Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Anscheinend wollen die Hornets den #10 Pick abgeben, wenn jmd. Okafor oder Ariza aufnimmt. Hornets wollen Capspace sparen. Jazz könnten die TPE und einen Pick und/oder auslaufenden Vertrag nach NO schicken. Ariza wäre jmd. den ich gerne in Utah sehen würde. Auch weil Miles und Bell nächstes Jahr zu 90% nicht im Kader sein werden. Mit dem #10 könnte man dann mit J.Lamb, Ross oder Rivers den nötigen Shooter abgreifen. Realistisch?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Mit dem #10 könnte man dann mit J.Lamb, Ross oder Rivers den nötigen Shooter abgreifen. Realistisch?

Den eventuellen Trade möchte ich nicht kommentieren, da dieser zu viele Fragezeichen beinhaltet. Aber mit dem 10.Pick eventuell einen der Shooter abzubekommen wäre schon realistisch aber fragt sich halt wen. Ich schwärme ja für J.Lamb :jubel: . Athletisch, kann shooten mit Size glaube mindestens ne Wingspan von mindestens 7 Foot.. Aber ich glaube das Lamb bis dahin weg sein würde. Aber, da ich sowohl von Ross als auch von Rivers nicht soo viel halte würde ich das ganze nur machen wenn eben Lamb noch zu haben ist, denn er scheint der einzige Shooter zu sein von den 3...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ross ist auch ein recht passabler Shooter, dazu auch noch sehr Athletisch und ein solider Defender. Wenn Utah an ihm rankäme, wäre er eine Verstärkung. Gerade wegen der Sache mit Miles und Bell. Im Moment laufen ja die Combines, ich hoffe KOC und seine Mannen haben jemaden gefunden, für den es sich zu traden lohnt.

Hier noch was interessantes zu Favors, ich habe das mal vor einem Monat angedeutet, aber die Quelle nicht gefunden.

Derrick Favors could start for the Jazz next season.
Tyrone Corbin said that Favors "proved himself," and we certainly won't argue for more playing time for the big man. There were whispers of Favors having Dwight Howard-like potential when he was initially drafted, and Favors showed it in the playoffs with two straight double-double performances in Games 3 and 4 when given extended playing time. He's a name to monitor for all fantasy owners as they prepare for the 2012-13 season.


und

At his Tuesday exit meeting, Derrick Favors spoke to coach Tyrone Corbin and GM Kevin O'Connor about being a starter next season.
Favors stock is soaring through the roof as the Jazz begin to look to the 2012-13 season. He'll be just 21 in July, but Utah's brass is already talking about him as a franchise player and building block. In the playoffs, Favors averaged 11.7 points, 9.5 rebounds and 1.5 blocks despite playing just 29.1 minutes per night. Even if Al Jefferson and Paul Millsap are back in Utah next season, Corbin figures to find a way to get Favors around 30 minutes per night.


Wobei man noch bedenken sollte, dass Kanter auch mehr Minuten spielen sollte, wenn man ihn nicht versauern lassen will. Dumm nur das es im Moment keine Nachrichten aus dem Jazzumfeld zu trades und rumors gibt, aber das ist halt typisch Jazz/O'Connor.
 
L

LaDainian!

Guest
Den eventuellen Trade möchte ich nicht kommentieren, da dieser zu viele Fragezeichen beinhaltet. Aber mit dem 10.Pick eventuell einen der Shooter abzubekommen wäre schon realistisch aber fragt sich halt wen. Ich schwärme ja für J.Lamb :jubel: . Athletisch, kann shooten mit Size glaube mindestens ne Wingspan von mindestens 7 Foot.. Aber ich glaube das Lamb bis dahin weg sein würde. Aber, da ich sowohl von Ross als auch von Rivers nicht soo viel halte würde ich das ganze nur machen wenn eben Lamb noch zu haben ist, denn er scheint der einzige Shooter zu sein von den 3...

Ich würde Ross nach gestern jeder Zeit vor Lamb picken. Ross war gestern schon leicht beeindruckend vorallem beim Shooting.
Lamb hat gestern zwar nicht die Drills mit gemacht, aber seine Interviews zeugen nicht von einem hohen IQ/Reife...denk nicht das er das Mindset zum Allstar hat. Riecht mMn irgendwie nach Nick Young 2.0
 
L

LaDainian!

Guest
Nick Young? Naja also Lamb scheint mir athletischer um einiges sogar. Nehme an du meinst vom Ego her, nach dem Motto Shooting über allem :D

In Sachen Athletik nehmen die Beiden sich nichts. Young hat am College schon üble Dinger gerissen. In der NBA kommt er nur nicht dazu, weil er ja vorher wirft :D Er hat ein 39.5 Vertical beim Draft Combine gehabt!

