Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Das schlimmste wäre, wenn die Warriors von Fortuna für Spiele, wie gegen New Orleans, belohnt werden und unter die ersten 3 landen. :crazy:

Ich rechne zwar nicht damit, dass der Pick nach Utah fällt, aber hoffen wird man wohl dürfen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.183
Punkte
113
Kleiner Nachtrag zu Kanters initial assessment:

"Just finished taking Utah Jazz big man Enes Kanter through his initial assessment at P3. Enes is an absolute beast, and at age 20 already one of the strongest NBA players that we have tested. His lower extremity bilateral force characteristics are very symmetrical in dynamic movement....Enes takes too long to reach peak force and needs to improve his hip extension, lower extremity power/acceleration and eccentric adaptation. He also reaches instead of drives when accelerating in all planes. We are very confident that we can improve these qualities, and enable Enes to become a much more explosive athlete on the basketball court."

Ne Menge zu tun die Herren, die sollen ja auch unter anderem Millsap gedrillt und auf Vordermann gebracht haben :thumb:

Nebenbei Perry JOnes ist da aktuell auch anwesend:

"Perry Jones changing the light-bulb at P3! Perry is already touching over 12'4" during vertical jump testing- we expect Perry to touch higher than any other participant at the 2012 NBA Draft Combine starting June 6th!"
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.183
Punkte
113
Schade für Utah. Der GSW - Pick ist auf 7 geblieben. Die Lottery hat zumindest von 5 -14 überhaupt keine Überraschung/Änderung gebracht...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
tja, schade, aber irgendwie war es schon fast klar. Dieser dämliche Coinflip hat alles ruiniert :rolleyes:. Auf der anderen Seite hatten wir in den letzten 2 Jahre 3 Lottopicks plus Favors. Hoffentlich machen die einen Sprung nach vorne.

Utah wird zum ersten mal nach 1994 ohne Erstrundenpick dastehen. Mal sehen was KOC für einen Offseasonplan aufgestellt hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Es scheint so als ob KOC nicht untätig bleibt. Er hat bereits vor der Lottery angekündigt, dass selbst im Falle das der Pick nicht nach Utah fällt, die Jazz Optionen offen halten werden um in die Lottery zu kommen.

KOC wird die Draftcombine am 6. Juni besuchen und danach zu den unterschiedlichen Lotteryteams reisen, um die Lotterykandidaten zu beobachten. Sollte jemand herausstechen, will Utah sich um ihn bemühen.

Aktuell scheint bei den Jazzfans Damian Lillard eine hohe Reputation zu genießen. Er spielt für die lokale Webber State und war der zweitbeste Scorer der NCAA. Da fällt mir in erster Linie Jimmer Fredette ein, doch im Gegensatz zu Fredette hat Lillard eine gute Athletik und Spielübersicht.

Jazz können Millsap, Jefferson und Harris anbieten. Wobei Millsap aufgrund seines Vertrages als interessantester Spieler gilt. Zusätzlich hat Utah noch 2 Firstrounder für 2013, sowie die Trade-Exception von Okur in Höhe von 10,9 Mio Dollar. Damit könnte Utah einen Bad Contract aufnehmen und einem Lotterieteams mehr Spielraum in der Free Agency geben. Alles Optionen die am Drafttag gezogen werden können.

Eine weitere interessante Sache ist, dass Utah im nächsten Sommer nur Favors, Kanter, Hayward und Burks zu Rookiekonditionen unter Vertrag haben. Es kann also sein, dass Utah am starken Free Agent Markt 2013 mitmischen kann und sich unter anderem um Spieler aus dem Draft 2009 bemühen kann. Da wären James Harden, Tyreke Evans, DeRozan, Jennings und Stephen Curry. Gerade Harden und Curry dürften ziemlich interessant werden, da sowohl Golden State als auch Oklahoma City nicht mehr allzuviel Platz unter dem Salary haben und möglicherweise keine Maxverträge anbieten können. Utah selbst müsste aber auch aufpassen, dass sie genug Platz unter dem Salary behalten, falls die Verträge ihrer jungen Spieler auslaufen.


Ach und dann noch dieser Artikel der Kanter und Favors, aber auch den Wizards in diesem Draft Mut machen sollte:

http://www.slcdunk.com/2011/2/28/20...stery-of-the-3rd-draft-pick-whats-in-a-number

Edit: sehe gerade das wir den 47 Pick haben, der letzte 47 Pick den Utah gedraftet hat, war Millsap, davor Mo Williams :D.
Scott Machado wäre jemand den man für die zweite Runde scouten sollte. Spielte zwar für eine kleine Uni, war aber vor Marhsall bester Passer der NCAA. Ein klassischer Pass First Guard.

