Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich will damit sagen, daß ich keinen sonderlichen Vorteil sehen würde, die Leute an Land zu ziehen. SA ist zwar bekannt dafür, keine Cancer im Team zu haben und ich schätze die von daher als unproblematisch ein, aber ich sehe nicht direkt den Gewinn für Utah bei so einem Deal.
Du baust Dir dann nur wieder neue Leute ein, die auch Zeit haben möchten und anderen weg nehmen dürften.
Captain Jack ist in meinen Augen nicht mehr der, der er mal war.
Mills war mir eher als Mann für den Dreier im Hinterkopf.
Blair würde Sinn machen, wenn man Paul auch gehen ließe.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Jetzt mal vom Gefühl her sagen wir mal einer der beiden (Paul oder Big Al) wird getradet. Was glaubt ihr wens erwischen wird?Also bis jetzt war ich immer der Meinung, das wenn was passiert es Millsap sein wird aber so nach und nach bin ich mir da nicht mehr soo sicher.

Glaube i-wie nicht das die Spurs der richtige Trade-Partner für die Jazz sind. Gerade wenn für einen Big soviele Spieler sei es auf der 1 und 2 zurückkommt und gerade da hat Utah still und leise auch (zu) viele Spieler leider mit fragwürdiger Qualität zumindest den Rollen entsprechend.

Big Al oder Millsap werden denke ich nicht die einzigen sein, wenn was passiert.

edit: So jetzt wirds doch um einiges interessanter hier ;)

http://basketball.realgm.com/wiretap/226056/Suns-Interested-In-Al-Jefferson-Hayward-Shumpert

Der Pick wäre net schlecht - nix dudley oder gortat (auch wenns pistolpete freuen könnte ;) ) - und man könnte Spaß Muhammad draften *dreammodus on*

Natürlich wird man an den Pick nicht rankommen ;)

Wie wäre es so? http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=b63ty9w Im Groben und Ganzen Millsap (alternativ Mo Williams) und Big Al für Dragic und Gortat die Filler sind ja wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ich glaube, dass Millsap das Team eher verlassen wird als Jefferson. Aber wenn für beide gute Angebote vorliegen, wird man auch nicht zögern beide ziehen zu lassen.

Gortat in Utah? Da würde ein langersehnter Traum in Erfüllung gehen. :D Allerdings würde ich dem Deal nur zustimmen, wenn die Jazz sowohl Millsap als auch Jefferson traden würden. Denn ein erneuter Logjam mit Gortat, macht wenig Sinn. Hayward werden die Jazz nicht abgeben und sollten es auch nicht. Jefferson für Gortat + protectd Pick kann ich mir hingegen gut vorstellen und dann noch versuchen Millsap zu traden.

Zum Trade mit den Spurs: ich kann mir jeden aus dem Spurskader vorstellen, außer Jackson. Corbin würde sich an Jackson die Zähne ausbeißen und im schlimmsten Fall folgt eine Suspendierung, wie sie bei Raja Bell derzeit der Fall ist.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
ich kann mir jeden aus dem Spurskader vorstellen, außer Jackson.

Wobei ich bei denen nie so ganz sicher bin, was die da machen. Ob es am System liegt, ob die alle unter dem Radar fliegen, ob Pop einfach die coolste Coachingsau unter der Sonne ist (tendiere mal irgendwie zu Letzterem), aber ich kann mir manchmal nicht ganz erklären, wie die Truppe stellenweise so gut spielen kann. Ich meine, Nets "nur" mit Parker, Bulls ohne einen der Big three oder die ganzen kleineren Wehwehchen, die da ohne großes Getöse ausgeglichen werden. Sorry für das OT. ;)

Meint Ihr übrigens, daß man Gortat überhaupt aus Phoenix bekommen könnte? Der Mann soll wohl unzufrieden sein (habe ich irgendwo gelesen), da er offensiv kaum zum Zug kommt. Aber der Kerl ist ein veritabler Big mit einem sehr guten Vertrag. Den läßt man doch eigentlich nicht ziehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Meint Ihr übrigens, daß man Gortat überhaupt aus Phoenix bekommen könnte? Der Mann soll wohl unzufrieden sein (habe ich irgendwo gelesen), da er offensiv kaum zum Zug kommt. Aber der Kerl ist ein veritabler Big mit einem sehr guten Vertrag. Den läßt man doch eigentlich nicht ziehen.

