurf und manchmal zweifelhafter Def aber da kann Horni bestimmt was machen (Der Jacksonvergleich passt sehr gut meiner Meinung nach). Mit Beal evtl. als ersten und ihn als zweiten Pick sowie Hayward hätte man dann auch den benötigten Range wie Pistol schon angemerkt hat.

Ne Starting line up aus Marshall-Beal-Hayward-Favors-Kanter (Jefferson) - 6 th man Millsap oder Kanter das hat durchaus was mit dem was in ein paar Jahren erreichen kann (wenn man nen guten Coach bekommt :laugh2:).

Alternativ mit Trade:

PG - Beal - Kidd-Gilchrist - Favors - Kanter (Jefferson) - hier Millsap und Pick gegen PG und höheren Pick wär auch ne schöne Rotation. Kanter und Hayward als 6th-7th man von der Bank wär auch nicht schlecht. Defensiv warscheinlich sogar um einiges stärker allein durch den Wadlbeisser Kidd-Gilchrist.

Ich weis nicht Pistol ich wär mir nicht so sicher das er unter den ersten 5 weggeht. Allein schon weil sich viele wieder von Größe und angeblichen Talent usw. beeinflussen lassen bzw. der March Madness könnte es gut passieren das er doch ein gutes Stück durchrutscht. Wenn ich mir die Großen Spieler anschaue Davis, Drummond, Robinson, Moultrie, Sullinger, Perry Jones, Terrence Williams, Barnes (auf der Sf für die meisten erste Wahl), Jeremy Lamb (erste SG für die meisten).

@ Erminator
Du unterschätzt aber Hayward ganz schön um ehrlich zusein - macht viele Sachen richtig die nicht in den Scoreboards erscheinen, bewegt sich sehr gut
gutes Auge und eigentlich ein relativ guter Schütze (hat irgendwie seinen Wurf dieses Jahr noch nicht gefunden). Sicher keine erste Angriffsoption in einem Team aber ein sehr schöner Rotationsspieler, in dem ich weitaus mehr Potenzial als in einem Burks sehe.
 
L

LaDainian!

Guest
Michael Gilchrist wird im Moment ziemlich gehyped (mMn zurecht) und ihm wird mit seiner Leader Einstellung das Tunier eher helfen als seine Chancen zusenken...er wird definitiv ein Top8 Pick werden.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Michael Gilchrist wird im Moment ziemlich gehyped (mMn zurecht) und ihm wird mit seiner Leader Einstellung das Tunier eher helfen als seine Chancen zusenken...er wird definitiv ein Top8 Pick werden.

Top 8 ist aber nicht Top 5 und da kann man evtl. schonwieder was einfäddeln. oder hoffen auf nen Brainfart von anderem Gm (die es ja immermal wieder gibt) und dann wäre er Top10. Wenn er natürlich jetzt an die Saison anknüpft und ein überragendes Turnier spielt, dann kann es natürlich auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Ich hatte eher an so nen Flynneffekt gedacht, der war vorher auch nicht top10 oder top15 soweit ich mich erinnern kann und war dann Nr. 6 der über den Ladentisch gegangen ist.
 
L

LaDainian!

Guest
Top 8 ist aber nicht Top 5 und da kann man evtl. schonwieder was einfäddeln. oder hoffen auf nen Brainfart von anderem Gm (die es ja immermal wieder gibt) und dann wäre er Top10. Wenn er natürlich jetzt an die Saison anknüpft und ein überragendes Turnier spielt, dann kann es natürlich auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Ich hatte eher an so nen Flynneffekt gedacht, der war vorher auch nicht top10 oder top15 soweit ich mich erinnern kann und war dann Nr. 6 der über den Ladentisch gegangen ist.

Top8 ist pessimistisch gesehen..denke er wird zwischen 4-8 landen. Gibt in diesem Draft bis 10-12 noch extrem gute Spieler, also macht euch keine Sorgen;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Genau das würd ich an der Stelle von den Jazz nichtmachen. Jemand von den Jungen talentierten jetzt traden - allein weil du ne schöne Big Man Rotation hast - 1 Spieler von den alten (entweder Jefferson oder Millsap).