Profil:
http://nbadraft.net/players/scott-machado
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe gelesen, dass die Raps ihren Pick vielleicht traden wollen.

Millsapp+Trade Exception gegen den 8.Pick+Calderon klingt für mich nicht ganz unfair. Vielleicht könnte man ja noch PG mitschicken, oder einen der 2013er Picks.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Na ich weis nicht Pistol möchtest du wirklich Damian Lillard bei den Jazz sehen - einen Shoot First Komboguard ohne Playmaking Skills? It genau das was die Jazz eigentlich nicht gebrauchen können.

@ Teahupoo mir gefällt der Trade für die Jazz überhaupt nicht.
Du gibst den besten Spieler in dem Trade ab und schluckst dazu defensivlegastheniker Calderon, in einen schwachen Pointguarddraft .

An 8 wirst du sehr warscheinlich nicht die gewünschten Spieler mehr bekommen ausser vlt auf SG Lamb, wobei ich immernoch nicht glaub das er so tief abrutschen wird.
Vlt versuchen gegen irgendwas nen später Pick zubekommen und auf D.Lamb, Waiters, Marshall oder Rivers gehen bzw. wer aller Leonard durchrutscht?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber einen 8.Pick ist nunmal nicht für ganz umsonst. Und für 1 Jahr Calderon zu haben...also da gibt es wirklich schlimmeres wie ich finde.

Es geht ja auch nur darum, dass die Jazz einen Pick holen wollen, weil sie einen ganz bestimmten Spieler im auge haben.
Perry Jones könnte sich in diesem Team mit Sicherheit gut entwickeln und würde auch genügend Zeit dafür erhalten. Sloan ist kein Coach mehr, heisst junge Spieler haben auch ne Chance.

Ich halte von Lilliard übrigens auch nichts.:D
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Was habt ihr gegen Lilliard? Habe zwar nur zwei Spiele von ihm gesehen, da hat er jedoch ganz gute Ansätze in Sachen Playmaking gezeigt. Bei seinem Team musster er aber einfach das punkten übernehmen, weil es da überhaupt keine Unterstützung gab. Er ist sicherlich kein Pass-First Guard und passt wohl auch nicht wirklich nach Utah und in das System, aber in der richtigen Situation halte ich dennoch für eine gute Investition.

Marshall ist zwar der Pass-First-Guard, kann aber überhaupt nichts anderes. Er ist jeder athletisch, noch kann er punkten oder verteidigen. Es ist wohl einfach für Utah der falsche Draft, um an einen Point Guard zu kommen.

Perry Jones wäre sicherlich eine interessante Alternative um mit ihm und Hayward langfristig etwas auf der Small Forward Position aufzubauen. Aber für so ein "Gamble" einen Spieler wie Milsap abzugeben? Ich weis ja nicht.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich weiss ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber einen 8.Pick ist nunmal nicht für ganz umsonst. Und für 1 Jahr Calderon zu haben...also da gibt es wirklich schlimmeres wie ich finde.

Es geht ja auch nur darum, dass die Jazz einen Pick holen wollen, weil sie einen ganz bestimmten Spieler im auge haben.
Perry Jones könnte sich in diesem Team mit Sicherheit gut entwickeln und würde auch genügend Zeit dafür erhalten. Sloan ist kein Coach mehr, heisst junge Spieler haben auch ne Chance.

Ich halte von Lilliard übrigens auch nichts.:D

Dann sind wir uns wenigstens bei Lilliard einig :D.

Klar gibt es schlimmers aber Millsap ist schon einer der besseren PF´s der Liga (der fast ein Double Double auflegt). Da sollt schon etwas mehr drinnen sein als zusätzlich ein Calderon.
Bei Millsap geb ich schon viel her für nen 8 Pick, sit meiner Meinung nach schon relati viel gamble dabei - ausser ich krieg nen beal, barnes oder J.Lamb an noch die nen guten fit abgeben würden fürs team.

Kleine Übersicht der 8th picks der letzten Jahre, wenn ich das ins Verhältnis setze dann ist das wirklich ein großes Risiko.

http://www.hoopsworld.com/history-of-the-nba-draft-pick-number-8


@ Steve du hast es ja schon selbst festgestellt, das Lilliard nicht zu den Jazz passt - drum möchten Teahupoo ihn warscheinlich auch nicht bei den Jazz sehen (zumindest von meiner Seite aus).

Ich denke auch das der diesjährige Draft nicht taugt, um nen PG zudraften (wobei ich Pass-First Poinguards aller Marshall normalerweise schon gerne hab). Dafür eignet sich der Draft gut um Range auf der 2 reinzubekommen fürs benötigte Spacing.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Zu Lillard kann ich nur sagen, was im Scouting Reports ehe schon steht, ob er für die Jazz eine Option ist? Ich denke nicht, aber das kann O'Connor besser beurteilen. Ich halte Marshall jedenfalls auch nicht für die perfekte Lösung für Utah. Er ist defensivschwach, hat einen schlechten Wurf und mangelnde Athletik. Eigentlich bräuchten die Jazz einen Hybriden aus Marshall und Lillard.