Ja, das ist auch mein aktueller Stand zu Gortat, wobei vor ein paar Monaten noch zu lesen war, dass er Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit den Suns abgelehnt hat. Keine Ahnung, ob es an seiner Situation im Team lag oder er einfach nur versucht seinen Wert nach dem Nash-Abgang zu steigern. Sicher ist nur, dass er ohne richtigen Pick N Roll-PG, offensiv nicht so effektiv ist. Erst jetzt sieht man wie stark Gortat von Nash offensiv profitiert hat. Defensiv bleibt er jedoch eine Bank für sich.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wahnsinn. Die Bank (Watson, Burks, Carroll, Kanter, Favors) hält nicht nur das Spiel auf +12, sondern baut es im viertel Viertel gegen Durant/Westbrook/Ibaka sogar auf +19 aus, so dass Brooks die letzten 5:22 seine Bank spielen läßt.

16 offReb und 14 Steals waren der Schlüssel, da kann OKC auch 55,9% FG scoren.

DAS ist Jazz Basketball, daheim nun mit Siegen gegen die Spurs, Heat und Thunder. Zeigt das tolle Potenzial, läßt aber auch offen: Warum kann man auswärts bzw. gegen mittelmäßige und schwächere Teams nicht ähnlich und mit gleicher Energy agieren?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Yes die Bank war defensiv wieder eine Bank :D Offensiv durfte bei der Bench eigentlich jeder mal ran außer Enes :D Dieser hatte nen kleinen Rückfall in seine Rookie-Zeiten, Stichwort unfassbarer Rebound gegen 3 und dann der unmittelbare (naive) Putback bestraft mit einem Block...

Burks bestätigt weiterhin seinen guten Wurf!Millsap und Big Al auch eine sehr engagierte Partie alles in allem ne gute Teamleistung und eine Antwort auf die 2 fast schon unnötigen Niederlagen aber gut wenn man heute bei den Wolves gewinnt hat man vor dem All-Star-Break ne gute Ausgangslage und by the way nur noch 2 Spiele bis zur Deadline...

Sorgenkind meiner Meinung nach bleibt in der Offensive Marvin. Defensiv war er solide!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Und ganz nebenbei die Warriors sind derzeit außer Form, das dürfte hoffentlich unsere Draftpositionierung verbessern. Heute Nacht letztes Spiel, danach 6 Tage Pause. Die Gerüchteküche wird jedenfalls von Tag zu Tage mehr brodeln.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Trade idea

hey Leute,

bin neu im Forum und lese mich gerade so durch einige Team Threads und im Dallas Thread hat man da über einen Trade zwischen Collison und Bledsoe gesprochen, aber die sind sich doch zum größten Teil einig geworden, das Bledsoes Trade Value "etwas" höher ist. Ich musste aber irgendwie an die Jazz denken. Einer der beiden aus der S5 Frontcourt wird man höchstwahrscheinlich in der FA verlieren. Wäre da ein Trade mit dem Ziel Bledsoe sinnvoll, vorallem wegen der PG Situation. Natürlich müsste ein package geschnürt werden, wie das genau ablaufen soll weiß ich selber nicht, es wäre aber schön zu wissen was ihr so darüber denkt.
BTW ich bin Rockets Fan, macht es euch auf dem 7. Platz nicht so gemütlich den wir bekommen euch schon noch. Und sorry für die schlimmste Heimniederlage in JAZZ HISTORY......ganz ohne necken geht es dann doch nicht.....see u

Edit: Jazz in: Odom, Bledsoe
LAC in: Milsap
ich persönlich würde den Trade durch ziehen und er passt meiner Meinung nach zur derzeitigen Franchise Strategie. Odom ist nächstes Jahr auch FA also sitz man da auch nicht auf cap rum.Ich meine vom Talent her lässt sich das doch gut lesen.

PG: Bledsoe
SG: Burk
SF Hayward
PF: Favours
C: Kanter
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
ich persönlich würde den Trade durch ziehen und er passt meiner Meinung nach zur derzeitigen Franchise Strategie. Odom ist nächstes Jahr auch FA also sitz man da auch nicht auf cap rum.Ich meine vom Talent her lässt sich das doch gut lesen.

Es freut mich immer einen Landsmann allgemeim im Forum begrüßen zu können, weil wir zu wenig sind zumindest hier :D (nein habe diesen nicht rekrutiert).
Erinnert mich an meine Anfangszeiten hier bis ich etwas realisiert habe wie denn die Jazz so ticken ;)

Das du eine Strategie bei den Jazz erkennst finde ich bewundernswert. In Salt Lake City tut man sich allgemein schwer mit den jungen Spieler. Wenn du dir die aktuelle Starting 5 anguckst gibt es keinen der weniger als 6 Jahre auf dem Buckel hat. Auch wenn die jungen Spieler das Talent bzw. Potential haben gibts keinen der (aktuell) in die S 5 rückt. Experience beats Talent/Potential.