Marshall gefällt mir sehr gut auf der 1, ein wirklicher Purer PG der ein sehr gutes Gefühl für das Spiel hat - leider mit Schrottwurf und manchmal zweifelhafter Def aber da kann Horni bestimmt was machen (Der Jacksonvergleich passt sehr gut meiner Meinung nach). Mit Beal evtl. als ersten und ihn als zweiten Pick sowie Hayward hätte man dann auch den benötigten Range wie Pistol schon angemerkt hat.

Ne Starting line up aus Marshall-Beal-Hayward-Favors-Kanter (Jefferson) - 6 th man Millsap oder Kanter das hat durchaus was mit dem was in ein paar Jahren erreichen kann (wenn man nen guten Coach bekommt :laugh2:)..

Hab doch meinen Beitrag extra deswegen geändert ;) Ziel der Jazz hätte es sein müssen Favors diese Saison schon zum Starter zu machen aber die Saison ist noch nicht vorbei..Nun ja wenn kurz vor der Tradedeadline Millsap oder Jefferson gehen dann ist das auch OK. Dann spielt Favors die letzten Monate und die kommende Saison von Beginn an als Starter..Dann muss es das Ziel sein in der darauffolgenden Saison Kanter auf das Starter-Niveau zu kriegen..Dies geschieht natürlich durch Minuten!Wenn er die Minuten effizient nutzt bzw. gute Ansätze zeigt kann das Duo Kanter/Favors durchstarten..

Nach der Tradedeadline und die kommende (vllt sogar komplette Saison):

Favors, Jefferson oder Millsap als Starter..Kanter als Sixth-Men...

Wird aber interessant zu sehen sein was dann mit dem übrig geblieben Jefferson oder Millsap passiert??(denn beide Verträgt laufen ja zeitgleich aus) Verlängern sie ihre Verträge oder werden sie getradet?Dann vielleicht Kanter schon nächste Saison Starter?(Was vielleicht etwas zu früh wäre?) oder lässt man sie als Free Agent ziehen?

(spätestens) Oktober 2013:

Kanter und Favors als Starter :love:

Allerdings befürchte ich das meine Rechnung diese Saison keineswegs aufgehen wird und man sowohl Jefferson als auch Millsap über die Tradedeadline hinaus behalten wird ..Dann passiert der Trade halt im Sommer..Fände ich aber katastrophal..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Das die Jazz mit Millsap und Jefferson gleichzeitig verlängern, kann ich mir gar nicht vorstellen. Millsap wird eine kräftige Gehaltserhöhung verlangen und Jefferson wird auch nicht für weniger als 10 Mille spielen. Die Jazz müssen auch darauf achten nicht den Cap zuzuballern, denn sowohl Favors als auch Kanters Veträge müssen vorzeitig verlängert werden, wenn man diese nicht später an die RFA verlieren will.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Das die Jazz mit Millsap und Jefferson gleichzeitig verlängern, kann ich mir gar nicht vorstellen. Millsap wird eine kräftige Gehaltserhöhung verlangen und Jefferson wird auch nicht für weniger als 10 Mille spielen. Die Jazz müssen auch darauf achten nicht den Cap zuzuballern, denn sowohl Favors als auch Kanters Veträge müssen vorzeitig verlängert werden, wenn man diese nicht später an die RFA verlieren will.

Ihr müsst deutlich lesen ich bin von einem spieler ausgegangen weil doch der andere schon getradet wurde ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Sieg gegen die Heat. Nicht schlecht, ich habe mit einer todsicheren Niederlage gerechnet. Aber dann wurde es zum Schluss nochmal richtig spannend und dank Harris Sieg. Schon seltsam gegen Mannschaften wie die Hornets und Kings auswärts zu verlieren und Lakers oder Heat zu Hause zu schlagen.
Favors ist offensiv ein nonfactor. Defensiv macht er jedoch alles richtig. Kanter und Burks auch mit einem schönen Spiel.

Heute Nachts gehts nach Dallas. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Favors ist offensiv ein nonfactor. Defensiv macht er jedoch alles richtig. Kanter und Burks auch mit einem schönen Spiel.

Kann ich mich nur anschließen wobei es bei Favors vllt nur ne Momentaufnahme sein wird. Die Miami - Big-Men kamen den Jungs scheinbar gerade recht :D

Ich liebe Earl Watson, wenn ich an Kanter denke, muss ich automatisch auch an Earl Watson denken, er ist der einzige Guard der Kanter versucht einzusetzen!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Heute Nachts gehts nach Dallas. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl...