Jeremy hat alle Tolls und Athletik um ein großer Scorer zuwerden. Allerdings ist er weich, geht nicht gerne dahin wo es weh tut (wie Wade z.B), taucht in wichtigen Moment ab...das Interview gestern, wo er noch nicht mal einen vernüftigen und logischen Satz rausgebracht hat war dann der letzte Funke Hoffnung.
Man muss mal abwarten wie er sich entwickelt. Ein Terrence Ross, der auch athletisch ist, wirkt da einfach viel reifer!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
In Sachen Athletik nehmen die Beiden sich nichts. Young hat am College schon üble Dinger gerissen. In der NBA kommt er nur nicht dazu, weil er ja vorher wirft :D Er hat ein 39.5 Vertical beim Draft Combine gehabt!

Wow net übel. Hast recht hat man in der NBA selten gesehen.

http://www.draftexpress.com/profile/Nick-Young-385/

Was mich aber umhaut ist mehr das er die 39.5 aus dem Stand geschafft und mit "Schwung" nur einen Inch mehr also 40.5??? Sowas hab ich ja noch nie gesehen..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wiretap/221516/Jazz_Unlikely_To_Trade_Up_In_Draft

Sieht nach der obigen Quelle nicht so als würde in der Draftnacht etwas passieren? Wie ist denn so euer Gefühl? Glaubt ihr das man die Big 3 Rotation dauerhaft anwenden wird?

Also allmählich ist das echt nervig man kann doch nicht eeewig die 4-Big-Men vor allem in Verbindung mit so einem PG halten:mensch:

O'Connor ist halt sturr und lässt sich nicht in die Karten schauen. Schon gar nicht von Medienleuten. Warten wir es ab. Der Deron-William-Trade kam auch aus heiterem Himmel.

Aber um nochmal auf den Draft zurückzukommen. Es würde mich nicht wundern, wenn aus Jazzsicht nichts passiert. Letztendlich haben die Jazz eine exzellente Vertragssituation, da jetzt einen Badcontract zu holen und ein ungeschliffenes Talent, dass vielleicht nicht einschlägt, ist riskant. Wenn Kanter und Favors im Sommer einen Schritt nach vorne machen, wird man einen Jefferson oder Millsap traden oder auf die Bank setzen. Spätestens nächstes Jahr wird einer von beiden zu 99% nicht mehr im Team sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Wenn Kanter und Favors im Sommer einen Schritt nach vorne machen, wird man einen Jefferson oder Millsap traden oder auf die Bank setzen. Spätestens nächstes Jahr wird einer von beiden zu 99% nicht mehr im Team sein.

Damit meinte ich eigentlich beide. Favors sollte doch langsam mal 30 + Minuten bekommen. Was muss ein Talen noch tun bei den Jazz um starten zu dürfen :D . Auch Kanters Minuten sollten sich etwas steigern aber wenn man sowohl Jefferson als auch Millsap behält dann zweifle ich sehr daran oder meint ihr das Favors die Minuten von Jefferson und Millsap stehlen wird?

Zumal ich nicht davon ausgehen mag das Corbin auf der 3 Millsap stellen oder gar einen der beiden auf die Bank setzen wird..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Bei Favors sehe ich nicht das Problem. Er wird die 30 Minuten bekommen, es sei denn, seine Leistungen werden nicht wirklich berauschend oder er verletzt sich, was ich nicht hoffe. Millsap auf 3 ist eine Alternative, die auch funktioniert, wenn der Gegenspieler nicht Gay oder Iguodala heisst. Die Bank als sechster Mann ist auch eine Option. Ich denke jedoch das auf der 3, Minuten für Millsap und auch Favors frei werden könnten, wenn Miles und Howard Utah verlassen. Hayward kann ja die 2 bekleiden, da sehe ich weniger Schwierigkeiten.

Problematisch wird das Millsap und Jefferson Verträge auslaufen und beide im Finalcontract auch eine gute Saison spielen wollen, um sich für den besten letzten Vertrag ihre Karriere zu empfehlen. Spätestens in der Tradedeadline 2013 könnten die Verträge goldwert sein und der Weg für Kanter frei, wenn er seine Leistungen bestätigt. Bis dahin kann er durchaus die 17 Minuten pro Spiel spielen und zeigen, dass er nach einem Abgang von Jefferson und/oder Millsap Verantwortung übernehmen kann. Mehr als 20 Minuten pro Spiel wird Kanter im Normalfall wohl nicht sehen.