PJ3 trainiert derzeit mit Kanter und Burks beim P3. Zumindestens ist man dort von seiner Athletik sehr angetan, zu seinen Fähigkeiten gibt es nichts zu sagen. Ich denke das Jones sogar in die Top 5 vorstoßen kann, wenn er bei den Combines und Workouts überzeugt. Eine Option wäre er, da Hayward auch auf der 2 spielen kann und Utah mit den beiden Missmatches am laufenden Band hätte.

Ich persönlich habe derzeit jedoch Moe Harkless auf der Liste. Ein ungeschliffenes Juwel, dem ich viel zutraue. Er wird einer sein, dem ich auf dem Draftboard einen Sprung in die Top-10 zutraue.

Ich stimme Teahupoo zu. Ein Pick in der Lottery wird teuer, aber die Jazz müssen riskieren und im Frontcourt etwas ändern. Favors will nächstes Jahr mehr Spielzeit, Kanter wird mehr wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollten die Jazz bereit sein den hässlichen Vertrag von Villanueava zu fressen, dann sind die Pistons bestimmt bereit den 9.Pick abzugeben.
Wahrscheinlich müsste Utah dafür lediglich die Okur Trade Exception opfern und einen Pick 2013.
Villanueva müsste man dann 1 Jahr durchschleifen und dann würde man ihn sicher auch wegbekommen, weil Player Option/auslaufender Vertrag.

Den Frontcourt könnte man dann in Ruhe unter der Saison ausdünnen. Idealerweise für einen guten PG.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Sollten die Jazz bereit sein den hässlichen Vertrag von Villanueava zu fressen, dann sind die Pistons bestimmt bereit den 9.Pick abzugeben.
Wahrscheinlich müsste Utah dafür lediglich die Okur Trade Exception opfern und einen Pick 2013.
Villanueva müsste man dann 1 Jahr durchschleifen und dann würde man ihn sicher auch wegbekommen, weil Player Option/auslaufender Vertrag.

Den Frontcourt könnte man dann in Ruhe unter der Saison ausdünnen. Idealerweise für einen guten PG.

würde villanueva in 2013/14 auf 8,5mio verzichten? glaube eher nicht...
und wenn man ihn "sicher auch wegbekommen kann", wieso sollten die pistons dann ihren pick opfern?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sicherlich wird Villanueva seine Playoption für 2013/14 ziehen, aber er hätte dann einen auslaufenden Vertrag.
Auslaufende Verräge lassen sich gut "wegtraden", also für die Jazz nur ein Jahr wo er zur Last fällt.
Die Jazz haben 2013 zwei First Round Picks. einen davon gepaart mit Villanueva (nur mal ein Bsp.), wäre für sehr viele Team schon richtig interessant.


Detroit ist stark daran interessiert in diesem Sommer sowohl Ben Gordon, als auch Villanueva loszuwerden.
Sollte man einen der beiden getradet bekommen...z.B. gegen die Trade-Expetion der Jazz(Okur-Deal), dann wären die Pistons vielleicht nicht mal abgeneigt auch ihren Pick hinterher zu schicken.
Für Ben Gordon könnten sie die Amnesty Clause missbrauchen und hätten mal eben ca. 20 Mio im Sommer frei geschaufelt.
Damit hätten sie ne Menge Flexibilität um sich via FA zu verstärken. Mir würde dabei gleichmal ein passender PF einfallen der sich gut neben Monroe macht.

Der 9.Pick würde den Pistons eh nicht so schnell weiterhelfen. Das Team braucht gestandene Spieler.
Der junge Core steht ja bereits mit Knight/Bynum-Stuckey-Jerebko-Monroe.

Genau weil Detroit keinen 9.Pick braucht, würde der Trade für sie Sinn machen.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
ohne mich jetzt sehr gut in detroit auszukennen:
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die pistons den 9. pick gebrauchen könnten (jeremy lamb, terrence ross, john henson, perry jones). vorallem en john henson könnte gut neben monroe passen.

Sicherlich wird Villanueva seine Playoption für 2013/14 ziehen, aber er hätte dann einen auslaufenden Vertrag.
Auslaufende Verräge lassen sich gut "wegtraden", also für die Jazz nur ein Jahr wo er zur Last fällt.
Die Jazz haben 2013 zwei First Round Picks. einen davon gepaart mit Villanueva (nur mal ein Bsp.), wäre für sehr viele Team schon richtig interessant.

vielleicht können die pistons übernächste saison CV ja selber wegtraden, ohne jetzt ihren 1st round pick zu verballern.

----------------------------------------------

habe zufällig vor ein paar tagen auch über einen deal zwischen jazz und pistons nachgedacht. (den gedanken habe ich aber wieder verworfen)

ben gordon + 9. pick gegen millsap

von gordon hat man in detroit sicherlich viel mehr erwartet. aber, er hat bei den bulls druchaus sein potenzial zeigen können. in den playoffs hatte er mir damals sehr gut gefallen. so ein spieler fehtl den jazz eigentlich. ein scorer auf der 2 mit gutem 3er....

fraglich ist in wie fern er an diesen leitungen anknüpfen kann und ob die jazz so einen vertrag aufnehmen wollen/können, wenn man mit millsap oder jefferson verlängern möchte.

für detroit passt millsap wie die faust aufs auge. extremer hustle, guter scorer, publikums liebling. für mich sowieso einer der unterschätztesten spieler. wie er diese saison die vermeintlich besten pf's auseinander gepflückt hat war schon geil... frage ist hier natürlich, würde millsap in detroit verlängern.

um nochmal auf deinen trade-vorschlag zu kommen. gordon statt CV würde für die jazz mMn mehr sinn machen. wenn man dabei millsap behält umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.183
Punkte
113
Eine weitere interessante Sache ist, dass Utah im nächsten Sommer nur Favors, Kanter, Hayward und Burks zu Rookiekonditionen unter Vertrag haben. Es kann also sein, dass Utah am starken Free Agent Markt 2013 mitmischen kann und sich unter anderem um Spieler aus dem Draft 2009 bemühen kann. Da wären James Harden, Tyreke Evans, DeRozan, Jennings und Stephen Curry. Gerade Harden und Curry dürften ziemlich interessant werden, da sowohl Golden State als auch Oklahoma City nicht mehr allzuviel Platz unter dem Salary haben und möglicherweise keine Maxverträge anbieten können. Utah selbst müsste aber auch aufpassen, dass sie genug Platz unter dem Salary behalten, falls die Verträge ihrer jungen Spieler auslaufen.

*Dreammodus on*

Curry
Harden
Hayward
Favors
Kanter

R U KIDDING ME :D HOW SWEET WOULD THAT BE :D

*Dreammodus off*

Ok jetzt mal ernsthaft, einen könnte Utah aber zumindest finanziell locker holen, vorzugsweise Curry :thumb:

Um die Spekulationen bzgl der Zukunft fortzusetzen, wir sind ja in der Off-Season :D muss ich gestehen, das ich mir eine Vertragsverlängerung von Favors bei den Jazz (aktuell und unter diesen Bedingungen) sehr schwer vorstellen kann.

Ich bin gespannt wer von dem Favors-Kanter-Hayward-Burks - Quartett in deren Prime übrig bleibt. Wobei Favors natürlich die erste Priorität der Jazz sein muss, wie gesagt es stellt sich halt auch eher die Frage wer bei den Jazz bleiben mag.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Eine Vertragsverlängerung kann man auch glaub ich 1 Jahr vor dem auslaufen, verhandeln. Für Favors und Hayward wäre das nächstes Jahr.

Favors verdient nur dann einen Maxcontract, wenn er 2012-13 seine Stats annähernd verdoppeln kann, also auf etwa 19 Ppg, 12 Rbs und 2 Blks. Aber das wird ihm in der derzeitgen Rotation schwer gelingen. Daher hoffe ich auf ein paar Moves von KOC um den Draft herum.

Hayward ist ein guter Allrounder, aber er hat eher das Potential zum Sidekick für Favors oder Kanter :D. Daher rechne ich nicht mit einem Maxcontract für ihn, aber 7-8 Mio wird er wohl schon haben wollen, wenn er sich nochmal steigert.

Stephen Curry wäre ganz lustig, da sein Vater von Utah gedraftet wurde. Dann wäre wieder ein vertrauter Name aus der Vergangenheit im Jazzkader. Allerdings sollte er erst zur Form wiederfinden, bevor wir ihn holen.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Also ich hätte ja schon Lust, Curry in Utah zu sehen, aber wenn er dann mal wieder so grausig den Fuß ohne Kontrolle über den Boden weg rutschen läßt...:(
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.183
Punkte
113
Also ich hätte ja schon Lust, Curry in Utah zu sehen, aber wenn er dann mal wieder so grausig den Fuß ohne Kontrolle über den Boden weg rutschen läßt...:(


Oh wei, das scheint ja i-wie ein Klassiker zu sein von Curry :( Hoffe das es nicht i-wann so tragisch endet wie bei Roy..
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wie bei Roy? Diese Situation kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Hoffentlich endet das nicht so tragisch wie bei Grant Hill.
 
Oben