Gordon Hayward ist so ein Zwischending spielt eigentlich so die Rolle, die Harden letzte Saison bei OKC gespielt hat.

Dein Vorschlag wäre sooo extrem und eigentlich sogar zu extrem selbst für ne verrückte Franchise wäre das so krass und die Jazz gelten in der Hinsicht als äußerst risikoarm.

Zum Spiel: Schöner und wichtiger Sieg der Jazz, die Bigs wieder überragend auch die Bench tat wieder ihr übriges, Enes mit schönem Pick and Pop Spiel mit Burks. Zum Schluss wurde es wie immer unnötigerweise nochmal brenzlig.

Kann mir jemand das Phänomen erklären, das Spieler die, die gesamte Saison über wenig bis NIX hinbekommen gegen die Jazz ein Highlight-Spiel hinlegen??!

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken wir sind ein Spiel von der Trade-Deadline entfernt und ich würde nichtmal meine Hand ins Feuer legen das die Jazz sich von einem Big trennen auch wenn ich das begrüßen würde.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Eigentlich schon alles gelaufen, paar Minuten vor Schluss, zweistellige Führung, die Halle schon fast leer und dann läßt die Jefferson/Millsap Defense einfach wieder alles zu und man muss wieder zittern. Es ist unglaublich, dass das immer passiert.

Der Schlüssel zum Sieg gegen OKC war, dass in der Clutch die 2nd Unit auf dem Feld war. Heute hat es Corbin dann nicht ganz durchgezogen und mit 5 minutes left wieder seine Vets gebracht. Dann muss er halt auch damit rechnen, dass man gegen total ersatzgeschwächte und eigentlich schon am Boden liegende Timberwolves noch verliert. Auch wenn es heute dann gerade noch gereicht hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Wie schön noch einen Sieg kurz vor der All-Star Pause einzufahren. Es war heute mal ein schönes Allroundspiel von Burks 9/6/7 dazu 2 Steals und der schöne Block kurz vor Schluss. Er erzielte in den letzten 5 Spielen 12,8 Punkte, 3,2 Rebounds und 2,8 Assists in 23,8 Minuten. Das sind gute Stats und ich hoffe das er bei Haywards Rückkehr auch weitherin Spielzeit sieht, während man die von Marvin und Randy kürzt. Favors und Enes ebenfalls überzeugend, daher ist der Sieg doppelt schön für mich.

Edit: Jazz in: Odom, Bledsoe
LAC in: Milsap
ich persönlich würde den Trade durch ziehen und er passt meiner Meinung nach zur derzeitigen Franchise Strategie. Odom ist nächstes Jahr auch FA also sitz man da auch nicht auf cap rum.Ich meine vom Talent her lässt sich das doch gut lesen.

Bledsoe wäre nahezu für jedes Team ein Gewinn. Für die Jazz wäre der Trade ein Muss. Allerdings frage ich mich was die Clippers mit Millsap wollen, wenn sie Griffin haben. Zudem wird Millsap nach der Saison unrestricted FA, die Clippers zahlen schon sehr viel Gehalt, Millsap würde den Cap dicht machen. Aber wer weiss, vielleicht würden die Clippers diesen Deal eingehen. Mich würde es jedenfalls freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Man muss v.a. die Zeit von Watson kürzen. Es wäre ja zum Brechen, wenn der nach der Rückkehr von Mo und Hayward noch Playing Time sieht.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Bledsoe wäre nahezu für jedes Team ein Gewinn. Für die Jazz wäre der Trade ein Muss. Allerdings frage ich mich was die Clippers mit Millsap wollen, wenn sie Griffin haben. Zudem wird Millsap nach der Saison unrestricted FA, die Clippers zahlen schon sehr viel Gehalt, Millsap würde den Cap dicht machen. Aber wer weiss, vielleicht würden die Clippers diesen Deal eingehen. Mich würde es jedenfalls freuen.

