Es scheint so als ob KOC nicht untätig bleibt. Er hat bereits vor der Lottery angekündigt, dass selbst im Falle das der Pick nicht nach Utah fällt, die Jazz Optionen offen halten werden um in die Lottery zu kommen.
KOC wird die Draftcombine am 6. Juni besuchen und danach zu den unterschiedlichen Lotteryteams reisen, um die Lotterykandidaten zu beobachten. Sollte jemand herausstechen, will Utah sich um ihn bemühen.
Aktuell scheint bei den Jazzfans Damian Lillard eine hohe Reputation zu genießen. Er spielt für die lokale Webber State und war der zweitbeste Scorer der NCAA. Da fällt mir in erster Linie Jimmer Fredette ein, doch im Gegensatz zu Fredette hat Lillard eine gute Athletik und Spielübersicht.
Jazz können Millsap, Jefferson und Harris anbieten. Wobei Millsap aufgrund seines Vertrages als interessantester Spieler gilt. Zusätzlich hat Utah noch 2 Firstrounder für 2013, sowie die Trade-Exception von Okur in Höhe von 10,9 Mio Dollar. Damit könnte Utah einen Bad Contract aufnehmen und einem Lotterieteams mehr Spielraum in der Free Agency geben. Alles Optionen die am Drafttag gezogen werden können.
Eine weitere interessante Sache ist, dass Utah im nächsten Sommer nur Favors, Kanter, Hayward und Burks zu Rookiekonditionen unter Vertrag haben. Es kann also sein, dass Utah am starken Free Agent Markt 2013 mitmischen kann und sich unter anderem um Spieler aus dem Draft 2009 bemühen kann. Da wären James Harden, Tyreke Evans, DeRozan, Jennings und Stephen Curry. Gerade Harden und Curry dürften ziemlich interessant werden, da sowohl Golden State als auch Oklahoma City nicht mehr allzuviel Platz unter dem Salary haben und möglicherweise keine Maxverträge anbieten können. Utah selbst müsste aber auch aufpassen, dass sie genug Platz unter dem Salary behalten, falls die Verträge ihrer jungen Spieler auslaufen.
Ach und dann noch dieser Artikel der Kanter und Favors, aber auch den Wizards in diesem Draft Mut machen sollte:
http://www.slcdunk.com/2011/2/28/20...stery-of-the-3rd-draft-pick-whats-in-a-number
Edit: sehe gerade das wir den 47 Pick haben, der letzte 47 Pick den Utah gedraftet hat, war Millsap, davor Mo Williams
.
Scott Machado wäre jemand den man für die zweite Runde scouten sollte. Spielte zwar für eine kleine Uni, war aber vor Marhsall bester Passer der NCAA. Ein klassischer Pass First Guard.
Profil:
http://nbadraft.net/players/scott-machado