Gefühl bestätigt. Diesmal war Millsaps Leistung recht gut, aber von Jefferson kam wenig. Favors gibt mit 14 Punkten noch ein Lebenszeichen, Burks mit 8, Kanter hingegen nur mit einem Zähler. Auch bei Hayward kam in 15 Minuten nur 3 Punkte zusammen.

Als nächstes stehen Spiele bei den Cavs und den "Flopcats" auf dem Kalender. Dann wird man sehen wo die Jazz wirklich stehen. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in Charlotte verlieren.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das Spiel gegen Miami war richtig krass. Ich hab das sehr genossen!
Gegen Dallas war schwach von Einsatz und vom BB IQ.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
laut: http://www.sltrib.com/sltrib/blogsjazznotes/53649596-62/corbin-hayward-utah-jazz.html.csp

Wird Corbin den bisherigen Starter G.Hayward jetzt von der Bank aus kommen lassen.. Mal schauen wie sich das auswirkt, Pappa Earl und 4 Rookies bzw. Sophomores :D

Auch wenn Hayward bisher sehr unkonstant spielt, so sind Bell und Howard für mich das Grauen und eine Bankrotterklärung für die Talentförderung. Wenn das die Konsequenz aus den letzten Spielen sein soll, dann bezweifel ich, dass es in den nächsten Tagen besser wird.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Auch wenn Hayward bisher sehr unkonstant spielt, so sind Bell und Howard für mich das Grauen und eine Bankrotterklärung für die Talentförderung. Wenn das die Konsequenz aus den letzten Spielen sein soll, dann bezweifel ich, dass es in den nächsten Tagen besser wird.

Bei Bell stimm ich dir zu bei Howard nicht. Ich find das sogar irgendwie besser wenn er mit Favors und Kanter von der Bank kommt. Kann die starting five schön für trades vorspielen und die Jungen Wilden spielen sich schonmal zusammen ein.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich hoffe alle haben das Spiel gesehen gegen Cleveland. Wenn nicht, nachholen.

Hab schon 4 Spiele darauf gewartet, dass Bell wiederkommt und Hayward den 6th man macht - I like it!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Ich hoffe alle haben das Spiel gesehen gegen Cleveland. Wenn nicht, nachholen.

Hab schon 4 Spiele darauf gewartet, dass Bell wiederkommt und Hayward den 6th man macht - I like it!

Live geguckt und war entsetzt über die Leistung von Kanter. Aber er lernt ja noch ;) Leider weiß er im Gegensatz zu Favors nicht wanns mal genug ist mit den Würfen, wenn es scheinbar nicht läuft. Favors ist da geschickter bzw. vllt auch einfach erfahrener...Kanter versucht immernoch vieles zu erzwingen auch Sachen, die keiner von ihm erwartet zumindest noch nicht. Dementsprechend schnell draußen war er, was wiederum eine gute Entscheidung von Corbin war aber Favors hätte ruhig länger spielen können..(trotz seiner TO)..
Hayward mit einem sehr guten Spiel gestern hoffentlich gehts öfter so ich erwarte jetzt nicht das er 10 spiele lang Kevin Durant-mäßig punktet aber wenn er das paar mal wiederholen kann würde er mir das Maul stopfen :smoke:

Cleveland scheint Millsap und vor allem Big Al einfach zu liegen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die wichtigste Entwicklung ist vielleicht, dass es Jefferson so langsam dämmert, dass er den Ball passen muss und er macht es in den letzten Spielen vermehrt. Gestern sein career high mit 7ast.

Und Hayward sollte öfter den Ball in Pick and Roll Situationen führen. So eine Rolle wie sie Hedo Turkoglu in Orlando hat/hatte wäre gut.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Die wichtigste Entwicklung ist vielleicht, dass es Jefferson so langsam dämmert, dass er den Ball passen muss und er macht es in den letzten Spielen vermehrt. Gestern sein career high mit 7ast.

Und Hayward sollte öfter den Ball in Pick and Roll Situationen führen. So eine Rolle wie sie Hedo Turkoglu in Orlando hat/hatte wäre gut.

Guter Vergleich! Kanter muss auch lernen den Ball öfter rauzupassen da er in der Zone permanent gedoppelt wird..
 
Oben