Also was ich mir dabei gedacht habe ist folgendes, ich glaube nicht das LAC mit diesem Coach und mit diesem Roster eine Chance auf die Meisterschaft hat. Haben sie einen gutes Roster?JA. Aber mit einem DJ auf der 5 wird das nichts, dass ist auch der Grund wieso er nur 24 Minuten spielt und in der Crunchtime auf der Bank sitzt. Jetzt geht das oft noch gut aber aller spätestens in den CF war es das. Die Clipper spielen sehr oft small ball ohne richtigen Center und da wären dann Milsap + Griffin besser als Odom + Griffin. Das einzige Problem für dir Clippers wäre dann die Guard Rotation mit CP3, Billups, Crawford und Green. Die Qualität wäre da nicht das Problem, sondern ob alle Verletzungsfrei bleiben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Ich hatte es vor paar Tagen schon mal erwähnt wen ich mir so wünschen würde ;)

http://www.grantland.com/blog/the-t...-deal-that-makes-the-jazz-a-force-in-the-west

So oder so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt allerdings wäre es mir lieber wenn man :

a) i-wie keinen Bad Contract aufnehmen würde in dem Vorschlag Frye (noch 1,5 Saison plus eine Spieleroption) Dudley (könnte ich mich anfreunden) würde z.B auch klappen hat aber ein Jahr länger Vertrag dafür etwas weniger an Gehalt.

oder

b) keinen Draftpick abgeben müsste

Hier wird ja beides angenommen und das wäre zu übertrieben dann lieber "nur" i-wie einen Draftpick abgeben welcher ja wenn man ehrlich ist bei einer Playoffteilnahme eh nicht soo viel Wert ist. Außerdem wird oben davon ausgegangen das Enes dann automatisch Big Al ersetzen würde, das bezweifle ich doch sehr zumal Favors auch längentechnisch keine Probleme haben dürfte.

Also wenn man Dragic i-wie loseisen könnte wäre das soo suuper. Der soll laut neuesten Meldungen sehr gefrustet sein in Phoenix und man hätte im Idealfall für die nächsten 2,5 Jahre seinen PG.

Mein Idealtrade:

Utah bekommt: Dragic und Dudley
Phoenix: Big Al und Pick von Utah

Wie gesagt im obigen Bericht wirds ausführlicher erwähnt aber bitte keinen Frye
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Die Suns scheinen jedenfalls sehr heiß auf Jefferson zu sein. Mir persönlich würde ein Deal der Markieff Morris und/oder Kendall Marshall miteinbindet, gefallen. Da kann man auch einen Pick wegschicken. Dragic war in meinen Augen immer einwenig überschätzt, zudem hätten wir dann auf der 1 einen Logjam. Warten wir es ab, wenn etwas passiert, dann irgendwann zwischen Montag und Donnerstag.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Stats der vier Bigs:

Kanter-Millsap: +29 (120 minutes)
Kanter-Favors: +25 (541 minutes)
Favors-Millsap: +23 (233 minutes)
Jefferson-Kanter: +11 (25 minutes)
Jefferson-Millsap: -40 (1377 minutes)
Jefferson-Favors: -61 (392 minutes)

Klare Geschichte, wer da getraded werden sollte, oder nicht?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Stats der vier Bigs:

Kanter-Millsap: +29 (120 minutes)
Kanter-Favors: +25 (541 minutes)
Favors-Millsap: +23 (233 minutes)
Jefferson-Kanter: +11 (25 minutes)
Jefferson-Millsap: -40 (1377 minutes)
Jefferson-Favors: -61 (392 minutes)

Klare Geschichte, wer da getraded werden sollte, oder nicht?

Naja mal Hand aufs Herz für diejenigen die sich halbwegs mit den Jazz beschäftigen und auch die Spiele verfolgen ist das doch eine Art Bestätigung?Für die anderen naja ich weiß nicht was diese Stats den etwas neutraleren Usern sagen wird.

Ich muss aber gestehen das es wirklich so schlimm um Jefferson steht hätte ich bei weitem nicht gedacht. Wie gesagt ich habe nichts gegen Big Al er ist offensiv eine Macht und ich dachte wirklich das zumindest Favors Jeffersons Schwächen kaschieren könnte aber scheint ja das Gegenteil der Fall zu sein?

Das Jefferson und Millsap einfach nicht gut zusammenpassen (viele lassen sich von den Offensivstats beeinflussen) ist eigentlich seit längerem bekannt.

Klar kann man jetzt dagegen argumentieren das vor allem Kanters Statistiken dadurch verfälscht werden da er meist gegen die Backups spielt aber die Bestätigung das Favors und Millsap als Starter am sinnvollsten wären bleibt, da ich Favors den Schritt vor Enes sehe.
 
Oben