Vielleicht denkt KOC es sei noch zu früh für einen Trade und er wartet den Sommer und den Beginn der Saison ab um Kanters und Favors Leistungen zu beobachten. Utah kann es auch nicht riskieren, die Playoffs erneut zu verpassen, dass würde ihre Chancen auf dem FA Markt 2013 schmälern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Vielleicht denkt KOC es sei noch zu früh für einen Trade und er wartet den Sommer und den Beginn der Saison ab um Kanters und Favors Leistungen zu beobachten. Utah kann es auch nicht riskieren, die Playoffs erneut zu verpassen, dass würde ihre Chancen auf dem FA Markt 2013 schmälern.

Naja was heißt erneut ;) Aber das mit dem abwarten und schauen was sich ergibt hört sich leider am wahrscheinlichsten an allerdings bezweifle ich das Kanter mehr Minuten bzw. die 17 Minuten kriegen wird.

Millsap will ja bleiben und wäre für eine Verlängerung zu haben was im Gegensatz zu Al Jefferson nicht der Fall ist bzw. er sich noch gar nicht geäußert hat?..Nicht zu vergessen Harris' Contract läuft ja auch aus.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Utah kann es auch nicht riskieren, die Playoffs erneut zu verpassen, dass würde ihre Chancen auf dem FA Markt 2013 schmälern.

Vor allem muss man mit Playoffs und mehr jemanden wie Favors füttern. Sonst will er irgendwann nicht mehr.

(Obwohl ich glaube, dass er guter Charakter ist. Er wurde aber getraded und das ist immer etwas schwieriger als gedrafted)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Naja was heißt erneut ;)

Damit meinte ich eine ähnliche Situation wie 2011, als man Deron tradete und in Kauf nahm die Playoffs zu verpassen. Damals war auch klar, dass weder Harris noch Favors die 20 Ppg und 10 Apg ersetzen konnten. Niemand weiss was die Folgen wären, wenn Utah Millsap oder Jefferson tradet, solange Favors und Kanter sich nicht erheblich steigern.

Warscheinlich handelt es sich um eine Teamentscheidung und nicht um eine Entscheidung zugunsten bestimmter Spieler. Der Teamerfolg steht über dem, was Spieler wollen (in dem Fall mehr Spielzeit für Favors und Kanter). Das beide unzufrieden sein werden, kann man nicht ausschließen, aber damit müssen Corbin und KOC klar kommen. Bis 2014 bzw 2015 können sie das Team ehe nicht verlassen und auch danach sind sie nur restricted.

Die Offseason ist noch lang, da kann noch einiges passieren. Favors scheint an seinem Speed gearbeitet zu haben, was dieser Dowel Test zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=nyA4BXKwfuA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Bei Twitter meint jemand:

"The Utah Jazz are open to trading Enes Kanter for a top 5 2012 draft pick, sources"

Allerdings finde ich diese besagten Sources nicht..

Handelt es sich bei der Sources etwa um LaDainian! :D

da wird sich wohl jemand einen bösen scherz erlaubt haben :D. Wobei Enes für Beal? Da könnt ich auch schwach werden... aber das werden die Jazz nicht machen. Enes und Derrick in Prime > Bradley und Derrick in Prime :smoke:
 
L

LaDainian!

Guest
Bei Twitter meint jemand:

"The Utah Jazz are open to trading Enes Kanter for a top 5 2012 draft pick, sources"

Allerdings finde ich diese besagten Sources nicht..

Handelt es sich bei der Sources etwa um LaDainian! :D

Hahaha, dann hats ja geklappt mit der Mundpropaganda!

Ich bleib bei der Meinung, dass man 6-8 Spieler im Draft findet, die mehr Potenzial haben bzw. bessere Fits mit annähernd ähnlichen Talent haben.
Bin gespannt ob sich schon am Draft Day bei den Jazz was passiert.

Hier ein Mix vom Big Turkey ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=3GnXqmbM9Xc
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ich bleib bei der Meinung, dass man 6-8 Spieler im Draft findet, die mehr Potenzial haben bzw. bessere Fits mit annähernd ähnlichen Talent haben.
Bin gespannt ob sich schon am Draft Day bei den Jazz was passierthttp://www.youtube.com/watch?v=3GnXqmbM9Xc

Naja das mit besserem Potenzial da kann man sich wieder streiten (Ausnahme: Davis und eventuell Drummond) aber der Rest verglichen mit Kanter nimmt sich nicht allzuviel. Je nach Bedarf..

Aber beim anderen also "bessere Fits mit annähehernd gleichem Talent" da haste meine bedingungslose Zustimmung :D Die Jazz sind leider Gottes (noch) nicht optimal für Kanter und umgekehrt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben